Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87
  1. #21
    Kedenix Kedenix ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Mikrochip-->Zur Einstellung von Materialien-->Greifbar-->Ja
    das ist einfacher als nem Baby den Schnuller zu klauen
    Problem Gelösst in 5 Sekunden

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Noshire Noshire ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Zitat naruto333 Beitrag anzeigen
    geht nicht. ich habs auch probiert mit anderen ball arten, aber die lassen sich nicht aufheben...
    Zuerst mal: Man kann absolut jedes Objekt greifbar machen. Einfach einen "Material Tweaker" (Material-Wandler?) rankleben und dort "greifbar" auf "JA" stellen.
    Um den Effekt des Basketball-Levels zu erreichen (der Ball kann von anderen Spielern weggeschnappt werden), die "greifbar"-option nicht auf "JA", sondern auf "Single Grab" (das Icon mit dem grossen und drei traurigen kleinen sackboy-köpfen) stellen. Das ist alles.


    Achja, zur Frage, warum ich so viel weiss: Ich spiel LBP schon seit der ersten Beta im Herbst 2008. Ich hab die letzten 2 Jahre in LBP praktisch ausschliesslich damit verbracht, Zufallsgeneratoren und andere komplexe Logik-Mechanismen zu bauen. 2 meiner Levels sind MM-Picks (und mit LBP2 hoffentlich bald mehr^^). Ab August werde ich Game Design studieren. Für Video-/Computer-Spiele und deren Entstehung interessiere ich mich schon seit meinem 7. Lebensjahr. Das sind einige Faktoren, die zu meinem relativ ausgedehnten Wissen über LBP beitragen. Dennoch gibt es vieles, das auch ich noch nicht weiss - während ich es gerade mal geschafft habe, mit LBP2-Logik eine Sinuskurve zu erstellen, schreiben andere bereits mehrseitige Guides über die endlosen Möglichkeiten und Tücken der analogen Signalübertragung.

    Anyways - ich helfe jedenfalls immer gerne aus

    Achja, und sorry für meine seltsame Ausdrucksweise, was die deutschen "Fachbegriffe" der LBP2-Elemente betrifft - ich besitze die US-Version, und leider kann man die, im Gegensatz zum ersten LBP, hier nicht mehr auf Deutsch umstellen. Für mich sind die englischen Begriffe eh viel praktischer, allerdings führt das halt leider leicht zu Missverständnissen hier im Forum
    Geändert von Noshire (21.02.2011 um 04:24 Uhr)

  4. #23
    naruto333 naruto333 ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    also ich hab das mit dem materialwandler versucht, aber das funktioniert nur beim gummiball. bei den anderen ballarten geht das nicht. hab ich was vergessen?? ich denk nicht, da ich sogar die "greifbarkeit" verändert habe.

  5. #24
    theBerNii theBerNii ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Hey, ich hab auch noch ne kleine frage:
    also ich möchte gerne ein pongspiel mit mehr möglichkeiten ect. bauen(ball schneller, langsamer werden lassen, power ups...)
    naja, und da hab ich schon ein grundlegendes problem, was ich mir eigentlich nicht erklären kann...
    Bei dem werkzeug beweger gibt es dir möglichkeiten, die h/v geschwindigkeit auch negativ werden zu lassen, dies finde ich allerdings nicht beim erweiterten beweger:-(
    da der ball lediglich richtungen haben soll, zwischen denen beim wandaufprall gewechselt wird, muss es auch negative geschwindikeiten geben... kann man dieses problem vllt irgendwie umgehen, oder hab ich nur etwas übersehen?
    danke schonmal, für eure hilfe

    lg theBerNii

  6. #25
    Noshire Noshire ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Der fortgeschrittene Beweger ist rein Input-gesteuert. Wenn du ein negatives "digitales" (-1,0,1) oder analoges (-100% bis +100%) Signal einfütterst, wird auch der Speed entsprechend umgesetzt.
    Wenn Du beispielsweise die Links/Rechts-Achse eines Analog-Sticks als Input nimmst, entspricht "voll links" -100% und "voll rechts" +100%. Bei einem fortgeschrittenen Beweger mit einem Speed von 10 reicht das Spektrum dann also von -10 bis +10.

    Ein digitales negatives Signal lässt sich leicht herstellen. Einfach einen Direction Combiner (Richtungs-Verbinder?) nehmen, dessen Output mit dem fortgeschrittenen Beweger verknüpfen und ein beliebiges Signal als negativen Input verwenden.

