Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    Beitrag Community - Inspirationen & Ideen

    Level-Ersteller etc. & die die es werden möchten, aufgepasst In diesem Thread habt ihr nun endlich die Möglichkeit anderen zu helfen bzw. selbst Hilfe zu suchen Wie man am Titel erkennen kann, könnt ihr hier wahlweise eure Ideen & Inspirationen abgeben bzw. nach welchen suchen. ich z.b. bin manchmal in einem Inspirations-Loch wo mir einfach garnix einfällt. Und da bin ich sicherlich nicht der einzigste. Deshalb kommt dieser Thread hier grad richtig Viel Spaß & Glück

  2. Anzeige

    Beitrag Community - Inspirationen & Ideen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ice_silver93 ice_silver93 ist offline
    Avatar von ice_silver93

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Lol der Thread kommt mir grade richtig hab keine Ahnung was ich bei meinem Tts 3 Level bauen soll b.z.w. ist schon was da aber imo komm ich nicht weiter, wenn einer lust hat mir zu helfen, der darf die BETA dann spielen

  4. #3
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    ice_silver, versuch, ein wenig mehr Action in den nächsten Endgegner-Kampf zu bringen. Deine bisherigen Gegner sahen optisch wirklich schön aus und liessen sich auf interessante Weise besiegen, allerdings haben sie nie "zurückgeschlagen", man konnte also eigentlich gar nicht sterben.

    Du hast ausserdem gesagt, der Teil solle unter Wasser spielen? Versuch, mit Lichtern in verschiedenen Blautönen (die sich entweder leicht und langsam hin- und herbewegen oder deren Intensität mit einem Magnetschaltersystem auf "Geschwindigkeit" immer zu- und wieder abnimmt) ein wenig Atmosphäre zu schaffen. Glas, blaues Glas und mit verschiedenen Blautönen bestickertes Glas, die komplex auf verschiedene dünne und dicke Ebenen verteilt und wellenförmig ausgeschnitten werden, sorgen für gute optische Wasser-Effekte. Sound-Effekte wie das *Tropf* sind in Tropfstein-Höhlen sehr gut geeignet, *Platsch*-Effekte beim Eintauchen und beim Ausstieg aus dem Wasser.

    Das "schwimmen" kannst du am einfachsten mit Jetpacks erzielen. Es gibt noch einige fortgeschrittene Wasser-Techniken, aber Jetpacks funktionieren prima und sind leicht anwendbar.

    Versuch, ein, zwei Physik-Rätsel (Kisten verschieben, Schalter aktivieren etc.) einzubauen, kommt immer gut an. Achte dabei darauf, dass die Rätsel fordernd, aber klar verständlich sind, und kennzeichne Erfolge (Drücken des richtigen Schalters etc.) mit entsprechenden Soundeffekten.

    Fiese, aber mit genug Geschick und Aufmerksamkeit frühzeitig erkennbare und vermeidbare Fallen sind auch immer ein gutes Element, besonders für solche Abenteuer-Level. Steine, die an Seilen an der Decke aufgehängt sind (oben an der Decke klebt ein kleines Stück Auflösbares, an welchem das Seil befestigt ist und welches sich mit Näherungsschalter auflöst) und dann auf den Spieler fallen, Fallgruben, die sich öffnen, aber an deren Klappen man sich noch festhalten kann etc. - so bringst du Action und Spannung ins Level.

    So - ich hoffe, ich konnte einige Anregungen geben.

  5. #4
    ice_silver93 ice_silver93 ist offline
    Avatar von ice_silver93

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Das hast du gemacht, leider binn ich iwie zu blöd das umzusetzten...

    Wie wärs wenn du dir mein BETA Level mal anschaust und spielst, es ist TOTAL UNAUSGEREIFT!

    Deswegen würde es auch nocheinmal KOMPLETT neu gestalten!
    Finde es toll das du dir Mühe damit machst mir zu helfen!

  6. #5
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Sodenne Dann brauche ich jetzt auch mal Ideen Mir fällt absolut nix ein.Habt ihr da vllt. eine Idee oder so? Eig. wollte ich so ein Themen-Level erstellen, doch auch da will mir absolut garnix einfallen Naja, eig. habe ich schon einige Ideen die in meinem Kopf umherschwirren, doch an der Umsetzung hakts leider

  7. #6
    ice_silver93 ice_silver93 ist offline
    Avatar von ice_silver93

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Wie wärs mal mit was ganz andrem wie z.b. ein richtig düsteres regnerisches Level? ^^

  8. #7
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Vielen Dank, werd mal schauen ob ich sowas in der Art hinkriegDoch grad ist mir eine richtig coole Idee gekommen Es war wie ein Geistesblitz Nunja, das Thema wird "Ägypten" sein Und wie wir alle wissen gab/gibt es in der Pyramiden ja Fallen Diese Fallen möchte ich natürlich auch in meinem Level einbauen Doch wie sollten die Fallen aussehen bzw. funktionieren

  9. #8
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Naja... sie sollten unauffällig aussehen und tödlich funktionieren

    Eine Idee wäre eine Stachelgrube. Du baust ein Loch, unten ein paar Stacheln.
    Verdecken könntest du sie entweder mit einer Falltür, die sich auf irgendeine Art und Weise öffnet, sobald man drauftritt, oder du machst ein kleines Loch und verdeckst es mit den Pflanzen-Dekos.

    Ein anderes.. "spassiges" Element sind enger werdende Räume - eine herabsinkende Decke oder Wände, die sich langsam aufeinander zubewegen. Dabei ist es von der Atmo her wichtig, dass man die Kolben nicht sieht, nur überall Stein und ein immer enger werdender Raum. Am besten halten die Wände kurz, bevor man zerdrückt wird, an und ein Ausgang öffnet sich

    Auch sehr beliebt: Pfeil-schiessende Löcher in den Wänden, die sich durch Druck auf Bodenplatten aktivieren. Dazu eine Bodenplatte an einem Kolben. Auf die Bodenplatte ein Näherungssensor auf "Richtung", der mit dem Kolben verbunden ist. Mini- und Maximallänge der Bodenplatte unterscheiden sich um 1 oder 2. Wenn man draufkommt, sinkt die Platte leicht ab, vllt noch mit Geräusch, und irgendwoher kommen Pfeile - Stäbe mit nem dünnen Stachel dran - geschossen.

    Indiana-Jones mässige rollende Felsbrocken wurden zwar schon oft verwendet, können, gut inszeniert, aber immer noch für Spannung sorgen.

    Achja, Schlangengruben bieten sich auch an

    Lass dir was einfallen

  10. #9
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    wow...ägypten.. wäre ich garnicht drauf gekommen..

    sagt mal was würden euch für chellenges einfallen für ein Level,
    dass sich an dem Baustil des Sammlers orientiert?
    irgendetwas.. mächtiges... kollossales... etwas, dass perfekt
    zu der int music der wildnis passt... also da fällt mir bestenfalls das
    Rad am ende des 2. W levels, oder das chellenge am anfang des 3. in riesig,
    oder der Skulldozer im mechanischen stil ein...
    natürlch möchte ich auch resourcen sparen... thermometer steigt so schon
    viel zu schnell also kommen kreaturen leider auch nicht in frage...

    hat noch jemand ideen?

  11. #10
    Cruelmonster Cruelmonster ist offline
    Avatar von Cruelmonster

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Zitat Shushu Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, werd mal schauen ob ich sowas in der Art hinkriegDoch grad ist mir eine richtig coole Idee gekommen Es war wie ein Geistesblitz Nunja, das Thema wird "Ägypten" sein Und wie wir alle wissen gab/gibt es in der Pyramiden ja Fallen Diese Fallen möchte ich natürlich auch in meinem Level einbauen Doch wie sollten die Fallen aussehen bzw. funktionieren
    Vergiss bloß keine geheimen Schatzkammern, die durch irgendwelche Schalter geöffnet werden. Die sollten aber wirklich nicht so leicht zu finden sein - also keine übergroßen pinken Pfeile die genau auf den Schalter zeigen. *hust*

    Und 'ne Mumie, die den Spieler verfolgt wäre auch cool.
    Omg, mir kommen grad so viele Ideen für mein aktuelles Level .. ôO

  12. #11
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Ich hab vor kurzem ein lvl angefangen das völlig aus Gas besteht, sprich dei dunkelheit ist auf das maximum gestellt und der hintergrund auch schwarz.. Da das Gas aber nicht davon betroffen ist sieht man die lvl struktur trotzdem. Dazu kommt noch ein cooler schatten effekt. Leider hab ich die ganze arbeit an dem lvl überschrieben *heul*

    Nun den dank unsichtbarer Gummi materie kann man auf gas laufen usw.. was würdet ihr von so einem lvl halten? ich zumindest hab sowas noch nicht gesehen in LBP und würde die Idee gerne weiter verfolgen (soll so ne Race stage werden).

    mfg

  13. #12
    darkroxi darkroxi ist offline
    Avatar von darkroxi

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    mIndf*ck echt gute Idee.
    Aber wie meinst du das auf Gas laufen?
    Heißt es das das Gas nicht tödlich ist?

    Ich baue grade an einer "Sackboy - World Tour" habe das erste level fasst fertig. Es spielt in einer Höhle. Am Ende ist man aus der Höhle draußen, nachdem man den Stacheln entflohen ist.
    Doch, was soll danach kommen? Ich habe an ein Winterlevel gedacht, jedoch nicht so ein Irrgarten wie vom Sammler. Viele Gefahren, aber der Schwierigkeitsgrad sollte nicht zu hoch sein. Vielleicht auch nicht nur Springen Festhalten Sprichen usw. vielleicht mal etwas was nicht oft zu sehen ist.

  14. #13
    bottled bottled ist offline

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Wieviele Level sollens denn insgesammt werden?

    Wie wärs denn mit einem Zahlenrätsel. Man muss das gesammte Level über die Zahlen sammeln damit man am Ende die richtige Zahlenkombination eingeben kann.

  15. #14
    ice_silver93 ice_silver93 ist offline
    Avatar von ice_silver93

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Also ich brauche eine Inspiration für einen 4ten Teil meiner Temple to Secret Serie, ja es ist ziemlich früh für eine Fortsetztung, ich würde mir aber gerne schonmal Gedanke drum machen.

    Also wer Tts gespielt hat, kann sich ja was einfallen lassen^^

  16. #15
    Neron Neron ist offline
    Avatar von Neron

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Gute Idee für jede der Zahlen könnte man ja in kleines Mini Aventure machen und zum Schluss noch ein grösseres damit man die richtige Zahlenkombination weiss.

    @darkroxi

    Wie das auf dem Gas laufen gehen soll versteh ich auch nicht. Ich habe bisher kein unsichtbares Material gefunden und die einzige Möglichkeit die mir einfiel wär die Dunkelheit hochzuschrauben damit man das Material das als Boden dient nicht sieht.

  17. #16
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    man kann mehrere materialien unsichtbar machen das mit der dunkelheit ist zwar ne gute idee aber vor einem gas hintergrund würde alles pechschwartz erscheinen... ich werd mich mal die tage rein knien dann seht ihr wie ichs mir vorstelle.

  18. #17
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    Beitrag AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Zitat bottled Beitrag anzeigen
    Wieviele Level sollens denn insgesammt werden?

    Wie wärs denn mit einem Zahlenrätsel. Man muss das gesammte Level über die Zahlen sammeln damit man am Ende die richtige Zahlenkombination eingeben kann.
    Deine Idee mit der Zahlenkombination hat mich geradezu inspiriert Deshalb werde ich so ne kleine Story mit nem Detektiv machen Was fällt Euch noch alles rund ums Thema "Detektiv etc." ein? Alle Ideen sind willkommen

  19. #18
    bottled bottled ist offline

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Freut mich wenn ich helfen konnte.

    Zum Thema Dedektiv fällt mir spontan ein Mord ein.
    Der Täter hat überall Spuren hinterlassen die es zu sammeln gilt. Wenn man am Ende alle Spuren (Zahlen) hat, kann man den Täter einbuchten.

