Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. #41
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    Beitrag AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Zitat kolbaska Beitrag anzeigen
    Ich brauch mal hilfe für 1 level.
    Ich wollt auch ein Detektiv level machen nur bisschen anders.
    Es gibt z.b immer 3 wege wenn man den falschen geht muss man das Level neu starten.
    Doch mein Problem ist ich weiß keine Rätsel die ich benutzen könnte ausser einem(Sticker auf item dann entflammen und mit Glass den Sticker anschauen somit richtigen weg finden)

    und zu oben:
    Man könnte noch müll anspülen xD
    Da meine PS3 ja leider keine Software mehr ließt und ich an meinen Leveln nicht mehr weiterarbeiten kann, gebe ich dir mal nen Tipp

    Gut wäre z.b. sowas wie ein Code-Generator oder so. Damit meine ich es so. Man plaziert Buchstaben oder Zahlen-Sticker an verschiedenen Orten an denen man im Leveln vorbeikommt und diese muss man dann im Code-Generator (der i-wo nach diesen Zahlen liegt) eingeben indem man einen Schalter betätigt der sich daraufhin dreht bis man die richtige Zahl hat (muss man sich wie bei einem Schließfach vorstellen). Durch diesen Mechanismus (wenn man den richtigen Code eingibt) öffnet sich z.b. ein Geheimgang zu einem versteckten Hinweis oder so

    War eig. einer meiner Ideen zu meinem Detektiv-Level "Inspector O - Puzzling Mysteries", doch da meine PS3 ja leider nix mehr ließt (heul) nützt mir diese Idee ja jetzt sowieso nix, weswegen ich sie hier einfach preisgebe)

  2. Anzeige

    Beitrag AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Kedenix Kedenix ist offline
    Avatar von Kedenix

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    mir ist gerade die idee zu einem tollen level gekommen, sowohl in Star Wars Episode 6 Rückkehr der Jedi-Ritter als auch in dem Spiel Star Wars The Force Unleashed gibt es die Grube von Carkoon in der der Saarlac haust, in einem meiner vorhergwehenden levels hab ich ihn mal hingebaut als kleinen endgegner, da kam mir die idee wieso bau ich nicht ein ganzes level wo man in nem saarlac gefangen ist und den ausweg finden muss, aber die idee hat einen haken mir fällt nicht ein wie genau man zu den umständen kommt im saarlac gefangen zu sein hat da jemand eine idee ^^

  4. #43
    ice_silver93 ice_silver93 ist offline
    Avatar von ice_silver93

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Haaalloo! ^^
    Vll. kennt mich noch wer hier bei LBP

    Brauche Tipps für ein "Detektiv Conan" Level, soll eine Ermittlung werden wo man einen Mord aufklären muss..

  5. #44
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Zitat Kedenix Beitrag anzeigen
    mir ist gerade die idee zu einem tollen level gekommen, sowohl in Star Wars Episode 6 Rückkehr der Jedi-Ritter als auch in dem Spiel Star Wars The Force Unleashed gibt es die Grube von Carkoon in der der Saarlac haust, in einem meiner vorhergwehenden levels hab ich ihn mal hingebaut als kleinen endgegner, da kam mir die idee wieso bau ich nicht ein ganzes level wo man in nem saarlac gefangen ist und den ausweg finden muss, aber die idee hat einen haken mir fällt nicht ein wie genau man zu den umständen kommt im saarlac gefangen zu sein hat da jemand eine idee ^^
    Das wäre doch besonders als Survival Challenge sehr sehr interessant. Als Setting ein Wüstenstück, in dessen Mitte ein Saarlac langsam immer weiter aus dem Sand hervorkommt und mit Tentakeln nach den Spielern schlägt und versucht, diese zu verschlingen. Mit einigen versteckten Walzen und vielen Papp-Stückchen, die permanent auf den Seiten spawnen und von den Walzen in die Mitte in ein Loch getragen werden, liesse sich ein sehr guter "Treibsand-Loch"-Effekt erzielen.

  6. #45
    Kedenix Kedenix ist offline
    Avatar von Kedenix

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    hey danke für den wunderbaren tipp noshire, da mach ich nicht nur ein level wo man aus dem saarlac entkommen muss sondern gleich noch eines wo man solange überleben muss wie es geht ^^
    werde mich aber leider erst nach Wacken mit dem Thema beschäftigen können^^

  7. #46
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Ich hätte noch eine andere, technisch zwar sehr aufwändige, dafür umso atemberaubendere Idee.

