Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Quadratball Quadratball ist offline
    Avatar von Quadratball

    PS: Unverändert vergrößern

    Hay,

    Ich möchte gerne ein bild unverändert vergrößern, da ich das schlecht erklären kann hier ein paar bilder.

    So sieht das Originalbild aus.


    wenn ich die Größe dann unter Bearbeiten/Transformieren/Skalieren auf 200% ändere sieht das in der preview so aus:

    genau so hätte ich das bild dann auch gerne, wenn ich die preview dann aber bestätige sieht das ganze so aus:


    Was kann ich dageben tun? hätte gerne ein originalgetreues bild.

    hab unter google nichts gefunden, wusste auch nicht so recht wonach ich suchen sollte :/

    Danke im Vorraus.

    Edit: verwende Photoshop, wäre vom vorteil wenn sich das problem auch mit photoshop lösen läst.

  2. Anzeige

    PS: Unverändert vergrößern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: PS: Unverändert vergrößern

    Äähhmm.... Ohne Qualitätsverlust vergrößern geht nicht. Genauso geht auch die Qualität verloren, wenn man Bilder verkleinert, nur ist es da nicht ganz so schlimm.
    Man sollte auch eigentlich nie den digitalen Zoom einer Kamera verwenden - das ist auch nur Vergrößern eines Bildes und das auf Qualitätsverlust.

  4. #3
    Quadratball Quadratball ist offline
    Avatar von Quadratball

    AW: PS: Unverändert vergrößern

    Sorry vllt hab ich mich unklar ausgedrückt, hab ja geschrieben ich weiss nicht wie ichs sagen soll.

    ich will das es so aus sieht wie im 2. bild, leider ist das 2. bild nur eine voransicht und wenn ich diese bestätige kommt bild nummer 3 raus.

    ist übrigens auch kein richtiges Foto sondern ein "dreck"-Tile aus den Spiel Minecraft

  5. #4
    SunRed SunRed ist offline
    Avatar von SunRed

    AW: PS: Unverändert vergrößern

    Man müsste es in Vektoren einteilen (also mit Flash) damit es unverändert vergrößert wird... irgendwie so müsstest du es dann auch in PS machen.

  6. #5
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: PS: Unverändert vergrößern

    ME ist Dein ursprüngliches Bild ist auch das größtmögliche Bild ohne verluste.
    Je nach Komprimierungsart und Grad sind Verluste unausbleiblich. Das ursprüngliche BMP - oder RAW- Bild ist das was möglich ist.
    Ein bereits komprimiertes Bild bzw. ein Ausschnitt dessen ist nicht wirklich zu verbessern. Lediglich durch Antialiasing lassen sich etwas die Grobheiten abmildern. Wird bzw. wurde auch bei Spielen benutzt.
    Verlustfrei werden Vectorgrafiken bezeichnet (z.B. SVG).
    Relativ geringe Verluste gibt es bei PNG, sind aber in der Regel auch etwas größer als z.B. JPEG.

    Gruß Spinne

  7. #6
    Quadratball Quadratball ist offline
    Avatar von Quadratball

    AW: PS: Unverändert vergrößern

    gibt es wirklich eine einfache mehtode aus 1x1 2x2 zu machen? :O hätte jetzt nicht gedacht, dass das so schwer ist, schließlich kann man den selben effekt ja auch sehen wenn man einfach ins bild ran zoomt :/
    oder kann man bei Photoshop die weiche nicht runter stellen so das das bild nicht so verschwommen wird? hab nämlich das gefühl Photoshop macht das um mir zu helfen, das mein bild nicht so pixelig aussieht, obwohl es genau das soll :/

    Edit: Nochmal ein kleines Beispiel.

    wenn ich ein 4x4 pixel großes bild auf 20x20 vergrößer kommt sowas raus


    ich hätte aber gerne sowas^^..

  8. #7
    Shadow_75 Shadow_75 ist offline

    AW: PS: Unverändert vergrößern

    Versuche es mal über die Leiste Bild>Bildgrösse, anschließend nimm mal den Haken bei Stile skalierbar raus und bei "Bild neu berechnen mit" Pixelwiederholung (harte Kanten beibehalten".
    Oben bei Pixelmaße anschließend auf Prozent und 200 eingeben. Speichere das Bild auch als PNG Datei ab.


  9. #8
    Quadratball Quadratball ist offline
    Avatar von Quadratball

    AW: PS: Unverändert vergrößern

    Danke, hat funktioniert! - Nochmal ein danke an alle für die schnelle hilfe, kann dann geschlossen werden.

  10. #9
    Sally87 Sally87 ist offline

    AW: PS: Unverändert vergrößern

    wenn ich mich mal einmischen darf
    ich habe picasa und da gibt es dann bei jedem bild einen photo viewer. mit dem kann man ohne probleme vergrößern und verkleinern.
    ich hab bisher keine probleme damit
    lg

Ähnliche Themen


  1. Firefox Symbolleiste vergrößern: Hi, wisst ihr wie man die Symbolleiste bei Firefox vergrößern kann? Wollte nämlich Personas nutzen aber man sieht immer nur ein teil/ die hälfte...

  2. Easeus - Partition C vergrößern: Hallo.Habe Gestern meine Partition C vergrößern (Titel falsch benannt) wollen, da dies aber mit Vista selbst nicht ging, habe ich mir das Programm...

  3. Windows XP Partition vergrößern: Ich würde Windows XP gerne etwas mehr Platz auf der Platte gönnen, aber in Microsofts hauseigenem Verwaltungsprogramm lässt sich jede Partition außer...

  4. Schrift vergrößern: Hallo, ich hab mal ne frage, ich habe mir ne Xbox360 ausgelienen mit Banjo - Kazooie, mein problem ist das die schrift sehr klein (kaum lessbar)...

  5. Player vergrößern? Wie: kann ich den player auf Maloof Money Cup Live Webcast - Skateboard.com auch vergrößern?