Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    YouTube bietet mir kein 480p an

    Hi

    Folgendes Problem:
    Ich Drehe öfters mit Fraps Gameplay Vids und habe sie danach anschließend mit Windows Movie Marker bearbeitet. Da mir die Qualität aber in letzter zeit unter sau wenn marker die Filme bearbeitet, habe ich mir jetzt mal die Testversion von Magix Video Deluxe 16 Plus angeschaut. Gefällt mir bis jetzt super und komme damit gut klar.

    Beispiel:
    Das original Video Martial hat eine Auflösung von 512x384 ( Weil ich mit Fraps auf Half Size aufnehme) Okay soweit...wenn ich die Datei dann kodiere ( Egal ob AVI,Mpeg-2, ect) Die Quali ist super wenn ich mir die auf dem PC anschaue. Aber sobald die bei YouTube drauf ist und er fertig mit den encodieren ist, habe ich nicht die Wahl zwischen 360p oder 480p.

    Wenn ich den original Film bearbeite und die Auslösung höher schraube ( auf 640x480 z.B) ist das Video am ende zwar bissel unscharf aber es hat die Auflösung. Lade ich das anschließend auf YouTube hoch und er dann später fertig ist, bietet er mir 360p der 480p an.

    Warum? Ich würde schon gerne 512x384 beibehalten weil hier die Quali besser ist.

    Über Google konnte ich keine Voraussetzung finden die man für 48p braucht. Dachte eigentlich das YouTube das mittlerweile bei jeden Vid das anbietet?!?!?

  2. Anzeige

    YouTube bietet mir kein 480p an

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: YouTube bietet mir kein 480p an

    Na ja, ist eigentlich doch logisch: 480p bedeutet doch genau, dass Vollbilder mit einer Pixelhöhe von !mindestens! 480 angezeigt werden sollen. Um ein Video mit 480p bei Youtube anzubieten, muss dieses also auch mindestens 480 Pixel hoch sein, ansonsten ist es kein 480p Video. Und da eine Vergrößerung der Auflösung nicht wirklich etwas bringt, bis auf die von dir schon bemerkte Unschärfe, macht Youtube dies natürlich auch nicht. Es werden immer nur kleinere Auflösungen als das Quellvideo hat zusätzlich angeboten, nicht größere.

    Stellst du ein Video in 480p ein, stehen 480p und 360p zur Auswahl, stellst du eines mit 720p ein, stehen eben 720p, 480p und 360p zur Verfügung. Stellst du ein Video mit 360p ein (und dazu gehören deine Videos), steht auch nur 360p zur Auswahl.

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: YouTube bietet mir kein 480p an

    Ah danke für für Erklärung Also müsste ich das Formt mit einer Auflösung von mind. 512x490 Encodieren oder damit 480 P zu Verfügung steht?

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: YouTube bietet mir kein 480p an

    x480 reicht auch, aber ja, dann sollte es funktionieren.

Ähnliche Themen


  1. Kein Vollbild bei Youtube & Co.: Hi zusammen, habe da seit längerem ein Problem, dass mich schon länger stört... Und zwar bekomme ich bei YouTube, MyVideo und bei den Spielen bei...

  2. Kein 480p trotz Komponenten Kabel: Hi Leute, Ich habe einen HD Ready von Toshiba und Habe mir vor 1 woche ein komponenten Kabel ( Sind die mit den 5 Farben) gekauft und...

  3. Youtube ueber Xbox 360, kein Ton: Moin, wenn ich mit meiner Xbox 360 über WMC und dem MCE ins Internet gehe und Youtube aufrufe kann ich zwar die Videos sehen, aber leider ohne...

  4. Kein Ton bei Youtube: Ich bekomme bei Youtube/Myvideo usw. einfach keinen Ton hin :mad::mad: MP3 Dateien oder Videos die ich auf meiner Festplatte habe oder bei Stream...

  5. Opera kein youtube mehr: wie ich im nitnendo forum gelesen habe bin ich nicht der einzige und zwei weitere haben sich gemeldet das youtube nicht mehr geht. mein vermutung ist...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-kreative-ecke-159t-youtube-bietet-mir-kein-480p-an-157458

kein 480p bei youtube