Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Tutorial / PSD / Help Thread

    Wie der Thread Titel schon sagt könnt ihr hier eure Tutorials (Tutorials Fremder nur mit erlaubnis) oder PSDs (Hier Fremde natürlich auch nur mit Erlaubnis) reinstellen. Oder allgemein Hilfe Stellung geben.

    Andersrum könnt ihr hier auch nach bestimmten Tutorials fragen , euch nach bestmmten PSDs erkundigen und um Hilfe Bitten.

    Das Programm hierbei ist Völlig egal , jeder wird wohl so weiterhelfen wie er gerade kann.

    Um den anfang zu machen hab ich hier mal ein PSD Pack meiner Signaturen hochgeladen. Natürlich könnt ihr noch nach einigen anderen PSDs Fragen oder nach allgemeiner Hilfe . Ein Tutorial is schon so halb in der vorbereitung ^^

    Rapidshare

    Megaupload (hier könnte es mal passieren das der Hoster grad das Pack nicht anbietet ... KP warum)

    Natürlich könnt ihr auch Fragen ob ich es euch über bestimmte Messenger Schicke. (Das bitte nur Privat anfragen um den Thread nicht zuzumüllen.)

    Also Have Fun beim Helfen und viel Glück beim Helfen lassen.

  2. Anzeige

    Tutorial / PSD / Help Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    Bildbearbeitung lernen!

    Hallo!

    Ich habe mich eben kurzerhand entschlossen die Bearbeitung von Bildern zu lernen. Soll heißen erstellen von kleinen Grafiken, verändern von Bildern (Schönheitsfehler etc. pp) ... Signaturen erstellen usw usw .....

    Nur wo fang ich an? Welche Software nehm ich? Fang ich mit Photoshop an, oder reicht Gimp? Ist es besser gleich mit Photoshop zu beginnen?

    Wo bekomm ich recht gute Tutorials?


    Wäre lieb wenn ich da ein paar Infos bekommen könnte! ;-)


    LG
    -Lima-

  4. #3
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    AW: Bildbearbeitung lernen!

    Hab mich auch mal bissl mit dem Thema auseinandergesetzt. Konnte aber nie recht Fuß fassen

    Zitat MrLimatex Beitrag anzeigen
    Fang ich mit Photoshop an, oder reicht Gimp?
    Wenn du nicht gleich Geld ausgeben willst reicht Gimp. Kannste auch viel mit anfangen.

    Zitat MrLimatex Beitrag anzeigen
    Wo bekomm ich recht gute Tutorials?
    Eindeutig Youtube! Einfach nach der gewünschten Bearbeitung suchen und das Programm und du bekommst maßenhaft gute Videos , wobei es da mehr für Photoshop gibt.

  5. #4
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Bildbearbeitung lernen!

    Ich erzähl dir mal von meinen Erfahrungen:

    Ich hab mit Photoshop angefangen. Am Anfang war's natürlich seeheeehhr viel, aber wenn man's oft genug macht und mit den Funktionen "rumspielt", kriegt man irgendwann den Bogen raus.

    Tutorials habe ich nur je nach Bedarf gesucht. Sprich: Ich will wissen, wie man "das-und-das" macht. Dann geb ich bei Google "Photoshop tutorial "das-und-das"" und Google gibt dir sehr nützliche Links!

    Aber wie schon gesagt: Erfahrungssache!

  6. #5
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Bildbearbeitung lernen!

    Ich habe selbst mit Gimp begonnen, ein relativ professionelles Programm, jedoch läuft es alles andere als stabil und stürzt öfters mal ab, kann viel Frust bereiten. Nach 5-6 Monaten bin ich dann auf Photoshop umgestiegen und es hat sich meiner Erachtens nach gelohnt, das Programm läuft felsenfest und ist das Nonplusultra in Sachen Fotobearbeitung. Kostet aber dementsprechend Geld.

    Gute Tutorials gibt es teilweise auf Youtube, deviantart.com oder einfach den Suchbegriff bei Google eingeben und du hast meistens das, was du brauchst.

    MfG

  7. #6
    Various.

