Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Kyle Hyde Kyle Hyde ist offline
    Avatar von Kyle Hyde

    Suche Programm für videoanimationen

    Hallo

    Ihr kennt bestimmt diese Kurzfilme die auf Zeichentrickart gedreht sind. Meistens 5 Minuten lang oder so aber nichts zu langes ( aus meiner Erfahrung )
    Ich würde mich auch gerne mal an so etwas ranwagen. Kennt einer ein nützliches Programm für so etwas?

    MfG. Ich

  2. Anzeige

    Suche Programm für videoanimationen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Suche Programm für videoanimationen

    Kommt darauf an was genau du machen willst.. möchtest du eigene Figuren erstellen und sie in einen "Raum" einfügen oder wie hast du dir das vorgestellt?

  4. #3
    Kyle Hyde Kyle Hyde ist offline
    Avatar von Kyle Hyde

    AW: Suche Programm für videoanimationen

    Ja ich glaub genau so eine selbsterstelle Figur erstellen - in einen Raum stellen - und sie mit Aktionen ausstatten wie nach links gehen rechts gehen hand heben und sowas halt ^^

  5. #4
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Suche Programm für videoanimationen

    Ich würde jetzt sagen Flash.

    Probierts mal mit Macromedia Flash 8: Macromedia Flash - Download

    Musst halt gut zeichnen können.. Ist schon eine Tortour wie ich finde, um realitätsnahe Bewegungen zu bekommen.

  6. #5
    Kyle Hyde Kyle Hyde ist offline
    Avatar von Kyle Hyde

    AW: Suche Programm für videoanimationen

    Ouw... Gibt es nicht was mit Vorlagen?:/ Was mehr ne Art Spiel ist? Ich such hier und jenes was aus per Mausklick und schon hab ich's?

  7. #6
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Suche Programm für videoanimationen

    Ou.. naja ich kann mir nicht vorstellen das es sowasgibt..
    Kannst ja mal im Internet nach Flashvorlagen gucken, sonnst weiß ich nichts, sorry.

    Ich würde an deiner stelle erstmal so einpaar sachen probieren. Ohne die ein oder anderen Vorkenntnisse ist das zum scheitern verdammt

  8. #7
    Kyle Hyde Kyle Hyde ist offline
    Avatar von Kyle Hyde

    AW: Suche Programm für videoanimationen

    Kann man die auf YouTube hochladen?

  9. #8
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Suche Programm für videoanimationen

    Das Endergebniss? Klar warum solltest du auch nicht?

  10. #9
    Kyle Hyde Kyle Hyde ist offline
    Avatar von Kyle Hyde

    AW: Suche Programm für videoanimationen

    Hab mir Flash immer so vorgestellt wie ein animiertes gif Bild :P auf z0r sind ja auch nur Flash's aber die kann man auch nicht stoppen, vor - oder zurpckspülen. Das verbind ich halt immer mit Videos ^^

  11. #10
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Suche Programm für videoanimationen

    Das Flash-Format selbst ist nicht direkt ein Video, eher "interaktiver Content". Es gibt allerdings mehr als genug Programme, mit denen Du Flash-Files auch als herkömmlichen Film abspeichern kannst.
    Flash eignet sich gut, um schnell befriedigende Resultate zu erzielen. Längere, grössere Projekte hingegen können in Flash zur Tortur werden. Animationen können einfach gezeichnet oder berechnet werden (kannst entweder Frame für Frame alles neu zeichnen, mit teil-änderungen arbeiten oder Figuren digital animieren (mit tweens, unter Verwendung von Bones oder unter Zuhilfenahme von Actionscript - z.B. für realistische Physik)). Das nachträgliche Ändern von Anis hingegen kann sich je nachdem als sehr mühselig herausstellen, da Flash meiner Meinung nach ein sehr suboptimales System hat, um die Frames zu verwalten. Falls Du später auch mal interaktive Geschichten (kleinere Spiele oder Multiple-Path-Stories) umsetzen willst, ist Flash von Vorteil, da du dann auf derselben Plattform weiterarbeiten kannst.

