Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    Beitrag LittleBigPlanet: FAQ (Letztes Update: 20.09.2010)

    Ich werde hier häufig im Forum gestellte Fragen mit den dazugehörigen Antworten aufnehmen und übersichtlich gliedern. Falls ihr also mal nicht weiter wisst, einfach zuerst hier nachschauen, bevor ihr die Frage in einem Thread stellt. Denn wer weiss - vielleicht seid ihr ja nicht allein mit eurem Problem!

    Falls ihr selbst gerne Fragen hinzufügen wollt (auch, wenn ihr die Antwort dazu noch nicht kennt), einfach Frage und eventuell Antwort in diesen Thread posten. Ich werde die Frage ansehen, in den Guide eingliedern und das Posting wieder löschen. So wird Ordnung und Übersicht bewahrt und trotzdem kann jeder seine Vorschläge einbringen.

    Der Guide sieht momentan noch etwas mager aus, wird jedoch täglich um einige Einträge erweitert und nach und nach strukturiert. Falls ich irgendeine Möglichkeit finden sollte, die Einträge der Inhaltsübersicht direkt mit den entsprechenden Stellen im Posting zu verlinken, werde ich das machen. Momentan sieht es aber aus, als wäre dies nicht möglich. Per "Strg+F" könnt ihr jedoch relativ leicht nach den entsprechenden Punkten suchen und diese so schnell finden - das wird besonders dann eine Rolle spielen, wenn der Guide erst einmal ein wenig angewachsen ist.

    Inhaltsverzeichnis:

    1. SPIELEN
      • 1.1 Controller-Kompatibilität
      • 1.2 Goldene Symbole (Sackboy-Gesicht, Pik, Beutel)
      • 1.3 Im ersten Level nicht sterben?
      • 1.4 Wie erstelle ich einen zweiten permanenten Benutzer?
    2. ERSCHAFFEN
      • 2.1 Erstellen eigener Kostüm-Teile
      • 2.2 Editor: Das Thermometer
      • 2.3 Editor: Respawn beim Ziel
    3. TEILEN
      • 3.1 Level neu veröffentlichen
      • 3.2 Herzen verteilen
      • 3.3 Levels anderer User finden
      • 3.4 Was sind Tags?
      • 3.5 Heruntergeladene Kostüme und Objekte


    1. SPIELEN

    1.1 Controller-Kompatibilität

    F: Welche Controller können zum Spielen von LittleBIGPlanet verwendet werden?

    A: Falls ihr das Spiel noch nicht online gepatcht habt, werden nur originale SIXAXIS-Controller erkannt. Einige Monate nach Release des Spiels ist jedoch ein Patch erschienen, welches nun auch die Verwendung von Controllern von Drittanbietern für das Spiel erlaubt.


    1.2 Goldene Symbole (Sackboy-Gesicht, Pik, Beutel)

    F: Wie erhalte ich die goldenen Symbole bei jedem Level?

    A: Sackboy-Gesicht: Das Level muss mindestens einmal abgeschlossen werden (Erreichen der Punktetafel).

    Pik (Glanzleistung): Das Level muss abgeschlossen werden, ohne ein einziges mal gestorben zu sein. Bei mehreren Teilnehmern darf kein einziger Spieler sterben.

    Beutel: Sämtliche Objekte müssen eingesammelt werden, um den goldenen Beutel zu erhalten. Dazu zählen auch die bei den Mehrspieler-Aufgaben erhältlichen Gegenstände.

    Wichtig: Um in der Hauptübersicht der Story-Levels einen ganzen Abschnitt (etwa "Die Gärten", "Die Wildnis" etc.) mit goldenen Symbolen abzuschliessen, muss das Symbol in jedem der jeweils 3 bzw. 4 Hauptlevel erhalten werden. Das Pik muss zusätzlich noch in allen Minispielen ergattert werden, bei denen man nicht sterben muss (also alle, die als Symbol den Charakter mit den roten Feuer-Augenbrauen tragen).

