Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
  1. #21
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    @ darkroxi

    zu winter fällt mir noch snowboarden ein ^^

    also etwas wie ein skateboard ohne räder in Sackboys größe und wo
    man sich festhalten kann, dass dann über glas abwärts rutscht...

    und in die erste dünne ebene kommt dann schneepapier,
    dass das glas verdeckt...

  2. Anzeige

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Für das flackernde Licht gibt es eine gute Technik:

    Erstelle irgendwo ausserhalb des Sichtbereiches ein mittelgrosses Quadrat dunkler Materie (auf dem dünnen, hintersten Layer). Mach einen Kreis aus Pappe (hinterster dicker Layer) und befestige ihn mit einem Motorbolzen an der dunklen Materie. Die dunkle Materie sollte dabei über den Rand des Kreises hinausragen. Mach nochmals einen gleich grossen Kreis aus Pappe (dünner, zweithinterster Layer) und befestige ihn mit einem Motorbolzen am Rand des anderen Papp-Kreises. Stelle die beiden Motorbolzen auf unterschiedliche Geschwindigkeiten ein. Befestige irgendwo auf dem Stück Antimaterie einen Magnetschalter. Als Einflussgebiet sollte er ungefähr den ganzen Bereich haben, den der äussere Pappkreis bei der Drehung erreichen kann. Stelle ihn auf Geschwindigkeit. Befestige am äusseren Rand des äusseren, dünnen Pappkreises einen Magnetschlüssel derselben Farbe.
    Die Doppel-Bewegung der beiden Pappkreise führt dazu, dass die Entfernung des daran befestigten Magnetschlüssels zum stationären Schalter in sehr unregelmässigen Abständen ab- und zunimmt. Verbinde den Magnetschalter mit einer Lichtquelle, spiele ein wenig mit der Positionierung von Schlüssel und Schalter und mit dem Speed der beiden Bolzen herum, und schon erhältst du ein schönes, flackerndes Licht.
    THX für den Tipp Mal sehen ob ichs hinkrieg Hmm, als Gegner habe ich mir so ne Mini-Mafia Bande vorgestellt die ein Opfer (mit den Füßen im Betonblock) (fast wie im Film) im Meer versenkt Ist diese Idee gut, oder driftet es zu sehr in meine 2. Idee dem "Detektiv-Level" ab? Achja, wo wir gerade dabei sind: Was für Kreaturen kann ich denn so als Zwischengegner (die fast überall auftauchen) nehmen?

  4. #23
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    Beitrag AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Zitat Shushu Beitrag anzeigen
    THX für den Tipp Mal sehen ob ichs hinkrieg Hmm, als Gegner habe ich mir so ne Mini-Mafia Bande vorgestellt die ein Opfer (mit den Füßen im Betonblock) (fast wie im Film) im Meer versenkt Ist diese Idee gut, oder driftet es zu sehr in meine 2. Idee dem "Detektiv-Level" ab? Achja, wo wir gerade dabei sind: Was für Kreaturen kann ich denn so als Zwischengegner (die fast überall auftauchen) nehmen?
    So, nochmals THX für die Tipps die ihr mir für meine Lvls. gegeben habt Heute ist mir erneut eine neue Idee gekommen

    Mein neuestes level wird "Cell Corp - The Outbreak" lauten (zu Deutsch: "Cell Corp. - Der Ausbruch")
    Man darf dort aber nicht zuviel erwarten da ich es mir i-wie schwer tue mit all den Details etc.
    Ausserdem bräuchte ich ein paar Tipps was in meinem Level "Cell Corp. - The Outbreak" reinpassen würde?

