Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    iRonix

    Streamwahn: Wie gerne schaut ihr euch Streams an?

    Ich wusste nicht wohin damit, also dachte ich, dass das hier der beste Ort für diesen Thread wäre.

    Momentan will jeder streamen. Selbst bekannte Youtuber machen mittlerweile Live-Streams, die sie dann auf ihren Channel hochladen.
    Unbekannte wollen den Streamwahn nutzen um einen besseren Start hinzulegen, als wenn sie bei Youtube anfangen.

    Ich selber kann mir nicht lange anschauen, wie andere Leute zocken oder andere Dinge machen, außer die Person ist mir sehr sympathisch und schafft es mich zu unterhalten.

    Auch gibt es die übliche Debatte, ob weibliche Streamer mit Ausschnitt besser ankommen als andere.

    Was haltet ihr davon?
    Schaut ihr euch ebenfalls gerne ganze Streams an?
    Würdet ihr selber auch gerne Streamen?

  2. Anzeige

    Streamwahn: Wie gerne schaut ihr euch Streams an?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Streamwahn: Wie gerne schaut ihr euch Streams an?

    würde selbst nicht gerne streamen und schaue auch nur selten dabei zu, wenn sich Lets Player und Co. beim Streamen live von ihrer Fangemeinde feiern lassen müssen. Ab und an passiert es - spontane Langeweile, die einen dazu führt - aber merke immer wieder, dass es nicht wirklich meins ist.

    EDIT: Stimmt nicht ganz, bei den Raketenbohnen schaue ich immer mal wieder, ab und an, gerne vorbei und bei den Rawiiolis, die mir mehr als sympathisch sind, deren Videos ich schon anno dazu mal gerne geschaut hatte.

  4. #3
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Streamwahn: Wie gerne schaut ihr euch Streams an?

    Wie überall gibt es gute oder schlechte in diesen fall Streams.

    Ich schaue eher die Informativen wenn auch Kommerziellen Streams von unternehmen und Konzernen z.B.

    NDirect (Nintendo)
    E3 Presseconfis (Sony,MS usw.)

    Jedoch 0 solche, die von Privaten Personen Gestreamt werden.

    Mein Hobby, dass Videospielen wird in meinen Augen eher Gespoilert als Vorgestellt oder gar Getestet bzw. besser als es die Traditionellen Print medien oder ihre Online Präsenz (Gamestar uvm.)es tuhen.

    Der Humor aller youtuber oder Streamer ist auch fast immer sehr identisch und nicht immer meins.

    Ich spiele lieber selber!
    Streams wie ich sie oft bei Live von der Playstation beobachte kann,
    kann ich bei besten willen nicht verstehen da sitzen läute auf einen Sessel und stopfen Chips in sich...
    Keine Interaktion mit den zuschauern es sind dort oft auch nur 20 bis 30 läute die da zu schauen dennoch denke ich mir WTF was sind das für Menschen die sich so etwas angucken?!

    Naja mit solchen unsinn sei es der Weinachtsbaum und sonst nichts weiter im Bild kann ich schon ein mal gar nichts anfangen!

    Selber Streamen?
    Nein denn ich hab jetzt kein besonderes Talent das ich meine mit anderen teilen müssten.

  5. #4
    Pazu Pazu ist offline
    Avatar von Pazu

    AW: Streamwahn: Wie gerne schaut ihr euch Streams an?

    Ich schaue mir auf Twitch manchmal Streams an aber auch nur wenn es ein Youtuber ist den ich mag. Die Streams sind nur eine Abwechslung vom Content den die Youtuber auf Youtube präsentieren und es ist für sie auch eine möglichkeit Meinungen Live von den Abonnenten zu erhalten.

  6. #5
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Streamwahn: Wie gerne schaut ihr euch Streams an?

    Früher habe ich viel Mathematik und Physik über Streams gelernt. Es gibt ganz hervorragende Hochschulprofessoren, die ihre Inhalte aus den Vorlesungen gekonnt mitschneiden und dann auf Youtube hochladen. Ich finde das sogar besser als zu einer Vorlesung zu gehen.

    Spiele- oder andere Themenstreams schaue ich mir nicht an. Allerdings habe ich eine Cousine (14 Jahre) die immer solche Schmink-Streams schaut und einen Cousin (10 Jahre) der sich Minecraft Streams undso anschaut. Ich kann den Hype leider gedanklich nicht nachvollziehen, meine Cousine geht auch zu solchen Veranstaltungen wo man Selfies mit den Youtube-Leuten machen kann. Ich denke mal das muss auch irgendwie an einem ähnlichen psychologischen Effekt liegen wie z. B. die Bewunderung bzw. das Interesse an Prominenten - und wenn sie dann noch mal "greifbarer" sind, verstärkt sich das wohl noch mal. Ich kenne mich damit aber nicht aus und kann das dementsprechend nicht gut erklären. Aber so oder so ähnlich könnte ich mir vorstellen das es sich so verhält.

  7. #6
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: Streamwahn: Wie gerne schaut ihr euch Streams an?

    Ganze Streams guck ich mir selten an, wenn dann Rocketbeans oder Gronkh.
    Schau ab und zu auf Twitch vorbei, aber eigentlich nur, wenn ich mir einen Eindruck von einem neuen Spiel verschaffen will.
    Selbst streamen will ich nicht. Wer will sich das auch schon anschauen? Gibt ja bereits Millionen von Streamern und Youtubern, da würde ich wohl kaum herausstechen.

  8. #7
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Streamwahn: Wie gerne schaut ihr euch Streams an?

    Hab letztes Jahr zum Mario Kart 8 Release regelmäßig für einige Monate immer mal wieder gestreamed.
    Da es in Europa MK8 ja bereits 3-4 Tage vor Release zu kaufen gab und in den USA nicht, hatte ich da zeitweise bis zu 500 überwiegend amerikanische Zuschauer, das war schon verdammt witzig.
    Hab meist die Ligamatches von unserem Clan gestreamed.

    Ich schaue regelmäßig Streams, hauptsächlich die Streams der großen Smash Brothers Turniere (Melee und 4 ) und immer mal wieder ein paar Mario Kart 8 Streams.

  9. #8
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Streamwahn: Wie gerne schaut ihr euch Streams an?

    Zitat iRonix Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht wohin damit, also dachte ich, dass das hier der beste Ort für diesen Thread wäre.

    Momentan will jeder streamen. Selbst bekannte Youtuber machen mittlerweile Live-Streams, die sie dann auf ihren Channel hochladen.
    Unbekannte wollen den Streamwahn nutzen um einen besseren Start hinzulegen, als wenn sie bei Youtube anfangen.

    Ich selber kann mir nicht lange anschauen, wie andere Leute zocken oder andere Dinge machen, außer die Person ist mir sehr sympathisch und schafft es mich zu unterhalten.

    Auch gibt es die übliche Debatte, ob weibliche Streamer mit Ausschnitt besser ankommen als andere.

    Was haltet ihr davon?
    Schaut ihr euch ebenfalls gerne ganze Streams an?
    Würdet ihr selber auch gerne Streamen?
    Also meinst du hier Streams nur bezogen auf Youtube und selbstgemachte Videos?

    Weil eigentlich ist streamen ja die gesamte Technik. Die Telekom bietet TV aus dem Internet an, Sky Go ist streamen, Netflix ist streamen. So etwas nutze ich häufig. Viele Live-Übertragungen laufen statt im Fernsehen jetzt im Internet, was ja durchaus Vorteile hat.

    Aber irgenwelche Youtuber interessieren mich herzlich wenig.

  10. #9
    iRonix

    AW: Streamwahn: Wie gerne schaut ihr euch Streams an?

    Zitat Nyota Beitrag anzeigen
    Also meinst du hier Streams nur bezogen auf Youtube und selbstgemachte Videos?

    Weil eigentlich ist streamen ja die gesamte Technik. Die Telekom bietet TV aus dem Internet an, Sky Go ist streamen, Netflix ist streamen. So etwas nutze ich häufig. Viele Live-Übertragungen laufen statt im Fernsehen jetzt im Internet, was ja durchaus Vorteile hat.

    Aber irgenwelche Youtuber interessieren mich herzlich wenig.
    Naja schon eher Streams von Personen. Obs dabei über Gaming oder informativen Lehrunterricht geht wäre da egal. Ich habe dabei zwar an Gaming gedacht, aber finde das so eigentlich interessanter, da ich hier eigentlich relativ verschiedene Ansichten lese. Diese müssen aber meist nicht auf Youtube bezogen sein. Manche streamen nur zB. auf Twitch.

  11. #10
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Streamwahn: Wie gerne schaut ihr euch Streams an?

    Ich schaue eigentlich regelmäßig Gaming Streams, am liebsten aber CSGO Turniere - ersetzt bei mir immer öfter auch den TV weil da oft nichts brauchbares läuft (auch bei payTV Sendern).

  12. #11
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Streamwahn: Wie gerne schaut ihr euch Streams an?

    ab und zu auf Twitch
    Streams zu Hearthstone oder anderen Spielen die ich mal sehen will
    oh und den live Stream zu WWE Raw und den PPV xD

  13. #12
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Streamwahn: Wie gerne schaut ihr euch Streams an?

    Ich schaue mir zwei, drei Streamer an. Diese ganzen YouTube Freaks gehen echt gar nicht. Ab und an stream ich auch mal selber. Macht schon Fun, wenn man "seinen" kleinen Kanal gefunden hat. Soupy ist der spaßigste für mich.