Umfrageergebnis anzeigen: Was wollt ihr als Thema im Zeichenwettbewerb haben:

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Landschaft

    10 34,48%
  • Porträt

    19 65,52%
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86
  1. #1
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    Zeichenwettbewerb Number Three



    Hallöchen liebe Zeichenfreunde,

    nach langem Warten geht der Zeichenwettbewerb endlich in die nächste Runde.
    Veranstaltet wird er auch dieses Mal wieder von Vincent Valentine und mir.



    Teilnehmen kann jeder, der sein Glück versuchen möchte.
    Es spielt keine Rolle, wie gut man zeichnen oder malen kann. Eure Kreativität und Ideenreichtum ist gefragt.
    Einzige Voraussetzungen sind einen gültigen Account auf Forumla.de und keine Sperrung für Wettbewerbe.

    Über das Thema läuft dieses Mal vorab eine Umfrage, in der ihr euch zwischen Landschaft und Porträt entscheiden müsst.
    Das Thema mit den meisten Stimmen wird dann im Wettbewerb verwendet, das andere wird beim nächsten Mal dabei sein.
    (Ich hoffe, dass ich euch damit einen Gefallen getan habe)

    Verwenden dürft ihr die üblichen Malutensilien. Beispiele hierfür wären:
    Bleistifte (in verschiedenen Stärken), Bundstifte, Kohle, (Pastel-)Kreide, Aquarel-/Acryl-/Tusche-/Öl-Farben, Marker, Filzstifte und und und…
    Bitte beachtet, dass euer Bild DinA4-Größe hat!
    Bearbeitungen durch GIMP, Photoshop oder anderen ähnlichen Programmen sind untersagt. Gültig sind nur Zeichnungen, die per Hand eingescannt oder fotografiert wurden.

    Anmeldung
    Die Ameldung verläuft über diesen Thread! Ein „Mache mit!“ reicht dabei völlig aus.
    Anmeldeschluss ist der Sonntag, 02. September, bis 23:59 Uhr Nachts.
    Mindestens drei User müssen teilnehmen.

    Abgabe
    Euer Bild könnt ihr an folgende Emailadresse schicken:
    Spoiler öffnen
    Oder als alternative per PN an mich oder Vincent Valentine.
    Abgabeschluss ist der Sonntag, 30. September, bis 23:59 Uhr Nachts.

    Beachtet:

    • Bitte die Bilder in zweifacher Ausführung schicken.
      - ohne
      Signatur. Dieses Bild wird später für die Umfrage verwendet.

      - Mit
      Signatur. Wird als Beweis abgespeichert. Für diesen Zweck unterschreibt bitte mit euren Usernamen.
    • Die Bilder werden nach Plagiaten überprüft. Nutzt die Zeit sinnvoller =)
      Sollten alle Teilnehmer ihre Bilder vor Ablauf des Abgabetermins abgegeben haben, starten wir die
      Umfrage früher. Dabei zählt das zuletzt abgegeben Bild.
    • Zeigt eure Bilder während des Wettbewerbs nicht. Ich kann so etwas leider nicht verhindern, aber ich hoffe, dass jeder Fairness versteht und sich kein Vorteil erschleicht.
      Sollte es bei einem Teilnehmer auffliegen, kann ihm vom simplen „neues Bild zeichnen“ bis zum „Ausschluss aus allen Wettbewerb“ drohen.


    Zum Schluss...
    Gewinnen könnt ihr auch!
    Eure Mühe wird nicht nur mit einem schicken Award und einer Auflistung auf der Auszeichnungsliste belohnt, sondern ihr könnt auch einen Preis gewinnen!! (voraussichtlich Amazon-Gutschein)
    (Gilt für die 1-3 Plazierten)

    Also ran an die Stifte, fertig und los!


