Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 124
  1. #1
    UFC-Fighter UFC-Fighter ist offline
    Avatar von UFC-Fighter

    HILFE! Problem mit dem Online Modus

    hallo zusammen,

    ich verzweifel schon den ganzen tag weil ich little big planet einfach nicht online zocken kann. immer kommt die fehlermeldung "scheitern aller spielerprofile gescheitert". manchmal erfolgt diese meldung nach ein paar sekunden onlinespielzeit, doch meistens kommt es nicht mal zu diesen paar sek.
    dieses problem hatte ich auch schon bei der beta version, doch da hoffte ich auf eine verbesserung in der vollversion.
    sehr komisch ist auch, dass ich einen freund in meiner liste habe mit dem es immer problemlos klappt. aber wirklich auch nur mit ihm und auch nur mit ihm alleine. mit ca. 20 anderen hat es nicht geklappt und mit "fremden" noch nie.
    dazu muss ich noch sagen die playstation ist am ethernetkabel angeschlossen.
    ich kann mir also echt nicht erklären woran das liegen kann und hoffe wirklich sehr, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. bin über jede idee dankbar

    gruß florian

  2. Anzeige

    HILFE! Problem mit dem Online Modus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: HILFE! Problem mit dem Online Modus

    Die Meldung ist bei mir auch bereits einmal in der Beta und einmal in der Vollversion aufgetreten - allerdings beide Male nur, als ein Freund als zweiter Spieler beitreten wollte und dabei seinen PSN-Account ausgewählt hat. Als er danach den Gast-Account gewählt hat, ging es zwar, allerdings waren die beiden Hintergrundfarben des Popit schwarz.

    In der von dir beschriebenen Form habe ich den Fehler allerdings noch nie bemerkt. Wenn du das nicht sowieso schon gemacht hast, versuch, das Spiel neu zu laden, die PS3 neuzustarten, das Ethernetkabel einfach mitten im Spiel kurz rauszuziehen und wieder anzuschliessen (hat bei LBP bereits bei einigen Fehlern geholfen) oder ein anderes Spielerprofil zu laden.

  4. #3
    UFC-Fighter UFC-Fighter ist offline
    Avatar von UFC-Fighter

    AW: HILFE! Problem mit dem Online Modus

    habe ich alles gemacht, leider erfolglos. habe es auch mit meinem us acc versucht, leider auch ohne erfolg. da es in der beta version auch schon nicht ging, kann es nicht an dem spiel liegen. und bei keinem anderen spiel habe ich sonst online probleme.

  5. #4
    wikkit wikkit ist offline

    AW: HILFE! Problem mit dem Online Modus

    Kollege und ich haben das gleiche Problem. Wissen leider auch nicht weiter

  6. #5
    UFC-Fighter UFC-Fighter ist offline
    Avatar von UFC-Fighter

    AW: HILFE! Problem mit dem Online Modus

    dann bist du der erste, den ich treffe, der das selbe problem hat. ich hab schon überall gegoogelt aber niemand weiß wirklich eine lösung. das onlinegaming war der hauptkaufgrund.

  7. #6
    wikkit wikkit ist offline

    AW: HILFE! Problem mit dem Online Modus

    hinterlass mir mal bitte deine psn id und icq nummer. Vielleicht finden wir das ja gemeinsam raus

  8. #7
    nightruki nightruki ist offline
    Avatar von nightruki

    AW: HILFE! Problem mit dem Online Modus

    Das Problem hatte ich auch schon 2-3 mal. Meistens, wenn ich mich im PSN abmelde und dann über das Spiel wieder anmelde geht es wieder.
    Ansonsten könnte es evtl. auch an eurem Internet liegen bzw. an der Bandbreite? Was für eine Verbindung habt ihr.

    Achja und was ist, wenn ein Spieler bei dir beitritt? Der gleiche Fehler oder geht es dann?

  9. #8
    xashx xashx ist offline

    AW: HILFE! Problem mit dem Online Modus

    Falls es euch hilft Manuche hat das selbe Problem hat in nem anderen Thread hier auch schon sein leid geklagt. Bei Ihm konnten wir ein Port Problem ausschliessen und eine Neuinstallation hat ihm auch nicht geholfen. Scheint sich da um ein Grundlegenderes Problem zu handeln .... Tut mir leid für euch dass da grad nichts geht !

  10. #9
    wikkit wikkit ist offline

    AW: HILFE! Problem mit dem Online Modus

    Brrr, es muss doch aber eine Lösung geben. Gibt es eine Supportmail?

  11. #10
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: HILFE! Problem mit dem Online Modus

    So also mich dürft ihr auch mal adden, da ich das gleich Problem hab (wie schon erwähnt xD)...
    Bitte kurz "forumla lbp fehler" o.ä. in die Anfrage schreiben damit ich weiss worums geht...
    Ich werde morgen zu nem Freund fahren der das Spiel nicht besitzt und es bei ihm testen!

    Btw: hab ne 6000ner Leitung bei Arcor (und ich hoffe das ist nicht der Grund welcher )

  12. #11
    UFC-Fighter UFC-Fighter ist offline
    Avatar von UFC-Fighter

    AW: HILFE! Problem mit dem Online Modus

    Zitat nightruki Beitrag anzeigen
    Ansonsten könnte es evtl. auch an eurem Internet liegen bzw. an der Bandbreite? Was für eine Verbindung habt ihr.
    hab dsl. und bei allen anderen spielen hatte ich nie ein problem.

    Zitat nightruki Beitrag anzeigen
    Achja und was ist, wenn ein Spieler bei dir beitritt? Der gleiche Fehler oder geht es dann?
    nein das spielt keine rolle, habe ich natürlich auch schon ausprobiert. ich habe nur einen in meiner liste mit dem es problemlos klappt, egal ob ich ihn oder er mich einläd.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: HILFE! Problem mit dem Online Modus

    Servus!

    Ich glaube dass ich das Problem gefunden habe!
    Nur leider hab ich noch keine Lösung dafür!
    Schaut doch mal bei den einstellungen für das internet bei eurer Konsole nach, was ihr für einen NAT-Typ habt! Wahrscheinlich habt ihr alle den typ 3!!!

    Das hängt laut playstation höchstwahrscheinlich mit der einstellung des UPnP zusammen! (schaut einfach mal im Online-Benutzerhandbuch nach!)
    Also direkt über dem NAT typ müsste bei euch alen stehen, dass UPnP nicht aktiviert ist!

    Nach langem stöbern in diversen foren, habe ich herausgefunden, dass man das UPnP, das anscheinend dafür zuständig ist, die ports die man zum spielen braucht kurzzeitich zu öffnen, und dannach wieder zu schließen, im Router aktivieren muss!! ICh versuch schon die ganze zeit meinen kumpel zu erreichen, der mir verklickert wie das funktioniet!

    Aber die ammis haben genau das gleiche problem! ICh kanns online einfach nicht zocken!

    ZUR INFO ich hab 16.000er leitung von Arcor mit nem nagelneuen router!!!!!!!

    ich werd mich morgen mal mit arccor in verbindung setzen , vielleicht haben die ne lösung!

  14. #13
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: HILFE! Problem mit dem Online Modus

    Also ich habe NAT-Typ 2 daran kanns nicht liegen...
    Höchstens am UPnP, werde das mal testen... Wie gesagt, heute Nachmittag werde ich zu nem Freund fahren und das ganze mal bei ihm testen!

  15. #14
    Unregistriert

    AW: HILFE! Problem mit dem Online Modus

    Hi

    es liegt nicht an eurer Verbindung oder den Einstellungen.
    Das Problem das die Spielerprofile nicht geladen werden können haben sehr viele. Es liegt einfach an der Version. In den nächsten Tagen wird eine Stellungnahme von Sony erwarten.

  16. #15
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: HILFE! Problem mit dem Online Modus

    Ich will keine Stellungnahme, ich will eine Lösung...
    Das ist das schlimmste was bei Konsolen spielen passieren kann, wenn verschiedene Versionen im Umlauf sind!!!

  17. #16
    Bieni33 Bieni33 ist offline
    Avatar von Bieni33

    AW: HILFE! Problem mit dem Online Modus

    Zitat manuche Beitrag anzeigen
    Also ich habe NAT-Typ 2 daran kanns nicht liegen...
    Höchstens am UPnP, werde das mal testen... Wie gesagt, heute Nachmittag werde ich zu nem Freund fahren und das ganze mal bei ihm testen!
    oh jee..bei mir ist des UPnP gar nicht verfügbar beim internettest auf der ps3..obwohl im konfigurationsmenü meines routers des aktiviert ist..ich habe keine ahnung was ich da machen muss..weil ich komme genau so selten online zum spielen bei planet und verzweifle auch langsam...vielleicht kann mir da von euch jemand nen tipp geben..grüssli bieni

  18. #17
    Hank123 Hank123 ist offline

    AW: HILFE! Problem mit dem Online Modus

    also ich gehe auch mal davon aus das es nicht an den Einstellungen der PS3 liegt. Es muß an LBP liegen, da alle anderen Spiele ja online laufen.
    Also auf nen Patch warten und Tee trinken.
    @Biene33....Ü30 Clan Mario Kart??? hört sich gut an...muss ich wohl die Wii meines Sohnes mal Online bringen ;-)

  19. #18
    wikkit wikkit ist offline

    AW: HILFE! Problem mit dem Online Modus

    Mein Kollege hat Upnp aktiviert und NAT Typ 2 und trotzdem tritt der Fehler auf. Sorry Leute...

  20. #19
    UFC-Fighter UFC-Fighter ist offline
    Avatar von UFC-Fighter

    AW: HILFE! Problem mit dem Online Modus

    bei mir klappt es nur wenn die besagte person im spiel ist. dann kann ich problemlos mit 4 leuten zocken. will ich aber mit einen dieser leute alleine zocken kann er die spielerprofile wieder nicht laden. heißt, ich kann nur online spielen wenn die eine person online ist ich hoffe wirklich sehr auf ein patch, kann mir aber leider irgendwie nicht vorstellen, dass noch eins kommt.

  21. #20
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: HILFE! Problem mit dem Online Modus

    SOOOO, hier ein Review:
    Ich war gestern bei meinem Kollegen, um es bei ihm zu testen.
    Er hat die 40GB Playse und 3Play von UnityMedia soweit ich weiss (Müsste eine 16k Leitung sein)...
    Habs also bei ihm installiert etc pp und es hat SOFORT geklappt!!!
    Hab dann bei ihm gesehen, dass er dieses UPnP aktiviert hat.
    Ich also voller Hoffnung das Spiel wieder eingepackt und nach Hause geeiert (Hab alles aus meinem Golf II rausgeholt was ging ). Wie vermutet, war UPnP auf meinem Router nicht aktiviert, was ich natürlich ohne zu zögern nachgohlt hab. Soweit so gut! Playse hat das dann auch mitbekommen und ich hab mir schon einen Ast gefreut...
    Dann starte ich also das Spiel und joine ein Online-Spiel. Das dauerte auch noch länger als sonst und ich hab auch die Spieler schon länger als sonst beobachten können. Daraufhin also schonmal die Champusflasche mit einem Schwert geköpft und ein kleines Feuerwerk vorbereitet...
    Naja, Ende vom Lied: "Laden der Spielerprofile gescheitert"
    Hab dann auch mal das Switch, welches zwischen Router und Playse sitzt, entfernt und die Playse direkt angeschlossen. Ergebnis war allerdings das Gleiche
    Und auch wenn es heisst "Jeder Boot tut gut", stimmt das nicht in allen Fällen

    Falls es irgendwie hilft: Hab die Playe erster Generation mit 60GB, ne 6000er Leitung von Arcor und die US-Version von LBP

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Spotify: Komme nicht mehr in den Online-Modus: Hallo, ich habe oben genanntes Problem. Folgende Erläuterung: Spotify startet automatisch mit, wenn ich in den Desktop komme. Einmal habe ich...

  2. Problem bei der ONLINE ID BITTE UM HILFE WICHTIG: Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: Habe letztens meine ps 3 komplett formatiert so das sie wie neu ist!!! und dann habe ich mich...

  3. Fifa 09 Online-Ligen Problem!!! HILFE!!!:

  4. Fifa 09 Online Modus Problem: Hallo Leute immer nachdem ich ein Spiel gestartet hab und der Rasen schon erscheint tauscht ein fenster auf in dem steht : A network connection...

  5. Brauche Hilfe mit dem Online-Modus: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zum online-modus: Ist es möglich gespeicherte Aufstellungen vom Offline-Modus im Online-Modus...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spielerprofil wird geladen

little big planet 3 verbindung gescheitert

laden aller spielerprofile gescheitert lbp 3

spielerprofil kann nicht geladen werden

ufc 2 sitzung konnte nicht geladen werden

little big planet verbindung mit spielern gescheitert