  20. #19
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Im Moment arbeite ich an drei Projekten

    1. Ägypten-Level "Reise durch Ägypten"

    2. Detektiv-Level (leider noch ohne Namen)
    3. Stadt-Level "Die Stadt" (muss zugeben das es langweilig klingt, aber hey, ich hab ja erst heute angefangen)

    Erstmal möchte ich mich bei @Noshire & @Cruelmonster bedanken die mir für mein erstes (zwar noch nicht veröffentlichtes) Level soviele wertvolle Tipps gegeben haben

    Auch dir @bottled danke ich für die Tipps für mein Detektiv-Level

    Nunja, seit heute arbeite ich an meinem neuesten Level "Die Stadt"
    Klar ist schon das es nachts spielen wird Auch möchte ich ein kleines Autorennen in einem kleinen Abschnitt integrieren Doch jetzt fallen mir keine weiteren Ideen mehr ein Z.b. möchte ich so ein "flackerndes Licht" (wie man in einighen Levels shon sehen konnte), doch auch hier weiß ich nicht wie ichs bewerkstelligen soll

    Ps. An meinem 1. Level "Reise durch Ägypten" werde ich solange rumpfeilen bis alles passt Deshalb wird dieses als letztes veröffentlicht

  21. #20
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Zitat Shushu Beitrag anzeigen
    Im Moment arbeite ich an drei Projekten

    1. Ägypten-Level "Reise durch Ägypten"

    2. Detektiv-Level (leider noch ohne Namen)
    3. Stadt-Level "Die Stadt" (muss zugeben das es langweilig klingt, aber hey, ich hab ja erst heute angefangen)

    Erstmal möchte ich mich bei allen bedanken die mir für mein erstes (zwar noch nicht veröffentlichtes) Level soviele wertvolle Tipps gegeben haben

    Auch dir @bottled danke ich für die Tipps für mein Detektiv-Level

    Nunja, seit heute arbeite ich an meinem neuesten Level "Die Stadt"
    Klar ist schon das es nachts spielen wird Auch möchte ich ein kleines Autorennen in einem kleinen Abschnitt integrieren Doch jetzt fallen mir keine weiteren Ideen mehr ein Z.b. möchte ich so ein "flackerndes Licht" (wie man in einighen Levels shon sehen konnte), doch auch hier weiß ich nicht wie ichs bewerkstelligen soll

    Ps. An meinem 1. Level "Reise durch Ägypten" werde ich solange rumpfeilen bis alles passt Deshalb wird dieses als letztes veröffentlicht
    Für das flackernde Licht gibt es eine gute Technik:

    Erstelle irgendwo ausserhalb des Sichtbereiches ein mittelgrosses Quadrat dunkler Materie (auf dem dünnen, hintersten Layer). Mach einen Kreis aus Pappe (hinterster dicker Layer) und befestige ihn mit einem Motorbolzen an der dunklen Materie. Die dunkle Materie sollte dabei über den Rand des Kreises hinausragen. Mach nochmals einen gleich grossen Kreis aus Pappe (dünner, zweithinterster Layer) und befestige ihn mit einem Motorbolzen am Rand des anderen Papp-Kreises. Stelle die beiden Motorbolzen auf unterschiedliche Geschwindigkeiten ein. Befestige irgendwo auf dem Stück Antimaterie einen Magnetschalter. Als Einflussgebiet sollte er ungefähr den ganzen Bereich haben, den der äussere Pappkreis bei der Drehung erreichen kann. Stelle ihn auf Geschwindigkeit. Befestige am äusseren Rand des äusseren, dünnen Pappkreises einen Magnetschlüssel derselben Farbe.
    Die Doppel-Bewegung der beiden Pappkreise führt dazu, dass die Entfernung des daran befestigten Magnetschlüssels zum stationären Schalter in sehr unregelmässigen Abständen ab- und zunimmt. Verbinde den Magnetschalter mit einer Lichtquelle, spiele ein wenig mit der Positionierung von Schlüssel und Schalter und mit dem Speed der beiden Bolzen herum, und schon erhältst du ein schönes, flackerndes Licht.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Brauche Ideen:

  2. Ideen?: Ich suche Ideen für mein Hobby: Sweat Shirts besticken! Ich suche tolle und lustige Ideen, die aufs Bedrucken warten! (Beispiel: Marx, Engels, Lenin...

  3. Community-Ideen: "Charakter-Verbesserungen": Es ist definitiv wieder mal Zeit für einen interessanten, schöpferischen Thread. Und es gibt eine Tool-Kategorie, welche die Community so stark...

  4. Ideen für Videospiele: Es mag dumm klingen, aber vieleicht klappst^^ Aaaaaaalso, ich dachte mir, ihr könntet euch ein Spiel ausdenken, was es wirklich mal geben...

  5. witzige Ideen!: