Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    megaquest megaquest ist offline
    Avatar von megaquest

    Wie mache ich einen Milchglaseffekt?

    Hallo, ich würde gerne mal wissen wie man sowas auf ein Bild bekommt:



    Ich meine diesen Art Glas Effekt.

    Wenn ihr mir sagen könnt, wie er heißt, kann ich den Threadnamen auch ändern.

    Ich benutze Photoshop CS4 (bin aber ein Anfänger).

    Ich würde diesen Effekt auch gerne geschwungen hinbekommen (falls ihr versteht was ich meine).

  2. Anzeige

    Wie mache ich einen Milchglaseffekt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Effekt den ich nicht beschreiben kann (Glas) xD

    Ist ganz einfach. Du nimmst (so wie in diesem Beispiel) das Auswahlrechteck-Werkzeug und wählst die obere Hälfte des Bildes aus. Natürlich auf ner neuen Ebene. Diese Auswahl füllst du dann mit Weiß und stellst die Deckkraft auf 10-20% oder auch anders, je nachdem, wie stark du das haben willst. Wenn du was geschwungenes bzw. ne andere Form haben willst musst du nur die Auswahl entsprechend ändern. =)

  4. #3
    megaquest megaquest ist offline
    Avatar von megaquest

    AW: Effekt den ich nicht beschreiben kann (Glas) xD

    Ahh, stimmt.
    Da hätte ich eig auch selbst drauf kommen können .

    Naja, das gibt ne positive Bewertung ^^.

    Vielen Dank

  5. #4
    kevin89 kevin89 ist offline
    Avatar von kevin89

    AW: Wie mache ich einen Milchglaseffekt?

    Paint.net kann das auch standartmäßig, hat extra einen Milchglaseffekt, im Ernst ^^

  6. #5
    DenisPolska DenisPolska ist offline
    Avatar von DenisPolska

    AW: Wie mache ich einen Milchglaseffekt?

    Zitat kevin89 Beitrag anzeigen
    Paint.net kann das auch standartmäßig, hat extra einen Milchglaseffekt, im Ernst ^^
    unnötig , weils halt sehr leicht selbst zu machen ist.
    Paint halt

Ähnliche Themen


  1. wie mache ich einen screenshot: hi ich wollte wissen wie man screent ich habe es schon oft gelesen wie sowas beantwortet wird aber ich habe ein hp pavalion dv7 und bei der druck...

  2. Wie Mache ich einen Unbrick: Hallo Leute Ich hab mal ne Frage, wie mache ich einen Unbrick Danke einmal für die schnelle anwort MFG Taschgo:)

  3. Wie mache ich Windows Media Center/Player klar, dass ich einen Breitbildschirm habe?: Ich habe hier einen Breitbildschirm, im Format 16:10. Jedoch werden 16:9 Filme immernoch mit recht grossem Rand ausgestrahlt (unten und oben je ein...

  4. Habe einen ganz normalen Röhrenfernseher und einen Progressive Scan DVD-Player: lohnt es sich hierfür ein Komponentenkabel zu kaufen an den DVD-Player zu stecken und dann im 480p Modus am Fernseher laufen zu lassen also nochmal...

  5. Habe einen ganz normalen Röhrenfernseher und einen Progressive Scan DVD-Player: