Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    Frage Lenkrad bei Mario Kart Wii!

    Sollte das Lenkrad bei mario kart wii nicht auf der rückseite blau leuchten? Zumindest wurde es auf der E3 2007 so vorgestellt! Was haltet ihr von dieser steuerungsmöglichkeit und verwendet ihr sie überhaupt?

  2. Anzeige

    Frage Lenkrad bei Mario Kart Wii!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Lenkrad bei mario kart wii!

    na zum glück leuchtet das teil nicht , das würde nur ünnötig die Akkus leeren zumal man das leuchten ja eh nicht sehen würde da es auf der rückseite des lenkrades wäre !

    ich finde das Teil Klasse !
    am anfang war ich nicht so begeistert man muss sich eben doch erst mal etwas damit beschäftigen und rein fuchsen aber dann klappt das alles wunderbar !

  4. #3
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Lenkrad bei mario kart wii!

    es sieht in echt nicht ganz so toll aus wie mans in der werbung immer gesehen hat. auch wenn ich noch nie nen leuchtenden ring gesehen hab, so sah er auf den fotos doch irgendwie aus als wäre er aus metal.

    er ist aus türkisem plastik

    dennoch, das ding wirkt robust und es ist alles gut durchdacht
    der b-knopf funktioniert
    derpointer hat ein loch sodass man auch die menüpunkte so anwählen kann

    die spielbarkiet finde ich ebenso gut.
    klar, mit dem GC-Controller steuert man bestimmt noch ne spur exakter, allein schon gerade fahren ist da natürlich leichter, denn dann tut man einfach nix, doch der spielspaß ist, finde ich, mit dem wheel mehr gegeben
    es ist auch ne ganz andre herausforderung.
    ich will das spiel so spielen, wie es in erster linie gedacht war

    ich hab in den 6 stunden, die ich gespielt hab, allerdings bisher auch noch nix anderes ausprobiert

    ich find´s wheel klasse und die paar milimeter die ich vlt. nicht genau dorthinlenk, die ich noch haben will, hab ich mit dem GC auch nicht geschafft. also mittlerweile kann ich mit dem wheel vermutlich fast gleich gut fahren.

    im netz fahren auch noch rund 2/3 mit dem wheel, was ich super finde. ich bleib da auch hartnäckig und ich schlag auch viele GC-Controller-Fahrer

  5. #4
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Lenkrad bei mario kart wii!

    Ich finde das Lenkrad sieht schon schick aus, jedoch ist der blaue Kreis kein leuchtender Kreis sondern lediglich eine hellblaue Farbe.

    Die Steuerung finde ich unschön und weniger Vorteilhaft.
    Spaß kann es allerdings damit machen, für mich aber steht diese Option in keinster weise in Frage. Ich habe es lediglich auch nur ein Rennen lang probiert und danach direkt abgebrochen um auf Nunchuck + WiiMote zu wechseln.

    Ich denke das man für diese Steuerung, wenn man sie auch drauf haben will, eine weile Übung braucht. Sie ist zwar eine, für Anfänger leichte, Steuerung aber Anfänger gewinnen nicht.

    Besonders unvorteilhaft empfand ich die Knopf Belegung. Hinter dem Lenkrad ist ein Knopf der den B-Knopf vergrößert. Ich konnte mir irgendwie nicht einig werden, um ein angenehmes Gefühl zu haben, welchen Finger ich darauf legen sollte. Dann kommt hinzu das dieser Knopf zum Springen gedacht ist und nicht zum Schießen. Damit konnte ich mich nicht abfinden und habe dann, erst recht spät, bemerkt das das Steuerkreuz dafür gedacht ist. Und das ist irgendwie für den Anfang sehr sehr schlecht nachzuvollziehen. Im nachhinen ist mir erst klar geworden das es die einzige Option ist damit man auch weiterhin nach hinten Schießen kann, unglücklich finde ich es dennoch.

  6. #5
    bEni bEni ist offline
    Avatar von bEni

    AW: Lenkrad bei mario kart wii!

    Das lenkrad ist klasse, aber auch erstmal ne übungssache bis man damit so gut fährt wie mit dem gc controller.
    muss mir nachher noch nen 2. holen weil meine freundin das 1. nicht mehr rausrückt

    ps: philo. coole aktion gestern abend, das mit dem online modus klappt ja relativ tadelos

  7. #6
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Lenkrad bei mario kart wii!

    ich check meiner freundin heut auch noch eins...
    man sollte dem wheel schon auch länger ne chance geben, biber *g*
    ein rennen?
    na hartnäckig bist du aber nicht

    na wie du willst...

    OffTopic:

    ja, ich wollte euch eigentlich nur sagen, dass ich dieses ballonspiel überhaupt nicht kenne. zunächst wusste ich überhaupt nicht, wie ich euch nen ballon wegnehmen soll

    aber dieser seltsame Phrasen-Chat lässt einem ja sogar bei so ner einfachen aussage im stich

    na dafür hab ich euch dann im rennen abgehängt

  8. #7
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Lenkrad bei mario kart wii!

    Zitat PhiloDandy Beitrag anzeigen
    man sollte dem wheel schon auch länger ne chance geben, biber *g*
    ein rennen?
    na hartnäckig bist du aber nicht
    Klar bekommt es noch eine weitere Chance heute Abend. Aber gestern war ich mit 2 Freunden am zocken, die konnte ich doch nicht gewinnen lassen nur weil ich es mit dem Lenkrad noch nicht drauf hatte ^_^

  9. #8
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Lenkrad bei mario kart wii!

    das lenkrad is klasse am anfang hab ich auch gedacht irgendwie komisch die steuerung aber is halt die wii und ich denke mal wir alle haben sie uns geholt wegen der inovativen steuerung, also warum standart spielen is halt klar das wenn man selber die kontrolle übernimmt es schwiriger is als mit nem analogstick

    nach ca 2 stunden gestern spielen geht alles super bin im ersten cup 50 cc immer ganz vorne dabei hab auch nur mit wheel gespielt und finde gut das es auch andere gibt dies auch so sehen

    nix gegen die leute dies nich mögen is halt geschmackssache

  10. #9
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Lenkrad bei mario kart wii!

    ich find das teil einfach auch voll niedlich

    als ich die verpackung aufgemacht hab, war ich richtig überrascht wir klein das is...

    kein wunder, dass beni´s freundin da auch so anfällig drauf ist...

  11. #10
    Dogi Dogi ist offline
    Avatar von Dogi

    AW: Lenkrad bei mario kart wii!

    Das lenkrad ist nur zum fun..find ich...für die profis in kart steht ganz klar Classic und GC-controller an 1. stelle......ich finds lenkrad ziemlich unnötig aber damit kann man leute überreden zu zocken die es net kennen

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Lenkrad bei mario kart wii!

    Zitat Dogi Beitrag anzeigen
    Das lenkrad ist nur zum fun..find ich...für die profis in kart steht ganz klar Classic und GC-controller an 1. stelle......ich finds lenkrad ziemlich unnötig aber damit kann man leute überreden zu zocken die es net kennen
    also ich finde die steurung mit nuni und remote 100 mal besser

  13. #12
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: Lenkrad bei mario kart wii!

    finde es auch ganz super die steuerung! aber wenn ich jedoch online zocke spiele ich auch lieber mit wiimote und nunchuck! vor allem bei der regenogenboulevard! *gg* neee dass weiss ich schon dass das wheel NICHT leuchtet! aber auf der E3 haben sie eines vorgestellt auf das was sie ganz stolz waren! (sogar mit blauer beleuchtung...) finde es irgendwie schade dass es die leds nicht hineingeschaft haben! hätte bestimmt cool ausgesehen!!!

  14. #13
    Mägges Mägges ist offline

    AW: Lenkrad bei mario kart wii!

    Also ich hab dem Wheel ne kleine Chance gegeben, aber wie ich es mir schon seit wochen dachte, sagt mir die Steuerung nicht zu und ich steuer ganz klassisch mit dem GC-C. Vielleicht wenn ich mal die Motivation dazu habe, werde ich mich intensiver damit beschäftigen, aber im Moment will ich einfach nur zocken und so, dass es spaß macht und ich nicht nur 5. oder 6. werde im Onlinemodus

    Denn wie bereits gesagt wurde, wir wollten die inovative Steuerung, wir haben sie, also sollten wir sie auch nutzen, nur nicht jetzt

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Lenkrad bei mario kart wii!

    Ich habe da noch eine Frage zum Lenkrad. Zu Zeiten des GC gab es auch ein Lenkrad für GC Games (ich hab damals eines zu F1 2002 gekauft). Da dieses Lenkrad am Tisch fixiert werden kann und Pedale besitzt, wollte ich dieses für Mario Kart Wii verwenden.
    Allerdings funktioniert es nicht. Auch wenn ich beim Titelbildschirm versuche den A-Knopf zu betätigen passiert nichts. Mit den Controllern (also auch GC Controller) klappt es aber.

    Kann es sein, dass mein GC Lenkrad defekt ist oder funktionieren das GC Lenkrad gar nicht auf der Wii?
    Angeschlossen wird es genau wie der GC Controller.

  16. #15
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: Lenkrad bei mario kart wii!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe da noch eine Frage zum Lenkrad. Zu Zeiten des GC gab es auch ein Lenkrad für GC Games (ich hab damals eines zu F1 2002 gekauft). Da dieses Lenkrad am Tisch fixiert werden kann und Pedale besitzt, wollte ich dieses für Mario Kart Wii verwenden.
    Allerdings funktioniert es nicht. Auch wenn ich beim Titelbildschirm versuche den A-Knopf zu betätigen passiert nichts. Mit den Controllern (also auch GC Controller) klappt es aber.

    Kann es sein, dass mein GC Lenkrad defekt ist oder funktionieren das GC Lenkrad gar nicht auf der Wii?
    Angeschlossen wird es genau wie der GC Controller.
    gute frage! probier mal das lenkrad auf deinem alten gamecube doch mal! sonst kann ich dir leider auch nicht weiter helfen!! sorry!

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Lenkrad bei mario kart wii!

    Hab ich versucht, da funktioniert's.

  18. #17
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Lenkrad bei mario kart wii!

    Ich habs mit dem Lenkrad versucht und komme mit Fernbedienung und Nunchuck besser zurecht

  19. #18
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: Lenkrad bei mario kart wii!

    Zitat Raydo Beitrag anzeigen
    Ich habs mit dem Lenkrad versucht und komme mit Fernbedienung und Nunchuck besser zurecht
    kann dir echt nur beipflichten!!!!!

    und mit dem classic kontroller geht es auch ganz gut!!

  20. #19
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Lenkrad bei mario kart wii!

    Klar geht es mit Nunchuk/Classic besser, aber betrunken mit Kollegen und Wheel fahren macht mehr Spaß xD

Ähnliche Themen


  1. Mario Kart Stern übers Lenkrad: Hallo, Frage und zwar muss man für einen stern alle lvl mit 1 stern haben oder reicht wenn man 1 lvl von den ganzen cups stern hat z.b ich habe bei...

  2. Mario Kart Stern übers Lenkrad:

  3. Mario Kart Wii & Mario Kart Double Dash Profivideos: Hi! ^^ Ich wollte mal fragen, ob ihr solche Seiten kennt, wo man sich Videos von echten Progamern in MKW und MKDD anschauen kann. Oder kennt jemand...

  4. DS Mario Kart - beim Driften rutsch das Kart von der Straße :-(: Hallo zusammen, was mache ich falsch. Wenn ich versuche zu driften, hüpft das Kart kurz hoch und dann fängt er an zu driften, fast immer rutscht...

  5. Mario Kart Wii mit Lenkrad bei Amazon: Hallo, habe gerade bei amazon gesehen, dass es Mario Kart + Lenkrad + ein extra Lenkrad für 50 € gibt. Dieser Preis ist doch ok, oder hat jemand...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mario kart wii lenkrad bleuchtet