    Wie du anfangs gesagt hast, findet die Action im Saarlac statt. Es handelt sich wieder um eine Art Survival Challenge-Idee. Anfangs werden die Spieler vom Spawn-Gebiet direkt in den Schlund des Saarlac gedroppt. Das Maul des Monsters schliesst sich über den Spielern, so dass es kein Entkommen mehr gibt. Konstruiere ruhig einen breiten Saarlac, den du im Querschnitt darstellst: Links eine Aussenwand, rechts eine Aussenwand, und im Hintergrund der hintere Teil der Magenwand. Bau das Teil auch ziemlich hoch; du kannst ruhig den gesamten vertikalen Platz des Levels ausnutzen. Um den Wurm kommt natürlich Erde, die du, je weiter unten du bist, immer dunkler und steiniger gestalten könntest. Einerseits als optisches Detail, andererseits als grober Indikator für die aktuelle "Tiefe".

    Eine Survival Challenge braucht ein Ziel. Ziel dieser Survival Challenge könnte es sein, möglichst lange zu überleben. Nun, definieren wir "überleben". Was bedeutet das? Es heisst, nicht zu sterben. Doch wie stirbt man?

    Nun, der Saarlac hat sicher Magensäure. Säure? Gas. Fülle den "Boden" der Survival Challenge, also den untersten Teil des Saarlacs, mit Giftgas. Du kannst auch mehrere Giftgas-Säulen auf Kolben erstellen, um eine wellenartige Bewegung zu erzeugen (siehe mein Level: Hydrophobia).

    Die Spieler müssen nun versuchen, möglichst lange im Körper des Wurmes zu bleiben, ohne auf den Boden zu fallen. Eine Möglichkeit wäre, viele Plattformen einzubauen, die sich bei Kontakt aber nach kurzer Zeit auflösen. Diese brauchen aber noch Ergänzungen, damit die Challenge abwechslungsreich wird. Greifbare Stücke an Seilen, verschluckte Wesen und Objekte, die durch den Magen wirbeln - lass deiner Fantasie freien Lauf.

    Denk bei SCs immer daran: Sie sollten fair sein, aber mit der Zeit immer und immer schwerer werden. Die Schwierigkeits-Zunahme darf erst an einem Punkt stoppen, an welchem kein normaler Sterblicher überleben könnte.

    Du könntest die Schwierigkeits-Zunahme durch das Einsammeln spezieller Items im Magen für kurze Zeit stoppen lassen, um noch mehr Taktik reinzubringen. Es ist vieles möglich - probieren geht über studieren.

    Viel Spass beim Wacken, und viel Glück mit deinem Level!

  8. #47
    Kedenix Kedenix ist offline
    Avatar von Kedenix

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    eine sehr gute idee, aber der saarlac ist ja im 5.lebenszyklus kein wurm mehr sondern ein riesiges pflanzenähnliches wesen mit hunderten von mägen (erinnerung an the force unleashed) und ich hab davon auch eine skizzierung die ich als bauanleitung für das level verwenden kann und den anfang werd ich so gestalten das man von jabba´s segelschiff runtergeschmissen wird und dann halt des was du vorgeschlagen hast mit den platformen und zwichendrin natürlich noch ein paar fallen wie z.b. eine magenwand die sich unter einem öffnet und einen in einen anderen raum schickt oder sowas halt^^

  9. #48
    Down_slash Down_slash ist offline
    Avatar von Down_slash

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Also ich bin grad voll in einer Ideen Flaute:
    In meinem neuesten Level Sackboys Digital Adventure gerät Sackboy in seinen Computer. Dort angekommen öffnet er seinen Internetbrower und landet auf einer Art Google verschnitt.Aber dann? Mir fällt echt nix ein wie weiter gehen soll( und ich möchte das was mir einfällt nicht Spoilern )

    ps:daswas ich nich spolern will ist so gegen Ende.

  10. #49
    Kedenix Kedenix ist offline
    Avatar von Kedenix

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    hmmm wie wärs das er beim googeln von ein paar würmern angegriffen wird XD und ein paar bugs auftreten/tauchen oder er landet auf einer falschen website z.b. eine über xbox (igitt) XD

  11. #50
    Down_slash Down_slash ist offline
    Avatar von Down_slash

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Danke das mit den würmern werd ich dann wohl irgendwie einbauen.

  12. #51
    Kanji Kanji ist offline
    Avatar von Kanji

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Ich will endlich mein erstes Level kreieren.
    Ich dachte an ein Höllen Level, hat wer Ideen?
    Für den Anfang und das Ende hätt ich schon was, nur würde bei mir der mittelteil etwas zu kurz werden.
    Freu mich schon auf eure Ideen.

