Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    sauber ausschneiden

    Ich hab mich zwar schon länger nicht mehr mit GFX'en beschäftigt, aber ich hab da mal ne Frage. Könnte evtl. meine Leidenschaft dazu entfachen.

    Und zwar, wie schneide ich z.B. eine Person aus einem Bild schön sauber aus und füge sie in ein anderes Bild ein ohne, dass man sofort sieht, dass die Person da gar nicht hingehört.

    Ich hab bisher immer das Problem gehabt, wenn ich irgendwas ausschneide und es irgendwo einfüge, dann sieht man eben, dass es nicht ganz ins Bild reinpasst.

    Gibts dafür eine anleitung? Muss man was spezielles beachten oder ist das einfach nur Feinarbeit?

    Ps.: Ich Arbeite mit Photoshop CS 2 und kenne mich darin einigermaßen gut aus.

  2. Anzeige

    sauber ausschneiden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Leagis Leagis ist offline
    Avatar von Leagis

    AW: sauber ausschneiden

    ich würde weiche Kanten 0< eisntellen. Dann sollte es gehen

    Beim Lasso -.-"

  4. #3
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: sauber ausschneiden

    Bitte was? ôo
    Weiche Kante wo? xD

    Also, Du hast 2 (sinnvolle) Möglichkeiten:

    1. Du benutzt das (Polygon-)Lasso Werkzeug und schneidest die Person sauber und mit Gefühl aus.
    2. Du benutzt das Zauberstab Werkzeug mit unterschiedlichen Toleranzen, je nachdem auf welchem Hintergrund du cuttest.

  5. #4
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: sauber ausschneiden

    Zitat fr3sh.~ Beitrag anzeigen
    Bitte was? ôo
    Weiche Kante wo? xD

    Also, Du hast 2 (sinnvolle) Möglichkeiten:

    1. Du benutzt das (Polygon-)Lasso Werkzeug und schneidest die Person sauber und mit Gefühl aus.
    2. Du benutzt das Zauberstab Werkzeug mit unterschiedlichen Toleranzen, je nachdem auf welchem Hintergrund du cuttest.
    Nichts neues für mich. Ist eigentlich auch genau das was ich mache ^^. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass die z.B. ausgeschnitte Person auch ins andere Bild passt .

  6. #5
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: sauber ausschneiden

    Edit: Waaah, sorry, verwechslung.

    Was genau meinst du mit "ins andere Bild passt"??

  7. #6
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: sauber ausschneiden

    Blubb

    Edit: Naja, die Kanten sind so hart und selbst wenn ich die weicher mache und die Farben anpasse, passt das Objekt einfach nicht ins Bild. Deswegen hab ich mich gefragt ob es etwas gibt was ich beachten muss.

  8. #7
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: sauber ausschneiden

    Wie gesagt: Du kannst mal die verschiedenen Lassos durchprobieren, eventuell mal mit der weichen Kante etwas rumexperimentieren. Zur späteren Nachbesserung kannste auch das Weichzeichnen Werkzeug benutzen.

  9. #8
    TheKill TheKill ist offline
    Avatar von TheKill

    AW: sauber ausschneiden

    weis nicht ob das bei cs2 auch geht aber viele machen es so: also mit dem lasso markieren -> strg alt D (weiche kanten iwas 0>) -> auswahl umkehren -> 2x entf -> magischer radiergummi und den bg entfernen.

    hat glaub ich Kennyman mal iwo geschrieben

  10. #9
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: sauber ausschneiden

    ich arbeite immer zusätzlich mit transparenzen, vor allem wenn es um Haare geht!

  11. #10
    DeathZone DeathZone ist offline
    Avatar von DeathZone

    AW: sauber ausschneiden

    Ehm, vielleicht passt das hier rein.
    Also ich will jetzt nur wissen wie ich Sauber ausschneide mit der Schere naja, muss ich nichts sagen oder?
    Und wenn ich was mit dem Zauberstaub mache die Kanten halt kann ich es nicht ausradiern mit dem Raddizel xD

  12. #11
    kiiiwiiix3 kiiiwiiix3 ist offline
    Avatar von kiiiwiiix3

    AW: sauber ausschneiden

    hm.. mache das eigentlich mit gimp auch mit dem lasso.wenn man sich schon bischen mehr mühe gibt geht das , ich weiß nicht wie das beim photoshop ist , aber bei gimp sind da so punkte die man nachher verbinden muss.finde es eigentlich ziemlich gut.
    ich glaub ich weiß was du mit dem bild meinst wenn es zu groß ist.
    also wenn du es auf das andere bild kopieren willst passt zum beispiel nur ein gesicht hin oder die hand?
    ich kenn mich da auch nicht so aus , suche aber auch verzweifelt nach einer lösung.
    habe ausch schon mal nur wallpapers als hintergrund versucht , nur dann war das richtige bild viel zu klein , und wenn ich es zugeschnitten habe wurde es immer undeutlicher.
    );

    Edit
    so weiß jetzt doch wie das geht , also das verkleinern
    also bei gimp muss man auf bild gehen , dann auf bild skalieren , dann kann man die größe auswählen
    muss bei photoshop denke ich nicht viel anders sein .

Ähnliche Themen


  1. Ausschneiden & Schatten: Hallo, ich wollte ein Bild für jemanden anfertigen, aber ich bekomme es einfach nicht hin die Komponenten dafür auzuschneiden. Ein Teil habe ich...

  2. PS3 Problem: Spielt Blu Ray nicht mehr sauber ab, Pixel, Störung: Hallo Leute, habe seit einigen Wochen ein gravierendes Problem: Meine PS3 Fat (über 4 Jahre alt) spielt zwar Blu Rays ab, aber...

  3. Pc sauber machen aufräumen: Hallo Mein PC wird immer langsamer und ich suche ein programm was datei die man nicht mehr braucht runterschmeisst so dass mein pc mal schneller...

  4. Nunchuk wieder sauber machen?: Hi, ich habe gestern Zelda TP gezockt, ca so 2 Stunden. Und vorhin wollte ich nen bissl spielen, nehme ich mein Nunchuk und baff.... Dieser Runde...