  5. #24
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    Beitrag AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Moin moin Ich bräuchte BITTE für meine folgenden Level:
    • Cell Corp. - The Outbreak
    • Inspector O - Puzzling Mysteries


    ein paar Ideen & Inspirationen von Euch

  6. #25
    TOBSn08 TOBSn08 ist offline
    Avatar von TOBSn08

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Hallo ihr kreativen Köpfe.
    Zwar fallen mir recht viele dinge immer so ein,
    dennoch möchte ich mir einmal ein paar ideen mehr einholen
    denn mehr leute kommen zu mehr ergebnissen

    Den Namen meines neuen Levels möchte ich noch nicht verraten
    nur soviel:
    - Stil: Orient
    - Ort: Gassen einer Orientalischen Stadt / eventuell noch in einen Palast
    - Gameplay: -Sehr viele Jumps zwischen den Häusern etc
    - Mehrfache Wege
    Bräuchte ma n paar ideen zur deko/ Hindernissen
    (darf auch gern so mystische Aspekte haben)

    Danke im Vorraus
    (wer ganz tolle ideen hat, der kann es auch schonma vorher mit mir antesten, wenn er/sie will)

  7. #26
    ice_silver93 ice_silver93 ist offline
    Avatar von ice_silver93

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Zu "orient" fallen mir orientalische Tempel ein!
    Vielleicht solltest du im Hintergrund zwischendruch gut designte Tempel "aufblitzen" Lassen und das man zu Ende des Levels vielleichtdurch eine Falltür o.a. in einen Tempel gelangt (Unterirdisch oder Überirdsich)


  8. #27
    TOBSn08 TOBSn08 ist offline
    Avatar von TOBSn08

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    hmm tempel sind schon so ausgelutscht

  9. #28
    ice_silver93 ice_silver93 ist offline
    Avatar von ice_silver93

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Müssen sie ja nicht, wie wärs wenn du in den Tempel (Style ihn schön mit Stickern und Dekos, das wird schön orientalisch ) z.b. eine Geheime Tür o.ä. die in den Kerker des Palstes führt oder so machst, das ist doch genial

  10. #29
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Sehr interessant - Ich denke, in einem orientalischen Level sollte auf jeden Fall ein belebter Marktplatz vorhanden sein. Jetzt kommt's drauf an, ob du verschiedene Wege einbauen willst - man könnte unten normal durch den Markt laufen oder oben über die Stofftücher auf den Marktständen springen. Sehr schön wäre auch ein orientalischer Palast - Wandteppiche als Hintergrunddeko, Mosaike am Boden. Aus einem alten PS1-Spiel kommt mir noch eine gute Idee - im Palast könntest du Springbrunnen aufstellen, die von Zeit zu Zeit ihre Fontäne hochschiessen lassen, auf welcher Sackboy reiten kann, um weiter nach oben zu kommen. Mit ein paar technischen Tricks lässt sich der Effekt sicher gut nachstellen. Der Sprung von einem grossen, edlen Balkon irgendwo oben im Palast in einen Zierteich oder einen Heuwagen o.ä. wäre sicher auch ein passendes Element. Die MGS-Materialien lassen sich hier sicher gut verwenden.

    Auch in der Wahl der Gegner gibt es hier einige interessante Möglichkeiten; Schlangen in Körben, die von Zeit zu Zeit ihren Kopf aus den Körben stecken und nur in dieser Zeit verwundbar sind, Palastwachen mit Hellebarden...

    Auch Treibsand wäre sicher ein spannendes Element; Löcher, in denen Sackboy einsinkt, sollte er zu lange stehen bleiben. Vielleicht auch als Weg, im Level weiterzukommen (unterirdische Höhlen). Ein trichterförmiges Loch, viele Emitter, die an den Seiten immer wieder neue bestickerte Papp-Partikel spenden, die sich dann wieder auflösen. Mit genug Balancing sollte sich da ein gelungener Effekt erzielen lassen.

    Das war's soweit von mir

  11. #30
    TOBSn08 TOBSn08 ist offline
    Avatar von TOBSn08

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    an schlangenkörbe hab ich auch schon gedacht.
    marktplatz ist auch ne gute idee, generell gefallen mir die ideen^^
    werd wohl doch son palast dazu bauen
    passt auch wunderbar ins thema
    hoffentlich krieg ich das authentisch genug hin, sonst lass ichs lieber
    is ma was anderes find ich, deswegen werd ich mich ma dran versuchen

  12. #31
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    hmm fällt euch was zu gebirge ein?

