Umfrageergebnis anzeigen: Was nutzt Du?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Automatik

    25 47,17%
  • Manuell

    28 52,83%
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Rocka Rocka ist offline
    Avatar von Rocka

    Pfeil Automatik oder Manuell? Controller oder Remote?

    Hi zusammen

    Ich besitze erst seit ein paar Tagen Mario Kart...aber die letzten Tage waren wirklich nicht feierlich, so sehr hat mich die Sucht gepackt

    Ich habe mir schon alles mögliche an Tips durchgelesen, arbeite fleissig dran die ganzen Karts & Bikes & Chars feizuspielen...aber mir stellt sich doch eine generelle Frage.

    Ich spiele mit Controller, damit komme ich aktuell deutlich besser klar. Wenn ich mir das bei Wettbewerben anschaue sind die Controller-Nutzer jedoch deutlich in der Minderheit.

    Hier Frage Nr. 1:
    Gibt es irgendwelche Vorteile beim Lenkrad? Ich persönlich finde die Koordination eigentlich schwieriger, vor allem die Stunts im kurzen Abstand gelingen mir mit dem Lenkrad gar nicht.

    Jetzt zu Frage 2...Ich habe schon einige Expertengeister freigeschaltet. Wenn ich jetzt aber den Experten hinterherfahre (auch mit Funky Kong), dann hab ich keine Chance mitzuhalten, egal wie perfekt ich fahre.
    Liegt das am manuell Driften und den Turbos?
    Ich spiele auf automatik, weil ich mit manuellem Driften nicht wirklich klarkomme.
    Kurz und Knapp: Hat man durch Automatisches Driften einen deutlichen Nachteil?

    Über Antworten & Tips würde ich mich sehr freuen

  2. Anzeige

    Pfeil Automatik oder Manuell? Controller oder Remote?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kalani Kalani ist offline

    AW: Automatik oder Manuell? Controller oder Remote?

    Welche Steuerung, welches Fahrzeug und welchen Fahrer man nimmt ist in erster Linie eine persönliche Geschmacksfrage. Eine ultimative Kombination gibt es nicht. Also würde ich einfach rumprobieren, mit welcher Steuerung und welchem Fahrzeug/Fahrer ich ideal zurechtkomme.

    Das habe ich gemacht und ich komme mit der Wiimote und dem Nunchuk als Steuerung sehr gut zurecht. Ich bin aber sehr lange (bis zum Zweisternerang) mit dem Lenkrad gefahren. Und mir passen die Fahrzeuge, die sehr agil und wendig sind. Anderen Leuten sind diese Kisten oft zu nervös und donnern damit dauernd gegen die Wände oder fallen von der Strecke.

    Ob Automatik oder Manuell ist erst mal nur ein kleiner Unterschied. Man kann auch mit der Automatik verdammt gut sein. Aber man muß mit der Automatik eben anders als mit dem manuellen Drift fahren. Das beinhaltet auch eine andere Ideallinie auf der Strecke. Unterm Strich hat man mit dem manuellen Drift hier und da einen Vorteil. Aber ich bin auch mit der Automatik beim Zeitfahren das Geistertal unter einer Minute durchgerast

    Nun, Du hast das Spiel erst wenige Tage. Um ein Profi zu werden, werden nicht nur wenige weitere Tage ins Land ziehen, das werden eher mehrere Wochen sein Es gibt sehr viel zu entdecken, etwa Abkürzungen (Shortcuts genannt, meist einfach mit SC abgekürzt) oder ob es immer ideal ist, über die Schanzen zu springen

    Grüße

    Kalani

  4. #3
    Rocka Rocka ist offline
    Avatar von Rocka

    AW: Automatik oder Manuell? Controller oder Remote?

    Huch,

    ich wusste gar nicht, dass man das auch mit dem Nunchuck spielen kann. Habe ich gerade mal ausprobiert und steuert sich auch sehr gut
    Thx für den Tip

    Bin einen Grand-Prix gefahren und hatte nur leichte anfängliche Koordinationsschwierigkeiten zwischen linker und rechter Hand
    Außerdem merke ich schon nach 4 Strecken den Wheelie in der linken Hand, aber ich denke das ist Gewöhnungssache.
    Vorteil beim Nunchuck ist meinen Augen, dass der Beschleunigungsbutton gut erreichbar ist. Beim Controller und auch beim Lenkrad schmerzt mir immer schon nach kurzer Zeit der Finger vom Gas geben :P

  5. #4
    Blacklinkmon Blacklinkmon ist offline

    AW: Automatik oder Manuell? Controller oder Remote?

    Also Ich Spiele mit Wiimote und Nunchuck, am anfang bin ich auch noch mit Wii Weehl gefahren aber jetzt nicht mehr ach ja ich fahren Manuell dann ist der Drift beser und mit Machbike. Bin so viel beser als früher wo ich noch mit Kart gefahren bin, habe jetzt 9999 Rankpunkte und drei Sterne.

  6. #5
    Tegernseer Tegernseer ist offline

    AW: Automatik oder Manuell? Controller oder Remote?

    Game Cube Controller oder Classic Controller find ich super!!
    und natürlich manuelles driften

  7. #6
    Pulsar Pulsar ist offline
    Avatar von Pulsar

    AW: Automatik oder Manuell? Controller oder Remote?

    ich fahr llieber mit remote

  8. #7
    ultraChris ultraChris ist offline
    Avatar von ultraChris

    AW: Automatik oder Manuell? Controller oder Remote?

    Ich fahre seit ich das game habe nur mit wii wheel ( 2 sterne rang) und mir fällt die steuerung sehr leicht ^^
    Ich fahre meistens mit Daisy und dem Mach Bike mit manuellen Drift.

  9. #8
    Lanny Lanny ist offline
    Avatar von Lanny

    AW: Automatik oder Manuell? Controller oder Remote?

    Ich spiele ausschließlich mit Automatik, weil ichs gewohnt bin, in Kurven Powerdrifts zu machen, und weils auch beim Zeitfahren viel besser ist, wenn man gut driften kann.

  10. #9
    Tegernseer Tegernseer ist offline

    AW: Automatik oder Manuell? Controller oder Remote?

    Zitat Lanny Beitrag anzeigen
    Ich spiele ausschließlich mit Automatik, weil ichs gewohnt bin, in Kurven Powerdrifts zu machen, und weils auch beim Zeitfahren viel besser ist, wenn man gut driften kann.
    das wäre dann aber manuell

  11. #10
    Rocka Rocka ist offline
    Avatar von Rocka

    AW: Automatik oder Manuell? Controller oder Remote?

    Jetzt nach ein paar Tagen mit Nunchuk kann ich sagen...optimal.
    Es braucht ein wenig Zeit sich dran zu gewöhnen, aber dann ist es deutlich angenehmer als mit diesem kleinen Controller.

  12. #11
    Lanny Lanny ist offline
    Avatar von Lanny

    AW: Automatik oder Manuell? Controller oder Remote?

    Zitat Tegernseer Beitrag anzeigen
    das wäre dann aber manuell
    Ja stimmt, hab mich verschrieben. Ich meine natürlich manuell.

  13. #12
    SSJ-Link SSJ-Link ist offline

    AW: Automatik oder Manuell? Controller oder Remote?

    Manuell ist beser, dann ist der Drift beser und man ist viel schneller.

Ähnliche Themen


  1. Automatik oder Schaltgetriebe - was würdet ihr empfehlen?: Hallo, wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht so gut darin bin schwerwiegende Entscheidungen zu treffen. Es wird mein erstes Auto und ich weiß...

  2. Wii Wheel oder GC Controller oder Nunchuck und Wii Fernbedienung?: Ich will mal so wissen was ihr am besten findet Wii Whel Gamecube Condroler oder Nunschuck und Wii fernbedienung. Ich finde am besten ist Wii...

  3. Was findet ihr besser Automatik oder Manuell?: Ich will mal so wissen was ihr so nimt Automatick oder Manuel? Oder was ihr besser findet will ich einfach mal so wissen. Ich finde Manuel besser...

  4. Manuell oder Automatik: nicht mehr antworten!!! durch missverständniss geöfnet

  5. Manuel oder Automatik: Welche Getriebeart bunutzt ihr und warum??? Ich habe das spiel (noch nicht) und wollte wissen welches Getriebe besser ist... Gab es das bei den...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

unterschied zwischen manuell und automatisch mario kart wii

mario kart wii manuell steuerung

mario kart automatik oder manuell

mari cart wii springen

manuell oder automatik

mario kart wii automatik

mario kart 8 automatik manuel

mario kart wii springen

steuerung mario kart wii manuelle steuerung classic controller aufgezeichnet

unterschied automatik manuelle steuerung

mario kart wii unterschied manuell automatik

unterschied wii wheel lenkrad