Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    Pixelmator - wie aus eingefügter iOS 5.png 'iOS 6' kreieren?

    Ja, ich weiß, die Frage habt ihr jetzt so wahrscheinlich nicht verstanden, aber irgendwas muss ich ja da oben reinschreiben..

    Zurzeit arbeite ich mit dem Programm Pixelmator an meinem persönlichen Konzept für das nächste iOS-Betriebssystem, also iOS 6.

    Bisher sieht das so aus (ist nur die 1. Seite):

    Pixelmator - wie aus eingefügter iOS 5.png 'iOS 6' kreieren?

    So, jetzt müsste ich aber natürlich noch die iOS 5.png bearbeiten, damit es für iOS 6 passt. Im Grunde also nur die '5' durch eine '6' ersetzen.

    Hört sich einfach an, aber wie mache ich das?

    Weil einfach die 5 herausschneiden und 'ne 6 hinklatschen, is' nich'. Sollte ja am Ende schon professionell aussehen.

    Für Fortgeschrittene ist diese 'Kunst' wahrscheinlich ein Basic, aber ich bin im Bereich Grafik und Design halt noch relativ neu.

    Meine Vermutung ist ja, dass dies mit einer .png-Datei einfach schwer möglich ist. Ich bräuchte wahrscheinlich ein Dateiformat, das selbst aus mehreren 'Ebenen' besteht, welches ich wie gewohnt ins Programm einfüge, dann aber ganz einfach die einzelnen Ebenen bearbeiten kann. Beispielsweise eben die Ebene '5' der iOS-Grafik durch eine '6' ändern.

    Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet

  2. Anzeige

    Pixelmator - wie aus eingefügter iOS 5.png 'iOS 6' kreieren?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    moe_re

    AW: Pixelmator - wie aus eingefügter iOS 5.png 'iOS 6' kreieren?

    Nimmste dat

    edit: Schriftzug nennt sich Myriad Apple
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pixelmator - wie aus eingefügter iOS 5.png 'iOS 6' kreieren?   Pixelmator - wie aus eingefügter iOS 5.png 'iOS 6' kreieren?  

  4. #3
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Pixelmator - wie aus eingefügter iOS 5.png 'iOS 6' kreieren?

    Danke Dir.

    Besser wäre aber Hilfe zur Selbsthilfe. Sonst frag' ich in ein paar Tagen wieder blöd :/

    Wie also hast du Genie das gemacht?! O__O

    P.S.: Ist die typische Apple Font nicht 'Lucida Grande'?

  5. #4
    moe_re

    AW: Pixelmator - wie aus eingefügter iOS 5.png 'iOS 6' kreieren?

    PNG hat keine Ebenen. Aus dem Grund könnte man die "5" nur mühsam heraus editieren.

    Deshalb hab ich mich per google kurz auf die Suche begeben und die benötigten Grafiken heraus gesucht, damit du selbst ein Icon erstellen kannst.

    Wenn du dir es nicht zutraust, ein komplett neues Icon zu erstellen, kannst du mit den von mir geposteten Grafiken das 5er Icon einfach "überlagern". Wie man das macht, kommt auf die Software an, die du verwendest.

    Soweit ich gelesen hab, wird für dieses Icon die oben genannte Font verwendet... aber ich kann mich natürlich auch irren und es bleibt letztendlich eh dir überlassen. Es soll ja dein Icon werden

    PS: Ich versuche eigentlich immer möglichst Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Aus dem Grund hab ich dir auch nur die nackten Grafiken gegeben und kein fertiges Produkt

    Viel Spaß beim tüfteln.

Ähnliche Themen


  1. Helm kreieren: Hey Leute ich hab da mal eine Frage, ich fahre sehr gerne Kart und das auch öfters, habe aber keinen eigenen Helm. Ich wüsste gerne wo man im...