Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    Rechtlich erlaubt?

    Ich bin gerade daran, meine GFX-Fotos besser zu präsentieren. Dazu hab ich hier was programmiert:
    https://www.dreami.ch/apps/gallery/

    Nun meine Frage: Ich weiss wirklich nicht mehr woher ich die Bilder habe. Reicht der Hinweis ganz oben, oder sollte ich es lieber sein lassen?
    Die Bilder selber sind schon einige Zeit im Internet zu finden (Galerie: GFX - abload.de), nur halt nicht so direkt mit mir verknüpft (über die Domain findet man meinen Wohnort heraus).

    Ich persönlich lebe in der Schweiz, der Server "steht" aber in Deutschland, falls das wichtig sein sollte.

  2. Anzeige

    Rechtlich erlaubt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: Rechtlich erlaubt?

    Rein rechtlich gesehen, besitzt Du keine Rechte an den Bildern und somit keine Erlaubnis zur Drittverwertung.

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Rechtlich erlaubt?

    So, ich habe es jetzt auf die belassen, die die CC-Lizenz hatten. Besser jetzt?

  5. #4
    JokerofDarkness

    AW: Rechtlich erlaubt?

    Auf alle Fälle sicherer vor dieser kostenpflichtigen Abmahnwelle.

  6. #5
    Aidan

    AW: Rechtlich erlaubt?

    Nächstes Mal spielst du einfach Fotograf und machst deine eigenen Bilder, dann ist alles in Butter – ist sowieso viel schöner und kreativer, und du kannst wirklich sagen "ja, ich habe das Bild geschaffen".

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami
    Das Problem ist, dass ich weder gut fotografieren kann, noch das Equipment dazu habe :-)

Ähnliche Themen


  1. Erlaubt für die Polizei einzuspringen?: Hallo, ist es erlaubt für die Polizei einzuspringen, oder macht man sich da strafbar? Beispiel: Es ist Stau und jemand (Herr x) möchte über den...

  2. Youtube Videos gelöscht- rechtlich ?: Hi! Mir ist letztens mal aufgefallen, dass es ja wirklich hunderttausende von Clips gibt, die bei Youtube erscheinen, wenn man dort Herr der Ringe...

  3. CD`s rippen - erlaubt?: Hallo Gemeinde! Würde gerne meine CD`s und auch die meiner Familie / Freunde auf meiner Festplatte speichern. Ziel wäre ein rechtlich "sauberes"...