Umfrageergebnis anzeigen: Welches Porträt ist der Sieger?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bild 1

    1 2,04%
  • Bild 2

    1 2,04%
  • Bild 3

    0 0%
  • Bild 4

    10 20,41%
  • Bild 5

    3 6,12%
  • Bild 6

    20 40,82%
  • Bild 7

    2 4,08%
  • Bild 8

    9 18,37%
  • Bild 9

    3 6,12%
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66
  1. #41
    iRonix

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]

    Aus Wikipedia:

    Ein Porträt (v. frz. portrait, im Deutschen manchmal auch Brustbild oder Bildnis) ist ein Gemälde, eine Fotografie, eine Plastik oder eine andere künstlerische Darstellung einer oder mehrerer Personen. Die Absicht eines Porträts ist es, neben der Darstellung körperlicher Ähnlichkeit auch das Wesen, bzw. die Persönlichkeit der porträtierten Person zum Ausdruck zu bringen. Daher zeigt das Porträt wegen der Bedeutung der menschlichen Mimik in der Regel das Gesicht der Person, jedoch nicht typischerweise. Im übertragenen Sinne wird auch eine schriftliche Beschreibung eines Menschen, also eine kurze Biografie, als Porträt bezeichnet.
    Somit zählt Bild 5 wohl auch als Porträt und nicht als ein Scherz.
    Da ist eine Person darauf. Der Zeichenstil ist ein wenig anders, aber es ist eine künstlerische Darstellung einer Person.

  2. Anzeige

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Ich muss aber irgendwie Tanja rechtgeben:
    Es wurde immer wieder betont, dass es ein Porträt werden soll und Nummer 5 ist keins...Ich find' ja auch, dass es interessant aussieht, aber es ist kein Porträt, dafür ist es auch schon zu abstrakt. (Achtung: Keine Beleidigung!)
    Ich habe es total gehasst das Porträt zu malen, aber es ist dennoch ein Porträt geworden. Aber hätt' ich das früher gewusst...dann hätte ich ja auch was malen können in meinem (minimalistischen) Stil, damit kommt man ja wohl hier durch.

    Entweder versucht man's und wenn es nicht den Vorgaben entspricht reicht man's halt nicht ein...oder man lässt es bleiben mit diesen Stilvorgaben.
    Dann würden aber für mich auch alle rausfallen ausser 1,6 und 7.
    Denn von den andern Bildern hat meiner meinung nach keines irgendwelche GENAUEN züge eines Menschen.
    Daher ist es schwer zu sagen ob Nummer 5 nun gewollt so gemacht wurde oder ob es nun wirklich jemanden gibt der in etwas so aussieht und der jenige eben nicht besser Zeichnen kann (auch wenn er sich so anstrengt).

    Hier gehts auch nicht darum wie Picasso zu malen oder iwelche User an den Pranger zu stellen.. sondern eigt nur um den Vergleich von Bildern und deren aussage.. und es ist mir eigentlich völlig egal wer das 5te gemalt hat und was er sich dabei gedacht hat.. sondern darum.. selbst wenn da ne Ente auf dem Bild wäre das man so nicht mit Leuten umgeht.

  4. #43
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]

    Ich weiß es grad nicht aus dem Kopf, aber war nicht die Rede von einem "realistischem Zeichenstil"?
    @ted, klär' uns (oder vielmehr mich) bitte auf. :@

    Und nochmal zur Ergänzung:
    Ich gab' Tanja nur soweit recht, als es darum ging, ob Bild Nr. 5 den Anforderung eines Porträts gerecht wird, denn in meiner Erinnerung war's halt so, dass es realistisch aussehen sollte. Ich hab' ja auch gesagt, dass ich Nr. 5 ganz interessant fand...

    Die Art wie sie ihre Kritik ausgedrückt hat war wirklich zieemlich fragwürdig.

  5. #44
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]

    Zitat Vincent Valentine Beitrag anzeigen
    Naja jeder gibt sich mühe beim Zeichnen.. und wenn eben etwas dabei rauskommt was nicht jedem gefällt.. muss man das zwar akzeptieren.. aber ein Bild auszulachen.. oder jemanden auszulachen dem es dann gefällt (ob es nun ernst gemeint war oder auch nicht) ist einfach die falsche einstellung.
    Das Bild gefällt dir nicht.. schön und gut.. aber die Meinung von jemandem als Scherz hinzustellen und somit gleichzeitig zu sagen das jeder dieses Bild nicht gut finden sollte .. weil du es nicht tust.. da fällt mir eigentlich nichts mehr zu ein. Und wenn ich noch sowas in der richtung lesen muss .. veranlasse ich dein Bild aus dem Thema auszuschließen..

    Da sehen wir mal wer hier was Klatscht.
    Ich habe nie gesagt, dass alle dieses Bild nicht mögen sollen.
    Ich sagte, dass es bessere Bilder in diesem Wettbewerb gibt als Bild Nummer 5. Was ja Tatsache ist. Ok, die Entscheidung liegt bei jedem selbst.
    Jeder wird sich mühe gegeben haben, da hast du recht, aber wie Big ? schon geschrieben hat.
    Hat es nichts mit einem Porträt zu tun.
    Dasselbe habe ich auch schon über Bild 3 und 4 gesagt. Ich muss dazu noch erwähnen, dass es sehr schwer ist ein Mensch zu Zeichnen. Ich kann denjenigen die vielleicht nicht so gute Porträts gezeichnet haben keine Vorwürfe machen. Meins ist ja auch nicht gerade preisverdächtig.
    Es hat bei mir das fass zum überlaufen gebracht, als jemand der Meinung war Bild 5 sei das aller schönste.
    Tut mir ja leid, falls ich im Moment etwas unangenehm auffallen sollte.
    Ich bin sonst ja nicht so, dass ich andere Leute irgendwie dumm anmache.
    Allerdings muss jeder bei einem solchen Wettbewerb ehrlich und korrekt sein. Es mag einen style sein, den ich bei beiden Bildern 3/4 und 5 nicht für dementsprechend halte.

    Jeder der mitgemacht hat, hat mut gezeigt.
    Und jeder ist selber für seine Werke verantwortlich, wenn ein User also solche Bilder präsentiert der muss auch mit Kritik klar kommen können.

  6. #45
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]

    Mein Gott, da entsteht eine riesen Diskussion wegen einem Post...
    hab einfach nur für das Bild abgestimmt, da es "anders" als die anderen war, und mir egal ist wie viel Zeit oder Mühe sich bei nem Bild gegeben wurde...
    ich ziehe halt eher diesen einfacheren Zeichenstyl mit nem Kuli vor
    ich mein, der Zeichner hat sich schon bewusst dabei was gedacht, so ein Portrait mit nem Kuli "einfach und strikt" zu gestalten, als mit 100en Farben und Pinseln. In manchen Museen hängen ja auch Bilder mit nem dahingerotzem Farbkleks - trotzdem fasziniert das viele.

  7. #46
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Hat es nichts mit einem Porträt zu tun.
    Alle abgegebenen Bilder sind Porträts. Der Stil entspricht nur nicht immer dem, was im Wettbewerb verlangt wurde.
    Und wenn schon Picasso erwähnt wurde, schlage ich mal vor nach Porträts die er gemalt hat zu suchen. Diese sind allesamt stärker abstrahiert (exklusive seiner Frühphase), als das was hier abgegeben wurde.

  8. #47
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]

    Ich hätte mal ne Frage, wie ist es eigentlich wenn 2 Bilder gleich viel Stimmen haben?
    Letztes mal wars ja so das die dann beide z.B der 2 Platz waren, ist das hier auch wieder so weil es dieses mal ja Preise gibt?

  9. #48
    Aidan

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]

    Ugh, die Entscheidung ist mir echt leicht gefallen!

    Ganz klar #6!!!

    Wer schon mal 'n Portrait gezeichnet hat, weiß, wie schwer vor allem die Haare sein können! Nase und Augen sind manchmal auch recht knifflig, aber hier wurde alles wunderbar gelöst! Gefällt mir echt sehr gut! Nur die Stirn ist noch nicht ganz perfekt.

    Die #8 ist auch noch ziemlich gut geworden. Der Rest ist nicht so... naja...

  10. #49
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]

    Zitat Pumpfnuckel Beitrag anzeigen
    Mein Gott, da entsteht eine riesen Diskussion wegen einem Post...
    Kann ich nur beipflichten. War heute morgen um 3 Uhr nachts echt zum schmunzeln, wie manche Leute auf Bilder, Kommentare oder der Organisation des Wettbewerbs reagieren.
    Ich war schon drauf und dran mich noch nach der 40 Min. Autofahrt an den PC zu setzen ....


    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    @ted , klär' uns (oder vielmehr mich) bitte auf. :@
    Gerne:
    Alle Bilder entsprechen den Anforderungen eines Porträts.
    Wie RonixD schon aus dem Wiki zitierte, definiert sich ein Portät daran, dass ein "menschliches" Gesicht dargestellt wird.
    Dabei hat der Künstler selber zu entscheiden, wie er ein Gesicht darstellt.
    Wie ein Porträt also auszusehen hat, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
    Leonardo da Vinci zeichnet die klassische realistische Variante, Picasso die morderne Abstrakte.

    Alle Bilder lehnen sich an dem realistischen Zeichenstile, auch wenn einige Anime/Manga/Cartoon-hafte Merkmale auffassen.
    Es ist halt nicht einfach, sein üblichen Zeichenstile abzulegen, wenn man vorher nur so gezeichent hat.
    Und ich will keinen deswegen ausschließen. Die Personen werden auch weiterhin in diesem Zeichenstile zeichnen.

    Was meine "Verbote" angeht:
    Hier im Zitat noch mal aufgeführt:

    Zitat ted Beitrag anzeigen

    So einen Style bitte nicht:

    Anhang 126280 Anhang 126281 Anhang 126283
    Es sollte schon realistisch aussehen.
    Bild Nr. 5 grenzt wohl ziemlich hart an der Grenze zu Beispiel 2 aus dem Zitat.
    Trotzdem lasse ich es gelten. Mit dem Beispiel wollte ich signalisieren, dass sich die Teilnehmer Mühe geben sollen und nicht einfach eine verschmierte zeichnung abgeben sollen, weil es ihnen im Moment lustig erscheint.
    Bild Nr. 5 hat seinen eigenen "Charme" den zwei Abstimmer gefiel.
    Wie einer schon sagte, hebt es sich von den anderen Bildern ab. Also unser kleiner Picasso unter den Teilnehmern.

    In meinen Augen hat also jeder die Auflagen erfüllt.


    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal ne Frage, wie ist es eigentlich wenn 2 Bilder gleich viel Stimmen haben?
    Letztes mal wars ja so das die dann beide z.B der 2 Platz waren, ist das hier auch wieder so weil es dieses mal ja Preise gibt?
    Ja.
    Wäre ziemlich ungerecht, wenn wir Platz 1, 2 oder 3 keinen oder nur einem Teilnehmer einen Preis geben würden.
    Im AMV-Wettbewerb ist es auch schon mal vorgekommen. Hier wird es, denk ich mal, auch nicht viel anders sein.

  11. #50
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]

    Liegt es nur an mir, oder sieht Bild Nr. 2 genauso aus wie das "Verbotsbild" Nr. 2?

    Aber egal, lassen wir das, diese negative Stimmung gehört hier nicht rein.
    Danke für die Aufklärung ted!

  12. #51
    Shinobu Shinobu ist offline

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]

    Ich würde sagen, dass Bild Nummer 6 eindeutig aus der Masse an Bildern hervorsticht, obwohl man auch sagen kann, dass Nummer 8 auch einen gewissen Reiz ausübt, was nicht auch zuletzt daran liegt, dass der Zeichner oder die Zeichnerin ist in Farbe gemacht hat. Die anderen besitzen, wie vorher schon ein paar mal genannt wurden, einen gewissen Charme, aber vom Zeichnerischen kommt sie halt den beiden nicht nach.

  13. #52
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Liegt es nur an mir, oder sieht Bild Nr. 2 genauso aus wie das "Verbotsbild" Nr. 2?

    Aber egal, lassen wir das, diese negative Stimmung gehört hier nicht rein.
    Danke für die Aufklärung ted!
    Naja ich finde Bild 2 sieht so ähnlich aus wie das dritte Beispielbild von oben. Diese waren ja erlaubt.

  14. #53
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]

    ich habe auch bild 6 gewählt weil es am echtesten rüber kommt

  15. #54
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]

    Ich verstehe irgendwie den ganzen Hype um Bild 6 garnicht... Es ist zwar schön gezeichnet, aber irgendwie fehlt es da an Personality. Sieht aus, wie alles andere auch. Darum gebe ich meine Stimme Bild Nummer 8. Es ist technisch zwar nicht so schön wie Bild 6, hat aber dafür umso mehr Ausstrahlung, Individualität und Personality.

    Und da ich erfolgreich vergessen hat, beim ersten Kommentar zu voten, hole ich das jetzt auch nach. Bevor die Zeit abläuft...

