Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    MajinX MajinX ist offline
    Avatar von MajinX

    Probleme im Editor

    Also so langsam regt mich dieser Editor echt auf. Da ist man stundenlang an einem level am bauen und nur wegen irgendwelchen komischen Fehlern ist die ganze Arbeit dann umsonst.

    Es ist mir jetzt schon öfters passiert das ich etwas im level gebaut habe, was die ganze Zeit ohne Probleme funktioniert hat und dann auf einmal (obwohl man nichts dran geändert hat) geht es nichtmehr oder irgendwas geht kaputt.

    Ich habe es eigentlich soweit geschafft diesen mist zu umgehen aber jetzt gerade habe ich einen Fehler den ich einfach nicht verstehe...

    In meinem level habe ich eine art Brücke die zusammen bricht wenn man drüber gelaufen ist. Sowas ist ja ganz einfach gemacht. Ich habe es öfters im Editor getestet und auch im Spielmodus, alles bestens. Nun habe ich ne Zeit lang an einer ganz anderen Ecke im level weiter gebaut und es ist NICHTS dabei gewesen was in verbindung steht mit der Brücke. Wollte dann mal wieder das level im Spielemodus testen. Was passiert an der Stelle mit der Brücke? Es bricht zusammen so wie es soll aber nun fallen auch andere Objekte und Wände einfach runter obwohl die garnichts damit zu tun haben.

    Im Editor geht das immernoch so wie es soll aber im Spielemodus passiert so nen mist.

    Vielleicht kennt ja noch jemand solche Dinge und/oder weiß was man dagegen machen kann.

  2. Anzeige

    Probleme im Editor

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Probleme im Editor

    bei mir war es so dass ich die ganze letzte nacht am bauen war
    und die hälfte der arbeit war heute dann weg...

    kann natürlich auch sein dass ich nicht gespeichert hab, aber ich dachte eigentlich,
    ich wäre nicht soo dämlich...

    und noch was: man wird nicht gefragt ob man die änderungen seichern will,
    wenn man nur die dunkelheit verändert.

    kann auch sein, dass das für die gesamte globale steuerung gilt.
    und kann auch sein dass das gepatched wurde...

  4. #3
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: Probleme im Editor

    Zitat MajinX Beitrag anzeigen
    In meinem level habe ich eine art Brücke die zusammen bricht wenn man drüber gelaufen ist. Sowas ist ja ganz einfach gemacht. Ich habe es öfters im Editor getestet und auch im Spielmodus, alles bestens. Nun habe ich ne Zeit lang an einer ganz anderen Ecke im level weiter gebaut und es ist NICHTS dabei gewesen was in verbindung steht mit der Brücke. Wollte dann mal wieder das level im Spielemodus testen. Was passiert an der Stelle mit der Brücke? Es bricht zusammen so wie es soll aber nun fallen auch andere Objekte und Wände einfach runter obwohl die garnichts damit zu tun haben.
    Kenn ich gut hatte das auch mal in nem lvl wo ich ne punkteblase an ein objekt geklebt hatte und im spielmodus dan alles zusammenbrach.. echt ergärlich.. in meinem Biosack lvl hab ich zb auch ein objekt versehentlich an ner Wand festgeleimt, sobald ich das entfehrnen wollte is mir das halbe lvl flöten gegangen.. lösung war das ich das objekt mit ner Wand verdeckt habe das man es nicht sieht, da entfehrnen unmöglich ist..

    Mein rat ist das man so wenig wie möglich mit einander verklebt da das früher oder später meist zu problemen führt. lieber mit schwarzer materie arbeiten das erleichtert so manches.

    Vllt baust die Brücke noch mal neu und das prob is verschwunden.

  5. #4
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Probleme im Editor

    Der Bug ist weithin bekannt und ich weiss, wie man ihn umgehen kann. Es ist jedoch sehr schwer zu erklären - ich versuchs trotzdem.