    Zur Info:
    Forumla-Wettbewerb No.1
    Forumla-Wettbewerb No.1 Umfrage

    Forumla-Wettbewerb No.2
    Forumla-Wettbewerb No.2 Umfrage
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zeichenwettbewerb Number Three  

  2. Anzeige

    Zeichenwettbewerb Number Three

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three

    Frage: Das Motiv an sich ist aber freiwählbar und unterliegt keinen Bedingungen, oder?

  4. #3
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Frage: Das Motiv an sich ist aber freiwählbar und unterliegt keinen Bedingungen, oder?

    Ja.
    Nochmal genauer:


    Landschaft
    wo und zu welcher Jahreszeit ist egal.
    Unter Landschaft verstehe ich aber Natur. Zumindest sollte sie auf eurem Bild zum größten Teil abgebildet sein. Ein Bild einer Stadt oder ein Stadtviertel fällt nicht darunter.
    Als Landschaft könnt ihr Bergetäler, Strände, Wiesen, Wälder, Seen & Flüße ect. ect. nehmen.
    Google liefert dazu weitere Beispiele und Anregungen.

    Porträt
    porträtiert werden soll ein Mensch (wegen dem Vergleich zwischen den Bildern).
    ob von vorne, etwas seitlich oder im Profil ist egal. Der Hinterkopf ist aber keine Herausforderung und wird nicht porträtiert.
    Auf einem Porträt sieht man das Gesicht, Haare (falls vorhanden), Hals und die Schultern.
    Zeichen könnt ihr z.B. einen Mann, Frau, Kind, jung oder alt, einen Prominenten oder sogar euch Selbst.
    Ihr könnt auch zwei Personen zeichnen (Beispiel Mutter und Kind). Weil wir aber warscheinlich alle keine Profis sind, empfehle ich erstmal nur eine Person zu zeichnen.
    Google bietet Tricks, Tipps und Angregungen.

  5. #4
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three

    Danke für die sehr ausführliche Antwort!

  6. #5
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three

    Kein Problem
    Ich will schließlich dem Teilnmehmer nur ungern sagen, dass sein fertiges Bild nicht den Bedinungen entspricht, weil er eine Stadt oder ein Porträt eines Hundes gezeichnet hat.

    Wenn euch etwas an den Rahmen (den ich in meinem vorigen Post festgelegt habe) nicht passt, dann fragt ruhig.
    Man kann über alles reden.

  7. #6
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three

    Ich werde wohl mitmachen.
    Nur erstmal eine Idee finden... XD

  8. #7
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three

    Ja das ist Super! Muss ich schauen, ob mir ein gutes Motiv einfällt ^^

  9. #8
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three

    @ted ich hab dich ja schon über PN angeschrieben.
    Ich denke, dass ich mitmachen werde.
    Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher.
    Ich werde mich aber bald noch deswegen bei dir melden.
    Ansonsten machst du das wirklich gut mit dem Wettbewerb.
    Ich hätte ihn selbst gerne weiter fortgesetzt.
    Bei dem nächsten sieht es sicher wieder anders aus.
    Dann werde ich mich versuchen mehr darum zu kümmern.

  10. #9
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three

    coole idee

  11. #10
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Ich werde mich aber bald noch deswegen bei dir melden.
    Ihr musst mir deswegen keine PN schreiben. Oder besser gesagt, ihr sollt euch HIER offiziel anmelden.
    Bei den ganzen PN verlier ich am Ende eventuell die Übersicht.
    Ich bin (leider?) nicht so der Ich-lösche-sofort-alle-meine-PN's-Typ.


    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Ansonsten machst du das wirklich gut mit dem Wettbewerb.
    Ich hätte ihn selbst gerne weiter fortgesetzt.
    Bei dem nächsten sieht es sicher wieder anders aus.
    Dann werde ich mich versuchen mehr darum zu kümmern.
    Erstmal Dankschön

    ochhhh .... dabei hab ich gerade angefangen Blut zu lecken

    (leiten des Wettbewerbs)

  12. #11
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three

    Bin auch wieder sehr gerne dabei!

  13. #12
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three

    bin ebenfalls dabei

    Plagiaten
    was ist das ?

    ist der zeichenstyl frei wählbar ?

  14. #13
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three

    Es wuerde mich schon reizen mal mitzumachen, aber mit meiner Kreativitaet bei den Themen. Ich glaube, dass waere mir zu peinlich
    Aber vielleicht das naechste Mal

  15. #14
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Es wuerde mich schon reizen mal mitzumachen, aber mit meiner Kreativitaet bei den Themen. Ich glaube, dass waere mir zu peinlich
    Aber vielleicht das naechste Mal


    Ach, so peinlich kann das doch nicht sein.

  16. #15
    xShellShockX xShellShockX ist offline
    Avatar von xShellShockX

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three

    kann man sich nach ende der abstimmung entscheiden, ob man teilnimmt oder nicht?

    edit: hat sich erldeigt, umfrage wird am 26.8. geschlossen und anmeldeschluss ist der 2.9.

  17. #16
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    ist der zeichenstyl frei wählbar ?
    Was für einen anderen Zeichenstyl fällt dir da den ein?
    Solltest du den Anime/Manga-Style meinen, tut es mir Leid, aber den kannst du nicht benutzen.
    Die Bilder werden wie im guten alten Kunstunterricht gezeichnet. (Grob gesagt)

    Beispiele für Landschaft

    Zeichenwettbewerb Number Three Zeichenwettbewerb Number Three Zeichenwettbewerb Number Three Zeichenwettbewerb Number Three
    Ihr sollt jetzt auch keine Fantasy-Landschaft mit einer futuristischen Stadt o.ä. zeichnen.
    Nimmt einfach die normale Natur von Mutter Erde.
    Für ALLE
    Ein Landschaftsbild zeichnen - Schritt-für-Schritt

    Beispiele für Porträt

    Zeichenwettbewerb Number Three Zeichenwettbewerb Number Three Zeichenwettbewerb Number Three Zeichenwettbewerb Number Three Zeichenwettbewerb Number Three Zeichenwettbewerb Number Three Zeichenwettbewerb Number Three

    So einen Style bitte nicht:

    Zeichenwettbewerb Number Three Zeichenwettbewerb Number Three Zeichenwettbewerb Number Three
    Es sollte schon realistisch aussehen.
    Für ALLE
    Gesichter und Porträts zeichnen

    ------------------------------------------------------------------
    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    was ist das ?
    Plagiaten
    Ein Plagiat (über frz. aus lat. plagium ‚Menschenraub‘) ist die Anmaßung fremder geistiger Leistungen. Dies kann sich auf die Übernahme fremder Texte oder anderer Darstellungen (z. B. Zeitungs-, Magazinartikel, Fotos, Filme, Tonaufnahmen), fremder Ideen (z. B. Erfindungen, Design, Wissenschaftliche Erkenntnisse, Melodien) oder beides gleichzeitig (z. B. Wissenschaftliche Veröffentlichungen, Kunstwerke, Romane) beziehen.
    Wikipedia zu Plagiat
    Kurz gesagt, du nimmst ein fremdes Bild (Beispiel die Mona Lisa) und sagst aller Welt, dass es DEIN Gemälde ist (und nicht von Leonardo da Vinci)
    Zum Thema Plagiate gab es viel Gesprächsstoff bei den Politikern.


    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Es wuerde mich schon reizen mal mitzumachen, aber mit meiner Kreativitaet bei den Themen. Ich glaube, dass waere mir zu peinlich
    Aber vielleicht das naechste Mal
    Einfach über den Schatten springen. Du kannst immer noch Absagen, wenn du doch keine Zeit, Lust oder Idee hast.
    Niemand wird dich beißen

    Zitat xShockwaveX Beitrag anzeigen
    kann man sich nach ende der abstimmung entscheiden, ob man teilnimmt oder nicht?
    edit: hat sich erldeigt, umfrage wird am 26.8. geschlossen und anmeldeschluss ist der 2.9.
    Richtig gesehen.
    Ich habe die Umfrage extra um eine Woche gekürzt. Jeder kann so entscheiden, ob das gewählte Thema ihm gefällt oder er bis zum nächsten Wettbewerb warten sollte.

  18. #17
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three

    Ufff, werd' wohl mein "Ja ich mach' mit" in ein "Joa, mal guck'n" umändern. :/

  19. #18
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three

    Ich will ja eigentlich nichts sagen, aber i-wie verleitet es mich doch dazu: einige Bildervorschläge haben kaum noch was mit "Zeichnen" im eigentlichen Sinne zu tun, da kann man den Wettbewerb gleich Malwettbewerb nennen.

  20. #19
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three

    Im Ernst, lasst euch von den Beispielbildern nicht irritieren!
    Das sind nur welche, die ich aus dem I-net zusammen gesucht habe. Wer weis, was das für Künstler waren.
    Erstmal am eigenen Bild ausprobieren und dann wird weitergeschaut .
    Nur Mut!

    Ich weis, dass ich dieses Mal eine echte Herausforderung reingebracht habe.
    Da aber Basti ein Preisgeld dazu steuern wird, ist es in meinen Augen nur gerecht.

    EDIT:
    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ich will ja eigentlich nichts sagen, aber i-wie verleitet es mich doch dazu: einige Bildervorschläge haben kaum noch was mit "Zeichnen" im eigentlichen Sinne zu tun, da kann man den Wettbewerb gleich Malwettbewerb nennen.
    Wie gesagt, dass sind Beispiele. Farbig waren die Bilder in den letzten Wettbewerben auch.
    Ein Landschaftsbild farbig zu gestalten, ist einfacher, als mit Schattierungen zu arbeiten.

    Wir sind halt keine Profis.

  21. #20
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ich will ja eigentlich nichts sagen, aber i-wie verleitet es mich doch dazu: einige Bildervorschläge haben kaum noch was mit "Zeichnen" im eigentlichen Sinne zu tun, da kann man den Wettbewerb gleich Malwettbewerb nennen.
    Wieso denn das?
    Bei Porträts Zeichnest du doch wohl auch.
    Und bei Landschaften, werden es einige User erst denke ich mit einem Bleistift vor Zeichnen müssen.
    Eben wie @ted schon sagte, sind wir keine Profis.

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]: http://www.forumla.de/attachments/kreative-ecke/126125d1345237168-zeichenwettbewerb-number-three-logo-zeichenwettbewerb.png Das Warten hat ein...

  2. Zeichenwettbewerb Number Two - Die Umfrage: So.. Die liebe ted und ich haben ja vor knapp 2 Wochen den 2ten Zeichenwettbewerb ins Leben gerufen. Thema: Valentinstag (...

  3. Zeichenwettbewerb Number Two: Es ist wieder soweit . Nach langem Warten und Absprachen, starten wir nun einen zweiten Zeichenwettbewerb. Regie führen diesmal Vincent Valentine...

  4. Zeichenwettbewerb Number One: Hab mit Kairi jetzt besprochen diesen Seperaten Thread zu eröffnen um die Anmeldung , Abgabe und die allgemeinen Regeln zu klären. Es ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fantasy landschaften zeichnen

Landschaft gezeichnet

gezeichnete landschaften

portrait zeichnen

see gezeichnet

gezeichnete Landschaft

see zeichnen

landschaft malen

einfach gezeichnete bilder mit bleistift

haaren zeichnen

landschaften gezeichnet

haare zeichnen bleistift

landschaftsbilder bleistift gezeichnet

landschaft gezeichnet farbiggezeichnete bilder mit bleistift landschaftlandschaften zeichnenfantasy bilder gezeichnetfantasy landschaft bleistiftfantasy zum zeichnenlandschaftsbilder meer mit berge gezeichnetlandschaft fluss berggezeichnet mit bleistift landschaftenlandschaftsbilder gezeichnetselbst gezeichnete landschaftsbilderlandschaft zeichnen