Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    ice_silver93 ice_silver93 ist offline
    Avatar von ice_silver93

    AW: Probleme im Editor

    Aber wieso?

    Kommt da bald ein Patch?
    Das ist voll dämlich...

    Werde mal was am Mechanismus ändern..

  2. Anzeige

    AW: Probleme im Editor

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Probleme im Editor

    Wie aktivierst du den Aufzug? Permanent Switch mit auflösbarer Materie? Oder wird er direkt durch den Magnetschalter am Jetpack-Behälter aktiviert?

  4. #23
    darkroxi darkroxi ist offline
    Avatar von darkroxi

    AW: Probleme im Editor

    Boah! Und schon wieder wird ein Projekt zerstört woran ich 5wochen gearbeitet habe!!! WAS SOLL DAS? Alles geklebte wird einfach entklebt!!!

  5. #24
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Probleme im Editor

    __________
    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Der Bug ist weithin bekannt und ich weiss, wie man ihn umgehen kann. Es ist jedoch sehr schwer zu erklären - ich versuchs trotzdem.

    Wenn man im Editor ein Objekt von einer damit verklebten Gruppe aus vielen anderen Objekten löst (Dreieck), diese Änderung gleich darauf rückgängig macht und das Objekt gleich darauf nochmals löst und wieder anklebt, wird jede einzelne Klebe-Verbindung des gesamten Kleb-Gebildes gelöst.

    Es kann sein, dass es nicht genau so ist, wie ich es beschrieben habe, sollte aber ungefähr so hinkommen. Generell gilt: Wenn ihr mit verklebten Objekten arbeitet und mehrere damit verbundene Aktionen hintereinander ausführt (Zusammenkleben, lösen, mit Materialien Teile des Geklebes überschreiben etc.), drückt zwischendurch immer mal wieder kurz Play (Digitales Steuerkreuz oben) und schaut, ob etwas passiert ist. Wenn ihr in diesem frühen Stadium etwas bemerkt, hat sich das Problem mit ein, zwei Undos erledigt. Wenn ihr es erst viel später merkt, dürft ihr wohl oder übel alles wieder zusammenkleben.

  6. #25
    ice_silver93 ice_silver93 ist offline
    Avatar von ice_silver93

    AW: Probleme im Editor

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Wie aktivierst du den Aufzug? Permanent Switch mit auflösbarer Materie? Oder wird er direkt durch den Magnetschalter am Jetpack-Behälter aktiviert?
    magnetschalter am jetpack behälter -._.-

  7. #26
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Probleme im Editor

    Zitat ice_silver93 Beitrag anzeigen
    magnetschalter am jetpack behälter -._.-
    Handelt es sich um den Jetpack-Behälter aus "Illumina"? Ich glaube, den in deinem Level gesehen zu haben. Ich check das Level später auf jeden Fall mal durch und werd dir sagen, ob ich den Fehler finde.

  8. #27
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Probleme im Editor

    Ich hab grad ein großes problem...

    Ich hab gestern ein neues lv angefangen und als ich heute weiterbauen wollte
    musste ich feststellen, dass einige Objekte, wie zum Beispiel der halbe Boden,
    entmaterialisiert wurden. ..

    Also sie sind noch sichtbar, aber Sackboy fällt und
    läuft hindurch als wenn es Hologramme wären...
    ich kann die objekte auch nicht auswählen und löschen.

    wenn ich die Ursache ermitteln könnte, würden sich aber auch
    neue Möglichkeiten für den Editor eröffnen ^^
    das Gegenstück zu unsichtbarer Materie...

  9. #28
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Probleme im Editor

    Zitat Gaara of the sand Beitrag anzeigen
    Ich hab grad ein großes problem...

    Ich hab gestern ein neues lv angefangen und als ich heute weiterbauen wollte
    musste ich feststellen, dass einige Objekte, wie zum Beispiel der halbe Boden,
    entmaterialisiert wurden. ..

    Also sie sind noch sichtbar, aber Sackboy fällt und
    läuft hindurch als wenn es Hologramme wären...
    ich kann die objekte auch nicht auswählen und löschen.

    wenn ich die Ursache ermitteln könnte, würden sich aber auch
    neue Möglichkeiten für den Editor eröffnen ^^
    das Gegenstück zu unsichtbarer Materie...
    Der Bug ist bei mir bisher nur bei teilen von vorgefertigten Objekten aufgetreten. wenn man beispielsweise starken druck auf die klinge eines Schwertes ausübt, hört man das typische "Kaputtgeh-Geräusch". Die Schwertklinge bleibt weiterhin sichtbar, ist physisch jedoch nicht mehr existent.

    Dass das auch bei Materialien möglich ist, dachte ich nicht - genau so wenig weiss ich, ob dein Bug auf meine obige Beschreibung zurückzuführen ist oder seine ganz eigenen Ursachen hat.

    Kann nur sackboy durchfallen oder auch andere Objekte? Kannst du Dekorationen oder sticker am entmaterialisierten Objekt anbringen? Was passiert, wenn im entmaterialisierten Objekt sprengkörper explodieren? Kannst du es noch bewegen? wie sieht die Form der Popit-farbigen shilouette aus, die immer erscheint, wenn man mit dem Cursor ein Objekt ausgewählt hat? lässt es sich drehen und vergrössern/-kleiner? Das wären ein paar Tests, die eventuell neue interessante Ergebnisse liefern könnten.

  10. #29
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Probleme im Editor

    wow, dass du auf dem gebiet kenntnisse besitztst...

    Beobachtungen:

    Popit:
    der popitcurser behandelt die hologramme wie luft,
    sie können also nicht gedreht, vergrößert, verkleinert oder
    bewegt werden.

    Andere Objekte:
    kein anderes objekt löst auch nur den geringsten physischen effekt aus.
    objekte können in den hologrammen erschaffen werden und
    sie können hineingeschoben werden.
    Explosionen haben ebenfalls keine wirkung.


    Optisch:
    die betroffenen objekte sind sichtbar und werfen einen schatten.
    sticker und dekos können nicht angebracht werden.

    anmerkung:
    die hologramme schweben wie antimaterie.

    Fazit:
    Die betroffenen Objekte sind Optisch noch existent,
    Physikalisch jedoch nicht mehr.
    Für das Popit sind sie auch unantastbar.


    wenn das jemanden ineressiert, kann er ja mal auf meinen Mond kommen,
    ich hab einen krater für die erforschung des phänomens eingerichtet XD

  11. #30
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Probleme im Editor

    Sehr interessant, vielen Dank für diese Beobachtungen. Sobald du weisst, ob und wie der Bug reproduzierbar ist, können wir gerne mal an einem Tutorial dazu arbeiten - wenn er, wie bei dir, versehentlich eintritt, kann das wohl recht frustrierend sein, aber wenn man weiss, wie man ihn erzwingen kann, bietet das design-technisch einige Vorzüge

    Ich hoffe, bei dir hat er keine allzu grossen Schäden angerichtet. Falls du aber gerne am betroffenen Level weiterarbeiten möchtest, versuch mal, alle Objekte vom Boden zu lösen und dann einfach das gesamte Level als Objekt zu speichern und in ein leeres Level einzufügen (und die betroffenen Gegenstände am Schluss wieder am Boden zu befestigen). Da die verbuggten Objekte ja nur noch "Hologramme" sind, sollten sie nicht mitkopiert werden.

  12. #31
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Probleme im Editor

    gute idee mit dem kopieren.

    ja, die bugs in lbp können schon unglaublichen nutzen haben...

  13. #32
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Probleme im Editor

    Inzwischen gibt es bereits eine so umfangreiche Sammlung an nützlichen kleinen Bugs bei LBP, dass ich dazu bald mal ein Tutorial eröffnen werde. Vorerst stehen aber noch einige andere Dinge auf der Prioritätenliste, einerseits die Wahl zum LdM Januar, andererseits ein "interaktives Tutorial", ein Pilotprojekt, das ich fürs LBP-Forum geplant hab.

  14. #33
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Probleme im Editor

    ich habe gerade das problem, dass fixe kolben bei belastung nicht fix bleiben...

    außerdem drehen sich wackelbolzen nicht weiter, wenn es zu schwer wird...

  15. #34
    TOBSn08 TOBSn08 ist offline
    Avatar von TOBSn08

    AW: Probleme im Editor

    für dein kolben problem hab ich ne lösung
    mehr Kolben!
    einfach mehrere kolben am objekt fixieren alle gleich einstellen und schon gehts, dann kriegtse auch schwereres gehoben

  16. #35
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Probleme im Editor

    hab sogar 10 kolben nebeneinander platziert, erfolglos ^^

  17. #36
    Crisbee Crisbee ist offline

    AW: Probleme im Editor

    Zitat Gaara of the sand Beitrag anzeigen
    hab sogar 10 kolben nebeneinander platziert, erfolglos ^^
    Kraft des Bolzen zu gering eingestellt? Steckt das, was gehoben werden soll vllt. zum Teil in einer Wand auf einer anderen Ebene?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme): Zu sagen, der Level-Editor sei einfach zu bedienen, wäre eine Lüge; zwar sind die Grundlagen leicht zu erlernen und einfach anzuwenden, doch...

  2. Probleme mit dem Registrierungs-Editor: Hallo, ich habe ein relativ großes Problem...die Verknüpfungen auf meinem Desktop funktionieren allesamt nicht mehr. Ich wollte eigentlich nur...

  3. Mii Editor für PC: kan mir jemand vieleicht den mii editor fürn PC schiken da man den nicht mehr downloaden kann? wer ihn hat soll sich melden e-mail adresse volgt...

  4. Probleme beim Finden von group policy object editor: Hallo Leute! Ich bin in jeder Hinsicht Anfaenger was PC's angeht. Hab mir gerade meinen ersten gekauft. Sonst hab ich natuerlich immer Computer...

  5. probleme mit command conquer map editor: hy ich habe mit dem worldbuilder eine neue map gemacht leider weis ich nich wie ich diese map in das spiel laden kann!!!welche tricks gibt es bei dem...