Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Han_Solo Han_Solo ist offline
    Avatar von Han_Solo

    Frage 5. Fahrerprofil anlegen - möglich?

    Hallo Leute,

    wir sind eine fünfköpfige Familie und waren begeistert dass MKW mit "...bis zu 12 Spieler" angepriesen wird. Z.B. bei Sports können vier Leute nach Wahl zusammen spielen. Freie Auswahl aus den Mii's möglich.

    Doch die Ernüchterung kam nach Anlegen des 4. Profils in MK: fertig!
    Keine Möglichkeit, ein weiteres Profil anzulegen bzw. ein anders Mii auszuwählen. D.h. "Nr. 5" behält die ewige Gastrolle ohne eigene Persönlichkeit.

    Hat jemand dazu andere Erfahrungen?
    Würde mich freuen wenn's doch irgendwie geht.

  2. Anzeige

    Frage 5. Fahrerprofil anlegen - möglich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kaworu Kaworu ist offline
    Avatar von Kaworu

    AW: 5. Fahrerprofil anlegen - möglich?

    Ich hab zwar erst 2 Speicherplätze belegt aber ich glaub kaum das es noch eine Nr. 5 gibt
    Nein es sind nur 4 der 5 te muss so leid es mir tut zuschaun oder ist dazu verdammt der Gast zu bleiben

  4. #3
    hand hand ist offline
    Avatar von hand

    AW: 5. Fahrerprofil anlegen - möglich?

    2 könnten sich ja ein Profil teilen. Man kann das Mii ja immer ändern.

  5. #4
    Han_Solo Han_Solo ist offline
    Avatar von Han_Solo

    AW: 5. Fahrerprofil anlegen - möglich?

    Zitat hand Beitrag anzeigen
    2 könnten sich ja ein Profil teilen. Man kann das Mii ja immer ändern.
    Das schon, aber die Zeiten, Punkte, freigeschaltete Chars, Bikes & Karts und Freunde sind dann dann ein gemeinsamer "Sumpf". Und der unerfahrenere Fahrer hinkt immer nach und kann selbst nichts freischalten...

  6. #5
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: 5. Fahrerprofil anlegen - möglich?

    Ich hatte es ja schon einmal woanders geschrieben:

    Einerseits wird die Wii als Familien-Konsole angepriesen und verkauft, andererseits stellen Nintendo & Co nicht genügend Speicherplätze zur Verfügung. Bei manchen Spielen sind es sogar nur 3. Das ist absolut inkonsequent und ärgerlich!

    Wo ist denn das Problem, 10-20 Speicherplätze anzubieten? *kopfschüttel*

  7. #6
    WII Freak WII Freak ist offline
    Avatar von WII Freak

    AW: 5. Fahrerprofil anlegen - möglich?

    vll der speicherplatz der wii??

  8. #7
    Greeny_ Greeny_ ist offline
    Avatar von Greeny_

    AW: 5. Fahrerprofil anlegen - möglich?

    Moin moin

    Zitat WII Freak Beitrag anzeigen
    vll der speicherplatz der wii??
    Danke für diese wirklich aussagekräftige Antwort.

    Die Wii hat übrigens einen SD Speicherkartenschacht, da kann man monentan zwar "nur" eine 1GB Speicherkarte einstecken, aber das sollte wohl für einige Accounts reichen, selbst wenn der Speicher in der Wii selber "angeblich" zuklein ist.

    Das der Speicher für mehr Accounts zu klein ist, ist ja wohl nicht bestätigt.

    Achso. Übigens weis ich das man das Save von MKW "offiziell" nicht auf und von SD Card zurückspeichern kann, es geht mir ja auch nur um die Accounts.

    Bis dann
    Greeny

  9. #8
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: 5. Fahrerprofil anlegen - möglich?

    Zitat Greeny_ Beitrag anzeigen
    Die Wii hat übrigens einen SD Speicherkartenschacht, da kann man monentan zwar "nur" eine 1GB Speicherkarte einstecken,
    Oh, dann muss meine 2 GB Karte wohl schnell wieder aus der Wii rausnehmen ...

  10. #9
    Greeny_ Greeny_ ist offline
    Avatar von Greeny_

    AW: 5. Fahrerprofil anlegen - möglich?

    Moin moin

    Wiiso macht die Probleme?

    Wenn nicht, dann würde ich mir keine Gedanken machen.
    Wenn die Wii die ohne Zicken liest ist doch alles in Butter. Nintendo gibt halt nur eine 1 GB Karte an und die Originale ist wohl auch nur eine 1 GB Karte.
    Ich habe eine 1 GB drin weil ich mir nur eine 1 GB gekauft habe, weil gesagt und geschrieben wurde das die nur 1 Gb liest, dann kaufe ich doch keine grössere. Hätte ich eine grössere da gehabt zum probieren wären da auch mind. 2 GB drin.

    Also wenn es keine Probleme gibt, gibt es auch keinen Grund was zu ändern.
    Kaputt gehen kann nichts, schlimmstenfalls wird die nicht gelesen oder geschrieben.
    Füsse still halten.

    Bis dann
    Thomas

  11. #10
    Mr.S

    AW: 5. Fahrerprofil anlegen - möglich?

    Zitat Greeny_ Beitrag anzeigen
    Moin moin

    Achso. Übigens weis ich das man das Save von MKW "offiziell" nicht auf und von SD Card zurückspeichern kann, es geht mir ja auch nur um die Accounts.

    Bis dann
    Greeny
    Gibt es mittlerweile einen Hack um den Spielstand doch zu kopieren, oder wie geht das? Mir ist das nämlich auch aufgefallen, als ich Sicherheitskopien meiner Spiele machen wollte auf einer SD-Card.

    Edit @unter mir: Ich weiß was deine Frage war, aber ich wollte das doch nur kurz wissen.

  12. #11
    Han_Solo Han_Solo ist offline
    Avatar von Han_Solo

    AW: 5. Fahrerprofil anlegen - möglich?

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    Gibt es mittlerweile einen Hack um den Spielstand doch zu kopieren, oder wie geht das? Mir ist das nämlich auch aufgefallen, als ich Sicherheitskopien meiner Spiele machen wollte auf einer SD-Card.
    Hallo Mr. S,
    das ist nicht meine Frage gewesen. Ich will tatsächlich "nur" dass alle fünf Familienmitglieder jeweils ihr eigenes Profil nutzen können.

    Das Thema MKW-savegame findest Du hier:
    Mario Kart Wii Savegame kann nicht kopiert werden!

  13. #12
    Greeny_ Greeny_ ist offline
    Avatar von Greeny_

    AW: 5. Fahrerprofil anlegen - möglich?

    Moin moin

    Man kann kopiergeschützte Savegames nur mit einem Programm mit dem Namen Datel Powersave kopieren. (kostet knapp 20€)

    Bis dann
    Greeny

Ähnliche Themen


  1. Datenbank anlegen, für Textdokumente lokal...: Moin, ich habe mal eine frage undzwar, ich möchte mir gerne eine Datenbank anlegen wo textdatein drinn sind welche ich in einer suche suchen kann...

  2. Alcohol 120% will kein laufwerk anlegen: Guten Tach alle zusammen, Ich hab ein kleines problem. Alcohol 120% 4.0 classic hat bei mir nur noch rumgenervt in letzter zeit. Als kurze...

  3. Killzone - Profil anlegen: Hallo ihr Freaks da draußen, sagt mal bin ich blöd oder bin ich blöd. Ich habe mir Killzone gekauft und wollte mein erstes Profil anlegen. Und...

  4. Strategiespiel wo man selbst Hand anlegen kann?: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Strategiespiel wo man auch selbst kämpfen kann - also das wäre dann so gemeint wie als könnte man bei...

  5. Sicherheitskopien anlegen: Hallo, hab mir heute eine NDSlite gekauft und bin sehr begeistert von dem Gerät. Als erste Spiele habe ich Anno1701, DiddiyKong Racing und Dr....