Seite 12 von 24 ErsteErste ... 211121322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 479
  1. #221
    C2VTSDude C2VTSDude ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    hab mal ne frage zu ein überlebenslevel.
    wollte gerne ein rad ersttellen welches sich nach und nach schneller dreht.
    könnt ihr mir helfen?
    danke

  2. Anzeige

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    das stellst du so an:

    du erstellst ein stück antimaterie und auf der selben höhe ein stück anderes material.
    die beiden materialien werden mit einem kolben verbunden, Häkchen bei wie beweglich...
    und mindestlänge auf ca 0,5.

    auf die antimaterie kommt ein magnetschalter und auf den anderen klotz der schalter.
    der radius des schalters ist so groß, dass er bei maximaler länge des kolbens noch aktiviert wird.

    der schalter wird mit dem gewünschten motorbolzen verbunden.
    der schalter wird auf geschwindigkeit eingestellt

    nun noch einen magnetschalter mit anderer farbe irgendwo platzieren, auf richtung stellen,
    und mit dem kolben verbinden.


    der kolben wird wenn die zeit läuft immer weiter nach innen fahren und
    je näher sich die materialien kommen, desto schneller dreht sich das rad nun...

  4. #223
    Crisbee Crisbee ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Ich finde es schade, dass der Editor solche Mittel nicht an Board hat. Das man beim Motorbolzen einfach einstellt, dass er alle 5 Sekunden z.B. die Geschwindigkeit um 2 erhöhen soll.

    Oder bei den Spendern. Warum kann man nicht machen, dass aus einem Spender in zufälliger Zeit (mal nach 5 Sek, mal nach 2) etwas gespendet wird? Das dürfte doch so simpel sein...also mir fehlt das und iwie kommen mir auch selten Ideen, wie ich sowas ohne Voreinstellungen realisieren kann...

  5. #224
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    ja, zufallsschalter, zeitschalter oder so etwas wären schon nützlich...

    aber immerhin haben wir alle mittel, uns solche dinge selbst zu bauen.

  6. #225
    arne2001 arne2001 ist offline
    Avatar von arne2001

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Hi,hab auch mal ne Frage zum Editor,ich habe angefangen ein Level zu bauen und zwar soll am Anfang ein Schalter (steht auf Richtung) aktiviert werden um eine Brücke runter zu lassen um über ne Feuerschlucht zu kommen,habe die Brücke mit nem Motorbolzen befestigt.
    Wenn jetz jedoch der Schalter aktiviert wird kommt die Brücke zwar runter aber wenn sie unten ankommt löst sich die Brücke auf
    Wieso ist das so?

  7. #226
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    das klingt als hättest du die brücke aus auflösendes material gemacht weil dan verschindest die brücke.

  8. #227
    arne2001 arne2001 ist offline
    Avatar von arne2001

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat dasding Beitrag anzeigen
    das klingt als hättest du die brücke aus auflösendes material gemacht weil dan verschindest die brücke.
    Ne,daran liegt es leider nicht,die Brücke ist aus Stein/Beton

  9. #228
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Sehr wahrscheinlich wird durch den Motorbolzen ein zu starker Druck auf die Brücke ausgelöst - sie wird so stark gegen den Boden gedrückt, dass sie kaputtgeht.

    Um das zu beheben, gibt es zwei Möglichkeiten: Eine professionelle und eine sehr simple.

    Die Simple: Verringere die "Straffheit" (o.ä.) des Motorbolzens. Bei 10 drückt er (fast) ohne Erbarmen, bei 0 reagiert er wie ein gewöhnlicher Bolzen. Ich empfehle eine Einstellung zwischen 6 und 8, je nach Masse der Brücke.

    Die Professionelle: Entferne den Motorbolzen und setze einen Wackelbolzen an seine Stelle. Versuch ihn dann so einzustellen, dass er sich genau zwischen Anfangs- und Endposition hin- und herbewegt. Mit dem Steuerkreuz kannst du Winkel und Bewegungsspanne grob einstellen, mit dem rechten Stick dann Grad für Grad. Nun einfach wieder mit dem Schalter verbinden.

  10. #229
    arne2001 arne2001 ist offline
    Avatar von arne2001

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Danke Noshire,
    daran hats gelegen brauchte einfach nur den druck mindern
    Jetzt nochmal eine andere Frage wie baut man am besten einen Aufzug?
    Und zwar einen wo man links einsteigt,einen Schalter betätigt und wenn der Aufzug die entsprechende höhe erreicht hat die rechte Tür aufgeht?
    Also ich hab jetz ungelogen 6Std. daran gesessen,es funktioniert zwar aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht
    Ich habs anfangs versucht mit einen Kolben,das war viel zu instabil,der Aufzug wackelte sehr stark.Hab beim jetzigen 5 Kolben genommen
    Vor allem interessiert mich wie man das am besten alles gerade bekommt das die Luken bündig abschließen in endposition und nicht schief steht.
    Jetz habe ich es so gemacht:
    Ich habe mir einfach 2 ganz dünne Balken gemacht,einen oben einen unten.
    Dann hab ich mir 2 normale Balken gemacht (also eine Ebene breit) und diese mit Bolzen an den dünnen befestigt.
    Dann nochmal 2 normale (Die Luken rechts/links),diese mit motorbolzen an den unteren dünnen befestigt und so eingestellt das die Luke Links anfangs offen steht und die rechte zu ist.
    Jetzt betritt man den Aufzug und betätigt nen 2Weg-Schalter.
    Die linke Luke schließt sich und wenn sie in endposition kommt werden alle 5 Kolben die ich oben befestigt habe durch einen Magnetschalter aktiviert.
    Der Aufzug fährt nach oben und in endposition wird erneut ein Magnetschalter aktiviert wodurch dann die rechte Luke öffnet.

    Allerdings beim hochfahren kommt der Aufzug trotzdem leicht in schräglage,warum weiss ich nicht.

    Was mich auch noch interessieren würde ich hab schon Levels gespielt wo zum Beispiel Schwamm-Material in rot oder gelb war,was nicht so aussah als wäre es mit nem Sticker gemacht worden,gibts da noch ne andere möglichkeit die Farben von den Materialen zu ändern?

    So jetz aber ab ins Bett

  11. #230
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    sind die kolben fix?
    also häkchen bei wie beweglich...
    außerdem solltest du beim anbringen des/der kolben die rasterfunktion verwenden.

    bei den materialien gibt es meines wissens nach keine andere möglichkeit als sticker...
    Nur gas, licht und Plasmabälle lassen sich farblich anpassen.

  12. #231
    arne2001 arne2001 ist offline
    Avatar von arne2001

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Danke,das war schonmal sehr Hilfreich,ich hab mich schon gefragt wofür die funktion ist "Wie beweglich ist er" habs mal an nem anderen Teil ausprobiert aber da keine änderung erkannt gehabt.
    Jedenfalls is der Aufzug jetzt wackelfrei

  13. #232
    Crisbee Crisbee ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Ey, ich verzweifel am Editor, bin ich zu doof?

    Habe 2 Winden in meinem Level angebracht. Die bewegen sich erstmal nicht, sondern erst, wenn ich das Stück Stoff greife, welches mit einem Griffschalter die Winde auslöst. (Ein/Aus) Die Winde hat minimale Länge 0,1 und maximale Länge ca. 350. Die Zeit, bis sie unten angekommen ist, liegt bei 17 Sekunden. Allerdings "fährt" die Winde beim Dranhängen nicht sofort los, obwohl keine Pause eingestellt wurde...manchmal fährt sie kurz los, aber geht erst wieder hoch um dann doch wieder abwärts zu fahren. Wenn die 17 Sekunden rum sind, fährt die wieder hoch, dabei habe ich ja gar nicht losgelassen!? (man erinnert sich, Winde steht auf Modus Ein/Aus)

    Würde gerne mal wissen, was da schief läuft!

  14. #233
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    ich glaube du willst einen effekt erzielen, für den du den schalter auf richtung stellen musst.

    so sind auch die winden in den story levels eingestellt...

  15. #234
    Crisbee Crisbee ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Ich habe alle Modi durch und der Effekt den ich will, der geht mit Ein/Aus. Hält Sackboy sich fest, soll die Winde runter gehen, hält er sicht nicht fest, bleibt sie an Ort und Stelle.

  16. #235
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    dann brauchst du einen mechanismus:

    irgendwo wo es niemanden stört:
    ein (festgeklebter) 3weg schalter und rechts davon ein stück antimaterie.
    das stück antimaterie wird durch eine winde (winde 1 ) mit dem greifbaren stück des 3wegschalters verbunden.

    mindestlänge ca 0.1 und max länge so lassen und zeit 0,1

    der griffschalter wird auf richtung gestellt, umgekehrt: ja; und mit der winde 1 verbunden.

    der 3wegschalter wird auf richtung eingestellt, eventuell umgekehrt und mit deiner gewünschten
    winde verbunden...

  17. #236
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Die Lösung hat Gaara bereits geliefert, nun von mir noch ein Wort zum eigentlichen Problem:

    Winden, Kolben und Wackelbolzen folgen "komplexen" Bewegungsabläufen; sie beschleunigen, erreichen bei mittlerer Ausdehnung ihre Maximalgeschwindigkeit, bremsen dann wieder bis zur Nullgeschwindigkeit, die sie auf der maximalen Ausdehnung erreichen, und beschleunigen dann wieder in die andere Richtung.

    Ein/Aus bewirkt, dass sie ihren Bewegungsablauf dort wieder aufnehmen, wo sie zuletzt waren. Leider scheint das Spiel aber jedes mal zufällig Variablen für Bewegungsrichtung und -Geschwindigkeit festzulegen. Meistens bringt sich der Kolben/die Winde in die mittlere Position (Länge = 1/2 der Maximallänge), wartet dann ein wenig (bis wieder ein "Bewegungs-Startpunkt" erreicht wurde) und fängt dann an, sich wie gewünscht zu bewegen. Wenn man allerdings präzise Längensteuerung will, braucht man einen Richtungsmechanismus, wie Gaara ihn beschrieben hat.

  18. #237
    cbarkey(unreg)

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Ein/Aus bewirkt, dass sie ihren Bewegungsablauf dort wieder aufnehmen, wo sie zuletzt waren. Leider scheint das Spiel aber jedes mal zufällig Variablen für Bewegungsrichtung und -Geschwindigkeit festzulegen. Meistens bringt sich der Kolben/die Winde in die mittlere Position (Länge = 1/2 der Maximallänge), wartet dann ein wenig (bis wieder ein "Bewegungs-Startpunkt" erreicht wurde) und fängt dann an, sich wie gewünscht zu bewegen. Wenn man allerdings präzise Längensteuerung will, braucht man einen Richtungsmechanismus, wie Gaara ihn beschrieben hat.
    Genau das ist mein Problem. Danke für die Lösungsansätze @Gaara und @Nosh.
    Hoffe, ich bekomme das umgesetzt. Schade, dass es wieder mal so umständlich gemacht werden muss.

  19. #238
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Hi Für mein neuestes Level-Projekt habe ich mir nen kleinen Mechanismus überlegt und es umgesetzt. Doch leider läufts nicht so wie ich es möchte. Und zwar möchte ich das sich die erste und die dritte Walze nach oben bewegen, während die anderen beiden in die entgegengesetzte Richtung fahren!

    Hier ein Screenshot zu meinem neuesten Level "Survival - Run for your life"


  20. #239
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Ich nehme an, die Walzen sind mit Kolben an den rechteckigen Ausläufern von Boden und Decke befestigt?

    Zu wissen, wie es funktionieren sollte, ist schonmal hilfreich. Wichtig wäre aber auch, wie es denn momentan läuft. Bewegen sie sich absolut synchron, also immer gleichzeitig nach oben und dann alle zusammen gleichzeitig wieder nach unten? Wenn das so ist, mach folgendes:

    Rechne die Werte von "Pause" und "Zeit" eines Kolbens zusammen und teile den Wert durch 2. Wenn sie also 2 Sek Pause und 5 Sek bewegung haben, ergibt das 2+5=7/2=3.5.
    Stell dann bei jedem zweiten Kolben bei der Synchronisation 3.5 Sekunden ein. Das sollte helfen.

  21. #240
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, die Walzen sind mit Kolben an den rechteckigen Ausläufern von Boden und Decke befestigt?

    Zu wissen, wie es funktionieren sollte, ist schonmal hilfreich. Wichtig wäre aber auch, wie es denn momentan läuft. Bewegen sie sich absolut synchron, also immer gleichzeitig nach oben und dann alle zusammen gleichzeitig wieder nach unten? Wenn das so ist, mach folgendes:

    Rechne die Werte von "Pause" und "Zeit" eines Kolbens zusammen und teile den Wert durch 2. Wenn sie also 2 Sek Pause und 5 Sek bewegung haben, ergibt das 2+5=7/2=3.5.
    Stell dann bei jedem zweiten Kolben bei der Synchronisation 3.5 Sekunden ein. Das sollte helfen.
    THX für diesen Tipp=) Ps. Ja, sie bewegen sich alle gleichzeitig!

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 211121322 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Job: First Level/Second Level/Third Level Support: Hallo Leute arbeitet von euch zufällig jemand als First Level/Second Level/Third Level Support und kann mir etwas zum Job erzählen ? Hätte da...

  2. LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor: Egal, ob ihr wissen möchtet, wie der Controlinator funktioniert, oder wie man die analogen Signale der Mikrochip-Logik dazu nutzen kann, ein...

  3. Far Cry 1 level editor: Hallo erstmal. Wo befindet oder woher bekomme ich den Level Editor her? MFG KingPing176

  4. Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene): Ich hielt es für sinnvoll, diesen schon länger geplanten Thread nun zu eröffnen. Besonders die erste Zeit nach dem Release haben sich natürlich...

  5. New Super Mario Bros. Wii LEVEL EDITOR?: Habe es schon länger und wollte deswegen fragen, ob das echt ist. Ein Level Editor wäre toll, aber ich weiß nicht, wie man ihn startet.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

little big planet fliege ankleben

far cry 4 zufallsgenerator map editor