Seite 23 von 24 ErsteErste ... 313222324 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 479
  1. #441
    Sonic83 Sonic83 ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Ich danke für die gute Erklärung und werde das in den nächsten Tagen mal testen.

  2. Anzeige

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #442
    Freddy68 Freddy68 ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    hallo,
    wer kann mir sangen wie man einen vorspann erstellt?

    Freddy68

  4. #443
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    @Freddy68: Sorry weiß nicht genau was du meinst. aber ich würde mal vermuten das man einfach mit dem kamerawinkelveränderwerkzeug irgendwie den winkel verändert dann noch text dazu und das wars. tut mir leid aber so richtig weiß ich auch nicht wie das geht.

    mal kurz ne andere frage. kann ich diese art meer (wasser) nur bekommen wenn ich den pirates of the carribean aus dem psstore kaufe.

  5. #444
    Kanji Kanji ist offline
    Avatar von Kanji

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    ja is die einzige möglichkeit.

  6. #445
    Neoviny Neoviny ist offline
    Avatar von Neoviny

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat Freddy68 Beitrag anzeigen
    hallo,
    wer kann mir sangen wie man einen vorspann erstellt?

    Freddy68
    Ich vermute mal du meinst so etwas in der Art, dass man nur irgendwelche Flächen mit Game-Szenen bzw. Text-/Info-Tafeln sieht, die den Level-Namen und/oder den Author des Level nennen!!!? Dazu evtl. noch einen Kamera-Schwenk-Effekt wo die Cam an der Szene elegant vorbeifährt?

    Naja, ist grds. mal sehr einfach: einfach den Start-Checkpoint in die hinterste Ebene, diesen Chekpoint mit auflösbarem Material umkreisen und das ganze an einen Kolben der langsam eine Seit- oder eine Hoch-/Runter-Bewegung durchführt. In den beiden vorderen Layern dann einfach große Flächen mit entsprechenden Infos/Texten.... am Ende der Szene noch die Wetter-/Lichtverhältnisse auf ganz dunkel stellen, so erreicht man einen Fade-Out-Effekt - das Ein-Faden kann man dann zeitversetzt per Kolben erzeugen, sobald der Startcheckpoint an seinem Bestimmungsort (Start-Bereich des Levels ab dem der Spieler den Sackboy "übernimmt") angekommen ist. Das auflösbare Material dann kurz vorher halt "aktivieren" und der Sackboy fällt auf den darunterligenden Bereich....

    :-)

    Greets Neo

  7. #446
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Hi, ich bräuchte dringend Hilfe von jemmanden der die Lõsung zu meinem folgenden Problem weiß! Und zwar wüsste ich gern wie ich den Licht -Verfolgungs-Mechanismus aus dem Einführungs-Level nachabauen kann?

  8. #447
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Hi,
    Kann mir einer sagen, wie man nochmal Bilder in die Beschreibung einbauen kann? Hab seit langem mal wieder ein Level gebastelt und ich komm nicht mehr drauf, wie das ging...

    Gruß Mec

  9. #448
    Kedenix Kedenix ist offline
    Avatar von Kedenix

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Ingame Foto schießen und hochladen, doch es werden nur maximal 10 bilder auf das level hochgeladen, das 11. wird dann zum 10 und das 1. verschwindet

  10. #449
    Neo_-_95 Neo_-_95 ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat Shushu Beitrag anzeigen
    Hi, ich bräuchte dringend Hilfe von jemmanden der die Lõsung zu meinem folgenden Problem weiß! Und zwar wüsste ich gern wie ich den Licht -Verfolgungs-Mechanismus aus dem Einführungs-Level nachabauen kann?
    Mach oben ,über dem Weg den Sackboy nehmen soll, einen zweiten Weg aus dunkler Materie. Dann platziere oben einen kleinen Balken Pappe. Auf das Stück Pappe machst du dann ein unzerstörbares Gehirn. Platziere nun Beine oder Räder und stelle sie schnell ein. Dann das Gehirn nur noch auf Spieler folgen. Lampe dran . Das wars.

  11. #450
    Neo_-_95 Neo_-_95 ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat Neo_-_95 Beitrag anzeigen
    Mach oben ,über dem Weg den Sackboy nehmen soll, einen zweiten Weg aus dunkler Materie. Dann platziere oben einen kleinen Balken Pappe. Auf das Stück Pappe machst du dann ein unzerstörbares Gehirn. Platziere nun Beine oder Räder und stelle sie schnell ein. Dann das Gehirn nur noch auf Spieler folgen. Lampe dran . Das wars.
    Geht aber auch anders Auf einer dünnen Ebene ein kleines stück dunkle materie daneben dann ein stück Pappe und dieses mit einem Kolben an der dunklen materie befestiegen. Einstellungen Kolben: maximale Länge: 400 minmale Länge : 31 Unbeweglich: ja Geschwindigkeit: 10. Als nächstes ein kleines Stück Pappe über der dunklen materie platzieren und mit einer Stange dem anderen Stück Pappe verbinden. Einstellungen Stange: Länge 30 unbeweglich ja. das selbe nun auf der anderen Seite. Auf die zwei kleinen Pap stücke jetzt jeweils einen Sensorschalter mit diesen Einstellungen: Richtung, Umgekehrt ja radius so groß wie du willst. Dann unter dem Ganzen einen Dreiweg Schalter dessen greifbares Material mit zwei Ketten am Boden befestigt ist. Einstellung Ketten : minimale Länge: 0.1 maximale Länge : 20 Einstelllung dreiwege Schalter : Richtung. Nun die zwei sensorschalter mit den Ketten verbinden und den Dreiweg Scalter mit dem Kolben. Nun müsste diese Maschiene so bald Sackboy drüber rennt ihm weiter folgen. nun über dem Weg von Sackboy eine Lampe und diese dann it einer unbeweglichen Stange an der maschiene unten befestiegen. Das wars. Ich hoffe das hat überhaupt jemand verstanden.

  12. #451
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Neo hat die beste Lösung angegeben. So mache ich es auch in einem meiner neueren unveröffentlichten Levels... das ich vor gut 5 Monaten auf Eis gelegt habe. Momentan mache ich aus Zeitgründen eine Editor-Pause; spätestens zu LBP2 werd ich aber wieder mitmischen.
    Du kannst die Schnelligkeit und Präzision von Neos Konstrukt noch optimieren, indem du kleine "Sperren" einbaust; Blöcke aus beliebigem Material, die an Kolben irgendwo über dem Dreiwegeschalter befestigt sind und, ähnlich wie Schleusen, gehoben und gesenkt werden können. In gesenktem Zustand sollten sie den Dreiwegeschalter in jeweils eine Richtung blockieren.

    Bei schnellen Bewegungen kann es nämlich passieren, dass die Kette den Dreiwegeschalter so schnell umkippt und wieder loslässt, dass dieser in die andere Richtung zurückfedert und den Scheinwerfer für einen Moment in die falsche Richtung fahren lässt. Mit solchen Blockaden kannst du das verhindern.

  13. #452
    ratchet-cool ratchet-cool ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat Neo_-_95 Beitrag anzeigen
    Mach oben ,über dem Weg den Sackboy nehmen soll, einen zweiten Weg aus dunkler Materie. Dann platziere oben einen kleinen Balken Pappe. Auf das Stück Pappe machst du dann ein unzerstörbares Gehirn. Platziere nun Beine oder Räder und stelle sie schnell ein. Dann das Gehirn nur noch auf Spieler folgen. Lampe dran . Das wars.
    jo ich habe ein level mit saw aber mir fallen keine ideen mehr ein :/

  14. #453
    Kedenix Kedenix ist offline
    Avatar von Kedenix

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    hey ich habe ein kleines problem und hoffe das mir jemand helfen kann, ich baue zurzeit an einer survival challenge und will davür gas auf blöcken die durch kolben angetrieben werden immer mehr beschleunigen doch da gibt es 1 problem, entweder hängt der kolben beim beschleunigen weil der sonsorschalter den langsam aufsichzu kommt nicht vom sensor erkannt wird und keine signale an den kolben weiter gibt oder er bewegt sich zu schnell was ich aber nicht beabsichtige, kann mir einer bei dem problem helfen ??????

  15. #454
    Kedenix Kedenix ist offline
    Avatar von Kedenix

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    vergesst meinen post hab das problem alleine gelößt

  16. #455
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Ich denk mal, das es hier am besten reinpasst Nun zu meinem Problem...

    Ich arbeite seit geraumer Zeit an einer Side Scrolling - Survival Challenge. Damit auch vieles hineinpasst habe ich die verschiedenen Plattformen spendbar gemacht, damit diese sich nach einiger Zeit auflösen bzw. von einer eigens gebauten Schrottpresse zerquetscht werden Allerdings ist nun mein Problem das zwischen den Plattformen diese Lücken sind. Gibts da i-welche Tipps oder Tricks um diese Lücken zu verhindern? Ich habs zwar mit dem anpassen der Zeiten fürs spenden etc. versucht doch leider keinen Erfolg dabei gehabt.

  17. #456
    Kedenix Kedenix ist offline
    Avatar von Kedenix

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    wenn du für den boden zum bewegen rollen verwendet hast würde ich empfehlen das du mehr rollen reinbaust , am besten experimentierst du einfach damit rum, irgendwann hast du das gewünschte ergebnis

  18. #457
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Es liegt ja nicht an den Rollen die ich drunter habe, denn davon gibt es genug. Hab damit5 auch herumexperimantiert, doch leider nützt auch das nicht viel. Egal wie ich die Zahlen etc. verändere. Hoffe ihr wisst vllt. ne Lösung dafür. Falls nicht, muss ich diese Survival Challenge leider an den Nagel hängen, da ich schon seit fast 2 Monaten daran baue.

  19. #458
    Kedenix Kedenix ist offline
    Avatar von Kedenix

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    schonmal dran gedacht den spawn point der level teile weiter nach hinten zu verlagern und die hinteren rollen so stark zu beschleunigen das die bauteile bei den vorderen perfekt zusammen hängen, wenn sie auf die langsameren rollen treffen

  20. #459
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Ahh, gute Idee^^ xDD Ist mir ein Rätsel warum mir sowas nicht eingefallen ist... Ist wohl das heiße Wetter schuld gewesen...Ich danke dir für diesen Tipp

  21. #460
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Alternativ einfach die Elemente ein wenig über den Rollen und mit einem gewissen Speed in Richtung der restlichen Elemente spenden - so "fliegen" sie immer an die vorhandenen Elemente und landen dann perfekt angrenzend.

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 313222324 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Job: First Level/Second Level/Third Level Support: Hallo Leute arbeitet von euch zufällig jemand als First Level/Second Level/Third Level Support und kann mir etwas zum Job erzählen ? Hätte da...

  2. LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor: Egal, ob ihr wissen möchtet, wie der Controlinator funktioniert, oder wie man die analogen Signale der Mikrochip-Logik dazu nutzen kann, ein...

  3. Far Cry 1 level editor: Hallo erstmal. Wo befindet oder woher bekomme ich den Level Editor her? MFG KingPing176

  4. Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene): Ich hielt es für sinnvoll, diesen schon länger geplanten Thread nun zu eröffnen. Besonders die erste Zeit nach dem Release haben sich natürlich...

  5. New Super Mario Bros. Wii LEVEL EDITOR?: Habe es schon länger und wollte deswegen fragen, ob das echt ist. Ein Level Editor wäre toll, aber ich weiß nicht, wie man ihn startet.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

little big planet fliege ankleben

far cry 4 zufallsgenerator map editor