  16. #55
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]

    Haha, hab für den Alm-Öhi (Nr. 5) gestimmt, der stach mir ungemein ins Auge! Qualitativ ist ja echt von "WTF?" bis "Nicht schlecht!" alles dabei. Da mir klar war, dass Nr. 6 wohl das Rennen macht (ist unbestritten das professionellste Bild), wählte ich bewusst einen anderen Kandidaten. Mr. Grimes ist auch cool, doch der Alm-Öhi... Boah Leute. Der unterhält mich am meisten, insofern die richtige Wahl. Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]

    Nr. 2 wirkt auf mich irgendwie unheimlich.

  17. #56
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Es hat bei mir das fass zum überlaufen gebracht, als jemand der Meinung war Bild 5 sei das aller schönste.
    aber guck mal, ich finde die Mona Lisa nicht so schön wie es Künstler deuten. Es gibt zigmal schönere Bilder. Soll jetzt bei jemanden die Sicherung wegen meiner Aussage durchbrennen ? Das ist einfach quatsch. Jeder Intepretiert Kunst auf seine Weise ..

  18. #57
    Mutterly Mutterly ist offline

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]

    Schade, hab mich zu spät angemeldet sonst hätte ich gerne mitgemacht
    Hab mich für Bild 8 entscheiden weil das Bild einfach etwas ausstrahlt, Bild 6 ist zwar Zeichnerisch sehr gut bringt aber keine Emotionen oder Gefühl vor deswegen Bild 8.

  19. #58
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]

    So die Umfrage ist beendet und ich habe das Vergnügen euch die Siegerin.. oder den Sieger? Oder gar ... das Sieger-ding bekannt zu geben?

    Den letzten bzw 7ten Platz macht @germangirl13 mit dem Bild Nummer 3. Das hätte meiner meinung mindestens 1 Stimme! verdient. Aufjedenfall .. Sorry von mir.

    Platz 6 geht an 2 User.. @big? und @Tanja mit den Bildern 1 und 2. Bild 1 hat irgendwie einen Coolen Touch Und Bild 2 verkörpert eigentlich eine gewisse wärme.

    Platz 5 geht an @Xerdasus für sein Bild Nummer 7. Da ist unser Animefan

    Platz 4 geht an @cheser und an @Xburn für die Bilder 9 und 5. Walking Dead hab ich nie gesehen.. und über 5 wurde ja genug gesagt hier im Thema

    Platz 3 und somit Bronze geht an @~mytox~ für sein gefühlvolles Bild Numero 8.

    Platz 2 und somit die Silberfische grast @OPYoshi ab für das Bild auf dem fleck 4. Diese frau denkt nach oder schwärmt? Find ich jedoch etwas blass.. aber trotzdem gut

    Und unsere Goldene Krone.. Platz Nummer 1 bekommt.. unsere liebe Zeichenfee @ted für das Bild Nummer 6.. was ja mit abstand gewonnen hat (nichts für ungut) und für das ICH auch abgestimmt habe.

    Ich hoffe es hat euch spass gemacht.. zu Zeichnen und euch die Ergebnisse anzuschauen und auf euch wirken zu lassen.

  20. #59
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]

    Welch' Überraschung...
    Ich meinte, Glückwunsch ted!

    Vorletzter...das nervt.

  21. #60
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]

    Irgendwo doch überraschend, wer welches Bild hatte. Ich muss ehrlich sagen, dass ich einige stärker eingeschätzt hätte und einige nicht ganz so stark.

    Vorallem möchte ich mich bei @ted bedanken, dafür, dass er das organisiert hat und vorallem mein Bild so bearbeitet hat, dass man den Wasserfleck unten rechts nicht mehr sieht.
    Auch vielen Dank an alle anderen Teilnehmer, dafür, dass sie teilgenommen haben. Es war jetzt nicht wirklich spannend um Platz 1 aber noch ein heißes Rennen um die Plätze 2 und 3.

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Zeichenwettbewerb Number Three: http://www.forumla.de/attachment.php?attachmentid=126125&d=1345237168 Hallöchen liebe Zeichenfreunde, nach langem Warten geht der...

  2. Zeichenwettbewerb Number Two: Es ist wieder soweit . Nach langem Warten und Absprachen, starten wir nun einen zweiten Zeichenwettbewerb. Regie führen diesmal Vincent Valentine...

  3. Zeichenwettbewerb Number One - Die Umfrage: Ja 3 haben es zum Wettbewerb geschafft. Mir persönlich gefallen 2 der 3 Bilder ziemlich gut.. muss ich mich noch durchringen welches ich nehm. ...

  4. Zeichenwettbewerb Number One: Hab mit Kairi jetzt besprochen diesen Seperaten Thread zu eröffnen um die Anmeldung , Abgabe und die allgemeinen Regeln zu klären. Es ...