Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    Community-Ideen: "Charakter-Verbesserungen"

    Es ist definitiv wieder mal Zeit für einen interessanten, schöpferischen Thread. Und es gibt eine Tool-Kategorie, welche die Community so stark beschäftigt wie kaum eine andere: Charakter-Verbesserungen. Bisher gibt es 4 Items in dieser Kategorie: Jetpack, kabelloses Jetpack, Paintinator und Upgrade-Entferner.

    Es ist unglaublich, wie ein einziges Objekt eine Fülle neuer Gameplay-Möglichkeiten eröffnet. Ein Jetpack, und die vertikalen Grenzen werden unwichtig. Eine Paintgun, und aus dem Gehüpfe wird ein Geballere. Und es ist noch viel Raum für weitere Innovationen, die das Spiel bereichern könnten.

    Nun seid ihr gefragt - was für Ideen tummeln sich in euren Köpfen? Mit welchen Gerätschaften würdet ihr Sackboy gerne ausstatten? Worin würdet ihr grosses Potential sehen?

    Damit der Thread nicht so leer aussieht, mach ich mal den Anfang. Ich hab noch einige Skizzen für Grafiken, allerdings noch in Rohform. Falls ich zeitlich dazu kommen sollte, sie zu vervollständigen, werden die untenstehenden Ideen noch mit den entsprechenden Icons ergänzt.

    __________________________________________________________

    • Turbo-Schuhe
      Effekt: Sie ermöglichen das Laufen mit erhöhter Geschwindigkeit.
      Einstellungen: Dauer des Effekts in Sekunden
    • Sprung-Düsen
      Effekt: Sie ermöglichen das Ausführen eines Doppel-Sprunges (eines zweiten Sprungs in der Luft).
      Einstellungen: Dauer des Effekts in Sekunden
    • Tarn-Gerät
      Effekt: Näherungssensoren und Scheinwerfer erkennen Sackboy nicht, solange R1 gedrückt wird.
      Einstellungen: "Akku-Dauer". Solange R1 gedrückt wird, entlädt sich der Akku.
    • Gravinator
      Effekt: Schusswaffe. Mit rechtem Analogstick auf Objekt zielen. Durch Gedrückthalten von R1 und bewegen des rechten Sticks können lose Objekte durch die Luft bewegt werden.
      Einstellungen: Physische Stärke des Strahls
    • Beam-Zapper
      Effekt: Durch Druck auf R1 wird Sackboy ein Stück weit in die aktuelle Bewegungsrichtung teleportiert, auch durch feste Gegenstände hindurch.
      Einstellungen: Anzahl der Anwendungen


    So - ich hoffe auf viele kreative Beiträge

  2. Anzeige

    Community-Ideen: "Charakter-Verbesserungen"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Down_slash Down_slash ist offline
    Avatar von Down_slash

    AW: Community-Ideen: "Charakter-Verbesserungen"

    Magetstiefel: Wände hoch laufen, an der Decke laufen verhindert Springen.
    Einstellungsmöglichkeiten: Material an dem gelaufen werden kann.

  4. #3
    Kedenix Kedenix ist offline
    Avatar von Kedenix

    AW: Community-Ideen: "Charakter-Verbesserungen"

    Schutzschildgenerator
    Effekt: Baut ein schutzschild um Sackboy auf durch das nru andere Sackboys können und Projektile abprallen wird mit einmal R1 drücken aktiviert oder deaktiviert
    Einstellungsmöglichkeiten: entweder auf zeitdauer oder wirkt solange wie der controller strom hat^^

    Und Noshire des mit der Gravigun haste aus Half Life 2 ^^

  5. #4
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Community-Ideen: "Charakter-Verbesserungen"

    Gravitron <-> Gravinator... Wo ist denn da bloss die Gemeinsamkeit? Ne, hast natürlich recht. Dennoch denke ich, dass LBP als Physik-lastiges Spiel enorm von einem solchen Gerät profitieren könnte.

    Deine Idee mit dem Schutzschild-Generator gefällt mir - besonders, da ich einen solchen (als greif- und tragbares Gerät) bereits gebaut habe. Nennt sich in meinem neuen, bislang aber inhaltlich streng geheimen Level "Rune des Schutzes" bzw "Rune of Protection".

    Eine weitere, interessante Idee:

    Invex-Stiefel
    Diese Stiefel stellen alles auf den Kopf! Solange Sackboy sie trägt, ist unten oben und oben unten. Für den Träger wird die Gravitation umgekehrt.