    AW: Tutorial / PSD / Help Thread

    Ausser Youtube, deviantart (... und Google) ist der GFX-Sector eine tolle Seite, auf der es relativ viele gute Tutorials gibt - auch für die Gimp-Users.

  8. #7
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Tutorial / PSD / Help Thread

    Zitat Various. Beitrag anzeigen
    Ausser Youtube, deviantart (... und Google) ist der GFX-Sector eine tolle Seite, auf der es relativ viele gute Tutorials gibt - auch für die Gimp-Users.
    Unteranderem auch gleich dafür gut um Resourcen zur bearbeitng zu finden.
    Habe da auch fast alle meine Animerender her

  9. #8
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: Tutorial / PSD / Help Thread

    "Glow" Effekt (Gimp)

    Vorab schonmal das Tut ist nicht von mir ich übersetzt es lediglich und mach die Screenshots von meinem Gimp.

    Schritt 1:

    Als erstes macht ihr ein neues Bild mit der Größe 420x300, ihr könnt auch 1600x1200 für ein Wallpaper o.Ä. verwenden.
    Das Bild färbt ihr schwarz.



    Schritt 2:


    Als erstes erstellt ihr eine neue Ebene und wählt das "Pfade" Werkzeug aus. Danach macht setzt ihr den ersten Punkt über dem Bild und den zweiten im Bereich Links unten, bleibt beim zweiten Punkt auf der Linken Maustaste und bewegt die Maus nach links oder rechts damit sich die Kurve bildet.
    So etwa:



    Schritt 3:


    Jetzt wählt ihr das Pinsel Werkzeug aus und stellt den Brush auf Circle (03) und stellt die Vordergrundfarbe auf Weiss. Danach geht ihr auf: Bearbeiten>Pfad nachziehen und wählt dann "Mit Hilfe eines Malwerkzeugs nachziehen" aus, die Grundeinstellungen könnt ihr so lassen, klickt jetzt auf Nachziehen.




    Schritt 4:


    Als erstes macht ihr wieder eine neue Ebene. Stellt dann beim Pinsel Werkzeug den Brush von Circle (03) auf Circle (05) um (Müsste der daneben sein). Die Vordergrundfarbe wechselt ihr auf "5babe8".
    Und jetzt wie bei Schritt 3 geht ihr auf: Bearbeiten>Pfad nachziehen, wählt "Mit Hilfe eines Malwerkzeugs nachziehen" aus und klickt auf Nachziehen.



    Schritt 5:

    Jetzt kommt der eigentlich "Glow" Effekt dazu. Geht auf Filter>Weichzeichnen>Gaußscher Weichzeichner dort stellt ihr dann Horizontal und Vertikal jeweils auf 10 px und klickt auf OK.



    Jetzt müsst's so ausschauen:



    Schritt 6:

    Jetzt erstellt ihr eine neue Ebene und macht noch 2 oder 3 solche Linien, genauso wie wir die erste gemacht haben.



    Schritt 7:


    Als nächstes benutzen wir das Farbverlauf Werkzeug um die Lichteffekte zu erzeugen. Erstellt eine neue Ebene, wählt das Farbverlauf Werkzeug aus und stellt die Form auf Kreisförmig ein. Passt auf das ihr den Farbverlauf auf VG nach HB (RGB) eingestellt habt. Stellt die Vordergrund Farbe auf Weiss ein und die Hintergrundfarbe auf Schwarz. Dann klickt ihr über das Bild und zieht eine Linie richtung Mitte. So etwa:



    Schritt 8:

    Wenn ihr das gemacht habt stellt ihr den Modus auf "Addition" ein. Den findet ihr beim Ebenenfenster über der Deckkraft einstellung.



    Schritt 9:

    Erstellt wieder eine neue Ebene und macht den nächsten Lichteffekt bei eurem Bild. Ich mach ihn bei mir z.B. Links unten aber ihr könnt den beliebig setzen und beliebig groß machen. Machts in etwa so wie ich und diesesmal müsst ihr den Modus auf "Abwedeln" stellen.



    Schritt 10:

    Jetzt könnt ihr mit wie in Schritt 9 noch beliebig viele Lichteffekte machen ich habe noch einen hinzugefügt. Vergesst nicht jedesmal eine neue Ebene zu machen.