    Wenn du exakte analoge Werte an digitale Trigger koppeln willst (ein Beispiel: solange Bedingung 1 erfüllt, 100% Geschwindigkeit, solange Bedingung 2 erfüllt, 90% Geschwindigkeit etc.), solltest du nicht mit UND-Gates operieren, da diese das analoge Signal mit dem digitalen verbinden und so verfälschen. Stattdessen würde ich den Ursprung des analogen Signals (also beispielsweise eine Batterie auf 90%) in einen neuen Microchip stecken und den Output des Triggers (der Bedingung) mit dem generellen Aktivierungs-Input des Mikrochips verbinden.

    Hoffe, das war nicht allzu unverständlich


    Für das Pong-Spiel würde ich als analogen Input einen Timer empfehlen. Dieser kann flüssige Änderungen in der Geschwindigkeit geben. Je höher die "verbleibende Zeit" im Timer, desto schneller ist der Ball. Einfach zwei Direction Combiner auf je einem Mikrochip erstellen, und den Timer in den positiven Input des einen und den negativen Input des anderen Combiners verlinken. Die Mikrochips dann an einen Selector (Chip mit der Hand) hängen, so dass immer nur einer von beiden aktiv ist. So lässt sich eine dynamisch einstellbare Geschwindigkeit nach Belieben um 180 Grad wenden.
    Geändert von Noshire (02.03.2011 um 02:19 Uhr)

  7. #26
    mec mec ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Wie war das eig. mit der Move-unterstützung? Wollte da nicht irgendwann was per Upgrade nachgereicht werden oder hat es sich mit "Prehistoric Moves" ausgemoved?

  8. #27
    Noshire Noshire ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Zitat mec Beitrag anzeigen
    Wie war das eig. mit der Move-unterstützung? Wollte da nicht irgendwann was per Upgrade nachgereicht werden oder hat es sich mit "Prehistoric Moves" ausgemoved?
    Es gibt noch keine neuen offiziellen Informationen - es gilt deshalb immer noch das letzte Statement, "coming soon". Wann bzw. ob das überhaupt geschehen wird, kann derzeit wohl niemand genau sagen.

  9. #28
    Killone96 Killone96 ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    HeY könnt ihr pls mal mein lvl (Minecraft test 1.0) spielen und sagen was man noch besser machen könnte??
    Und mir Vllt helfen.. Weil ich wollte noch Baun das man die Blöcke weg Haun kann aber des ging ned so. Und noch das man nach hinten und vorne kann also die drei ebenen da!.

  10. #29
    Goafraggle Goafraggle ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Könnte mir evtl. jemand erklären, wie ich den Hamstertron einstellen muss, damit er verwundbar ist und seine herzanzeige funktioniert?

  11. #30
    mec mec ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Weiß einer, ob es einen Trick gibt, wie man den Bolzen vernünftig einsetzen kann? Wenn man zb einen Schwenkarm bauen will, den Bolzen auf "Richung" einstellt, einen Ausschlagwinkelbereich definiert und ihn an einen 3-Wege-Schalter verbindet, macht er was er will. Der Arm wird mal langsamer, mal schneller, mal überschreitet er den definierten Maximalbereich, mal bewegt er sich ganz von alleine... Ich hatte so gehofft, dass das in LBP2 besser umgesetzt würde.

    Ansonsten muss ich irgendwas mit den Kolben machen...

  12. #31
    Noshire Noshire ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Hast Du einen normalen oder einen Wackelbolzen verwendet? Die Wackelbolzen funktionieren eigentlich perfekt - wie du sagst: Winkel (achtung: Beim Winkel muss manchmal umgerechnet werden, da er sich teilweise auf die hintere Ebene bezieht, also anders agiert als man es erwarten würde) einstellen, auf "Richtung" stellen, mit Dreiwegeschalter verbinden und es sollte funktionieren.

  13. #32
    mec mec ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Ja, einen Wackelbolzen... Aber der hat eben diese Macke, vll ist der Arm zu schwer? (nicht sehr lang (schwache Momentenwirkung durch Hebelarm), aber dafür aus Metall)

    Eingestellt war er eigentlich perfekt: Richtiger Winkel (diesen Versatz hab ich miteinberechnet), passend niedrige Geschwindigkeit und auf Richtung gestellt. Vom Prinzip her funktioniert es, aber nach ein Paar mal hin- und herschwenken fängt er an zu spinnen (überschreitet Winkel, variiert in der Geschwindigkeit...)