    Falls du einen Mac hast, kann ich Motion sehr empfehlen. Ich kenne den Preis grad nicht, da wir das bei uns an der Uni überall schon vorinstalliert haben. Eine starke Engine zur Erstellung computergenerierter Animationen. Besonders hervorzuheben an Motion sind der exakte, geniale Keyframe-Editor (jede Eigenschaft (Position, Grösse, Rotation, Farbänderung, tausende Effekte) jedes Objektes kann jederzeit geändert werden und die Änderungen lassen sich in verschiedensten Graphen und Darstellungsformen betrachten und bearbeiten) sowie der sehr fortgeschrittene Partikel-Generator. Motion besitzt auch relativ gut ausgebaute 3D-Features, wobei ich damit noch nicht gross herumexperimentiert habe.

    Auch Adobe After Effects soll einiges können. Allerdings hatte ich das Programm selbst noch nie in der Hand und kann deshalb auch nichts dazu sagen.

    Falls du Stopmotion-Filme herstellen möchtest (eine reale Szene fotografieren, ein wenig verändern, wieder fotografieren etc., um eine Animation herzustellen), kann ich Dragon Stop Motion empfehlen. Hab zwar selbst nicht damit gearbeitet, aber Studienkollegen haben damit mal ein Projekt gemacht und waren sehr zufrieden mit dem Programm.

    So... hoffe ich konnte helfen

  12. #11
    Kyle Hyde Kyle Hyde ist offline
    Avatar von Kyle Hyde

    AW: Suche Programm für videoanimationen

    Hier 'n DeviantArt Link ^^ sowas will ich machen

    Browsing Film & Animation on deviantART

    Hier der YouTube Link vielleicht noch besser bei mir spinnt entweder DeviantArt oder mein Computer

  13. #12
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Suche Programm für videoanimationen

    Das ist soweit ich weiß von Hand gezecihnet und eben animiert. SOwas kriegst du neimals mit einerVorlage oder eine Art Spiel wie du meinst.. hin!

  14. #13
    Kyle Hyde Kyle Hyde ist offline
    Avatar von Kyle Hyde

    AW: Suche Programm für videoanimationen

    Jaja klar das die Figuren bestimmt iwie iwo selbst kreeirt sind aber so Animationen?^^

  15. #14
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Suche Programm für videoanimationen

    Was für Animationen meinst du?
    Du solltest dich besser erklären. Außerdem brauchst du für sowas ein Konzept bzw. eine Story.

  16. #15
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Suche Programm für videoanimationen

    Zitat Kyle Hyde Beitrag anzeigen
    Hier 'n DeviantArt Link ^^ sowas will ich machen

    Browsing Film & Animation on deviantART

    Hier der YouTube Link vielleicht noch besser bei mir spinnt entweder DeviantArt oder mein Computer

    Die Animation wurde mit irgendeinem 3D-fähigen Animationsprogramm erstellt. Flash hat zwar 3D-Funktionen, die stecken allerdings immer noch eher in den Kinderschuhen und sind relativ mühsam zu bedienen. Falls Du einfach Zeichnungen einscannen, animieren (verschiedene Teile unabhängig oder abhängig zueinander bewegen, z.b. Gelenke der Figuren) und sich in einer 2D- oder 3D-Welt bewegen lassen willst, kann ich dir Motion (leider nur auf Mac) wärmstens empfehlen. Und sonst halt Flash oder After Effects.

Ähnliche Themen


  1. Suche Programm!: Hallo, ich suche ein Programm mit dem man eine Zeit eingeben kann z.B. 20min und wenn diese 20min vergangen sind wird mein PC heruntergefahren gibt...

  2. Suche Programm: Kennt jemand Secret of Mana? Eines der besten Spiele die es jemals gab nicht war? (Die alten Sonic spiele werden nachgebaut, in hd grafik und mit...

  3. Suche programm: Hey leute ich suche ein programm das bilder in ein video schneidet. ich habe viele bilder auf dem pc und will daraus ein video machen kennt ihr...

  4. Suche ein Programm...: Moin Moin erst mal... also und zwar such ich ein programm was mir die arbeit abnimmt auf einer website ein 4 stelligen code einzugeben. dieser...

  5. Suche Programm...: Hi, Ich suche ein Programm mit dem man aus dem Videos die Musik. Also so zusagen die Musik aus dem Video "Saugen" Danke!