Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Freddy91

    Frage Wie zeige ich ein Foto vergrößert an?

    Hallo zusammen!

    Also ich möchte folgendes:

    Wenn man bei mir (uns) auf die Clan Page geht und dort von einem Nutzer ein Foto betrachten tut und dieses aber größer sehen möchte und dann auf das Bild klickt öffnet sich ein 2 Fenster mit einer größeren Version.

    Ich möchte aber das es so abläuft wie hier, bei angehangenden Fotos.

    Also das der Hintergrund leicht dunkel wird und dann sich das Fenster auf der gleichen Seite öffnet mit dem Bild in groß.

    Unsere Homepage wurde mit dem Webspell Social Paket gebaut.
    Nur als Info falls dies entscheident ist.

    Leider habe ich nichts gefunden was mir helfen könnte darum die Frage!

  2. Anzeige

    Frage Wie zeige ich ein Foto vergrößert an?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Wie zeige ich ein Foto vergrößert an?

    Hallo Freddy91,

    dazu brauchst Du ein spezielles Javascript, das auf Dein System angepasst ist. Dein Forumssystem muss das Javascript automatisch bei Bildlinks verwenden.

    Entweder das System kann das von Haus aus, oder Du brauchst einen Programmierer, der den Core entsprechend anpasst. Eventuell gibt es auch ein entsprechendes Plugin ?

  4. #3
    Freddy91

    AW: Wie zeige ich ein Foto vergrößert an?

    Aha vielen dank für deine Antwort, hättest du eine Idee wo ich so etwas laden kann?
    Leider kenne ich micht mit HTML und Co. nicht aus und kann mir nicht selber etwas schreiben bzw. am Core rumfummeln...

    Hier mal der link zur Page damit du dir ein Bild davon machen kannst:

    -[RG]- Retro Gamer - Since 2009 - Galerie Benutzergalerien Mein Desktop! Desktop - 08.11.09

    Wäre dankbar, denn das würde viel besser ausschauen!

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Wie zeige ich ein Foto vergrößert an?

    Mit downloaden ist es nicht getan; sowas muss im System verankert werden. Und die Jungs die Euer System geschrieben haben, sind nicht allzu eifrig dabei: Die aktuelle Version ist vom April...

    Du brauchst einen Entwickler mit PHP- und Javascript-Kenntnissen. Vielleicht ist ja einer der Teilnehmer in Deinem Forum so fit?

  6. #5
    Freddy91

    AW: Wie zeige ich ein Foto vergrößert an?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Mit downloaden ist es nicht getan; sowas muss im System verankert werden. Und die Jungs die Euer System geschrieben haben, sind nicht allzu eifrig dabei: Die aktuelle Version ist vom April...

    Du brauchst einen Entwickler mit PHP- und Javascript-Kenntnissen. Vielleicht ist ja einer der Teilnehmer in Deinem Forum so fit?
    Achso, mh das Webspell ist ja "Open Source" kann man frei downloaden ist halt schon fertig, nur das man auf dem FTP ein paar Rechte setzten muss ist alles schon gemacht... Da kann ich leider nichts zu sagen wie gut die das gebaut haben.

    In dem Forum auf meiner Clanpage sind leider noch keine Member, höchstens die 4 aus meinem Clan, leider besitzten diese jedoch ebenfalls keine Fähigkeiten in diesem Bereich.

  7. #6
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Wie zeige ich ein Foto vergrößert an?

    das was du wilst ist sehr simpel.
    dafür benötigst du nur lytebox

  8. #7
    Freddy91

    AW: Wie zeige ich ein Foto vergrößert an?

    Danke, dass habe ich gesucht. Aber wie Inst. ich es?

  9. #8
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Wie zeige ich ein Foto vergrößert an?

    auf den link den ich dir schicke staht doch "how to use".
    experimentier mit den codes einfach mal ein wenig herum.

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Wie zeige ich ein Foto vergrößert an?

    Jetzt kommt der Teil, wo Du den Entwickler brauchst.

    Zunächst muss das Javascript in Deine Seiten-Templates eingebettet werden.

    Dann musst Du dich entscheiden, für welche Bilder Du diese Funktion nutzt. Sind es nur Bilder, die Du statisch benutzt, dann musst Du diese mit den entsprechenden Codes aufrufen.

    Möchtest Du Deinen Forumsteilnehmern diese Funktion bieten, muss das System soweit angepasst werden, dass es automatisch die von Deinen Usern hochgeladenen Grafiken mit den nötigen Tags einbindet.

  11. #10
    Freddy91

    AW: Wie zeige ich ein Foto vergrößert an?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt der Teil, wo Du den Entwickler brauchst.

    Zunächst muss das Javascript in Deine Seiten-Templates eingebettet werden.

    Dann musst Du dich entscheiden, für welche Bilder Du diese Funktion nutzt. Sind es nur Bilder, die Du statisch benutzt, dann musst Du diese mit den entsprechenden Codes aufrufen.

    Möchtest Du Deinen Forumsteilnehmern diese Funktion bieten, muss das System soweit angepasst werden, dass es automatisch die von Deinen Usern hochgeladenen Grafiken mit den nötigen Tags einbindet.
    Das hört sich schon ein bisschen kompliziert an, zumindest für mich als NOOB in diesem Bereich.

    Ich wäre echt dankbar wenn du dir vill. mal Webspell anschauen könntest, also die php Datein usw. und mir sagen könntest wo ich das einfügen muss.

Ähnliche Themen


  1. Desktop verzerrt/ vergrößert: Hi seit einigen Tagen hat sich mein Computer-Desktop verzerrt, also irgendwie vergrößert und ich weiß nicht woran das liegt, bzw wie ich das...

  2. Wie zeige ich einem Mädchen, dass ich was für sie empfinde?: Morgen:) Also ich habe ein Problem, und zwar bin ich unglaublich schüchtern,zumindest im Bezug auf Mädchen. Ich traue mich noch nicht mal ein...

  3. Wie zeige ich einem Mädchen, dass ich was für sie empfinde?:

  4. Wie zeige ich ein Mädchen meine Zuneigung ???: Hallo Leute! Naja wie soll ich anfangen, ich möchte was von ein Mädchen sie geht mit mir in die gleiche Klasse. Also ich weiß immerhin das ich ihr...

  5. Foto's: Hallo,ich habe ein Problem .Meine Foto's auf der Festplatte sind sehr dunkel ,kann man da etwas machen. Danke für Eure Hilfe