Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: The Darkness

  1. #1
    MajinX MajinX ist offline
    Avatar von MajinX

    The Darkness

    Hi,

    ich habe nach langer LBP Pause nun endlich mal ein neues Level fertig. Zwar müssen noch ein paar kleinigkeiten gemacht werden und vielleicht noch verbessert aber ich wollte es nun schonmal der Welt zeigen

    Wie schon im Titel steht heißt das Level "The Darkness" (Schöpfer: BK-MajinX)

    Am Namen kann man erkennen das es im dunkeln spielt und nicht dieses fröhliche LBP wie man es meistens kennt. Das Level nutzt die komplette länge im Editor und man muss sich auch mal gut umschauen um weiter zu kommen

    Würde mich freuen wenn der ein oder andere mal reinschaut und dann auch hier schreibt ob ich gute oder schlechte Arbeit geleistet habe bzw. wie der Schwierigkeitsgrad ist. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit und wem es gefällt der kann mich gern mit einem Herz belohnen

  2. Anzeige

    The Darkness

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MajinX MajinX ist offline
    Avatar von MajinX

    AW: The Darkness

    Kommt schon Leute... keiner der mal in das Level reinschaut? Bei der Anzahl an leveln die es online gibt ist die Chance so gering das genug das zocken das ich an meine Herzen komme ^^

    Muss doch wissen ob dies der Anfang einer Schöpfer Karriere ist oder ob ich es lassen soll

  4. #3
    merano2 merano2 ist offline

    AW: The Darkness

    Ja, irgendwie ist hier tote Hose. Ich hatte auch gehoft, mehr Plays durch das Forum zu bekommen, klappt aber nicht wirklich.
    Egal, ich habe grade Deinen Level gespielt und hier meine Eindrücke.
    Generell hatt es schon mal Spaß gemacht Deinen Level zu spielen - und das ist eine ganze Menge! Dennoch kannst Du ihn noch in einigen Belangen verbessern:
    Das Wichtigste: Gib dem Spieler ein Feedback, wenn er einen Schalter plaziert bzw eine Figur an die richtige Stelle rückt. Mindestens ein Geräusch ist nötig, damit der Spieler kapiert, dass seine Ation etwas bewirkt hat. Besser (in meinen Augen) wäre es, einen magischen Mund an der Stelle, an der etwas passiert, zu plazieren, "Filmsequenz" auf ja, schönen Ausschnitt wählen und das Ganze mit dem Schalter usw verknüpfen. (Wenn Du´s nicht hinbekommst, melde Dich). Dann sieht der Spieler unmittelbar die Auswirkung seiner Aktion und muss nicht raten. Das fühlt sich im Game einfach besser an - auch wenn Du jetzt vermutlich denkst, dass es doch klar ist, wofür der jeweilige Schalter dient! Wofür die rote Figur diente, weiß ich bis heute nicht :-)
    Zwei kleine Punkte im Game selbst:
    - Es ist nicht ganz ersichtlich, dass der Klotz mit dem Licht, welchen man mit sich schleppen muß, nur eine "gute" Seite hat. Da der Klotz leicht ist, kippt er schnell um und man merkt gar nicht, dass er noch eine Zusatzfunktion beim Einschieben in die Aussparung haben könnte. Ich würde einfach den Radius des Magnetschalters erhöhen, so dass alle vier Seiten als Auslöser dienen. So vermeitest Du Frust beim Spieler (und "Frustbewertungen"...).
    - Kurz vor dem Ende gibt es einen Lift mit Dreiwegeschalter. Wenn ich im "Keller" bin, wäre ein Licht nett, damit ich den Schalter wieder finde - kein großes Problem, eher ein "Komfortmerkmal" :-)
    Bei der Gelegenheit ( -> Lift) mal kurz was Positives, sonst denkst Du noch ich fand den Level sch*** - fand ich nämlich absolut nicht! Generel gefiel mir sehr gut, dass der Weg selten offensichtlich war, sondern dass man gerne erst mal in der falschen Richtung sucht (Lift nach oben) und dann erst merkt, dass man wohl noch was anderes probieren sollte. Das Macht das Ganze interessant.
    Trotzdem noch ein letzter Kritikpunkt. Optisch fand ich den Level ziemlich eintönig. Du nutzt immer die selben zwei oder drei Materialien, Deine Beleuchtung ist immer nach dem selben Shema gesetzt, alles wirkt recht eckig und wenig durchgestaltet.
    Grade bei einem dunklen Level hast Du doch tausend Möglichkeiten mit Licht zu zaubern! Nutze die Farben, die Lichtstärke, die Größe der Lichtquellen. Verbinde die Lichtquellen mit einem Sensor und stelle ihn auf Geschwindigkeit. Lass Lichter mal flackern. Benutze unterschiedliche Lichtsorten! Versuche Mit Licht verschiedene unterscheidbare Abschnitte mit ihrer jeweils einmaligen Stimmung zu erzeugen! Setze hier und da auch mal gezielte Soundeffekte ein! All diese Dinge werden möglicherweise gar nicht bewußt vom Spieler wahrgenommen, sorgen aber für eine "unvergessliche" Atmo!
    Ich würde auch noch etwas Zeit in "überfüssigen" Zierrat investieren - selbstgebaut oder aus dem LBP Fundus. Alles mit dem Ziel, Deine Idee von einem düsteren Level noch eindringlicher zu machen.
    Jetzt kann ich nur hoffen, dass meine Kritik eher kreative Ideen freisetzt und Du nicht eingeschnappt bist!
    Schreib mal, wenn Du was verändert hast.

Ähnliche Themen


  1. The Darkness 2: Auf der New Yorker Comic Con 2008 hat Starbreeze verlauten lassen das man bereits an The Darkness 2 arbeitet. Wie weit der Status des Spieles ist...

  2. The Darkness 2: Auf der Comic-Con in San Diego wurde laut Newsarama neben einem auf The Darkness basierenden Film auch eine Fortsetzung zum auf dem Comic basierenden...

  3. The Darkness: Der Comic findet den Weg ins Kino Quelle: play3.de Das find ich doch mal klasse aus den Vorlagen lässt sich bestimmt ein richtig guter...

  4. The Darkness: Hallo Leute :-)! Bin mit "The Darkness" durch, Spiel ist in einem nigelnagelneuem Zustand - wurde ja erst letzte Woche von Gamesonly.at - The...

  5. Darkness CTF: Hi alle miteinander, ich möchte mal ein CTF zocken! Hab leider nur ne 3500er Leitung, also sollte jemand mit mehr Power hosten. Würde mich freuen,...