    Schritt 11:

    Jetzt könnt ihr noch "Partikel" hinzufügen. Benutzt dazu die Brushes (Circle) (03) und Circle (05) um verschieden Größen einzustellen, ihr könnt natürlich auch Circle (07) usw. verwenden. Für einen besseren Effekt könnt ihr verschiedene Farben verwenden und die Deckkraft runtersetzen und jetzt setzt ihr die Punkte einfach irgendwo Zufällig auf dem Bild und vergesst nicht eine neue Ebene zu erstellen und schon seid ihr fertig:



    Schritt 12:


    Ihr könnt auch noch Wörter oder Sätze hinzufügen:




    So das wärs. :P Hoffe ich konnte das Tut für euch einfach gestalten als es auf Englisch ist.
    Hier zum Original: Glow Effect | Gimp-tutorials.net - Gimp , tutorials , brushes , downloads, forum.

  10. #9
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Tutorial / PSD / Help Thread

    Das selbe für Photoshop:


  11. #10
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Tutorial / PSD / Help Thread

    Ich habe kurz eine frage an euch hier (: Aber zuvor hoffe ich das der Thread der richtige Thread ist falls nicht "ich wusste nicht in welchen Thread ich es schreiben sollte".
    Nun zu meiner frage: Jeder von euch muss/hat ja mal "klein" mit Photoshop oder seinem Jewaligen programm fürs bearbeiten angefangen.
    Ich bin schon seit einiger zeit dabei aber ich weiß einfach nicht wie ich voran kommen soll.
    Kreativ bin ich (sehe mich zumindestens so) aber mir fehlt einfach dieses "Ich weiß nicht wie ich was benutzen soll".
    Habe mir am Anfang haufenweiße von Videos angeschaut indem es um erstellen von Wallpaper oder Signaturen ging, was auch eine Zeit lang gut ging aber dannach wars das auch.
    Sobald ich Youtube Schließe weiß ich nicht "Wofür ich welches Werkzeug benutzen soll/sollte".
    Diese gewisse Ahnungslosigkeit von den Werkzeugen macht mich irgendwie irree. Hinzu kommen noch die sachen wie "Brush, Texture, PDS und C4D". zum beispiel:
    Guckt man sich ein Youtube Video an, sieht man das der Erste User den Brush am anfang benutz für sachen die am ende des Bildes nicht mal zu sehen sind, dann kommt der nächste User setzt irgendwelche Effekte ein, die auch nichts ändern, doch irgendwie wirkt das bei den.

    Ich weiß das ich mich Jetzt Hierbei (Kursiv geschriebener Text) nicht vernünftig ausgedrückt habe aber das zu erklären ist total schwierig, deswegen bitte Verständnis zeigen.
    Wiederrum frage ich mich dann, woher ihr alle die Effekte habt? Ich lade mir schon einige sachen runter wo ich verschiedene Brushes und so finde aber nichts von dem spiegelt auch nur eins von dem was ihr hier mir zeigt.
    Ich bewundere wirklich die meisten werke von euch (z.B: @TheLuxquenox ) Jedes werk von dir ist in meinen Augen wirklich Fantastisch.
    Vielleicht liegt es auch daran, das ich nicht klar komme und deswegen jede arbeit bewundere aber das ist mir zurzeit völlig egal.
    Könnte mir einer von euch wenn es Geht per PN eine nachricht schreiben - Zur hilfe? Oder irgendwelche Internetlinks auf denen ich was Lernen kann? Es wird zwar gesagt ""Learning by doing"", doch dieser Satz bringt mich nicht wirklich weiter!
    Ich währe euch sehr Dankbar dafür.


    MFG (:

  12. #11
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Tutorial / PSD / Help Thread

    Kurze Frage: Habe mein Bewerbungsfoto von meinem Vater vor der Hauswand machen lassen. Leider ist der Hintergrund leicht gräuchlich und ein Kollege meinte, man sieht, dass das Bild privat gemacht wurde. Da ich nicht unbedingt 20-25€ für ein professionelles Foto ausgeben möchte, kam mir die Idee, ob man mit Photoshop den Hintergrund weiß machen kann? Das müsste doch gehen, oder? Mache zur Zeit ein Praktikum, wo Photoshop am Laptop ist und würde das, wenn es nicht zu kompliziert und zeitaufwendig ist, gerne machen.

  13. #12
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Tutorial / PSD / Help Thread

    könnte mir bitte jemand dabei helfen und erklären, wie genau man objekte in einem bild schrumpfen oder vergrößern kann..damit ewas in dem bild kleiner/größer wirkt, ohne zu skalieren..verzweifel einfach nur an gimp oder affinity und nach video tutorials, klappt natürlich auch nichts, wenn mans selber machen muss .-.

  14. #13
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Tutorial / PSD / Help Thread

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    könnte mir bitte jemand dabei helfen und erklären, wie genau man objekte in einem bild schrumpfen oder vergrößern kann
    Was genau hättest du denn gern verkleinert/vergrößert?

    Edit: ohne das komplette Bild zu skalieren markierst du das besagte Objekt und vergrößerst/verkleinerst mit dem Kleiner-Größer-Button.

    Gehts um Gimp oder ein anderes Programm?

  15. #14
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Tutorial / PSD / Help Thread

    zb ein auge vergrößern, oder bestimmte items anbringen, ohne das dabei die transparents verzerrt, oder sonst alles schief geht

  16. #15
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Tutorial / PSD / Help Thread

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    zb ein auge vergrößern, oder bestimmte items anbringen, ohne das dabei die transparents verzerrt, oder sonst alles schief geht
    Verstehe.
    Mit Transparenz zu arbeiten ist etwas tricky.
    Wenn das Bild schon vorher transparent war, würde ich es in PNG Format wieder exportieren, damit die Transparenz nicht flöten geht.

    Ist bissi schwierig schriftlich die Schritte zu erklären, wenn man mit besagtem Proggi nicht geübt ist. Aber krieg ma hin. Schlimmstenfalls schickst du mir ne PN mit ner detaillierten Beschreibung was du brauchst xD

    Bis dahin kuckste mal hier:


  17. #16
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Tutorial / PSD / Help Thread

    ok danke, hat jetzt soweit geklappt, und die geschrumpften objejkte in dem hauptbild eingefügt..doch schon etwas aufwendig, mit dem ganzen ausblenden und transformieren, aber macht dann doch spaß
    würde jetzt nur noch gern wissen, wie man die items jetzt mit schatten und konturen so arbeitet, das die zum bild passen?

  18. #17
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Tutorial / PSD / Help Thread

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    würde jetzt nur noch gern wissen, wie man die items jetzt mit schatten und konturen so arbeitet, das die zum bild passen?
    Et voila.




  19. #18
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Rotes Gesicht Tutorial / PSD / Help Thread

    @thanatos oh genial - freut mich sehr, dass es geklappt hat


    Tschuldigt den Doppelpost, kann nicht mehr editieren pls nicht böse sein =/

Ähnliche Themen


  1. WiFi MAX Tutorial - Tutorial: Hi Leutz, hab mal ein WiFi Max Tutorial gemacht. Wäre nett wenn ihr mich dabei unterstützen könntet dieses zu verbessern, sprich kritik ausüben und...

  2. W-Lan Tutorial: Hallo Ich wollte mal ein kleines Mac Tut machen. Also nicht jeder hat W-lan aber jeder will gerne mit seiner Psp,Leptop,Ps3 etc. ins internet....

  3. 3D-Bilder Tutorial und Vorstell-Thread: Der 3D-Bilder Vor- und Erstell Thread Dieses Thema ist dafür gedacht, 3D-Bilder die man selbst erstellt hat, zu Zeigen und Bewerten zu lassen....

  4. Emulatoren - Tutorial: Freunde von Homebrew und Emulatoren freuen sich sicher über diesen Hack ;). Dadurch wird es möglich, auf Nintendo Wii alte Spieleklassiger und selbst...

  5. Tutorial Wünsche: Moep! Da mein letztes meiner 3 Tuts schon lange Zeit her is, möcht ich gerne nochmal eins schreiben. Deshalb frag ich euch jetzt: Was möchtet...