  13. #52
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Höllenlevel? Ein recht freies Thema. Ich denke, dass du auf jeden Fall gezielt mit der Feuer-Gefahr und rotem Giftgas (Giftgas-Tool wählen und Viereck drücken) arbeiten solltest.

    In der Materialien-Wahl bist du recht frei. Besonders die Steine bieten hier aber einige interessante Texturen. Der "grobe Stein" (braun, grosse Steinblöcke) eignet sich sicher gut zum Höhlenbau. Ein Geheimtipp: Arbeite mit dem blauen Obsidian (Ich glaube, das Material hiess so; der leicht glänzende, aus kleinen blauen Stücken zusammengesetzte Stein) und färbe ihn mit Stickern oder Lichteffekten rot.

    Generell empfehle ich, viel mit Scheinwerfern und dem Global Lighting Tool zu arbeiten.

  14. #53
    Kedenix Kedenix ist offline
    Avatar von Kedenix

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    jo würde ich dir auch raten aber mich darfst du nicht fragen ich glaub net an die hölle, achja was ein gag wär wäre ein zähler am anfang wo sgaen wir die angekommenen seelen von sagen wir 10.000.000.000 auf 10.000.000.001 steigen oder halt so viele wie mitspielen^^

  15. #54
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Hi Zu meinem neuesten, sich noch in Entwicklung befindenden Level "Windmill Village - Gone with the wind" bräuchte ich mal Eure Hilfe. Und zwar, habe ich bereits das eine oder andere fertiggestellt, auch die Windmühlen habe ich jetzt zum Laufen gekriegt. Leider finde ich es etwas linear, da man von einem Platz zum anderen gelangt, was zwar beabsichtigt ist, aber nicht den nötigen Stil eines Dorfes mit Bauernhof & Co. rüberbringt-.- Ich habe für das Wasser einfach das blaue Giftgas verwendet, doch ich denke das ich mein Level erst veröffentlichen werde, sobald das neue Wasser-Tool released worden ist & ich es anstelle des giftigen blauen Gases gesetzt habe. Deshalb wäre es mir eine Hilfe, wenn ihr mir diesbezüglich ein paar Tipps geben könntet!

  16. #55
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Zitat Shushu Beitrag anzeigen
    Hi Zu meinem neuesten, sich noch in Entwicklung befindenden Level "Windmill Village - Gone with the wind" bräuchte ich mal Eure Hilfe. Und zwar, habe ich bereits das eine oder andere fertiggestellt, auch die Windmühlen habe ich jetzt zum Laufen gekriegt. Leider finde ich es etwas linear, da man von einem Platz zum anderen gelangt, was zwar beabsichtigt ist, aber nicht den nötigen Stil eines Dorfes mit Bauernhof & Co. rüberbringt-.- Ich habe für das Wasser einfach das blaue Giftgas verwendet, doch ich denke das ich mein Level erst veröffentlichen werde, sobald das neue Wasser-Tool released worden ist & ich es anstelle des giftigen blauen Gases gesetzt habe. Deshalb wäre es mir eine Hilfe, wenn ihr mir diesbezüglich ein paar Tipps geben könntet!
    Falls du irgendwelche logischen Systeme hast (AND, OR, Timers, IF/ELSE, Permanent switches), dann achte darauf, dass ALLE davon über dem späteren Wasserspiegel liegen. Also keine Logik unterhalb des Levels. Sonst wirst du eine böse Überraschung überleben.

  17. #56
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    I-welche logischen Systeme habe ich zum Glück noch nicht kreiert, aber Danke für den Tipp Ich habe sofort angefangen die 3 Level-Ebenen auf die 2 hinteren zu beschränken, denn sonst siehts einfach zu leer aus, und da hattest du vollkommen Recht Selbst die Mm-Bäume & die Mm-Vögel habe ich mittlerweile entfernt. Diese werde ich durch eigene Kreationen ersetzen. Auch einige Hügel etc. werde ich auf die dünnste & hin terste Ebene setzen. Ansonsten bin ich für jeden weiteren Tipp dankbar

  18. #57
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Mein Level "Cube Jump: Concentration & Equilibrium (1.0)" wird einer Erneuerungs-Kur unterzogen.

