Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    Ausrufezeichen Spezialisten-Frage

    Hi
    habe eine ganz spezielle Frage an ganz spezielle User, die mir hoffentlich weiterhelfen können.
    Ich suche ein Programm, dass mir Folgendes ermöglicht, am liebsten Freeware, ohne Wasserzeichen und solchem Schnick-Schnack.
    Und zwar habe ich vor mir 4 AVI Dateien.
    Diese 4 AVI Dateien möchte ich auf dem gesamten Desktop laufen haben, heisst, geviertelt in "einem" Video.
    Wie ist das möglich ?
    Ich möchte auf keinen Fall meinen Desktop recordern, sondern eine andere Möglichkeit finden, wie ich das bewerkstelligen kann.

    Ich hoffe ihr helft mir !

    Vielen Dank

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Spezialisten-Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Spezialisten-Frage

    Naja, so speziell ist die Frage ja nicht wirklich. Allerdings kann ich dir bei diesem Problem auch nicht wirklich weiterhelfen. Mir ist nicht bekannt, dass es eine Freeware gäbe die 4 Clips in einem Splitscreen darstellen kann und ich konnte auch nichts finden. Such vielleicht jemanden der Vegas Pro oder ein ähnliches Programm hat. Da sollte es ohne Probleme möglich sein.

    Eine wahrscheinlich nur temporäre Option wäre dir Final Cut X runterzuladen. Falls die Test-Version den Splitscreen Effect unterstützt sollte das deine Lösung sein. Aber ich bin mir halt nicht sicher, ob es in der Test-Version enthalten ist.

    Hoffe dir irgendeine Spur gegeben zu haben.

  4. #3
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Spezialisten-Frage

    Mir scheint dieses Final Cut läuft nicht auf Windows ... Jemand ne Alternative ?
    Danke dir aber für die rasche Antwort !

  5. #4
    Vendetta Returns Vendetta Returns ist offline
    Avatar von Vendetta Returns

    AW: Spezialisten-Frage

    Du kannst mit Camtasia Picture-in-Picture aufnehmen. Die Vollversion kostet zwar 300€, es gibt aber eine Demo-Version die für 10 Tage gültig ist (Langt bestimmt für 1 Video): http://download.chip.eu/de/Camtasia-Studio_1402137.html
    Dann musst du halt in ein Projekt immer die AVI mit PIP rendern dann die nächste PIP in die neue Datei bis du 4 Splitscreens hast.

    Ich würde ungefähr so vorgehen --> Schwarzer Hintergrund in Video 1 einfügen/Zeitleiste anpassen ---> PIP-Bar aktivieren---> Video(AVI-Datei1) in PIP-Bar einfügen --> rendern --> Gerendertes Video in neuem Projekt in Video1 Bar einfügen --> AVI2 in PIP-Bar einfügen ---> rendern usw.

    Hoffe dir hilft das

    Vendetta

  6. #5
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Spezialisten-Frage

    Zum Verständnis:
    Diese vier Dateien sind einzelne Filme, oder? Und du möchtest diese Filme gleichzeitig alle abspielen? Das wäre ja zu bewerkstelligen.

    Oder willst du ein Video ÜBER vier einzelne Abbildungsfenster ausgeben - also quasi so, wie ein Film, der auf einer Wand aus Bildschirmen abläuft?

  7. #6
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Spezialisten-Frage

    Hi,

    ne, die 4 Dateien sollen parallel nebeneinander bzw. untereinander laufen.
    So hab ich mir das vorgestellt !

  8. #7
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Spezialisten-Frage

    Und wenn du den Player einfach viermal startest mit jeweils nur einer Datei?

  9. #8
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Spezialisten-Frage

    Dann brauch ich ja wieder so n Desktop-Screen-Rekorder ...
    Das wollte ich ja nicht ... sieht unprofessionell aus.
    Mit Camtasia komme ich übrigens nicht klar ...
    Das Projekt will ich aber dennoch fertigstellen !

  10. #9
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Spezialisten-Frage

    Was willst du denn machen? Ich dachte lediglich vier Screens auf einem Bildschirm abspielen lassen...

  11. #10
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Spezialisten-Frage

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Was willst du denn machen? Ich dachte lediglich vier Screens auf einem Bildschirm abspielen lassen...
    Ja, exakt, aber Diese dann auch in einer Form abspeichern, dass ich es auch auf Seiten, wie z.B. YouTube oder Facebook hochladen kann.

  12. #11
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Spezialisten-Frage

    Also, Camtasia kann das ohne Probleme.

    Kostenlos müsstest du dir mal Tools ansehen, wie z.B. FreeScreenToVideo von Audio & Video Software - Free Software Downloads

    Welche Probleme hast du mit Camtasia?

  13. #12
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Spezialisten-Frage

    Es lässt sich nicht auf Windoof 7 installieren hab ich so das Gefühl ...
    Funktioniert bei mir nicht ...

  14. #13
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Spezialisten-Frage

    Also, ich hatte keine Probleme...

    Mal ein Ansatz von mir: Besorg dir den Revo Uninstaller Pro (Revo Uninstaller Pro - Uninstall Software, Remove Programs easily) und deinstalliere damit das Camtasia Studio und alle seine Hinterlassenschaften.

    Dann besorg dir eine Version von Camtasia größer 6.x - Dass du die Installation dann als Moderator ausführen musst, brauche ich bei dir wohl nicht erwähnen...

    Wenn etwas nicht geklappt hat, sende mir mal das Ereignisprotokoll - nur bitte lösche es vor der erneuten Installation vom Camtasia

    Eigentlich dürfte es keine Probleme geben... ich bin ja gespannt auf dein Video

Ähnliche Themen


  1. GT4 Cheats ??? nur an GT4 Spezialisten und auskenner: Hallo GT4 Junkys:cool: wie funktioniert mit was das efektive cheaten bei GT4 ??? was sind die Pro s und Contras -Bildqualität -funktionen...

  2. Eine Frage an die Lips Spezialisten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Spiel Lips. Irgendwie habe ich das Spiel wohl noch nicht ganz verstanden...

  3. Akkus "einwintern" - Frage an Akku-Spezialisten: Meine wii muss wohl zu nintendo geschickt werden, da das Laufwerk verweigert Spiele anzunehmen. Ich hab nun schon öfters gelesen, dass sie da 4...

  4. Frage an alle Viren-Spezialisten....: bin etwas unbedarft in dieser Sache. Habe XP und alles war bis gestern hinsichtlich Sicherheit aktiviert (Systemsteuerung), benutze den ANTIVIR mit...