Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    Die KI mogelt!

    Die KI (Künstliche Intelligenz), die die Computer-Fahrer steuert, mogelt!

    Die folgende Situation ist mir schon mehrfach aufgefallen:

    Stehe auf der Pole und lege eine Blitzstart hin. Dann bin ich klar erster und nehme auch das erste einer Reihe von Fragezeichen mit. Aber noch bevor ich weiß, was ich erhalten habe, fliegt mir eine Panzer um die Ohren. Dabei haben die Fahrer hinter mir klar nach mir die Fragezeichen durchfahren. Und demnach müssten die Items auch erst nach dem meinigen scharf sein.

    Wie geht das?

    mögliche Antwort: Die KIs erhalten ihre Items sofort und nicht erst zeitverzögert wie wir!

  2. Anzeige

    Die KI mogelt!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Die KI mogelt!

    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen
    Die KI (Künstliche Intelligenz), die die Computer-Fahrer steuert, mogelt!

    Die folgende Situation ist mir schon mehrfach aufgefallen:

    Stehe auf der Pole und lege eine Blitzstart hin. Dann bin ich klar erster und nehme auch das erste einer Reihe von Fragezeichen mit. Aber noch bevor ich weiß, was ich erhalten habe, fliegt mir eine Panzer um die Ohren. Dabei haben die Fahrer hinter mir klar nach mir die Fragezeichen durchfahren. Und demnach müssten die Items auch erst nach dem meinigen scharf sein.

    Wie geht das?

    mögliche Antwort: Die KIs erhalten ihre Items sofort und nicht erst zeitverzögert wie wir!
    Wenn du ein Itembox kaputtfährst und du dann dadurch ein Item erhälst, kannst du durch das Drücken des Itemknopfs die Roulette beschleunigen. Das machen die Gegner warscheinlich andauernd. Solltest du das allerdings gemacht haben und die Gegner trotzdem schneller ein Item erhalten, müssten sie,so wie du es gesagt hast, das Item sofort kriegen.

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Die KI mogelt!

    das war doch bei mario kart schon immer so.
    hatte auch eben ein erlebniss. pow zeichen wurde ausgelöst und der vor mir fahrende hat nichts abbekommen. noch nicht mal einen dreher, obwohl er sich auf dem boden befand.
    so ist es, so war es und so wird es immer sein..............

  5. #4
    wiRer wiRer ist offline

    AW: Die KI mogelt!

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    das war doch bei mario kart schon immer so.
    hatte auch eben ein erlebniss. pow zeichen wurde ausgelöst und der vor mir fahrende hat nichts abbekommen. noch nicht mal einen dreher, obwohl er sich auf dem boden befand.
    so ist es, so war es und so wird es immer sein..............
    Vielleicht hat er selbst den POW ausgelöst

    Kann sich niemand mehr an die TOad's-Turnpike-Streck vom N64 erinneren? da waren die item-boxen in so parkbuchten. Komischerweise fuhr di KI nie in dies buchten bekam trotzdem massig items
    Egal um so mehr freue ich mich wenn ich trotz dem ''gemogels'' 3 sterne bekomme^^

  6. #5
    steve1994 steve1994 ist offline
    Avatar von steve1994

    AW: Die KI mogelt!

    du wirst dich ja wohl nicht beschweren wollen, dass es zu schwer ist erster zu werden, na klar, es ist nicht gerade fair, aber wer fährt denn bitte ohne nen panzer oder ne banane rum, sprich ohne schutz!
    natürlich, wnen du gleich am anfang einen abbekommst, dann ist das pech, aber das bekommt man im rennverlauf ja wieder ausgebügelt..

  7. #6
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Die KI mogelt!

    [QUOTE=wiRer;1444062]Vielleicht hat er selbst den POW ausgelöst

    der vor mir lag auf platz eins.
    soviel dazu er hätte es ausgelöst

  8. #7
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: Die KI mogelt!

    Zitat steve1994 Beitrag anzeigen
    du wirst dich ja wohl nicht beschweren wollen, dass es zu schwer ist erster zu werden,
    Das habe ich in keinster Weise geschrieben. Mir war nur aufgefallen, dass ich bevor ich mein Item habe bereits ein anderes vorbeifliegt. Und die Sache mit dem Sofort-Einlösen erklärt es.

  9. #8
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: Die KI mogelt!

    Also ich finde das gut weil wenn sie nicht irgendwie moggeln würden wäre es ja zu einfach

  10. #9
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Die KI mogelt!

    Zitat alexx Beitrag anzeigen
    Also ich finde das gut weil wenn sie nicht irgendwie moggeln würden wäre es ja zu einfach
    nun ja ist halt mario kart.
    war schon immer so und wird immer so sein.
    aber, da kann ich dir nicht zustimmen.
    wieso ist es gut, daß sie mogeln????
    kann die ki nicht einfach besser fahren?????????

  11. #10
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: Die KI mogelt!

    villeicht kann man das spiel nicht so programmieren das die noch besser und schneller sind sondern nurnoch mit tricks(moggeln)

  12. #11
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Die KI mogelt!

    Ich verstehe nicht, warum einigen dass jetzt erst auffällt

    Fackt ist, dass die KI Betrügt!

  13. #12
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: Die KI mogelt!

    Mir ist es das erste mal bei MSCF aufgefallen .Und jetzt merke ich das es bei fast allen Nintendo spielen so ist naja b2t.Wir können ja diskutieren warum Nintendo die Moggeln lässt und nicht einfach besser macht

  14. #13
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Die KI mogelt!

    das wäre ein bodenloses fass.
    hab mich schon lange damit abgefunden. ist halt so.
    wenns beim ersten mal nicht klappt mit dem sieg,
    gehts halt beim 2. oder 3. mal.

  15. #14
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Die KI mogelt!

    Es sind doch alle KIs am schummeln! So werden Spiele nunmal programmiert ^^

  16. #15
    paleface paleface ist offline
    Avatar von paleface

    AW: Die KI mogelt!

    Ich empfinde es aber manchaml soager als ARG unfair.
    Grade wenn man zB. Sterne vor seinem Rang bekommen möchte und quasi so schnell wie möglich ins Ziel möchte.
    Da sind die KIs meilenweit entfernt und du bekommst dennoch 2 Rote Panzer in deinem ***** geschossen.
    Danach noch nen Blauen und nen Blitz. Das hat eine fairnes wie ein Butterbrot.
    Und schon bist du nicht mehr erster.
    Das ist einfach nur mies.

  17. #16
    steve1994 steve1994 ist offline
    Avatar von steve1994

    AW: Die KI mogelt!

    @paleface: dann versuchs halt einfach nochmal, und wie oft pasier dieser hergang denn schon?!
    ok, mir ist auch ab und zu mal was richtig unlogisches und unfaires passiert, aber dann schmunzel ich einfach nur, denn ich hätte es doch auch nicht anders gemacht, wenn ich mogeln könnte xD

  18. #17
    Bablit Bablit ist offline
    Avatar von Bablit

    AW: Die KI mogelt!

    die kl schummelt immer (bestes beispiel mph cpu schießt mim power beam auf dich un in 3 sec bist du tot)

  19. #18
    Heinzelmaennchen Heinzelmaennchen ist offline
    Avatar von Heinzelmaennchen

    AW: Die KI mogelt!

    Ich schätze mal die KI mogelt deshalb und fährt nicht einfach besser, weil's vermutlich relativ schwierig ist, ne sich anpassende KI zu programmieren. Also, dass die KI besser fährt, wenn auch du besser fährst, ohne irgendwelche Tricks, also reines fahrerisches Können. Da is es natürlich einfacher, dass die KI ein bisschen mogelt, wenn sie merkt, dass du besser wirst und so das Spiel nicht ganz so langweilig wird, weil du der KI 2 Runden voraus bist.

    Ich find das eigentlich ganz gut so, gehört zu Mario Kart dazu. Dass man oft Items abbekommt bevor man selbst welche hat is mir auch aufgefallen, dass man die Auswahl frühzeitig stoppen kann erklärt's natürlich, muss ich auch mal probieren

  20. #19
    paleface paleface ist offline
    Avatar von paleface

    AW: Die KI mogelt!

    Also ich habe es die letzten Tage getestet und bin zu einem Entschluss gekommen das sich die Computer Gegner anpassen.
    Ich habe nie Items eingesammelt. Bzw. immer nur eins am Anfang um zB. ne Banane zu bekommen die zum Schutz vor Roten ist.
    Und was ist passiert die Gegner haben kaum was auf mich abgefeuert es kamm zum Beispiel nicht einmal nen Lila Panzer.

    Ich gehe also mal davon aus das wenn du viele Items einsammelst und diese auch benutzt.
    Dann Antworten dir die Gegner darauf.
    Fährst du aber nur dann lassen die dich in Ruhe und versuchen statdessen dich normal einzuholen.

  21. #20
    Gamer17 Gamer17 ist offline
    Avatar von Gamer17

    AW: Die KI mogelt!

    Ja sowa is mir auch schon pasiert war in der Pilzschlucht bei den vielen Sprungpilzen und im ungünstigstem Moment trift mich der Blitz. sowas passiert mir öfters , und dann gehen noch alle gegen mich. Mein Bruder und ich nennen das Fertigmachen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte