Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    CoDFreak97 CoDFreak97 ist offline

    Welches Format bzw. Videogröße für Youtube Videos?

    Hallo , ich hab ne frage welche format is des beste für youtube und welche größe / codec etc. weil ich will paar gameplay videos auf youtube hochladen und die sollten möglichst gute quali haben^^ weis net welche größe unso die beste is. meine videos füllen nie den ganzen youtube bildschirm aus , an der seite und oben / unten is immer nen schwarzer rand -.- bitte um hilfe. habe die programme : fraps , virtual dub , magix video deluxe 16 plus , sony vegas pro 9

    danke

    PS: Beispiel



    ihr müsst des video extra auf youtube angucken dann seht ihr des mit der größe

  2. Anzeige

    Welches Format bzw. Videogröße für Youtube Videos?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Welches Format bzw. Videogröße für Youtube Videos?

    Format: 16:9 (dann hast du auch keine schwarzen Balken)

    Größe: min. 640x360 (für sehr gute Qualität mind. 1280x720 (entspricht HD))

  4. #3
    CoDFreak97 CoDFreak97 ist offline

    AW: Welches Format bzw. Videogröße für Youtube Videos?

    wie kann ich des in 16:9 umwandeln ? und reicht auch 720p aus?

  5. #4
    Aidan

    AW: Welches Format bzw. Videogröße für Youtube Videos?

    Zitat CoDFreak97 Beitrag anzeigen
    wie kann ich des in 16:9 umwandeln ? und reicht auch 720p aus?
    720p ist doch 1280x720

    Umwandeln? Naja, direkt umwandeln würd ich's nicht. Dann wirds's ja irgendwie verzerrt oder sonst was. Entweder gleich im 16:9 Format aufnehmen oder mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogrammes auf 16:9 zuschneiden. Aber dann sind wahrscheinlich wieder schwarze Balken da. Also gleich im 16:9 Format aufnehmen.

  6. #5
    CoDFreak97 CoDFreak97 ist offline

    AW: Welches Format bzw. Videogröße für Youtube Videos?

    wenn ich bei css 16:9 mache mit auflösung 1920x??? dann laggt es wenn ich 1380 oder so nehme dann is des bild unscharf^^. ich benutze fraps mit einstellungen 80 fps (wegen max. fps^^) und full screen / record screen aber bei 1920x??? reicht ja auch half screen muss ich mal testen^^

  7. #6
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Welches Format bzw. Videogröße für Youtube Videos?

    du solltest auf jeden fall wmv benutzen, denn avis werden unmenshlich groß ^^
    mit wmv gelingen dir HD videos mit vergleichbar wenig mb

  8. #7
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Welches Format bzw. Videogröße für Youtube Videos?

    Zitat ~Deidara~ Beitrag anzeigen
    du solltest auf jeden fall wmv benutzen, denn avis werden unmenshlich groß ^^
    mit wmv gelingen dir HD videos mit vergleichbar wenig mb
    Kommt darauf an, in welchem Format die .avi Dateien sind. Die Daten, die z.B. Camtasia Studio ausspuckt, nachdem du etwas über den Recorder aufnimmst sind nur geringfügig kleiner. Hängt natürlich auch davon ab, mit welcher Framerate aufgenommen wird.
    Jedoch wenn du etwas in 1080p in .avi renderst kann es dir (wie auch mir schon öfters) passieren, dass 3 Minuten lange Filme mehrere Hundert GB groß werden.

  9. #8
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Welches Format bzw. Videogröße für Youtube Videos?

    jo genauas ist es, naja ich gehe in meiner sache immer von Sony Vegas aus, da ich NOCH nicht mit After Effects arbeite.

    Da kames schonmal vor, daass 1080p Filme in avi 20 gb groß waren, während der wmv filmnur 180mb fasste

  10. #9
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Welches Format bzw. Videogröße für Youtube Videos?

    Ich kann nur AVI-Dateien mit H.264 Codec empfehlen (Bei 1280 x 720: etwa 3500 kbit/s). Audiocodec: mp3 @ 192 - 256 kbit/s. Eine sehr gute Kombination.

    Und Achtung: Man darf die Dateiendung (den Container) nicht mit dem Codec gleichsetzen!

Ähnliche Themen


  1. Bei Pc videos von .mpeg format auf youtube größe konvertieren!: Habe ein Problem: Habe ein video gedreht und möchte es bei youtube online stellen, nur mein video hat 18,6 mbite! Problem ist, dass es für youtube...

  2. Videos abspielen, welches Format?: Im Handbuch steht das man avi und mov Dateien abspielen kann, aber wenn ich jetzt eine Datei in eins der genannten Formate umwandel, dann bekomme ich...

  3. Format von Videos änder???: also ich will einen Film in MyVideo reinstellen, aber MyVideo will das Format nich annehmen... also die Datei heisst: C:\Dokumente und...

  4. Welches Format?: Hallo, ich habe ganz neu eine Wii. Ich möchte wissen, mit welchem Brennprogramm ich welches Format (.iso/.exe....usw.) auf welche Art von...

  5. welches format für...: ja also ich habe diese heimkino anlage: BOSE® - LIFESTYLE® 28 DVD Home Entertainment System: Ã?bersicht so wenn ich jetzt ne svcd zumbeispiel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

welches Format bei Videos hat wenig mb

youtube video groesse