    Das wäre eine Variante. Die Gravitations-Umkehrung könnte man auf verschiedene Arten angehen. Möglich wäre auch eine Art Schalter, der die Schwerkraft bei Betätigung global dreht (um 90, 180 oder 270 Grad), oder ein Strahl (Im Editor zu erstellen wie ein Seil oder ein Kolben; Anfangs- und Endpunkt wählen, dazwischen entsteht der Strahl), welcher sämtliche Spieler und Objekte, welche ihn passieren, in die entsprechende neue Schwerkrafts-Lage versetzen.

    Charakter-Verbesserung, Globaler Schalter oder stationärer, lokaler Umwandler - drei Möglichkeiten, die alle ihre Vor- und Nachteile bieten. Aber es wäre auf jeden Fall sehr interessant, einen Gravitations-Manipulator irgendeiner Art zur Verfügung zu haben. Besonders, wenn mehrere Sackboys unabhängig voneinander unterschiedliche "Ausrichtungen" annehmen könnten, wären damit unglaubliche Mehrspieler-Challenges konstruierbar!

  6. #5
    Kedenix Kedenix ist offline
    Avatar von Kedenix

    AW: Community-Ideen: "Charakter-Verbesserungen"

    also deie idee mit der schwerkrafft gefällt mir wäre sehr gut für ein weltraum level um tatsächliche schwerkraft zu imitieren aber was auch gut ist ist die gravi gun da man sie perfekt nutzen kann in einem spiel das auf schwerkraft basiert was aber auch toll wär als waffe wär eine enterhaken kanone wie in zelda damit man sich an z.b. schloss mauern hochziehen kann oder einen tatsächlichen teleporter der einen chara von teleplatform a zu teleplatform b schickt^^

  7. #6
    Down_slash Down_slash ist offline
    Avatar von Down_slash

    AW: Community-Ideen: "Charakter-Verbesserungen"

    Eime an dere Idee wäre eine Taschen lampe und ein dazu passender Licht-Sensorschalter.
    Acuh witzig fändeich eine Wasser pistole: sie löscht Feuer

  8. #7
    Kedenix Kedenix ist offline
    Avatar von Kedenix

    AW: Community-Ideen: "Charakter-Verbesserungen"

    naja taschenlampe wär ein wenig langweilig und wofür ne wasserspritz pistole wär doch ein wenig unnütz in lbp da feuuer ein großer bestandteil in lpb ist........was aber gut wäre wär ein gasmaske damit man zeitlich begrenzt durch einen vergasten level kann^^

  9. #8
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Community-Ideen: "Charakter-Verbesserungen"

    "Unnütz" würde ich das nicht betiteln. Zudem kann nichts ein "grosser Bestandteil" in LBP sein, da man seine Levels nach eigenem Belieben gestalten kann. Man könnte also auch mit einer Wasserpistole einige interessante Rätsel erschaffen. Allerdings denke ich, dass der Paintinator vom Konzept her schon zu ähnlich ist.

    Eine Taschenlampe fände ich sehr sinnvoll. Damit könnte man Levels, die auf kompletter Dunkelheit basieren, neuen Tiefgang verleihen.

    Eine Gasmaske wäre ebenfalls gut umsetzbar. damit könnte man einige interessante Puzzles realisieren.

  10. #9
    HOODI HOODI ist offline
    Avatar von HOODI

    AW: Community-Ideen: "Charakter-Verbesserungen"

    Hallo leute, finde den thread hier richtig gut und einige der ideen habe wirklich potenzial. Was ich noch lustig fande, wäre ein Item oder Portal, welches die gröse des Sackboys verändern könnte, sodass man z.B. als riese durchs level stampft und kleinere gegner einfach zertreten kann. Eine andere idee wäre, dass man Steigeisen für den Sackboy bekommt, mit denen man auch steile Eis/Glas -Wände hinaufklettern kann.

  11. #10
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Community-Ideen: "Charakter-Verbesserungen"

    Grössenänderung für Sackboy... Sehr interessant! damit liesse sich wirklich einiges machen!

  12. #11
    HOODI HOODI ist offline
    Avatar von HOODI

    AW: Community-Ideen: "Charakter-Verbesserungen"

    Die enterhaken-Idee finde ich auch sehr toll. statt mit dem jetpack über eine schlucht zu fliegen sich rüberschwingen ist sicher fun.

Ähnliche Themen


  1. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  2. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  3. "Geheime" Techniken der Charakter (Kann Spoilern!): Mit "Geheime Techniken" meine ich gewisse Extras die in einzelnen Attacken vorhanden sind oder andere kleinigkeiten^^ Hier ein paar extras von...

  4. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...