Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Whesley Whesley ist offline

    Fehlercode 91010 in Mario Kart Wii

    Hallo lieber Wiiler!

    Ich habe bereits vor nicht ganz nem Monat (!) an den Nintendo Support geschrieben, aber noch immer keine Antwort erhalten. Die scheinen es mit dem Support nicht so ernst zu nehmen.

    Deshalb muss ich mir selbst helfen, genauer gesagt, hoffe ich auf eure Hilfe!

    Meine Freunde und ich wollen gerne Mario Kart Wii online zocken, also haben wir uns gleich online in eine Party eingeklinkt. Wir konnten eine Strecke fahren, ging einwandfrei, jedoch bekamen wir gleich am Beginn der zweiten Runde den Fehlercode 91010 und einen Abbruch des Spiels.

    Ich habe mich schon schlau gemacht über den Fehlercode, der besagt, es wäre ein duplizierter Freundescode im Spiel. Aber ich habe keinen einzigen Freund hinzugefügt. Die Liste ist leer. Im Wii System selbst zum Nachrichten schreiben befindet sich nur ein Freund. Das kann es glaube ich nicht sein!

    Andere Online-Spiele und Services wie Xbox Live funktionieren ohne Probleme übrigens. Also die Internetverbindung selbst ist auszuschließen! Ich fliege auch immer fast an der gleichen Stelle (Start zweite Runde, wo Lakitu den Countdown runterzählt) aus dem Spiel.

    Ich benutze den Wireless Router Zyxel NBG334S. Die Wii funktioniert im Opera Browser einwandfrei. Videostream von YouTube - Broadcast Yourself., alles kein Problem.

    Folgende Dinge haben wir schon versucht:
    - Deaktivieren der WLAN Verschlüsselung (Abbruch Beginn zweite Runde)
    - WLAN Kanal auf 11 setzen (Abbruch Beginn zweite Runde)
    - Firewall des Routers deaktivieren (Abbruch Beginn zweite Runde)
    - 802.11b setzen (Abbruch Ende zweite Runde) <-- längste Zeit
    - 802.11g setzen (Abbruch schon innerhalb erster Runde)
    - Super G Modus aktivieren (Abbruch Beginn zweite Runde)
    - MTU Wert der Wii auf 1500 setzen (Abbruch Beginn zweite Runde)
    - Wii mit der IP 192.168.1.11 auf Standardserver setzen wegen den Ports (Abbruch Beginn zweite Runde)
    - Ports auf die Wii freigegeben (keine Ahnung, ob es die Richtigen waren, hat nichts gebracht, siehe PDF)
    - Firmware des Routers auf neuesten Stand updaten (Abbruch Beginn zweite Runde)

    Ich weiss nicht, was ich noch alles versuchen soll. Vielleicht hängt es an einer Einstellung und könnt mir helfen. Ich habe die wichtigsten Einstellungsmöglichkeiten des Routers als PDF als Screenshots im Anhang beigelegt. So ist er derzeit konfiguriert.

    Meine Wii (Firmware Version 3.2E) hat folgende Einstellungen:
    - WLAN über Whesley WLAN
    - WEP Verschlüsselung
    - IP Adresse: 192.168.1.11
    - Subnetmaske: 255.255.255.0
    - Gateway: 192.168.1.11
    - DNS1: 192.168.1.1
    - DNS2: 000.000.000.000
    - MTU Wert: 0
    - Proxy: nein

    Hier meine Konfiguration des Routers. Es ist ein Zyxel NBG334S.

    PDF: http://www.combase.at/exchange/zyxel_nbg334s.pdf

    Hoffe es weiss jemand, was ich noch machen kann.

  2. Anzeige

    Fehlercode 91010 in Mario Kart Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Fehlercode 91010 in Mario Kart Wii

    Schreibe das bitte in das Mario Kart Wii Unterforum.

    MfG

  4. #3
    Whesley Whesley ist offline

    AW: Fehlercode 91010 in Mario Kart Wii

    Hoppla, sry, kann ein Mod den Thread bitte verschieben? Danke!

  5. #4
    WuschL WuschL ist offline
    Avatar von WuschL

    AW: Fehlercode 91010 in Mario Kart Wii

    Ich hatte ja anfangs auch Probleme Mario Kart Wii online zu spielen. Immer wieder ist die Verbindung abgebrochen oder ich kam nicht mal ins Rennen. Bei mir kam dann allerdings der Fehlercode 86420. Es gab aber auch vor ein Paar Tagen ein Problem bei der eigentlichen Verbindung mit der Wi-Fi bei Mario Kart wegen Serverüberlastung und wenn ich dann online gehen wollte kam bei mir der Fehlercode 61010 und der von dir besagte 91010 (die kamen bei mir da irgendwie abwechselnd wenn ich es mehrere Male versucht hab). Kommt dieser Fehlercode denn wirklich immer wenn du online spielen willst?

  6. #5
    Whesley Whesley ist offline

    AW: Fehlercode 91010 in Mario Kart Wii

    Der kommt immer, und keiner Anderer sonst! Meistens wirklich pünktlich am Beginn des zweiten Rennens! Aber die erste Runde läuft super. Keine Lags, nichts!

    Ich habe in der Zwischenzeit was interessantes aus einem anderen Forum gefunden:

    "This generalized error seems to plague a lot of users, not just in Mario Strikers but also in other online Nintendo games as well.

    Error Code: 91010 (Disconnects you usually after game play or while trying to get a match).

    Solution: Raise your TCP and UDP timeout (in sec) to at least 3600 sec on your router or firewall."
    Jetzt hab ich beim Zyxel Support angefragt, wo ich das im Telnet Admin finde. Weil im Webadmin ist da nichts zu finden, wo man nen Timeout einstellen könnte.

  7. #6
    WuschL WuschL ist offline
    Avatar von WuschL

    AW: Fehlercode 91010 in Mario Kart Wii

    Einen Tomeout einstellen? Oh man das wird von Fehlercode zu Fehlercode komplizierter hier ...
    Hatte mich ja auch schlau gemacht im I-net als ich Probleme hatte aber davon hab ich echt noch nichts gehört.
    Ich bin technisch leider auch nicht so wirklich begabt was solche Sachen angeht, würde dir echt gerne helfen, weil ich weiß wie das ist wenn man online spielen will und man immer wieder rausgeworfen wird
    Ich hoffe die vom Zyxel Support können dir da wenigstens weiterhelfen oder vllt auch irgendwelche User hier die das gleiche Problem haben/hatten? *mal welche ansprechen tu*
    Und was ich auch hoffe ist, dass der Support bei denen etwas zügiger läuft als bei Nintendo. Ich hatte denen auch letztens geschrieben wegen meinen Problemen mit meiner Verbindung mit der Wii aber bisher immer noch keine Reaktion von denen >.<

  8. #7
    Whesley Whesley ist offline

    AW: Fehlercode 91010 in Mario Kart Wii

    Das ist lieb von dir!

    Tja, online spielen ist mit diesem Fehlercode sowieso unmöglich, weil es keinen Spaß macht!

    Ich habe an Nintendo ne Mail geschrieben, dass ich enttäuscht vom Support bin. Und prompt erhalte ich eine Mail zurück, dass es ihnen leid tut und sie bald antworten wollen! Da lebt ja doch noch wer!

    Mal die Antwort von Zyxel abwarten, dann geht der Fehlercode-Krimi weiter! *g*

  9. #8
    WuschL WuschL ist offline
    Avatar von WuschL

    AW: Fehlercode 91010 in Mario Kart Wii

    Eine prompte Antwort von Nintendo? Ein Wunder ist geschehen

    Ich hoffe dann mal das du das Problem in den Griff bekommst und die von Zyxel dir helfen können. Vllt melden sich hier auch noch andere User zu Wort, die sich damit etwas auskennen. Bei mir war es ja so das ich auch erst Probleme hatte, musste nur die neuste Firmware draufmachen dann hat es ohne Probleme geklappt. Nur hast du das ja schon versucht ohne Erfolg. Hmm ich drück dir mal die Daumen das du schnell Antwort von denen bekommst und du dann auch bald ohne Probleme online über die Pisten kurven kannst

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Fehlercode 91010 in Mario Kart Wii

    hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?? Bei mir taucht der 91010 Errorcode regelmässig beim Start des 2. Rennens auf. (Zyxel Modem wireless!) Wäre super, wenn ich diesen Fehler endlich weg bekäme!

  11. #10
    Brimbar Brimbar ist offline

    AW: Fehlercode 91010 in Mario Kart Wii

    Selber Router, genau gleiches Problem. ZyXEL Support sagt, sollte eigendlich funktionieren.
    Hat jemand eine Lösung gefunden?Wäre toll, wenn er/sie das hier posten könnte!

  12. #11
    Whesley Whesley ist offline

    AW: Fehlercode 91010 in Mario Kart Wii

    Ganz auf den Thread hier vergessen!

    Ich habe leider das Problem mit dem Zyxel nicht lösen können. Keiner der Versuche brachte etwas. Also habe ich kurzerhand einen anderen Router gekauft und den Zyxel verkauft. Habe jetzt einen Linksys WRT54GS V7

    Der läuft mit der originalen Firmware einwandfrei mit den Nintendo Games online! :-)

    Anscheinend haben die Zyxel generell ein Problem mit WIFI von Nintendo.

  13. #12
    Unregistriert

    Lächeln AW: Fehlercode 91010 in Mario Kart Wii

    Guten Tag

    Ich hatte das selbe Zyxel und Wii 91010 Problem. Ich habe den Fehler heute gefunden.
    Die meisten Zyxel Router haben generell ein DNS-Proxy Problem mit überlangen DNS-Namen. So trennt die Wii nach einigen Minuten Spielen plötzlich die Verbindung. Dies ist kein Fehler an der Wii sondern von vielen Zyxel Routern. Bei der NBG-Serie kann zusätzlich das Bandbreitenmanagement noch probleme verursachen.

    Lösung DNS (91010 Timeout):

    In den Router Einstellungen nicht den DNS-Proxy des Routers sondern die IP-Adresse des DNS - Servers eures Providers eintragen.

    Im GUI des Routers:
    Netzwerk - DHCP-Server - Erweitert -> Erster DNS-Server: Vom ISP
    Hier darf nirgends DNS-Relais stehen !!!


    Lösung Bandbreitenmanagement:

    Per Telnet zum Router verbinden

    Start - Ausführen - CMD - Telnet "IP-des Routers" -
    im Dos-Fenster Router- Passwort eingeben

    dann eigeben:

    sys qe active 0

    Damit ist das QOS (bandbreitenmanagement) ausgeschaltet

    nun sollte die Wii nicht mehr Disconnecten.


    Grüsse aus der Schweiz

    Roger Bolliger

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Fehlercode 91010 in Mario Kart Wii

    Hallo,
    ich habe auch dieses Problem. Der Fehlercode erscheint in der ersten Runde oder früher.
    Habe einen Zyxel WLan200 von Arcor. Mein Menü sieht anders aus.
    Den Punkt Netzwerk-DHCP Server etc. kann ich nicht finden

    Menü:

    Einrichtungsassistent
    Arcor
    Andere ISP
    Media Bandbr. Mngm.

    Erweiterte Einrichtung
    Kennwort
    LAN
    Wireless LAN
    WAN
    NAT
    Dynamisches DNS
    Zeitzone
    Firewall
    Content-Filter
    Fernverwaltung
    UPnP
    Protokolle
    Media Bandbr. Mngm.

    Verwaltung
    Systemstatus
    DHCP-Tabelle
    Any IP-Tabelle
    Wireless LAN
    Diagnosefunktionen
    Firmware

    Weiß jemand wo man hier das DNS timeout einstellen kann bzw. wie das Problem behoben werden kann ?
    Danke
    Gruß

  15. #14
    BlueMoon1994

    AW: Fehlercode 91010 in Mario Kart Wii

    Hi, hab das selbe problem, allerdings trat dieses erst auf, als wir tarif gewechselt haben, worher ging des einwandfrei und ich konnt mich nicht beschweren, aber jetz bleibt der sofort bei der ersten runde hängen und zeigt mir fehlercode 91010 an

  16. #15
    mossi mossi ist offline
    Avatar von mossi

    AW: Fehlercode 91010 in Mario Kart Wii

    Was habt ihr alles eigentlich für Holzleitugen?
    Ich hatte einmal diesen Code und beim besten Willen:
    Ich Spiele das Spiel jetzt seit einem jahr aktiv in der Clanszene,
    der 91010 Code ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass die
    Nintendo Server überlastet sind, also werfen sie Leute Random raus
    Ernsthaft, bleibt 30min im MKWii Menü und verbindert nochmal und sucht vielleicht nach einem Globalen Rennen statt nach einem Kontinentalen Rennen

  17. #16
    GuzziHonda GuzziHonda ist offline

    AW: Fehlercode 91010 in Mario Kart Wii

    hi
    Ich habe keinen Zyxel Router. Und der Fehlercode taucht bei mir auch auf. mal am anfang vom 1. rennen mal mittendrin. so "regelmäßig" ist das bei mir nciht. Habe da aber auch, ehrlich gesagt, noch nicht wirklich darauf geachtet, wann ich rausfliege. werd ich ab jetzt mal machen. ich kann mir das mit dem timeout i-wie nicht vorstellen. das es daran liegen soll, dass man ab und an/ stänig rausfliegt.
    lg

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Fehlercode 91010 in Mario Kart Wii

    Bei mir ist das problem auch immmer dieser fehler code was kann man da nur machen ? bei mir ist es aber sehr unregelmäsig aber es passirt immer dasselbe am ende zwischen dem 1 und 10 rennen kommt IMMER der selbe fehlercode
    falses jemand weis bitte sagen was das eigentlich zu bedeuten hat .

Ähnliche Themen


  1. Fehlercode 86420 (bei Mario Kart Wii): Ich habe ein großes Problem mit Mario Kart Wii nämlich immer wenn ich in einen Raum eines Freundes will wird die Verbindung zu Wi-Fi Connection...

  2. Fehlercode 86420 (bei Mario Kart Wii):

  3. Fehlercode 91010 in Mario Kart Wii:

  4. Wii Fehlercode 10317 / Mario Kart Wii: Hallo zusammen! Bekomme den Fehlercode 10317 angezeigt, wenn ich bei Mario Kart Wii die Online-Rangliste runterladen will. :no1: Kann mir jemand...

  5. Wii Fehlercode 10317 / Mario Kart Wii:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii error 91010

wii mario kart freunde immer fehlercode

maro kart wii internet error code 91010

fehlercode 91010 mario kart wii

mk wii 91010

error code 91010 wii

error 91010 mario kart wii