Seite 11 von 24 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 479
  1. #201
    darkroxi darkroxi ist offline
    Avatar von darkroxi

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat darkroxi Beitrag anzeigen

    KinOhNo:
    Hintergründe sind auch in der Werkzeugtasche, immer nach rechts sliden.

    Der Anfang im Editor ist halt recht schwer. ich Zeichne meine Levels auch immer vor
    Du antwortest zu schnell, ich brauche zeit zum editieren xD

  2. Anzeige

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    KimOhNo KimOhNo ist offline
    Avatar von KimOhNo

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    danke aber ich meine nicht den Look vom Level also nicht das Thema wie Wildnis o.Ä.

    Sondern wie kann ich einzelnde dünne Layer ziehen die als Hintergrundwand funktionieren....Wie zb beim Minenlevel, da ist man ja quasi nur "drinnen" sind das einfach dünne objekte aus der hintersten ebene? Kann man keine objekte einfach in der Luft hinhängen ohne Faden o.Ä.? Ich glaub ich brauch noh ein paar übungsstunden bis zu meiner Schiffseinfahrt...

  4. #203
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Um eine dünne Ebene zu erstellen, einfach Material auswählen und einmal R2 drücken. Wenn du sie einfach so in der hintersten Ebene platzierst, fallen sie zu Boden - um das zu verhindern, gibt es aber viele Wege. Je nach Situation und Verwendungszweck musst du dich entscheiden, was für dich am sinnvollsten ist.

    Am einfachsten und am häufigsten anwendbar ist dunkle Materie. wähle das gewünschte Material und bilde daraus den gewünschten hintergrund. Wähle dann die dunkle Materie aus (Quadrat-Form empfiehlt sich), bringe sie mit R2 und L2 ebenfalls auf den hinteren dünnen Layer, schrumpfe das Quadrat auf Minimalgrösse und setze dann irgendwo in die Background-Platte - am besten an einem nicht sichtbaren Ort - ein kleines Quadrat dunkle Materie. So wird der gesamte hintergrund (sowie alle daran befestigten Objekte) an Ort und Stelle fixiert.

  5. #204
    darkroxi darkroxi ist offline
    Avatar von darkroxi

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Hmm, ´kann man es irgendwie austellen das da immer steht "Diese Forum wird zu kompliziert? Das geht einen echt auf die nerven bei höhlen levels.

  6. #205
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    da musst du die form durchschneiden und wieder zusammenkleben.
    jede der beiden neuen formen hat die "kompliziertheitskapazität" (xD)
    der ersten.

  7. #206
    darkroxi darkroxi ist offline
    Avatar von darkroxi

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Den 2.Satz kapiert niemand... Wo schaltet man das Disco metall frei? Oder kann jemand mal für mich gucken von welchem thema das kommt?

  8. #207
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Übersetzung: die beiden neuen formen dürfen genauso kompliziert sein
    wie die erste, bis die meldung kommt.

    ich muss meine levels auch in scheiben schneiden.

  9. #208
    Subhuman Subhuman ist offline
    Avatar von Subhuman

    Frage AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Hallo zusammen,

    ich schlage mich gerade mit den Planungen für einen Minen-/Achterbahnlevel rum. Dazu habe ich zwei Fragen:

    1. Wie macht man am besten Schienen?
    2. Sollte man dann fertige Räder nutzen oder eigene machen?

    Bin für jeden Tip dankbar.

  10. #209
    CaNNiB4L CaNNiB4L ist offline
    Avatar von CaNNiB4L

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    hallo liebe leutZ,
    hab das game jetz auch seit ca 2wochen....mitlerweile auch bissel stoff eingesammelt um eine eigenkreation anzufertigen.

    will so ne art "Little Tomb Raider Map" machen (gibt bestimmt schon hunderte von anderen usern, aber egal) , da einige bekannte, typische
    TR-Fallen halt in LBP möglich sind.
    allerdings bereiten mir schon kleinste fallen, die ich aufbauen möchte schwierigkeiten.

    will z.b. ein sich selbst drehendes , aber auch gleichzeitig durch ein kolben hoch und ab-gehendes shuriken.

    a)
    kann mal einer kurz erläutern, wie ich das von der reihenfolge her am besten machen sollte, bzw auch was für ein material ich nehmen soll, auf was sollte man achten etc Minikurzerläuterungs-guide sozusagen

    b)
    bei anderen z.b. will man eine plattform die sich einfach von punkt a nach b bewegen soll, einfach allgemein welche materialien eignen sich am besten dafür ...

    c)
    wie macht man objekte erst sichtbar sobald ein sackiii in der nähe ist?

    d)
    @noshire : hab schon öfters gelesen, dass du mal tut´s anfertigen wolltest. existiert sowas in der form schon??

    ich hab bestimmt noch 20 weitere fragen, allerdings wird das dann zu durcheinander hier....

    dieser level-editor ist schon was feines, wenn man sich dann auch mal eingearbeitet hat dann kann man sicher noch viel kreativer sein als man anfangs noch denkt...deswegen wär ich, damit ich mal weiterkomme über jede hilfe sehr dankbar

  11. #210
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    a) du nimmst ein stück... irgentwas, und lässt dieses stück
    durch einen kolben (häkchen bei wie beweglich, also fixiert)
    hoch und runterschaukeln (beim kolbenanbringen am besten rasterfunktion
    verwenden)
    jetzt in den pausemodus gehen und das gewünschte objekt
    an das 1. objekt ranschrauben.
    ich denke vom physikalischen her ist es eigentlich egal, welches m.
    du nimmst, es kommt dann wohl aufs optische an
    (und darauf, nicht so viele materialien zu verwenden, da das das thermometer belastet)

    achte darauf, dass objekt 1 nicht zu groß ist, da man es vermutlich
    nicht sehen soll.
    achja und objekt 1 sollte am besten nur eine dünne ebene verbrauchen (praktischer)

    b) wenn die platform durch einen fixen kolben bewegt werden soll,
    kommt es eigentlich wie in a gesagt, nur aufs optische an.
    (außer es sind bomben im spiel oder sackboy soll sich daran (nicht) festhalten)

    c) hmm du kannst es spenden lassen, wenn er näher kommt
    oder es vielleicht verstecken...(hinter aufl materie)

  12. #211
    CaNNiB4L CaNNiB4L ist offline
    Avatar von CaNNiB4L

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    ahh... alles klar danke dir für die antworten
    werd ich direkt ma ausprobieren.

    zu d) hab grad den thread gefunden mit den tut´s von noshire...werd ich mir auch unbedingt ma antun...

    nochmals danke...

    sobald sich doch noch fragen ergeben , meld ich mich

  13. #212
    darkroxi darkroxi ist offline
    Avatar von darkroxi

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Habe mal wieder eine Frage bzw. Problem.

    Und zwar wenn ich möchte das man wenn man ein Schwamm greift nach oben ähmm... also halt mit nem Federbolzen. Doch wenn ich es mache, dann katapoltiert mich der Bolzen so schnell, das es einfach dumm ist. Und wenn ich die Kraft verringer dann geht der Federbolzen nicht richtig nach oben, sondern haltet nach einen gewissen punkt einfach an

  14. #213
    kolbaska

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat darkroxi Beitrag anzeigen
    Habe mal wieder eine Frage bzw. Problem.

    Und zwar wenn ich möchte das man wenn man ein Schwamm greift nach oben ähmm... also halt mit nem Federbolzen. Doch wenn ich es mache, dann katapoltiert mich der Bolzen so schnell, das es einfach dumm ist. Und wenn ich die Kraft verringer dann geht der Federbolzen nicht richtig nach oben, sondern haltet nach einen gewissen punkt einfach an
    Nimm einfach ne kette.Wenns nicht geht mach die maximale länge/minimale länge des Kolben länger ich glaub das müsste gehen.

    Ein Freund hat mir was gezeigt
    In einem Level konnte man entscheiden kann ob man den gegner(eine Kreatur) mit der Paintgun tötet oder am Leben lässt.
    Und so bekommt man verschiedene Items für die auswahl.Wenn man weiter geht.(warscheinlich geht das iwie mit nem Sensor)
    Wie hat er das getan.Ich hab zwar ne vermutung kann aber jetzt nicht schreiben (keine Zeit)

  15. #214
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    er könnte zb einfach nebeneinander 2 preisblasen an 2 stückchen fixe aufl. materie geklebt haben.

    dann ein stück materie das durch einen fixen kolben bewegt wird.

    wenn der kolben auf minimum ist, wird wenn die aufl. materie verschwindet die eine blase abgefangen, bei maximum die andere.

    dann auf die kreatur nen magnetschlüssel und in die nähe den schalter.
    der schalter wird auf richtung gestellt und mit dem kolben verbunden.

    dann einen sensorschalter dorthin, wo die preise runterfallen sollen und den mit der
    aufl. materie verbinden...


    oder meintest du, dass man nur bei einer wahl preise bekommt?
    das würde es noch einfacher machen..

  16. #215
    kolbaska

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Ich habs jeetzt bin selber draufgekommen.
    Ist aber anders wie du es gesagt hast.(Kanns schlecht erklären
    )

    Kann man die Farbe des Raketen antriebs ändern

  17. #216
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat kolbaska Beitrag anzeigen
    Ich habs jeetzt bin selber draufgekommen.
    Ist aber anders wie du es gesagt hast.(Kanns schlecht erklären
    )

    Kann man die Farbe des Raketen antriebs ändern
    Falls du die Farbe der Rakete meinst - ja, kann man. Die Farbe des Rauchs kann man nicht ändern.

    Die Rakete einfach mit Stickern und Deko bekleben.

  18. #217
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    @ kolbaska da gibts sicher zig möglichkeiten ^^

  19. #218
    kolbaska

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Gibt es irgendwelche trick weniger Druck auf das Thermometer zu machen.
    Sorry wenn ich mit den Fragen nerve^^
    Und weiß man schon übers neue DLC?

  20. #219
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat Forumla.de LittleBigPlanet FAQ
    2.2 Editor: Das Thermometer

    F: Warum füllt sich das Thermometer bei mir so schnell?

    A: Es gibt mehrere Faktoren, die das Thermometer belasten.
    - Gegner: Gegner mit "Hirnen" belasten das Thermometer am stärksten.
    - Komplexe Formen: Rechtecke und "Grundformen" beeinflussen das Thermometer nicht, komplexe Schnitt-Objekte jedoch fressen Speicher. Manchmal ist es sogar sinnvoller, mehrere einfache Objekte zusammenkleben, um komplizierte Formen zu erreichen.
    - Bewegliche Objekte: Alles, was nicht am Boden oder an einem Stück Antimaterie befestigt ist, gilt als "bewegliches Objekt" und wird in die Physik-Berechnungen miteinbezogen. Was sich im Level nicht bewegen soll also am besten immer befestigen.
    - Neue Materialien. Jedes sonst noch nicht im Level vorhandene Baumaterial bzw. jede neue Textur frisst Speicher weg.
    - Aktive Elemente und Schalter. Belasten das Thermometer nur langsam, trotzdem fällt eine grosse Anzahl an Schaltern ins Gewicht.
    Ich hoffe, das hilft

  21. #220
    qfactor qfactor ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    guten morgen,

    ich habe gestern im trainigs-level aus versehen ein video übersprungen. gibt es eine möglichkeit dies erneut anzuschauen? in der video-übersicht konnte ich es nicht entdecken

    danke und grüße,
    qfactor

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Job: First Level/Second Level/Third Level Support: Hallo Leute arbeitet von euch zufällig jemand als First Level/Second Level/Third Level Support und kann mir etwas zum Job erzählen ? Hätte da...

  2. LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor: Egal, ob ihr wissen möchtet, wie der Controlinator funktioniert, oder wie man die analogen Signale der Mikrochip-Logik dazu nutzen kann, ein...

  3. Far Cry 1 level editor: Hallo erstmal. Wo befindet oder woher bekomme ich den Level Editor her? MFG KingPing176

  4. Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene): Ich hielt es für sinnvoll, diesen schon länger geplanten Thread nun zu eröffnen. Besonders die erste Zeit nach dem Release haben sich natürlich...

  5. New Super Mario Bros. Wii LEVEL EDITOR?: Habe es schon länger und wollte deswegen fragen, ob das echt ist. Ein Level Editor wäre toll, aber ich weiß nicht, wie man ihn startet.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

little big planet fliege ankleben

far cry 4 zufallsgenerator map editor