Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 479
  1. #321
    Lacky-man Lacky-man ist offline
    Avatar von Lacky-man

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    danke für dir hilfe aber ich meinte es anderst ^^

    ich habe ein fahrzeug mit drei kanonen.

    eine soll die ganze zeit gehen und die anderen zwei erst nach einer gewissen zeit ( zb 2 minuten ). also in den ersten zwei minuten geht nur eine, aber danach gehen alle drei. und sie sollen nur schießen wen ich den griffschalter betätige.

  2. Anzeige

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #322
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat Lacky-man Beitrag anzeigen
    danke für dir hilfe aber ich meinte es anderst ^^

    ich habe ein fahrzeug mit drei kanonen.

    eine soll die ganze zeit gehen und die anderen zwei erst nach einer gewissen zeit ( zb 2 minuten ). also in den ersten zwei minuten geht nur eine, aber danach gehen alle drei. und sie sollen nur schießen wen ich den griffschalter betätige.
    Wenn es nicht nur von der Zeit, sondern auch vom Ort abhängt (Zb nach dem dein Fahrzeug eine gewisse Strecke zurückgelegt hat) kannst du Magnetschalter benutzen (Eins an dein Auto, eins an irgendeine Wand auf dem Weg in Richtung Ziel)... Das wäre einfacher...

    Aber du kannst es auch von Zeit abhängig machen:
    Dein Schalter ("Ein Schuss") wird an einen Spender angeschlossen, dann an zwei Kolben, die jeweils ein Holzstück mit einem Magnetschalter (mit verschiedenen Farben versteht sich) am anderen Ende haben.. Diese Schalter händen an den zwei anderen Spendern... Die Magnetschlüssel jedoch befinden dich weiter oben an einem horizontal quaderförmigen Stück Holz... Dieses Stück kann mit einem Kolben runtergefahren werden, bis es genau in Position zu den passenden Schaltern steht (Maximale Länge anpassen)... Dieser Kolben wird aktiviert durch das Auflösmaterialkonzept (beschrieben in meinem letzten Post)... Diesen Magnetschlüssel, welcher den Kolben aktiviert, setzt du auf "Richtung"...

    Frag nach, was du nicht verstehst, hoffe es ist verständlich erklärt

    Gruß Mec

  4. #323
    Lacky-man Lacky-man ist offline
    Avatar von Lacky-man

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    ich kenn mich jetzt null aus 0.o

    ich werd mal schnell ein bild machen dami du verstehst wie es jetzt ausschaut.

    jetzt hänge ich am nächsten problem

    ich brauche einen zufalsschalter der der jeweils nach einer gewissen zeit ( die immer kürzer wird ) einen schuß abgibt von sechs spendern.

  5. #324
    Sonic83 Sonic83 ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Ich hätte da auch gerne mal ein Problem :-)

    Und zwar ich habe eine Figur gebaut wie es auch in den Tutorials beschrieben wird und wollte das sie eine Sprechblase bekommt, das sie etwas sagt. Dann habe ich den Magischen Mund gesucht, aber habe ihn nirgends gefunden. Dann habe ich mir das Video dazu noch mal angeschaut wo dieses Werkzeug denn nun ist, aber trotzdem ist es nicht aufgetaucht. Egal welches Material ich für die Figur nehme, ich kann ihr nicht diese Sprechblase geben. Vor ein paar Wochen als ich mit einem Kumpel die Tutorials alle durchgegangen bin und wir dann getestet haben ging es und es war mehr zur Auswahl in der Werkzeugkiste. Verstehe das nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen und kann die Tutorials noch mal aufrufen der Reihenfolge nach. Weil mir fehlen auch noch welche z.B. über die Stange und verschiedene Schalter usw.

  6. #325
    TheLuxquenox TheLuxquenox ist offline
    Avatar von TheLuxquenox

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat Sonic83 Beitrag anzeigen
    Ich hätte da auch gerne mal ein Problem :-)

    Und zwar ich habe eine Figur gebaut wie es auch in den Tutorials beschrieben wird und wollte das sie eine Sprechblase bekommt, das sie etwas sagt. Dann habe ich den Magischen Mund gesucht, aber habe ihn nirgends gefunden. Dann habe ich mir das Video dazu noch mal angeschaut wo dieses Werkzeug denn nun ist, aber trotzdem ist es nicht aufgetaucht. Egal welches Material ich für die Figur nehme, ich kann ihr nicht diese Sprechblase geben. Vor ein paar Wochen als ich mit einem Kumpel die Tutorials alle durchgegangen bin und wir dann getestet haben ging es und es war mehr zur Auswahl in der Werkzeugkiste. Verstehe das nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen und kann die Tutorials noch mal aufrufen der Reihenfolge nach. Weil mir fehlen auch noch welche z.B. über die Stange und verschiedene Schalter usw.
    also du musst alle trainings machen.....im editor modus auf das fragezeichen klicken! dann musst du alle trainigs abschließen....

  7. #326
    Sponge und Pat fan Sponge und Pat fan ist offline
    Avatar von Sponge und Pat fan

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    ich wollte mal ne krabbe ( groß ) bauen mit 2 gehirnen(damit es 2 leben hat).aber das eine geht dauernt ab. was soll ich tun.

  8. #327
    Sonic83 Sonic83 ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Hast du es gut das sich immerhin eins bewegt. Ich bekomme nicht mal hin das sich eine Figur die ich aus Gummi oder sonst was mache überhaupt bewegt. Wie funktioniert das ganze? Habe ein Gehirn aufgesetzt einstellungen vorgenommen, das Objekt Bein unter beide Füße gemacht bei der Figur, aber da tut sich nichts.

  9. #328
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat Sonic83 Beitrag anzeigen
    Hast du es gut das sich immerhin eins bewegt. Ich bekomme nicht mal hin das sich eine Figur die ich aus Gummi oder sonst was mache überhaupt bewegt. Wie funktioniert das ganze? Habe ein Gehirn aufgesetzt einstellungen vorgenommen, das Objekt Bein unter beide Füße gemacht bei der Figur, aber da tut sich nichts.
    Du musst es genau auf deinem Objekt enstehen lassen. Du kannst es aber auch nachträglich anbringen... Diese kleine Spitze muss sozusagen in dein Objekt einstechen...

    Gruß Mec

  10. #329
    Sonic83 Sonic83 ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Jo habe es dann doch hinbekommen und meinen ersten Level so gut wie fertig.


    Jetzt sind aber 2 neue Fragen aufgetreten.

    Frage 1: Wenn angezeigt wird, das der Level anfängt zu überhitzen, soll das nur eine Info sein, das man langsam zum ende kommen sollte mit dem Level oder hat das Auswirkungen (habe da nichts bemerkt)?

    Frage 2: Habe einen Level veröffentlicht der auch schon 14 gespielt wurde und wo auch Tags von anderen Spielern zu diesem Level vergeben wurden sind. Jetzt habe ich diesen Level komplett fertig. Zu der eigentlichen Frage, wenn ich den veröffentlichten lösche und den fertigen veröffentliche fängt der Zähler wieder neu an, wieviel den Level schon gespielt haben? und die Tags von den Spielern?

  11. #330
    Unregistriert

    Whoop Whoop Whoop :D

    Heei

    ich hab gleich ein bundle an fragen wenns nit stört :P dabei sind die ersten beiden insider fragen ^^

    aaalso ..

    1. weiß jmd ob & wenn ja wann ein online editor kommt?! o.ö

    ich hab die hoffnung schon aufgegeben weil der eig kurz nach release von lbp rauskommen sollte aber naja ..

    2. vor einigen wochen kam das 'schöpfer-pack 1' raus .. & mich würde interessieren ob & wenn ja wann das 2 rauskommt & wieviele es davon geben soll ..

    (das wären jzt die insider fragen ;D)

    3. ne lichteffekt frage: ich hab in nem level gesehn dass jmd mit (anscheind) nur einer lampe, einen regenbogen effekt erzeugte o.ö .. also halt dass alle farben ineinander übergegenagen sind .. würde gern wissen wie das geht

    4. & letzte frage is eine die mich schon lange verzweifelt ..

    die 'einmalig' eigenschaft von allen möglichen schaltern (die 1 in der flauschigen wolke) ist ja nur mit solchen sachen wie spender & lautsprecher kompatibel & nicht mit den agnzen verbindungen & so ..

    wie bekomm ichs jzt hin dass beispielsweise durch betätigen eines schalters, eine .. uhhm .. zb eine treppe ausgefahren wird, die dann auch da für immer bleibt?! o.ö

    das nervt tierisch weil ich oft sachen 'ausfahren' will & die sollen nur einmalig ausgelöst werden -.-

    wäre dankbar für die antworten

    ich will nämlich so oft komplexe sachen baun aber weiß nit genau wie :P

    übrigens um ein bissel werbung zu machen (:P) >> ich habn neues level 'Grand Theft SD-Card' würde mich freun wenn ihr spielt & mein level herzt

    over & out ;D

  12. #331
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)


  13. #332
    andi103 andi103 ist offline
    Avatar von andi103

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    kann mir einer sagen, wo es im level editor die funktion gibt, dass wenn man sich wo ranhängt, dass man dann raufgezogen wird. Also nur wenn man sich hinhängt soll man raufgezogen werden sonst nicht.

  14. #333
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat andi103 Beitrag anzeigen
    kann mir einer sagen, wo es im level editor die funktion gibt, dass wenn man sich wo ranhängt, dass man dann raufgezogen wird. Also nur wenn man sich hinhängt soll man raufgezogen werden sonst nicht.
    Den Griffschalter auf "Richtung" stellen..

    Gruß Mec

  15. #334
    andi103 andi103 ist offline
    Avatar von andi103

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    ok danke für die Hilfe

  16. #335
    biking32 biking32 ist offline
    Avatar von biking32

    AW: Community-Trophy Hilfe bei LBP

    Ich hab mal eine Frage wie kann man in einem selbstgebauten Level des Ziel einfügen und wie kann ich ein bearbeitet Level hochstellen?

    Ich hoff ihr wisst was ich mein

  17. #336
    Silver Silver ist offline
    Avatar von Silver

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    kann man i-wie auch Community Objekte verändern?
    Denn ich hab ein Communityobjekt und will es in mein Level einbauen, allerdings ist eine nervige Preisblase dabei, die ich nicht gebrauchen kann, wenn ich sie löschen will, lösche ich immer das gesamte Objekt.
    Was kann ich dagegen tun?

  18. #337
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat marvini Beitrag anzeigen
    kann man i-wie auch Community Objekte verändern?
    Denn ich hab ein Communityobjekt und will es in mein Level einbauen, allerdings ist eine nervige Preisblase dabei, die ich nicht gebrauchen kann, wenn ich sie löschen will, lösche ich immer das gesamte Objekt.
    Was kann ich dagegen tun?
    Nichts, nur nachbauen Ich glaube man kann die Preisblasen so einstellen, dass der Inhalt nachträglich von anderen veränderbar wird, aber bei deinem gewonnenen Objekt wirds nicht gehen, der Copyright von dem Hersteller

    Gruß Mec

  19. #338
    Unregistriert

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Hey mal ne Frage, ich seh immer öffter in LBP-Levels von anderen Usern (speziell bei solchen Challenges wo man möglichst lang überlebel muss), die es so hinbekommen, dass man an einem Checkpoint respawnt wird nach dem Tot, obwohl man diesen garnicht berührt hat.

    Habe auch ein Video bei Youtube gesehn ( YouTube - LBP - How libidius.jp was created by RRR30000 ), wo demonstriert wird, wie das genau funktioniert und dass es eigentlich nur darum geht, den Checkpoint über ein auflößbares Material zu stellen, welches sich zb. beim vorbeigehen an einer späteren stelle durch einen schalter auslöst und somit der Checkpoint nach unten rollt, zu einer Stelle, die man erst später im Level betreten wird.

    Nun, ist es auch anders möglich?

    Im Story-Modus (ich glaube das 2. Garten Level) fällt man ja auch in eine tiefe Grube und muss sich selbst platzen lassen um rauszukommen. Aber man befindet sich bereits am anderen Ende der Grube (durch den Checkpoint) ohne diesen je berührt zu haben.

    Bitte um Hilfe

  20. #339
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Auch im Gärten-Level wurde der Checkpoint bereits zuvor aktiviert.
    Du kannst Checkpoints natürlich nicht nur rollen lassen; du kannst sie an Kolben, Bolzen oder anderen Materialien befestigen, sie mit Seilen oder Winden bewegen, sie katapultieren oder an eine ganze Maschine ankleben. Du kannst mit Checkpoints praktisch alles machen, was mit anderen Objekten auch möglich ist. Nutze die Gesetze der Physik, um die jeweilige Lage zu deinem Vorteil zu nutzen und den Checkpoint nach dem Aktivieren an die gewünschte Stelle zu verschieben.

  21. #340
    Sonic83 Sonic83 ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Ich habe in einigen Levels gesehen das da ein Fahrstuhl eingebaut ist. Ich habe dann versucht mal sowas nachzubauen, aber bei mir fährt der so schnell nach oben. Wollte es gerne auch so das er per 2 Wege Schalter aktiviert wird. Wenn ich das Objekt, das als Fahrstuhl dient, mit einem Kolben verbinde, kann ich ja auch nicht einstellen, das er erst aktiviert wenn der Schalter betätigt wird oder? Man kann ja nur eine Zeit einstellen und die Kraft. Brauche da dringend Hilfe.

Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Job: First Level/Second Level/Third Level Support: Hallo Leute arbeitet von euch zufällig jemand als First Level/Second Level/Third Level Support und kann mir etwas zum Job erzählen ? Hätte da...

  2. LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor: Egal, ob ihr wissen möchtet, wie der Controlinator funktioniert, oder wie man die analogen Signale der Mikrochip-Logik dazu nutzen kann, ein...

  3. Far Cry 1 level editor: Hallo erstmal. Wo befindet oder woher bekomme ich den Level Editor her? MFG KingPing176

  4. Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene): Ich hielt es für sinnvoll, diesen schon länger geplanten Thread nun zu eröffnen. Besonders die erste Zeit nach dem Release haben sich natürlich...

  5. New Super Mario Bros. Wii LEVEL EDITOR?: Habe es schon länger und wollte deswegen fragen, ob das echt ist. Ein Level Editor wäre toll, aber ich weiß nicht, wie man ihn startet.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

little big planet fliege ankleben

far cry 4 zufallsgenerator map editor