    1.3 Im ersten Level nicht sterben?

    F: Ich falle im ersten Level immer in die Grube und muss Sackboy explodieren lassen, um weiterzukommen. Wie kann ich das Level also schaffen, ohne zu sterben?

    A: Im folgenden Level erhält der Spieler einen Sticker in Form eines bunten Schuhs. Dieser muss dann im ersten Level am Anfang auf die Schuh-förmige Pappform aufgeklebt werden, um das "geheime Rennen" zu starten. Hat man das gemacht, sollte ein Vogel über der zusammenstürzenden Brücke fliegen, an welchem man sich sicher über den Abgrund schwingen kann.

    Wie erstelle ich einen zweiten permanenten Benutzer?

    F: Ich spiele öfter mit Freunden zusammen LBP. Allerdings wird der Gast-Account bei LBP nie gespeichert. Wie kann ich erreichen, dass Freunde ihre Kostüme, Sticker etc. auch behalten dürfen?

    A: Dazu muss ein neuer Account auf der PS3 eingerichtet werden. Ein PSN-Konto wird nicht benötigt, nur der lokale Account. Dazu einfach in der XMB ganz nach links und nach oben scrollen und die Option "Neues Benutzerkonto erstellen" anwählen.
    Sobald ein zweiter Sixaxis angemeldet wird, kann der Mitspieler dann das erstellte Profil bei LBP auswählen und verwenden. Sämtliche Objekte (Kostüme, Sticker etc.) müssen dort allerdings erneut freigespielt werden. Um dies zu vermeiden, muss man zuvor den eigenen Spielstand auf den neu erstellten Account kopieren.


    2. ERSCHAFFEN

    2.1 Erstellen eigener Kostüm-Teile

    F: Ist es möglich, sich aus Materialien und Objekten eigene Kostüm-Teile zu entwerfen?

    A: Nein. Man kann nur die vorgefertigten Ausrüstungs-Objekte verwenden. Es ist aber möglich, sich durch die geschickte Verwendung von Stickern und Dekorationen sehr individuelle Outfits zu gestalten.


    2.2 Editor: Das Thermometer

    F: Warum füllt sich das Thermometer bei mir so schnell?

    A: Es gibt mehrere Faktoren, die das Thermometer belasten.
    - Gegner: Gegner mit "Hirnen" belasten das Thermometer am stärksten.
    - Komplexe Formen: Rechtecke und "Grundformen" beeinflussen das Thermometer nicht, komplexe Schnitt-Objekte jedoch fressen Speicher. Manchmal ist es sogar sinnvoller, mehrere einfache Objekte zusammenkleben, um komplizierte Formen zu erreichen.
    - Bewegliche Objekte: Alles, was nicht am Boden oder an einem Stück Antimaterie befestigt ist, gilt als "bewegliches Objekt" und wird in die Physik-Berechnungen miteinbezogen. Was sich im Level nicht bewegen soll also am besten immer befestigen.
    - Neue Materialien. Jedes sonst noch nicht im Level vorhandene Baumaterial bzw. jede neue Textur frisst Speicher weg.
    - Aktive Elemente und Schalter. Belasten das Thermometer nur langsam, trotzdem fällt eine grosse Anzahl an Schaltern ins Gewicht.

    2.3 Editor: Respawn beim Ziel

    F: Wie erstelle ich, ähnlich wie beim "Krawattenspringen"-Minispiel, einen Checkpoint beim Ziel, bei welchem der Spieler automatisch respawnt, nachdem er einmal gestorben ist?

    A: Die einfachste Möglichkeit ist, den gewünschten Checkpoint einfach über einen Schalter zu aktivieren. Allerdings kann man Checkpoints, wie jedes andere Objekt, auch Steigungen hinunterrollen lassen, sie mit Kolben, Winden oder Seilen ausstatten und vieles mehr. Ihr könnt also auch einen Mechanismus erstellen, der den zuletzt aktivierten Checkpoint zum gewünschten Ort befördert, sobald er aktiviert wurde.


    3. TEILEN

    3.1 Level neu veröffentlichen

    F: Wie kann ich eine neue Version meines Levels veröffentlichen, ohne dass dabei die Herzen und Plays der alten Version verloren gehen?

    A: Wähle das Level auf deinem Mond an, wähle "Veröffentlichen", fahre mit dem Cursor über die alte Version des Levels und "überschreibe" es. Dadurch wird es aktualisiert, ohne dass Herzen, Plays, Kommentare und Screenshots verloren gehen.


    3.2 Herzen verteilen

    F: Was bringt es mir, Levels und Schöpfer mit einem Herzen zu versehen?

    A: Eine sinngemässe "Übersetzung" dazu wäre "Zu den Favoriten hinzufügen". Die Levels und Autoren können so von dir selbst und von Freunden, die sich dein Profil ansehen, schneller wiedergefunden werden. Dazu wählt man zuerst "Ich" auf dem Planeten ganz links, wählt "Meine Levels" an und wechselt danach durch ein- bzw. zweimaliges Drücken von R1 zu "Levels mit Herzen" und "Schöpfer mit Herzen".

    3.3 Levels anderer User finden

    F: Wie finde ich Levels, die ich gerne spielen würde, am effektivsten?

    A: Die Suche nach Level-Namen ist oft sehr ungenau. Gebt lieber die exakte PSN-ID des gesuchten Level-Erstellers ein und setzt ein "@" davor (für meine Levels also beispielsweise "@Treas"). Scrollt durch die Ergebnisse und achtet immer auf den Namen des Erstellers, der unter dem Levelnamen jeweils auftauchen sollte. Sobald ihr ein Level von der gesuchten Person gefunden habt, drückt einmal den X-Knopf und scrollt dann zum Namen des Users. Mit einem erneuten Druck auf den X-Knopf seht ihr dann alle Levels, die dieser User erstellt hat.

    Die Levels von PSN-Freunden könnt ihr einfacher finden; einfach auf dem Infoplaneten (links) unter "Meine Freunde" den gewünschten Freund anwählen - schon seht ihr all seine Levels.

    3.4 Was sind Tags?

    F: Was sind Tags und wozu dienen sie?

    A: Als "Tags" werden die Stichworte bezeichnet, aus denen man nach dem Spielen eines Community-Levels ein passendes aussuchen kann. Die von den meisten Spielern gewählten Tags werden bei der Level-Übersicht bei jedem Level angezeigt.

    3.5 Heruntergeladene Kostüme und Objekte

    F: Wo kann ich die Kostüme, Sticker und Objekte finden, die ich aus dem PS-Store heruntergeladen habe?

    A: Die heruntergeladenen Objekte befinden sich im Popit. Sie sind nicht speziell hervorgehoben, sondern gliedern sich in das Sortiment der bereits gesammelten Objekte ein. Kostüm-Teile können beispielsweise unter "Charakter anpassen" gefunden werden.
    Wichtig: Sämtliche DLCs sind region-locked. Wer die US-Version von LBP hat, muss die Inhalte z.B. aus dem US-Store downloaden.
    Um ein heruntergeladenes Kostüm schnell zu finden und anzuziehen, wählt man in der Zentrale den Planeten, geht ganz unten auf "LittleBigStore", wählt die gewünschte Kostüm-Kollektion und dort dann das gewünschte Kostüm.


    ___________________________

    Vielen Dank an alle, die diese FAQ durch ihre Postings unterstützt haben:

    - Cruelmonster
    - katchoo
    - jimcarry
    - manuche
    - Fox33
    - Gaara of the sand
    - mIndf*ck
    - Rausch
    - marvini
    - TOBSn08
    - TheFiren


    Template:

    HTML-Code:
    [INDENT][B]Titel[/B]
    
    [INDENT][B]F:[/B] Frage
    
    [B]A:[/B] Antwort[/INDENT][/INDENT]

  2. Anzeige

    Beitrag LittleBigPlanet: FAQ (Letztes Update: 20.09.2010)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    GAMEKILLA GAMEKILLA ist offline

    AW: LittleBigPlanet: FAQ

    Ich Spiele das Game schon etwas länger...hab die hauptmissionen durch und auch das tutorial für eigene levels aber komischerweise hab ich im hauptmenü da wo die drei kreise mit dem SPIELEN - KREATIV - TEILEN sind,überall ne null drinn stehen.is das normal?

  4. #3
    John F. Kennedy

    AW: LittleBigPlanet: FAQ

    hallo!
    hab das spiel auch schon angespielt aber versteh die funktionen im poppit nich
    wär net wenn mir die jemand erklären könnte
    ausser einem (das mit dem explodieren (weiß aber auch net wozu das gut sein soll))
    versteh ich wirkliich wie schon gesagt garnix
    kann bitte jemand die einzelnen funktionen auflisten also so z.B
    das popit X auswählen-> dann explodiert der sackboy
    wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen würde
    ich weiß die dinge werden erklärt aber mein bruder hat die dinge schon gemacht bevor ich an die Playstation ran konnte
    oder: gibt es vlt ne möglichkeit die erklärungen nochmal abzuspielen?
    danke für eure Hilfe
    lg Jiraya

  5. #4
    schroeder96 schroeder96 ist offline
    Avatar von schroeder96

    AW: LittleBigPlanet: FAQ

    es wird doch alles zu Beginn (wenn was neu ist) genau erklärt, was verstehst du daran nicht?

  6. #5
    John F. Kennedy

    AW: LittleBigPlanet: FAQ

    ich zitiere mich mal selbst
    ich weiß die dinge werden erklärt aber mein bruder hat die dinge schon gemacht bevor ich an die Playstation ran konnte
    oder: gibt es vlt ne möglichkeit die erklärungen nochmal abzuspielen?
    und jetzt weiß er es auch nicht mehr

  7. #6
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: LittleBigPlanet: FAQ

    soweit ich weiss gibt es im normalen spielmodus:
    -sticker
    -sein aussehen ändern
    -was schreiben
    -sich selbst töten (falls du mal irgendwo hängen bleibst und nich weg kommst)
    -herzliste (sowas wie favoriten)

    die symbole sollten selbsterklärend sein

  8. #7
    schroeder96 schroeder96 ist offline
    Avatar von schroeder96

    AW: LittleBigPlanet: FAQ

    man kann doch jede Erklärung nochmal abspielen lassen.

  9. #8
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: LittleBigPlanet: FAQ

    @ theFiren:
    die kostüme für einen zweiten spieler können gespeichrt
    werden, wenn du einen 2. nutzer erstellst.
    dann wird p2 immer gefragt als welcher nutzer er spielen möchte.

    wenn er die kostüme von p1 nutzen können soll ist die beste lösung
    wohl die speicherdaten von nutzer 1 auf nutzer 2 zu kopieren.


    @ Gamekilla:
    das war zwar bis zu einem bestimmten patch noch nicht so,
    aber im moment ist das bei allen so.

  10. #9
    theFiren theFiren ist offline

    AW: LittleBigPlanet: FAQ

    Vielen Dank Gaara!

    Ich werde mal versuchen, einen zweiten Nutzer zu erstellen. Muss dieser zweite Nutzer im PS3 System als Nutzer angelegt werden, oder ist dies auch im Spiel möglich?

    LG und ein Fohes Fest!
    *theFiren

  11. #10
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: LittleBigPlanet: FAQ

    Nein, das geht nicht im spiel, soweit ich weiß.
    Also im System registrieren.

    dir auch frohe Weihnachten!

  12. #11
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: LittleBigPlanet: FAQ

    Da es zu Fragen bezüglich der Online-Seite des Spiels oftmals keine klar definierte Antwort gibt, stellt solche Fragen bitte in diesem Thread.

  13. #12
    elbart0 elbart0 ist offline

    AW: LittleBigPlanet: FAQ

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    3.3 Levels anderer User finden

    F: Wie finde ich Levels, die ich gerne spielen würde, am effektivsten?

    A: Grundlegend gilt: Scrollt auf dem Hauptplaneten zu "Coole Levels" und wählt dann links davon die Option "Suchen" an. Dort drückt ihr dann die Quadrat-Taste. Ein Eingabefeld sollte sich öffnen, in welches ihr euren Suchbegriff eintragen könnt.

    Die Suche nach Level-Namen ist allerdings oft sehr ungenau. Gebt lieber die exakte PSN-ID des gesuchten Level-Erstellers ein. Scrollt durch die Ergebnisse und achtet immer auf den Namen des Erstellers, der unter dem Levelnamen jeweils auftauchen sollte. Sobald ihr ein Level von der gesuchten Person gefunden habt, drückt einmal den X-Knopf und scrollt dann zum Namen des Users. Mit einem erneuten Druck auf den X-Knopf seht ihr dann alle Levels, die dieser User erstellt hat.

    Die Levels von PSN-Freunden könnt ihr einfacher finden; einfach auf dem Infoplaneten (links) unter "Meine Freunde" den gewünschten Freund anwählen - schon seht ihr all seine Levels.
    Hat sich hier bereits etwas getan?
    LBP ist ein tolles Spiel, aber die Suchfunktion - so wie ich sie benutze/kenne - ist hundsmiserabel. Kann man Levelnamen eigentlich irgendwie quoten? Wenn nicht, sollte MM hieran arbeiten.
    Wollte gestern "UNCLE FRITZ’S FABULOUS FUNHOUSE FRENZY!" spielen und habe mich halbtot gesucht.

    BTW: ***** von mir.

    bye, bart

  14. #13
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: LittleBigPlanet: FAQ

    Danke für diese Frage - den FAQ-Eintrag muss ich tatsächlich überarbeiten. Ja, es hat sich was getan - es kann nun auch nach neuen Levels, beliebten Levels, gut bewerteten Levels oder oft geherzten Levels gesucht werden.

    Leider hat sich an der Search-Engine selbst noch nichts geändert; Wenn man mehrere Wörter eingibt, wird nicht nach Levels gesucht, die sämtliche Wörter enthalten, sondern nach allen, die irgendein Wort des Suchbegriffs beinhalten. Praktisch heisst das: Je präziser man einen Levelnamen eingibt, desto mehr Levels erscheinen.

    Auch hätten Mm auch die Suche nach Level- und Autornamen abtrennen können - Fakt ist aber, dass bei der Suchmaske immer nach beidem gesucht wird. Das effizienteste Vorgehen bleibt deshalb bestehen: PSN ID des Erstellers rausfinden, die ID ins Suchfeld eingeben, nach einem Level des gesuchten Level-Erstellers suchen und dann seinen Namen anwählen, um all seine Levels angezeigt zu bekommen.

  15. #14
    darkroxi darkroxi ist offline
    Avatar von darkroxi

    AW: LittleBigPlanet: FAQ

    Kann man es irgendwie hinbekommen, das die anderen -benutzer gleiche kostüme haben wie ich? Und nicht Gast sein müssen??

  16. #15
    elbart0 elbart0 ist offline

    AW: LittleBigPlanet: FAQ

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Danke für diese Frage - den FAQ-Eintrag muss ich tatsächlich überarbeiten. Ja, es hat sich was getan - es kann nun auch nach neuen Levels, beliebten Levels, gut bewerteten Levels oder oft geherzten Levels gesucht werden.

    Leider hat sich an der Search-Engine selbst noch nichts geändert; Wenn man mehrere Wörter eingibt, wird nicht nach Levels gesucht, die sämtliche Wörter enthalten, sondern nach allen, die irgendein Wort des Suchbegriffs beinhalten. Praktisch heisst das: Je präziser man einen Levelnamen eingibt, desto mehr Levels erscheinen.

    Auch hätten Mm auch die Suche nach Level- und Autornamen abtrennen können - Fakt ist aber, dass bei der Suchmaske immer nach beidem gesucht wird. Das effizienteste Vorgehen bleibt deshalb bestehen: PSN ID des Erstellers rausfinden, die ID ins Suchfeld eingeben, nach einem Level des gesuchten Level-Erstellers suchen und dann seinen Namen anwählen, um all seine Levels angezeigt zu bekommen.
    Tja manchmal passieren auch "Wunder" oder hast DU MM kontaktiert?
    Folgende Updates zur Search Enginge von LBP finden sich bei MM hier.

    Also FAQ updaten


    bye bart!

  17. #16
    Unregistriert

    AW: LittleBigPlanet: FAQ (Letztes Update: 19.02.2009)

    ich habe LBP seit ner woche und kann mich einfach nicht 'kreativ' betätigen.
    hab ein paar levels der 'geschichte' gespielt und der mond ist freigeschalten, aber ich kann keinerlei materialien verwenden.
    nur der bewegungscursor ist aktiv. alles andere inaktiv. muss ich erst die gesamte geschichte durchspielen?
    mhmm. kann mir jemand helfen?

  18. #17
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: LittleBigPlanet: FAQ (Letztes Update: 19.02.2009)

    Das klingt sehr seltsam. Was genau meinst du mit "inaktiv"? Kannst du dich im Editor bewegen? Kannst du das Popit-Menü öffnen? Was wird dort alles angezeigt? Um dir mit gutem Rat zur Seite stehen zu können, werden noch einige zusätzliche Informationen benötigt.

  19. #18
    Lacky-man Lacky-man ist offline
    Avatar von Lacky-man

    AW: LittleBigPlanet: FAQ (Letztes Update: 19.02.2009)

    wen ich mein savegame kopiere, lösche und dan wieder drauf kopiere, kann ich es dan verwenden oder ist da ne sperre oda so ähnlich drin die das verhindert.

    müßte es wissen da ich diplomschöpfer noch brauche und deshalb von null anfangen will mit den trainings ^^

  20. #19
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: LittleBigPlanet: FAQ (Letztes Update: 19.02.2009)

    Eine gute Frage - auf die es leider keine eindeutige Antwort gibt.
    Bei mir hat das Kopieren und Neu-Aufspielen des Savefiles vor einiger Zeit einwandfrei geklappt. Andere User berichten aber auf diversen Foren, dass sie dann teilweise keine Trophies mehr erspielen konnten oder dass das Savefile gar nicht mehr erkannt wurde.

    Den Diplomschöpfer kannst du aber auch erhalten, ohne mit den Trainings neu anzufangen. Achte genau auf die Gegenstände, besonders im Werkzeug-Bag - jeder Gegenstand, zu dem noch ein Training offen ist, hat im Hintergrund einen schwach leuchtenden, gezackten lila Stern.

    Wenn du, um sicher zu gehen, nochmals alle Trainings durchgehen willst, dann kannst du entweder Screenshots oder eine Skizze des Toolbags und des Objekt-Bags machen und dort dann jeden Gegenstand abstreichen, zu welchem du das Training wieder absolviert hast.

  21. #20
    Lacky-man Lacky-man ist offline
    Avatar von Lacky-man

    AW: LittleBigPlanet: FAQ (Letztes Update: 19.02.2009)

    habs nich ausgehalten und alles riskirt ^^

    es ging. kann zwar nach neuaufspielen des savegames keine trophies mehr erspielen aber das is eh egal da diplomschöpfer die letzte für platin war ^^

    nur fang ich jetzt nochmal neu an wegen drei mgs trophies aber es geht.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Liste der PSN Games (Last Update: 22.12.2010): HEY! Ich dachte ich erstelle hier mal eine Liste aller PSN Games die es in den verschiedenen Stores zu kaufen gibt. Wenn neue Games erscheinen,...

  2. LittleBigPlanet Update-Log: Hier werden alle Updates, die ab dem heutigen Zeitpunkt erscheinen, gelistet und es wird erklärt, was sie alles beinhalten. Anfangen werde ich mit...

  3. seit letztes vista update stürzt pc ab: hi seit dem letzten update von vista stürzt dauernd mein laptop ab....weiß einer woran es liegt???ob es microsoftproblem ist????hier das...

  4. letztes wii update: kann mir bitte jmd sagen was das letzte update bewirkt hat

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

little big planet items auf gast profil kopieren

little big planet benutzer objekte verschwunden

little big Planet Controller geht nicht

little big planet gewichte symbol