    Wenn man im Editor ein Objekt von einer damit verklebten Gruppe aus vielen anderen Objekten löst (Dreieck), diese Änderung gleich darauf rückgängig macht und das Objekt gleich darauf nochmals löst und wieder anklebt, wird jede einzelne Klebe-Verbindung des gesamten Kleb-Gebildes gelöst.

    Es kann sein, dass es nicht genau so ist, wie ich es beschrieben habe, sollte aber ungefähr so hinkommen. Generell gilt: Wenn ihr mit verklebten Objekten arbeitet und mehrere damit verbundene Aktionen hintereinander ausführt (Zusammenkleben, lösen, mit Materialien Teile des Geklebes überschreiben etc.), drückt zwischendurch immer mal wieder kurz Play (Digitales Steuerkreuz oben) und schaut, ob etwas passiert ist. Wenn ihr in diesem frühen Stadium etwas bemerkt, hat sich das Problem mit ein, zwei Undos erledigt. Wenn ihr es erst viel später merkt, dürft ihr wohl oder übel alles wieder zusammenkleben.

  6. #5
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Probleme im Editor

    Bei mir kleben alle objekte des ganzen levels aneinander...

    ich hatte mal ein problem , das dem gegenteil entspricht..
    als mir mal ein objekt auf den fixierten rest des levels gefallen ist
    und ich es aufheben wollte, musste ich feststellen, dass es
    inzwischen auch fix war...

  7. #6
    darkroxi darkroxi ist offline
    Avatar von darkroxi

    AW: Probleme im Editor

    Ich kenn das.

    Bei meinem Little Big Skate level ist das auch so Wenn ich da ein gegner hinmach löst er sich mit dem GANZEN level auf ärgerlich

  8. #7
    TOBSn08 TOBSn08 ist offline
    Avatar von TOBSn08

    AW: Probleme im Editor

    Zitat darkroxi Beitrag anzeigen
    Ich kenn das.

    Bei meinem Little Big Skate level ist das auch so Wenn ich da ein gegner hinmach löst er sich mit dem GANZEN level auf ärgerlich
    versuch ma den gegner in der luft zu bauen oder so, weil ich glaube der klebt bei dir an materialen, welche mit verschwinden sobald das gehirn plattgemacht wird. Weil alles was an einem Gehirn dran ist, verschwindet bei zerstörung mit. Musste das auch schonma miterleben

  9. #8
    darkroxi darkroxi ist offline
    Avatar von darkroxi

    AW: Probleme im Editor

    Ohhh, dankeschön! Hab ich garnicht bemerkt ^^

  10. #9
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Probleme im Editor

    Hmm.. gehirne sind eine interessante alternative
    zu aufl. materie...

  11. #10
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Probleme im Editor

    Das mit dem ankleben nervt mich auch schon.
    Ich entwickle zur Zeit ein Arcade Level und man fährt ebend mit dem Fahrstuhl auf die gewünschte etage und spielt dann dort das arcade spiel. Die Türen öffnen sich jedoch mit Kolben und sobald ich ein Objekt an die Wand plaziere geht der eine Kolben ab...

    Oder manchmal löst sich der Gegner von alleine auf, sobald man das level laufen lässt, obwohl der Gegner nicht fest ist...

  12. #11
    Neron Neron ist offline
    Avatar von Neron

    AW: Probleme im Editor

    Ja solche Probleme sind mir heute auch passiert das nervt echt übelst.

  13. #12
    darkroxi darkroxi ist offline
    Avatar von darkroxi

    AW: Probleme im Editor

    Boah, das wird immer schlimmer!

    Ich sitze 3WOCHEN AN EINEM LEVEL! und dann Fallen auf einmal alle aufgeklebenenen Gegenstände runter! Was soll das? Jetzt darf ich fasst alles neu machen, denn ich habe nix gemerkt und habe gespeichert!

  14. #13
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: Probleme im Editor

    Zitat Gaara of the sand Beitrag anzeigen
    Hmm.. gehirne sind eine interessante alternative
    zu aufl. materie...
    Jup da geb ich dir recht. Man kann zb auch ein seil oder der gleichen an einen gegner anbringen und dieses dann an ein beliebiges material was sich nach vernichtung des Gegners auch auflösen soll. So umgeht man lästige schalter und eben die aufzulösende Materie was ab und zu sehr nützlich sein kann.

  15. #14
    bottled bottled ist offline

    AW: Probleme im Editor

    Heut hat mich dieser Bug auch heimgesucht.
    Hab mein Level "Sackboy at night" weitergebaut, etwas erweitert.
    Im Editor-Modus geht alles einwandfrei, aber im Spiele-Modus fällt jedesmal das gesamt Level zusammen. Alle Klebeverbindungen lösen sich. Ich werd mir morgen mal ne Lösung ausdenken für mein Level.

    Ich hoffe da kommt bald ein Patch.

  16. #15
    darkroxi darkroxi ist offline
    Avatar von darkroxi

    AW: Probleme im Editor

    bottle: guck 2Posts über dir xD

  17. #16
    bottled bottled ist offline

    AW: Probleme im Editor

    Is natürlich besonders ärgerlich wenn die Arbeit von 3 Wochen für die Katz ist.
    Das Problem bleibt allerdings das selbe.

  18. #17
    darkroxi darkroxi ist offline
    Avatar von darkroxi

    AW: Probleme im Editor

    Hmm, weißt du wiesso das so ist?

  19. #18
    bottled bottled ist offline

    AW: Probleme im Editor

    Ne, keine Ahnung warum das so ist.

    Ich probier heute mal, mein Bauwerk mit einem horizontalen Schnitt in zwei Teile zu teilen. Evtl. geht es dann wieder.

  20. #19
    ice_silver93 ice_silver93 ist offline
    Avatar von ice_silver93

    Daumen runter Little Big Planet Level kaputt!

    Wer Temple to Secret 3 in der letzten Zeit gespielt hat dem wird aufgefallen sein, das bevor man zum Endgegner kann man eine Kugel via Jetpack in den Trichter legen muss.

    Nach dem man dies getan hat, sollte eine Art aufzug deinen Sackboy hochbefördern.
    Doch wtf?

    Das ganze Level bricht zusammen!

    Das passiert allerdings nur ONLINE im Editormodus funktioniert alles wunderbar!
    Wieso das?
    Hab schon mehrmals neu veröffentlich..
    Verdammt was ist da los?

  21. #20
    bottled bottled ist offline

    AW: Probleme im Editor

    Du bist nicht der einzige mit dem Problem.

    Und das passiert nicht nur online, sondern auch offline, nur im Edit-Modus nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme): Zu sagen, der Level-Editor sei einfach zu bedienen, wäre eine Lüge; zwar sind die Grundlagen leicht zu erlernen und einfach anzuwenden, doch...

  2. Probleme mit dem Registrierungs-Editor: Hallo, ich habe ein relativ großes Problem...die Verknüpfungen auf meinem Desktop funktionieren allesamt nicht mehr. Ich wollte eigentlich nur...

  3. Mii Editor für PC: kan mir jemand vieleicht den mii editor fürn PC schiken da man den nicht mehr downloaden kann? wer ihn hat soll sich melden e-mail adresse volgt...

  4. Probleme beim Finden von group policy object editor: Hallo Leute! Ich bin in jeder Hinsicht Anfaenger was PC's angeht. Hab mir gerade meinen ersten gekauft. Sonst hab ich natuerlich immer Computer...

  5. probleme mit command conquer map editor: hy ich habe mit dem worldbuilder eine neue map gemacht leider weis ich nich wie ich diese map in das spiel laden kann!!!welche tricks gibt es bei dem...