  14. #33
    Dude94

    Daumen hoch AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Hey

    Ich hab ein Problem ich kann bei meinen Level den kontrollinator im Kreations modus benutzen aber im spielen modus funktioniert er nicht mehr.
    Rein kommen und raus geht aber bewegen und so funzt nich mehr


    Schonmal danke im Vorraus

  15. #34
    Unregistriert

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Hi Leute,
    ich habe ne relativ einfache frage denk ich weil ich auch noch sehr sehr unerfharen mit dem Editor bin.
    Also ich hab jetzt so kugeln und ein auto und das auto macht diese kugeln kaputt wenn man über die fährt. Wie stell ich ein dass jede Kugel Punkte gibt sobald man die kaputt fährt?
    Danke im vorraus wäre sehr dankbar für eine antwort.

  16. #35
    Zylinder Zylinder ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Man versieht jede Kugel mit einem Marker und in der Nähe einen Marker-Sensor. Man macht ihn umgekehrt, was heißt, dass der Sensor erst aktiviert wird, wenn der Marker nicht mehr existiert und den Sensor verbindet man mit einem Punkte-Schalter. Den Punkte-Schalter stellt man auf "ein-mal-aktivieren".

  17. #36
    Unregistriert

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    hm klappt bei mir nicht weil sich die kugeln auch frei bewegen... Hab Marker, Marker Sensor und den Punktegeber alles auf die Kugel gemcaht aber geht ja alles weg wenn die kugel kaputt geht.
    Wenn ich auf Eingang umkehren mache und auch einmalig einstell kommt da irgendwie dauerhaft 100 Punkte...
    Hast du ne Idee wie es geht wenn die sich frei bewgen?
    Danke auf jeden Falll für die Hilfe etc.!

  18. #37
    Zylinder Zylinder ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Wie gesagt, du musst beim Punkte Sensor beim Eingang "ein-mal" einstellen, nicht auf "Ein-Aus".

    Wenn du nicht willst, dass die Kugeln sich frei bewegen, versieh sie mit einem Anti-Schwerkraft-....dingens () und stell bei Schwerkraft und Auftrieb (oder wie das 2te Ding nochmal heißt) 100% ein, so bleibt er in der Luft schweben.

    Ich empfehle auch den Marker Sensor auf ein unsichtbares Stück Hologramm zu packen. Am besten noch mit einem Folger, so dass er der Kugel auch folgt (also, den Folger so einstellen, dass er den Marker der Kugel folgt).

    Und was ich vergessen habe zu erwähnen, verbinde den Marker Sensor auch mit einem Todes-....dingens (ganz ehrlich, wie heißen diese gezackten Dinger nochmal? ), so dass das Hologramm mit dem Marker Sensor und dem Punktegeber verschwindet, sobald der Marker weg ist.

  19. #38
    Martinn Martinn ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Hallo ich bin wirklich am verzweifeln, und zwar will ich ein auto bauen aber es klappt einfach nicht ich hab holz für die struktur genommen und dann 2 reifen aus gummi und noch 2 motorbolzen das problem ist das die motorbolzen sich nicht bewegen ich hab alles versucht ich hab in videos reingeschaut alles gleich nachgemacht endweder bin ich zu dumm oder es ist kaputt also die bolzen

  20. #39
    Killone96 Killone96 ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    du musst schaun da hinter den reifen kein anderes materiall ist.. und verbinde die bolzen mit greif sensor!! wen dann immer noch nich geht ka da würds ich dir zeigen so bald des psn wieder geht!!

  21. #40
    Martinn Martinn ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    coole sache das jemand endlich antwortet


    Edit by Noshire: Flaming entfernt. Auch Hacker-Angriffe sind kein Grund, ausfällig zu werden
    Geändert von Noshire (29.04.2011 um 19:34 Uhr)

Ähnliche Themen


  1. Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme): Zu sagen, der Level-Editor sei einfach zu bedienen, wäre eine Lüge; zwar sind die Grundlagen leicht zu erlernen und einfach anzuwenden, doch...

  2. Far Cry 1 level editor: Hallo erstmal. Wo befindet oder woher bekomme ich den Level Editor her? MFG KingPing176

  3. LBP2: Der Level-Vorstellungs-Thread: In diesem Thread könnt ihr eure stolzen LBP2-Kreationen vorstellen. Hierzu noch einige kleine Richtlinien, damit das Ganze immer schön übersichtlich...

  4. Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene): Ich hielt es für sinnvoll, diesen schon länger geplanten Thread nun zu eröffnen. Besonders die erste Zeit nach dem Release haben sich natürlich...

  5. New Super Mario Bros. Wii LEVEL EDITOR?: Habe es schon länger und wollte deswegen fragen, ob das echt ist. Ein Level Editor wäre toll, aber ich weiß nicht, wie man ihn startet.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lbp2-versus checkpunkte

lbp2-versus checkpoints

little big planet 2 bauen

lbp level vogelperspektive

lbp.me rein raus beweger

little big planet level editor tutorial