Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    Was benötige ich für solche Bilder?

    Hallo Leute!
    Hier finden sich doch sicherlich Leute, die mir sagen können, welche Programme und Tools man für die folgenden Bilder benötigt?
    Ich interessiere mich schon seit langem dafür, doch konnte bisher keine Antwort darauf finden.

    Leider gibt es diese Fotos nur auf Facebook, daher solltet ihr einen FB Account für die folgenden Links besitzen:
    https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater
    https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater
    https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater
    https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater

    Ersteinmal sollte eine gute Kamera Voraussetzung dafür sein, denke ich.
    Aber mit welchen Programmen sind denn z.b. die fliegenden Objekte hineingearbeitet worden? Und das auch noch so, dass es wirklich so aussieht als würden die da durch den Raum fliegen.
    Dafür ist doch sicher mehr als Photoshop nötig?

  2. Anzeige

    Was benötige ich für solche Bilder?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Was benötige ich für solche Bilder?

    Das geht alles mit Photoshop. Einfach die Objekte freischneiden und am besten unter ähnlichen Lichtverhältnissen fotografieren, dann einfach einfügen.

  4. #3
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Was benötige ich für solche Bilder?

    Zitat Boxman 2.0 Beitrag anzeigen
    Dafür ist doch sicher mehr als Photoshop nötig?
    Ich behaupte mal stumpf: Nö.

    Die Objekte kannst du mit Photoshop soweit bearbeiten, dass sie mit dem Hintergrund harmonieren.
    Also zB. Helligkeit, Schattenwinkel, Farbton...

    Das Programm ist schon so teuer genug, dass man solche Sachen eigentlich gut hinbekommen kann.
    Du musst nur wissen wie. Und da liegt eigentlich die Schwierigkeit.

  5. #4
    iRonix

    AW: Was benötige ich für solche Bilder?

    Man glaubt es kaum, aber ja. Man braucht nur Photoshop und eine halbwegs gute Kamera.

  6. #5
    Samyra

    AW: Was benötige ich für solche Bilder?

    Gimp ist kostenlos und wäre auch eine Option.

    Auf jeden Fall solltest du Ahnung vom Freistellen in Grafikprogrammen haben, damit geht das.

  7. #6
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Was benötige ich für solche Bilder?

    Tatsächlich nur Photoshop und eine Kamera mit gutem Objektiv ()
    Die Objekte und Gegenstände müssen separat fotografiert werden und dann mit dem Pfadtool oder dem Zauberstab ausgeschnitten und unter Verwendung von Farbkorrekturen und in manchen Fällen einem Weichzeichner für die Tiefe platziert werden.

    That's it


    Edit: Schatten vergessen Dazu eine Form machen, die dem schattenwerfenden Objekt entspricht (auf die Lichtrichtung achten) und dann einen Farbverlauf von Hellgrau -> Dunkelgrau einfügen. Transparenz der Ebene ändern und/oder einen anderen Ebenenmodus auswählen. Problem solved


    Edit#2: Weichzeichnen des Schattens nicht vergessen

  8. #7
    iRonix

    AW: Was benötige ich für solche Bilder?

    Frage mich zwar nur, wie er die Schatten hinbekommen hat, aber sonst ist es eigentlich wie iVhyn beschrieben hat. Natürlich noch in der Reihenfolge bei den Ebenen und das wars.

  9. #8
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    Was benötige ich für solche Bilder?

    Okay, wenns denn "nur" Photoshop ist, habe ich trotzdem ein gutes Stück Zeit vor mir, mich darein zu arbeiten :P
    Danke für eure Hilfe!

  10. #9
    Aidan

    AW: Was benötige ich für solche Bilder?

    Zitat iRonix Beitrag anzeigen
    Frage mich zwar nur, wie er die Schatten hinbekommen hat
    Objekt auf neue Ebene kopieren, perspektivisch verzerren und auf die richtigen Ebenen- und Deckoptionen achten.

  11. #10
    Brutus Brutus ist offline

    AW: Was benötige ich für solche Bilder?

    Zitat Boxman 2.0 Beitrag anzeigen
    Okay, wenns denn "nur" Photoshop ist, habe ich trotzdem ein gutes Stück Zeit vor mir, mich darein zu arbeiten :P
    Danke für eure Hilfe!
    Es gibt einige Tutorials auf Youtube und sonst im Internet wo man das eigentlich recht einfach erlernen kann. Nach ein paar Tutorials geht es schon fast von alleine. Man muss nur erstmal das Prinzip dahinter verstanden haben.

Ähnliche Themen


  1. Wo gibts solche Schals?: http://files.hm.com/media/products/913/DXL864_77625_07000_34_0948.jpg gibts bei h&m aber leider erst Ende November lieferbar.

  2. Wii LED wo bekomme ich solche LED´s her?: ich hab eine frage zum modifiziehren eines nunchuk´s ich möchte meinen vielleicht modifiziren :D . ich weiß nämlich nich wo man solche led´s...

  3. Wo findet man solche Musik ???: Hallo zusammen. :D Ich höre unter anderem viel Techno und stehe auf alles, was mit Manga und Anime zu tun hat. Jetzt habe ich auf einer Seite im...

  4. Wie findet ihr solche Seiten???: Hi schaut euch mal diesen Link an hab ihn von nem Kumpel geschickt bekommen wollte mal so wissen was ihr von dieser bzw solchen sieten haltet. ...

  5. Wie bekommt man solche Soldaten im MGS: PO: Wie bekommt man SO aussehende Soldaten im MGS: PO?