Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    Programmieren mit Ruby

    Hallo

    Mich hat es eben gepackt ---> Das Ruby Fieber

    Nun weiß ich nicht so ganz wie ich anfangen soll? Kennt ihr diese Sprache? Was könnt ihr für Bücher empfehlen? Ich wil damit programmieren weil die Sprache einfach recht gut aussieht und ich viel gutes drüber gelesen habe. Leider ist die Ruby Community noch nicht so groß^^

    Wir würdet ihr da jetzt so spontan rangehen?


    lg

  2. Anzeige

    Programmieren mit Ruby

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Programmieren mit Ruby

    Zitat Limatex Beitrag anzeigen
    Hallo

    Mich hat es eben gepackt ---> Das Ruby Fieber

    Nun weiß ich nicht so ganz wie ich anfangen soll? Kennt ihr diese Sprache? Was könnt ihr für Bücher empfehlen? Ich wil damit programmieren weil die Sprache einfach recht gut aussieht und ich viel gutes drüber gelesen habe. Leider ist die Ruby Community noch nicht so groß^^

    Wir würdet ihr da jetzt so spontan rangehen?


    lg
    Hallo
    schau mal hier

    Ruby on Rails : Freies Rails Magazin: Ausgabe 7

    gruss
    martin-josef

  4. #3
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Programmieren mit Ruby

    Ruby on Rails ist offensichtlich nicht dasselbe wie Ruby, das eine ist ein Web Framework, das andere eine OO Programmiersprache (wie Applets und Java). Ausserdem scheint hier eher ein Tutorial gesucht zu sein, als ein Magazin ueber RoR? Einem Anfaenger wuerde ich nicht grad eine Kollektion von Artikeln in die Hand druecken ueber refinery CMS, auditing plugins und was da sonst noch alles im Inhaltsverzeichnis des Magazins stand.
    Das gesagt, wie waers mit http://www.rubylearning.com? Ich dachte bisher immer die Ruby (bzw RoR, davon hoert man irgendwie mehr) community waere ziemlich gut.

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Programmieren mit Ruby

    Ich denke mal, hier bist Du auch ganz gut aufgehoben.
    Auch wäre ein Editor ratsam, der sich auf die Syntax einlässt.

    Gruß Spinne

Ähnliche Themen


  1. C Programmieren - Programmieren mit einfachen beispielen: Hallo user :) Ich habe vor mir die Programmiertsprache C anzueignen und wollte fragen, ob ihr das oben besagte Buch kennt, und erfahrungen...

  2. Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette: Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette http://www.forumla.de/bilder/2007/02/491.jpg Titel: Ruby & Quentin - Der Killer und die...

  3. Problem mit Pokemon Ruby: Also ich hab mir vor ein paar tagen bei ebay das spiel Pokemon Ruby edition gekauft heut kams an und dann merkte ich das es gefälscht was (abr egal)...

  4. Problem mit Pokemon Ruby: