Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Nintendo-man Nintendo-man ist offline
    Avatar von Nintendo-man

    Frage Welches Programm zum Programmieren

    Hi,
    Bin grade dabei C++ zu lernen und suche ein Programm was gratis ist und an dem man gut üben kann.
    Bitte mit erklärung zum Programm!

    Im voraus schon einmal Danke für alle Antworten.

  2. Anzeige

    Frage Welches Programm zum Programmieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: Welches Programm zum Programmieren

    meiner erfahrung nach musst du dir ein fettes Buch kauffen, sonst geht das nicht gut, und wenn du dir das Buch kaufst is das Programm mit drin!

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Welches Programm zum Programmieren

    Microsoft Visual Studio Express 2008.
    Alles drin (c, c#, c++, Visual Basic, uvm...).

    Ist kostenlos, gibt es bei MS auf der Homepage.

    Ein Programmierhandbuch ist aber dringend zu empfehlen.

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Welches Programm zum Programmieren

    Hallo
    bitte auf die Galileo Seite gehen und ebook anwählen. gibt es auch zu
    VB2008E usw. und sind kostenlos.

    http://www.galileocomputing.de/
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    Doomdayer Doomdayer ist offline
    Avatar von Doomdayer

    AW: Welches Programm zum Programmieren

    Für C++ kann ich den Devcpp bzw wxDevcpp empfehlen.
    Eine gute alternative zu dem Windows Zeug am Anfang,
    allerdings ist bei dem nix mit Objektorientierter programmierung...

  7. #6
    Yarkin Yarkin ist offline
    Avatar von Yarkin

    AW: Welches Programm zum Programmieren

    Dev-cpp ist Gut... Und bitte, kauf dir kein Dickes Handbuch... da es nichts bringt 500 Seiten Theorie zulernen... Ich empfehl dir ein 100-300 Seitiges Buch, da lernst du es am "Praktischsten" und kannst am meisten selbst herrum Programmieren... Ich rate dir dringenst von solchen Morz Büchern mit 1000 Seiten ab.

  8. #7
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Welches Programm zum Programmieren

    Ich würde dir wie sprinttom zu MS Visual Studio Express 2008 raten. Da die Visual IDEs sehr verbreitet sind und man zu diesen auch viel über Google findet falls es Probleme gibt. Am Anfang würde ich dir auch empfehlen auf ein System zu bleiben (Windows) erst wenn du mit C++ und der Umgebung richtig vertraut bist, kannst du auch die Plattform übergreifende Programmierung in Angriff nehmen wenn du willst.

  9. #8
    Doomdayer Doomdayer ist offline
    Avatar von Doomdayer

    AW: Welches Programm zum Programmieren

    Und keines von den Dummie-Büchern. Die sind mMn Müll.
    Empfehlen kann ich für den Einstieg "C++ der leichte Einstieg" von Peter Wollschlaeger.
    Zumindest ein wenig besser als der Rest, der nicht 50€ kostet.

Ähnliche Themen


  1. Programm zum Programmieren gesucht!: Hi Ich suche ein kostenloses programm mit dem ich einfach ein kleines spiel programmiern kann! Könnt ihr mir helfen? Danke, lg Z4

  2. Welches Programm ist das?: Hallo, ein Kollege fügt Bilder ein in eine Zeitung oder in ein T-Shirt einer ansonsten nackten Frau...!! Das ist ein >Fun Programm aber er sagt mir...

  3. Programm zum programmieren: Hallo, ich suche ein gutes programm zum programmieren von spielen websites, programmen, Konsolenanwendungen,...Am besten ein einfaches wo ich auch...

  4. programm zum programmieren oder einfach programieren?!?!?: hi ich bin neu hier ;) ich hab mal ne question: ich spiele gerne und schon seit langem browsergames... aber jetzt bin ich bei einem, wo...

  5. Programm/Programmieren: Kann mir Jemand sagen, ob es möglich ist ein Programm zu schreiben, das den Inhalt einer Webseite regelmässig aktualisiert und nach einem oder...