    Auf folgende Sparten wird jetzt viel mehr Wert gelegt:

    1. Design
    2. Gameplay
    3. Sound

    1: Schluss mit der Monotonität. Endlich gibt es auch mal was zu bewundern. Auch auf Einzelheiten werde ich mehr Wert legen.
    2: Zwar wird es in dem Sinne keine Gegner oder desweiteren geben, aber man wird einiges an Aufgaben lösen können.
    3: Hierbei wird man die Möglichkeit haben zwischen 4 verschiedenen Songs/Sounds eine auszuwählen die man fortan hören wird. Alternativ kann man die 4 Songs/Sounds auch von einem Zufallsgenerator abspielen lassen.

    Erneuerungs-Kur des Levels hat begonnen am: Donnerstag, dem 17. Dezember 2009
    Vorraussichtlicher Re-Release des Levels ist: Januar oder Februar ´10

    Ps. Weitere Tipps & Verbesserungsvorschläge wären nicht schlecht. Denn diesesmal möchte ich, das der Titel meines Levels gerecht wird.

    Hier die deutsche Übersetzung meines Levels mittels Babelfish: Würfel-Sprung: Konzentration & Gleichgewicht

    Deshalb wären passende Tipps wirklich gut, zumal man etwas dafür bekommt. Für jeden hilfreichen Tipp werde ich denjenigen am Ende des Levels erwähnen

  19. #58
    Down_slash Down_slash ist offline
    Avatar von Down_slash

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Ich bin im Moment bei einem Unterwasserlevel dran, es ist eher Tempel-artig. Aller dings steht ich im Moment au dem Sclauch und ich hab null Ahnung was ich noch einbauen könnte.

  20. #59
    Kanji Kanji ist offline
    Avatar von Kanji

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Da mein Höllenlevel durch einen kurzschluss der Festplatte gelöscht worden war wollt ich nach einer langen LBP Pause mal wieder mim bauen anfangen.
    Gesacht wäre Insellevel. Man wacht nach einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel auf, doch sie ist nicht ganz so einfach wie sie scheit, denn es giebt eine menge Eingeborene auf der Insel.Die Jagt beginnt.
    Der großteil ist fertig nur hab ich keine Ideen und es giebt noch ne menge platz im Thermometer.
    Hab schon Wasserfälle, Eingeborenen Dörfer, Schluchten, Hängebrücken und und und, und leider kene Idden.
    Wär echt dankbar wenn euch was einfällt.

  21. #60
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Community - Inspirationen & Ideen

    Zitat 8Mani8 Beitrag anzeigen
    Da mein Höllenlevel durch einen kurzschluss der Festplatte gelöscht worden war wollt ich nach einer langen LBP Pause mal wieder mim bauen anfangen.
    Gesacht wäre Insellevel. Man wacht nach einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel auf, doch sie ist nicht ganz so einfach wie sie scheit, denn es giebt eine menge Eingeborene auf der Insel.Die Jagt beginnt.
    Der großteil ist fertig nur hab ich keine Ideen und es giebt noch ne menge platz im Thermometer.
    Hab schon Wasserfälle, Eingeborenen Dörfer, Schluchten, Hängebrücken und und und, und leider kene Idden.
    Wär echt dankbar wenn euch was einfällt.
    Ich würde vorschlagen, Indiana-Jones-mässige Fallen einzubauen. Möglichst durch subtile Schalter (Steinplatten im Boden, schön designte Sensoren an den Wänden) ausgelöste Mechanismen, die den Spieler ausschalten sollen. Ein Klassiker wäre natürlich der rollende Fels, allerdings gibts den schon in 1000 Varianten. Was würden alte Kulturen auf einer Insel für Fallen aufstellen? Dornengespickte, an Seilen befestigte Baumstämme, die herabschwingen beispielsweise, oder langsam enger werdende Räume, sich öffnende Abgründe, denen man entrinnen kann, indem man sich noch an einer Hängepflanze festhält, oder aber Puzzles mit alten Steinblöcken, Murmeln etc. - die Möglichkeiten sind endlos.

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Brauche Ideen:

  2. Ideen?: Ich suche Ideen für mein Hobby: Sweat Shirts besticken! Ich suche tolle und lustige Ideen, die aufs Bedrucken warten! (Beispiel: Marx, Engels, Lenin...

  3. Community-Ideen: "Charakter-Verbesserungen": Es ist definitiv wieder mal Zeit für einen interessanten, schöpferischen Thread. Und es gibt eine Tool-Kategorie, welche die Community so stark...

  4. Ideen für Videospiele: Es mag dumm klingen, aber vieleicht klappst^^ Aaaaaaalso, ich dachte mir, ihr könntet euch ein Spiel ausdenken, was es wirklich mal geben...

  5. witzige Ideen!: