Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Suche eine helfende Hand für Twitch Emoticons

    Hallöchen,

    Seit gestern habe ich einen Subscriber-Button auf Twitch und bräuchte ein wenig Hilfe für 3 Emoticons.
    Jedes Emoticon muss in den Größen 28px x 28px, 56px x 56px und 112px x 112px hochgeladen werden.
    https://help.twitch.tv/customer/port...for-affiliates

    Hier kann man das Ganze dann testen: https://twitch-contrast.firebaseapp.com/
    Natürlich müssen die Emoticons auch auf schwarzem Hintergrund gut zu sehen sein.

    Mein Problem ist, das die kleinen Größen (28px und 56px) arg unscharf sind. Auch einzelne Buchstaben sind dann stark verpixelt.
    So sieht das dann bei mir aus: https://workupload.com/file/MMRUjc6

    Und hier mal ein Beispiel-Bild, in 112px x 112px kein Problem: https://workupload.com/file/XAHZ26P

    Hab' mich gestern 3 Stunden in GIMP2 reingefuchst. Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch besser damit aus.

  2. Anzeige

    Suche eine helfende Hand für Twitch Emoticons

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Suche eine helfende Hand für Twitch Emoticons

    @Loki Ich verstehe das Problem nicht ganz. Du hast die verschiedenen Bilddateien doch allesamt scharf auf deinem Rechner. Ich kenn mich mit Twitch nicht sonderlich aus, aber wenn du es in drei Größen hochladen musst, dann wird jede Größe doch auch nur für seinen entsprechenden Zweck eingesetzt. 28 für 28 px oder 56 für 56 px. Sollte das nicht der Sinn dahinter sein?

  4. #3
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Suche eine helfende Hand für Twitch Emoticons

    @JTG Ja, das ist richtig. Twitch braucht die versch. Größen um die Emoticons z.B. auch auf Smartphones richtig darzustellen.
    Das Problem ist, das die kleinen Größen mir mit dem Tool unscharf anzeigt werden: https://workupload.com/file/MMRUjc6
    Von daher befürchte ich, das die kleinen Größen dann auch auf Smartphones unscharf sind...

    Ich hab' die Bilder einfach nur verkleinert, bei GIMP2 sind sie nicht unscharf.

  5. #4
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Suche eine helfende Hand für Twitch Emoticons

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    @JTG Ja, das ist richtig. Twitch braucht die versch. Größen um die Emoticons z.B. auch auf Smartphones richtig darzustellen.
    Das Problem ist, das die kleinen Größen mir mit dem Tool unscharf anzeigt werden: https://workupload.com/file/MMRUjc6
    Von daher befürchte ich, das die kleinen Größen dann auch auf Smartphones unscharf sind...

    Ich hab' die Bilder einfach nur verkleinert, bei GIMP2 sind sie nicht unscharf.
    Für mich sieht es so aus, als hätte das Programm alle Bilddateien auf die selbe Größe (112 px, schätze ich mal) skaliert, so dargestellt und dann wieder rechts in der Chatleiste verkleinert, um die kleineren Ausgabeformate (28 bzw. 56 px) zu simulieren. Das Programm scheint auf nichts anderes ausgelegt zu sein, weswegen im Voraus verkleinerte Bilddateien wie gesagt hochskaliert und somit verpixelt dargestellt werden. Das hättest du für den Zweck dieser Simulation aber nicht tun brauchen und müssen, weil es das ganz alleine vornimmt. Deine Bilder sind gut so, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Außer die Transparenz der Logos, da würde ich mich noch mal heransetzen. Man sieht ja im Dark Mode, dass das nicht sonderlich gut geschnitten und die innere Fläche des Es sogar komplett ausgelassen wurde

  6. #5
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Suche eine helfende Hand für Twitch Emoticons

    Vielen lieben Dank für dein Feedback. Ja, an die Transparenz werd' ich mich nochmal ransetzen.
    Dann hat mich das Tool einfach nur verwirrt wegen der Unschärfe...

  7. #6
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Suche eine helfende Hand für Twitch Emoticons

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für dein Feedback. Ja, an die Transparenz werd' ich mich nochmal ransetzen.
    Dann hat mich das Tool einfach nur verwirrt wegen der Unschärfe...
    Wenn du nichts dagegen hast, kann mich auch an der Transparenz versuchen. Lad einfach das 112er Bild hoch. Kann ja nicht allzu schwierig sein, ein solch kleinpixeliges Logo ordentlich geschnitten zu bekommen

  8. #7
    Grooxy Grooxy ist offline
    Avatar von Grooxy

    Suche eine helfende Hand für Twitch Emoticons

    Mein Bruder Veriux ist designer und macht alles for free, add ihn mal auf skype: vali/veriux

  9. #8
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Suche eine helfende Hand für Twitch Emoticons

    Zitat Grooxy Beitrag anzeigen
    Mein Bruder Veriux ist designer und macht alles for free, add ihn mal auf skype: vali/veriux
    Danke. Hab' ihm mal eine Kontaktanfrage (Katzengott) geschickt.

Ähnliche Themen


  1. Suche leute für eine DBZ fangame projekt: Hallo Community Ich suche vorerst lediglich paar Leute für meine aktuelles Projekt für Ace: Ich will mir eine Dragonball Z fangame machen,...

  2. Suche eine Leertaste für einen Laptop: Hi, gester ist mir mein Laptop runtergefallen und dabei ist meine Leertaste kaputt gegangen. Irgendwie sind so kleine "Schaniere" kaputt geangen....

  3. Suche Bassist/in für eine Band: Hi leute suche einen bassist bzw bassistin für eine rockband. Ich wohne im saarland und wenn ihr einen kennt der Bassist ist sagt mir bitte bescheid...

  4. Suche eine Externe Festplatte für PC !!!: Hi wie es der Titel schon sagt suche ich eine Gute Externe Festplatte für meinen PC (Acer Aspire M3640) Größe: ab 100 GB oder mehr Preis:...

  5. Suche die f0 für 3.72 HX-2 für eine FAT PSP: Hallo Miteinander, habe mir gestern beim Versuch, den Remote Game Zugang zur PS3 übers Internet zu aktivieren den f0 meiner 3.72 HX-2 zerschossen....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

twitch emotes verpixelt