Seite 2 von 24 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 479
  1. #21
    ericerule ericerule ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    http://g-ecx.images-amazon.com/image...64010_LBPGuide

  2. Anzeige

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    selzam selzam ist offline
    Avatar von selzam

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Kann man eigentlich Dinge unsichtbar machen?

  4. #23
    Egow Egow ist offline
    Avatar von Egow

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Mann kann dinge aus dem nichts, mit einem spender, erscheinen lassen. Aber direkt unsichtbar geht nicht.

  5. #24
    Fossil79 Fossil79 ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Wie kann man die Optik von sich auflösender Materie anpassen so das diese wie Holz etc aussieht?

  6. #25
    Egow Egow ist offline
    Avatar von Egow

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    sticker drauf sozusagen anmalen

  7. #26
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Gibt auch einen fortgeschrittenen Trick, um, je nach Situation, tatsächlich ganze Holz-, Metall- etc. -Blöcke verschwinden zu lassen. Einen Spender installieren, der zu Beginn des Levels das gewünschte Objekt am gewünschten Ort erscheinen lässt. Diesen mit Kolben oder etwas anderem danach gleich verschieben, so, dass der neue Spawnpunkt des Objektes irgendwo ausserhalb der Sichtweite liegt und abgeschlossen ist - beispielsweise in eine fliegende Kiste aus Antimaterie.

    Der Spender muss auf "maximale Anzahl 1" gestellt und Schalter-geregelt sein. Sobald das Objekt im Level verschwinden soll, einfach den Spender mit "ein Schuss" aktivieren. Er wird nun ausserhalb des Levels dasselbe Objekt spawnen, dabei wird gleichzeitig das Alte ausgelöscht.

    Kleiner Trick, mit dem man vieles anfangen kann

  8. #27
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Für das Protokoll:

    Zutaten:
    • 1x Das zu erzeugende Objekt
    • 2x Schalter
    • 1x Spender
    • 1x Kolben o.ä.


    Druchführung:
    1. Spender installieren, der ein Objekt im Level erstell (gespendetes Maximum auf 1)
    2. Schalter an den Spender anschliessen, der zu Beginn das besagt Objekt genau einmal erzeugt
    3. Dann per Kolben den den Spender so bewegen, dass er das Objekt iwo erzeugt wo es niemanden stört
    4. Im Level einen Schalter mit "Ein Schuss" platzieren und mit dem Spender verbinden (da auslösen lassen wo das Objekt dann verschwinden soll)


    Also ich versteh das so, dass der erste Schalter dann dafür sorgt, dass das Objekt generell erstmal da ist. Der Kolben verschiebt den Spender und spendet somit ein zweites Objekt für den Fall, dass der zweite Schalter ausgelöst ist. Da der Spender allerdings nur ein Objekt auf einmal erstellen darf, wird das ursprüngliche Objekt zerstört.... Ist das korrekt so???

    Kann ich eigentlich auch anderes Gas erstellen als das Grüne? ich baue grade "Wasser" in mein Level ein aber weder Feuer, noch Strom, noch die Fliegen passen dazu, wenn die Sackpeople im Wasser sterben sollen!

  9. #28
    selzam selzam ist offline
    Avatar von selzam

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Fliegen? Was für fliegen?

  10. #29
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Wenn du Material zu Gas machst kommt immer nen Geräusch von Fliegen wenn man in der Nähe rumläuft... Das meinte ich! ^^

  11. #30
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Das *Gas* kannste mit Viereck anpassen, also die Farbe, gibt da sechs Stück zur auswahl (glaube balu is auch dabei)...

    Und das man gewisse DInge nicht unsichtbar machen kann stimmt nicht.. Ich hab zb ne unsichtbare Brücke im Indi lvl *g* (die gab mir erst die Idee dazu).. is aber mehr oder weniger nur dünne antimaterie.. Einfach was nehmen und unsichtbar machen is nicht..

  12. #31
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Die Brücke im Indi-Level ist wirklich gelungen

    Ich arbeite auch oft mit "unsichtbarer" Antimaterie. Eigentlich haben alle Materialien mit "weichen", also abgerundeten Eck-Texturen, die Eigenschaft, dass sie bei zu geringer Grösse keine Textur mehr abkriegen.

  13. #32
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Tag, Wollte Fragen ob es ne Möglichkeit gibt, ein seil nicht durch materia hindurch gleiten zu lassen. Beim mir geht das seil durch Material, wie als ob nichts wäre

  14. #33
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Gibt es, wenn auch ein wenig unkonventionell. Erstelle einfach eine Art "Hängebrücke", also viele dünne längliche Blöcke aus Holz oder anderem Material, und verbinde diese durch Seile. So erhältst du ein bieg- und wickelbares, physikalisch korrektes Stück... Seil

  15. #34
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Frage, gibts so nen Editor Guide auch irgendwo auf Deutsch. Denn so einfach ein ganzes Level zu machen, wie es in den Tuts ist, ist es dann doch nicht!!!

  16. #35
    selzam selzam ist offline
    Avatar von selzam

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Von was für ner Antimaterie redet ihr dauernd..gibts die später noch?
    oder heisst die eigentlich anders?

  17. #36
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Heisst wirklich "Antimaterie", soweit ich mich erinnern kann, und sollte nach Abschluss der ersten paar Level-Editor-Tutorials verfügbar sein. Es handelt sich um ein Grundmaterial; das bläuliche, fix in der Luft stehende Material. Kann nicht bewegt werden.

    Frage, gibts so nen Editor Guide auch irgendwo auf Deutsch. Denn so einfach ein ganzes Level zu machen, wie es in den Tuts ist, ist es dann doch nicht!!!
    Ich werd die Tage noch einige Tutorials zu ein paar grundlegenden Funktionen, fortgeschrittenen Techniken sowie einige allgemeine Tipps und Tricks verfassen.

  18. #37
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    ich hab auch mal ne frage.ich erstelle einen großen holzklotz,riesig groß und über alle ebenen.
    ich möchte nun das man im inneren nach oben klettert.ich nehme also nen kleineren holzklotz und schneide mir den weg zurecht.nur dann fällt ein teil immer runter was nicht befestigt ist.wie kann ich die in der luft verankern?

  19. #38
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Zitat sYs Beitrag anzeigen
    ich hab auch mal ne frage.ich erstelle einen großen holzklotz,riesig groß und über alle ebenen.
    ich möchte nun das man im inneren nach oben klettert.ich nehme also nen kleineren holzklotz und schneide mir den weg zurecht.nur dann fällt ein teil immer runter was nicht befestigt ist.wie kann ich die in der luft verankern?
    Gibt mehrere Möglichkeiten. Wenns eine Art Höhle sein soll, am besten den Holzklotz kopieren und ganz dünn in der hintersten dünnen Ebene als "hintere Höhlenwand" einbauen. Dann einfach den vorderen Block drankleben und dann mit Ausschneiden beginnen.

    Eine zweite Methode: Irgendwo im oberen Block, an einer nicht sichtbaren Stelle, ein kleines Stückchen Antimaterie (wird ab einer gewissen Verkleinerung sogar optisch "unsichtbar) reindrücken.

    Eine dritte Methode: Irgendwo zwischen oberem und unterem Block eine "Stange" anbringen, mit Haken bei "Wie beweglich ist es?".

  20. #39
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Heisst wirklich "Antimaterie", soweit ich mich erinnern kann, und sollte nach Abschluss der ersten paar Level-Editor-Tutorials verfügbar sein. Es handelt sich um ein Grundmaterial; das bläuliche, fix in der Luft stehende Material. Kann nicht bewegt werden.



    Ich werd die Tage noch einige Tutorials zu ein paar grundlegenden Funktionen, fortgeschrittenen Techniken sowie einige allgemeine Tipps und Tricks verfassen.
    Wäre a echt super feine Sache!!!

  21. #40
    Bieni33 Bieni33 ist offline
    Avatar von Bieni33

    AW: Euer LittleBigPlanet-Level (Eingangsposting beachten!)

    hallo zusammen..ich habe da mal ne frage...ich lese oft von "beta-leveln" was heisst das genau..ich habe auch mal einen erstellt..aber wie ist das?...kann mann das ende des levels selber festsetzen?bin ja noch am anfang habe also noch nicht soooo viele sachen und diese kugeln die mann einsammeln kann wie macht ihr des? ...bekommt mann des level ende noch oder kommt des automatisch wenn mann es abspeichert? sorry für die für euch evtl blöden fragen....bin echt erst am anfang vom game und probiere noch rum....kompliment an alle die sooo tolle level erschaffen haben in den videos..ihr habt es echt drauf...grüssli bieni

Seite 2 von 24 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Job: First Level/Second Level/Third Level Support: Hallo Leute arbeitet von euch zufällig jemand als First Level/Second Level/Third Level Support und kann mir etwas zum Job erzählen ? Hätte da...

  2. LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor: Egal, ob ihr wissen möchtet, wie der Controlinator funktioniert, oder wie man die analogen Signale der Mikrochip-Logik dazu nutzen kann, ein...

  3. Far Cry 1 level editor: Hallo erstmal. Wo befindet oder woher bekomme ich den Level Editor her? MFG KingPing176

  4. Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene): Ich hielt es für sinnvoll, diesen schon länger geplanten Thread nun zu eröffnen. Besonders die erste Zeit nach dem Release haben sich natürlich...

  5. New Super Mario Bros. Wii LEVEL EDITOR?: Habe es schon länger und wollte deswegen fragen, ob das echt ist. Ein Level Editor wäre toll, aber ich weiß nicht, wie man ihn startet.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

little big planet fliege ankleben

far cry 4 zufallsgenerator map editor