Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Fox33 Fox33 ist offline

    Hilfe, verzweifele langsam...

    Hallo zusammen!

    Ich verzweifele hier langsam… habe schon jede menge gegoogelt.

    Ich möchte gern ein Tor oder irgendetwas bauen, was per Knopfdruck zur Seite oder nach oben fährt!

    Ich habe in einigen Videos online gesehen, dass man objekte in der Luft platzieren kann, wie geht das???

    Vielen Dank für euere Hilfe!

    Gruß

    Fox

  2. Anzeige

    Hilfe, verzweifele langsam...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Hilfe, verzweifele langsam...

    objekte in der luft plazieren wär mir neu.
    sie müssten doch zumindest an einem seil hängen, oder?

    hat du ein link zu dem video?

  4. #3
    Fox33 Fox33 ist offline

    AW: Hilfe, verzweifele langsam...

    Hier nur ein beispiel....

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=HcA3sH3hdPI[/YOUTUBE]

    aber mein größeres Prob ist das mit den Türen verschieben.......

  5. #4
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: Hilfe, verzweifele langsam...

    Eine Tür die nach oben fährt is ganz einfach, du nimmst dunkle Materie *diese Schwebt im raum, trotzt sozusagen der physik, ist das dunkel blaue Material im yt vid* platzierst zb ein stück in der luft. Darunter machst du deine Tür und vernindest diese mit einem Kolben mit der dunklen Materie, der kolben sorgt nun dafür das sich deine Tür nach oben und unten bewegt, die länge der Hub bewegen musst du halt anpassen sowie das der kolben fix ist.

    Danach den kolben mit einem Schalter verbinden und den schalter noch auf richtung stellen und viola du hast eine Tür die sich per knopfdruch nach oben oder unten bewegt.

  6. #5
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Hilfe, verzweifele langsam...

    mit kolben nach oben oder/und unten ist o.k.
    aber nach den seiten ist nicht möglich, richtig?

  7. #6
    Fox33 Fox33 ist offline

    AW: Hilfe, verzweifele langsam...

    puh.... ich werde das gleich mal probieren! Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe!!! Ich melde mich wenn es geklappt hat oder auch nicht ;-)

  8. #7
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: Hilfe, verzweifele langsam...

    @jimcarry
    Ne das geht nicht, man könnte sonst auch eine Tür aus sich auflösendem Material machen und dieses dann per Knopfdruck verschwinden lassen.

  9. #8
    Fox33 Fox33 ist offline

    AW: Hilfe, verzweifele langsam...

    also ich möchte mit dem "aufzug" (selber gebaut) nach oben, wenn er oben ist, soll noch durch auslösen eines schalter unter dem aufzug ein boden erscheinen... also von links oder rechts.......

  10. #9
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: Hilfe, verzweifele langsam...

    wozu brauchst du einen boden unter dem aufzug wenn man fragen darf

  11. #10
    Fox33 Fox33 ist offline

    AW: Hilfe, verzweifele langsam...

    ??? keine ahung.... probiere alles mögliche aus! ....ist auch kein aufzug, sondern ne rakete ;-) damit diese oben irgenwo landen kann

  12. #11
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: Hilfe, verzweifele langsam...

    Du willst mit einer Rakete irgendwo hochfliegen und unter ihr soll ein boden erscheinen von links nach rechts.. hmm ich nehm mal an das die Rakete in einer Röhre oder ähnlichem nach oben fliegt oder fliegt dei frei durch die gegend

  13. #12
    Fox33 Fox33 ist offline

    AW: Hilfe, verzweifele langsam...

    Röhre ;-) ....frei schaffe ich es leider nicht, dass sie gerade fliegt.... du?

  14. #13
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: Hilfe, verzweifele langsam...

    geht schon braucht aber sehr viel geschick und ain ausgeklügeltes design .. zu der röhre: du befestigst am oberen ende der Rakete einen Magnetschlüssel und am ende der Röhre einen Magnetschalter, wenn die Rakete nun oben is löst sie den schalter aus.

    Nun machst du eben eine Tür wie oben beschrieben nur von links nach rechts und der Magnetschalter löst den kolben aus und die *Tür* fährt unter die Rakete.

  15. #14
    Fox33 Fox33 ist offline

    AW: Hilfe, verzweifele langsam...

    jo danke, genau so hatte ich es vor..... jetzt muss ich es nur noch herausfinden wie sich die türe von links nach rechts bewegt... mit dem kolben geht es ja nicht.... oder muss ich mit zwei kolben arbeiten? einer rechts und einer links?

  16. #15
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: Hilfe, verzweifele langsam...

    Natürlich geht das mit dem Kolben er muss nur *fix* sein dann stempt der alles von rechts nach links.. oben hab ich nur gemeint das es in die Tiefe *also über die drei ebenen* nicht möglich ist

  17. #16
    Fox33 Fox33 ist offline

    AW: Hilfe, verzweifele langsam...

    stimmt.... habe ich garnicht daran gedacht.... und das mache ich einfach mit dieser dunklen materie! vielen dank, da habe ich später viel zu basteln!!! ;-) THXXX

  18. #17
    Fox33 Fox33 ist offline

    AW: Hilfe, verzweifele langsam...

    Bekomme es einfach nicht richtig hin.... Ich habe oben die dunkle Materie und unten eine holztür gemacht, dazwischen ist der Kolben. Habe nun den Roten schalter mit dem Kolben verbunden. Doch leider kann ich mit dem Schalter nur einstellen ober der Kolben (solange ich auf dem Schalter stehe) hoch und runter fährt oder nicht. Was machte ich noch falsch?

  19. #18
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: Hilfe, verzweifele langsam...

    Den Schalter auf Richtung stellen und vllt noch auf umgekehrt kommt drauf an ob die tür geschlossen oder geöffnet sein soll

  20. #19
    Fox33 Fox33 ist offline

    AW: Hilfe, verzweifele langsam...

    Also klappt soweit (so lange ich auf dem Schalter stehen bleibe). Mit einem zwei Wege Schalter klappt das ganze, doch ist das nicht genau das was ich wollte. Dann muss ich die Türe wohl aus sich auflösendem Material machen...

  21. #20
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Hilfe, verzweifele langsam...

    Da gibt es aber noch Möglichkeiten; also wenn du es so willst, dass die Tür einmal auf und nie wieder zu geht, befestigst du außer Sichtweite ein stück zb holz mit einem Magnetschalter an einem Stück sich auflösender Materie, das an Antimaterie hängt,
    darunter ist der Magnetschalter, der die Tür betätigt. Der schalter ,den der Spieler betätigen soll
    zerstört die sich auflösende Materie, sodass der Magnetschalter dauerhaft betätigt wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 10.000 Leitung VIEL zu langsam!!! HILFE!: Hi Leute, ich habe seit ca. 2 Wochen eine 10.000 Leitung, vorher hatte ich eine 768er :) Also ein großer Sprung! Doch ich lade nur mit 300-400...

  2. Fernseh/Xbox reagiert sehr langsam? - Hilfe!: Guuuten Tag :) Ich hab folgendes Problem, ich hab' schon seit etwas längerer Zeit einen LCD von Phillips einen 7403D mit 100 Herz und Full HD...

  3. Hilfe!! CD-ROM Laufwerk zu langsam!!!!: Bei einem Spiel zeigt er mir das an: Geschwindigkeit des CD-Rom Laufwerks gefunden: 6x benötigt: 10x Wie kann ich jetzt das CD-Rom...

  4. Pc ist extrem langsam..HILFE!: Hi, seit heute ist mein PC irgend wie langsam geworden ich weiß net wegen was es so geworden ist hab nichts geändert oder drauf installiert hatte...

  5. FIFA 07 Menüs langsam - brauche Hilfe !!!: Hallo Ich kann auf meinem PC AMD Athlon 64 Proz. 3500+, 2,21 Ghz , 1,0 Ghz RAM , GeForce 7300 GT , Windows xp 2002, service pack 2 ,das Spiel...