    @TOBSn bin durch den anfang deines bunten regenbogenlevels darauf gekommen ^^

  13. #32
    bottled bottled ist offline

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Gebirge: Yeti, Schnee, Klettern, Ski-Fahren usw.

    Könnte man ein kleines Abenteuer daraus basteln.
    Die Einwohner eines kleinen Bergdorfes werden vom bösen Yeti belästigt und bitten dich ihnen zu helfen. Du erklimmst mühsam den hohen Berg auf dem arktische Temperaturen herrschen. Oben auf dem Gipfel siehst du ihn, den Yeti. Doch dann kommt die Wendung: Der Yeti ist gar nicht so feindselig wie die Dorfbewohner behaupten. Er ist nur auf der Suche nach Essen, welchen auf dem schneebedecktem Berg rar ist.
    Jetzt liegt es an dir ob du dem Yeti hilfst zu überleben oder ob du den Dorfbewohnern hilfst den Yeti zu besiegen...............

  14. #33
    Cruelmonster Cruelmonster ist offline
    Avatar von Cruelmonster

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Soo ..

    Nachdem ich erst mal 'ne Auszeit vom Level-Editor hatte, weil eins meiner Level, in das ich Stunden an Arbeit reingesteckt hatte, komplett zusammen gefallen ist, möchte ich nun wieder mit einem neuen Level beginnen.

    Es soll eine Survival-Challenge sein - die liegen ja grad richtig im Trend, oder? Ich habe schon einige Vorstellungen: Es soll im Dschungel stattfinden; die Challenge besteht aus Plattformen (1&2), die sich immer wieder drehen (keine 180°-Drehung; an 60° oder so dachte ich). Der Spieler muss dann immer wieder von der einen Plattform zur anderen hüpfen und Punkte sammeln, die dort immer spawnen. Die Plattformen sollen sich dann immer schneller drehen.

    hier ein skizze.



    Nur irgendwie kommt da keine richtige Action rein. :/
    Habt ihr vielleicht 'ne Idee, wie man diese Challenge etwas aufpeppen kann? Vielleicht durch irgendein Tier, das ab und zu auftaucht und Feuerbälle speit, oder ähnliches?

  15. #34
    TOBSn08 TOBSn08 ist offline
    Avatar von TOBSn08

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    im prinzip kann im dschungel recht viel passieren
    du kannst ja unten wasser machen
    und es kommt immer mal ein krokodil hochgeschnappt, welches dich im sprung fressen will
    von oben könnten sich affen hin und her schwingen und mit früchten nach dir werfen um dich ausm gleichgewicht zu bringen
    am anfang könntest du noch lianen aufhängen mit denen man sich hin und her schwingen kann. später fallen diese nacheinander ab, womit es schwieriger wird auf die andere plattform zu kommen.
    alle 30 sekunden könnte zum beispiel ein löw brüllen und das ganze spielfeld wackelt
    Das würde doch schonma ein bisschen mehr action versprechen

    feuerbälle und so passen einfach nicht in das setting. es ist dschungel und daran solltest du dich halten, damit die events logisch zu erklären sind.
    find die idee gut, freu mich auf das ergebnis

  16. #35
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Zitat Shushu Beitrag anzeigen
    Moin moin Ich bräuchte BITTE für meine folgenden Level:
    • Cell Corp. - The Outbreak
    • Inspector O - Puzzling Mysteries


    ein paar Ideen & Inspirationen von Euch
    Dann versuche ichs halt nochmal, da mir ja leider keiner ein Tipp gegeben hat. Diesmal gibts allerdings ne Beschreibung meiner Levels

    Cell Corp - The Outbreak: Hier wird sich alles grösstenteils im Gefängnis abspielen Man wird aus dem Gefängnis ausbrechen müssen um das Level beenden zu können Eingeplant sind kleine Verfolgungsjagden mit den Gefängniswärtern die Euch verfolgen Auch wird man sich durch einige Zellen kämpfen müssen

    "Inspector O - Puzzling Mysteries": Hier wird man viele kleine sowie große Rätsel lösen können Einige davon werden knifflig und andere wiederum leicht sein

    Und zu meinem fast fertiggestellten Level "Survival - Run for your life" würd ich auch noch gerne Tipps haben

  17. #36
    TOBSn08 TOBSn08 ist offline
    Avatar von TOBSn08

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    generell solltest du mehr infos preisgeben :P
    son name sagt ja nich so viel, wie ne beschreibung

    naja dein Gefängnislevel könnte in einer Zelle Starten,
    man wartet bis ein wärter vorbeigeht und sprengt sich dann ein loch in die hintere Wand der Zelle und haut ab durch die hintere Ebene, dann kommt man zum, Beispiel in ein
    Lüftungssystem und muss irgendwelchen Gasen ausweichen etc.
    Dadurch bleibt es dir auch relativ offen wo du dann rauskommst, durch eine Falltür kannst du ja an verschiedensten Orten herauskommen
    Zur Verfolgungsjagd:
    die könntest du ja ausserhalb des Gefängnisses anlegen
    bei der du über die Gefängnismauern entkommen musst, während irgendwelche Abwehrmechanismen dich daran hindern wollen (MGS Pack?)
    zum Schluss steht ein Fluchtwagen bereit

    wär so meine idee :P

  18. #37
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    ja genau die mgs suchscheinwerfer sind
    wie gemacht für dieses design...

  19. #38
    TOBSn08 TOBSn08 ist offline
    Avatar von TOBSn08

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    soo hallo, mir ist mal wieder was eingefallen

    aber nicht genug.
    Was stellt ihr euch bei einem Strand/ Ufer etc vor
    es geht um eine neue Survivalchallenge, wo ihr euch am Ufer befindet,
    während sachen angespült werden

    Von der Mechanik weiss ich bereits wie ich es anstelle, nur was kann ausser fischen kisten noch so angepült werden?

    Anregungen bitte =)

  20. #39
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Einzelne Holzscheite wären auf jeden Fall auch angebracht. Elektrische und brennende Objekte sind halt weniger plausibel, da sie ja aus dem Wasser kommen sollen. Hm.. Harpunen, Anker, Muscheln und Perlen, Korallenstücke und Schwammstücke, rostige Dosen, vllt ab und an mal ein Walfisch, der angespült wird, eine besondere Aktion (Fontäne beispielsweise) ausführt und dann wieder ins Meer zurückfällt, explosive Fässer (vllt mit Zeitzünder), Münzen und Schatztruhen... Joa, das wärs mal von meiner Seite

  21. #40
    kolbaska

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Ich brauch mal hilfe für 1 level.
    Ich wollt auch ein Detektiv level machen nur bisschen anders.
    Es gibt z.b immer 3 wege wenn man den falschen geht muss man das Level neu starten.
    Doch mein Problem ist ich weiß keine Rätsel die ich benutzen könnte ausser einem(Sticker auf item dann entflammen und mit Glass den Sticker anschauen somit richtigen weg finden)

    und zu oben:
    Man könnte noch müll anspülen xD

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Brauche Ideen:

  2. Ideen?: Ich suche Ideen für mein Hobby: Sweat Shirts besticken! Ich suche tolle und lustige Ideen, die aufs Bedrucken warten! (Beispiel: Marx, Engels, Lenin...

  3. Community-Ideen: "Charakter-Verbesserungen": Es ist definitiv wieder mal Zeit für einen interessanten, schöpferischen Thread. Und es gibt eine Tool-Kategorie, welche die Community so stark...

  4. Ideen für Videospiele: Es mag dumm klingen, aber vieleicht klappst^^ Aaaaaaalso, ich dachte mir, ihr könntet euch ein Spiel ausdenken, was es wirklich mal geben...

  5. witzige Ideen!: