Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    JoStone JoStone ist offline

    Mario Kart Wii Freund treffen Fehler

    Hi
    Ich habe gestern Abend meinen Freund mit dem Freundescode registriert und er mich und wir haben uns nun als Freunde.
    Aber bei ihm steht, ich sei nicht mit Nintendo WFC verbunden was nicht stimmt.
    Und wenn er einen Raum öffnet (was ich nicht kann) und ihm beitreten will und Freund treffen klicke kommt etwas später die Meldung, dass es nicht funktioniert (kein Fehlercode)
    Was soll ich tun? Normales Onlinerennen klappt, das mache ich ständig ohne große Probleme.
    Danke im Vorraus für Hilfreiche antworten!

  2. Anzeige

    Mario Kart Wii Freund treffen Fehler

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Black virus Black virus ist offline

    AW: Mario Kart Wii Freund treffen Fehler

    Sag ihm mal er soll die Internet einstellungen am Router und an der Wii überprüfen.
    Hatte ich auch bei mir.Bei mir war am Router das W-lan netz ausgeschaltet.
    Wen es das nicht ist dann Schreib mal was genau in der Fehler meldung steht.



    EDITu sollst auch gucken das Problem liegt ja anscheinend an deinem Router

  4. #3
    JoStone JoStone ist offline

    AW: Mario Kart Wii Freund treffen Fehler

    Aber kann das am Router liegen, wenn ich sonst auch Online Spielen kann?
    Und wo im Wii Menü soll ich was genau nachsehen?
    Und am Router?

  5. #4
    Black virus Black virus ist offline

    AW: Mario Kart Wii Freund treffen Fehler

    Also am Router war nur eine Theorie die hätte sein könnte.
    Also du guckst am computer, wo der Router angeschlossen ist, bei den Einstellungen von dem Router ob das Funknetzwerk eingeschaltet ist. Dein Freund auch. Wen das an ist dann kann es eigentlich nur noch an der wii liegen.
    Was steht denn eigentlich überhaupt genau in der Fehlermeldung?

  6. #5
    JoStone JoStone ist offline

    AW: Mario Kart Wii Freund treffen Fehler

    Ist das Funknetzwerk in Gebrauch beim normalen internetrennen? Dann spar ich mir das.
    Und wenn, was soll ich dann an der wii nachsehen?
    Oder braucht bei Mario kart das alles etwas länger bis man das mit dem Freund Fehlerfrei hinkriegt?

  7. #6
    Black virus Black virus ist offline

    AW: Mario Kart Wii Freund treffen Fehler

    Du kannst es dir sparen.
    An der wii gehst du im start Menü auf einstellungen-->System einstellungen-->Seite 2-->Internet Hier machst du einen Verbindungs test wenn der Positiv ist dann gehst du wieder im start Menü auf einstellungen-->System einstellungen-->Seite 2--> Wii connect 24 und guckst da ob das IMMER eingeschaltet ist.
    Wenn das alles Okay ist dann frag ich dich wie weit ist die Wii denn entfernt?(vom router)
    Wie ist die ausrichtung der antenne am Router?

  8. #7
    JoStone JoStone ist offline

    AW: Mario Kart Wii Freund treffen Fehler

    Okay Verbindungs test und so mache ich gleich aber ich kann dir schonmal sagen, wie die entfernung ist.
    Quer durchs Haus (gleiche Etage) 3 Wände und de Antenne steht einfach nach oben.

  9. #8
    Black virus Black virus ist offline

    AW: Mario Kart Wii Freund treffen Fehler

    Was ist das für ein Router?(Telekom, 1&1, Vodafone,...)
    (Vollständiger name)

  10. #9
    Electrodragon Electrodragon ist offline
    Avatar von Electrodragon

    AW: Mario Kart Wii Freund treffen Fehler

    Ich glaube das es eher weniger das es etwas mit dem Internet zu tun hat.
    Wenn dann ggf. noch mit Ports.

    Wenn er sagt, das er problemlos gegen andere Fahren kann, es aber echt nur am Freund liegt das er nicht joinen kann.

    Sollte man mal eher auf die Frage ein gehen, WARUM kannst du keinen Raum öffnen?

    Ggf. Freund löschen und er dich und dann neu adden.

    Mfg,

    Electro

  11. #10
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Mario Kart Wii Freund treffen Fehler

    Zitat Orakel Beitrag anzeigen
    Also am Router war nur eine Theorie die hätte sein könnte.
    Zitat Orakel Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Router?(Telekom, 1&1, Vodafone,...)
    (Vollständiger name)
    Für mich klingt solche Probleme mit privaten Räumen ziemlich stark nach Sicherheitseinstellungen des Routers. Eventuell müsssen im Routerkonfigurationsmenü Ports für die Wii geöffnet werden oder wenn möglich gleich DMZ für die Wii aktiviert werden.
    Es gibt übrigens Router, die dafür bekannt sind, mit Spielkonsolen solche Fehler zu verursachen, die sich auch nicht ohne Weiteres beheben lassen (besonders bei "Easybox"- Routern)

  12. #11
    JoStone JoStone ist offline

    AW: Mario Kart Wii Freund treffen Fehler

    Also erstmal danke für die Hilfe ich habe gerade mit ihm gespielt und es klappt.
    Und ich kann jetzt einen Raum öffnen

  13. #12
    Electrodragon Electrodragon ist offline
    Avatar von Electrodragon

    AW: Mario Kart Wii Freund treffen Fehler

    Woran lag es nun? Kannst du das vielleicht noch erläutern, für die die irgendwann mal vielleicht das selbe Problem haben^^

  14. #13
    JoStone JoStone ist offline

    AW: Mario Kart Wii Freund treffen Fehler

    Ich habe keine Lösung gefunden es funktionierte von alleine so wieder

  15. #14
    Black virus Black virus ist offline

    AW: Mario Kart Wii Freund treffen Fehler

    Dann ist ja gut

Ähnliche Themen


  1. Mario Kart: Geistdaten an Freund senden ?? Wie geht das ??: Hallo zusammen, irgend wie verstehe ich es nicht. Ich habe versucht Geistdaten an einem Freund zu senden, aber ich finde die Funktion nicht, wo...

  2. Mario Kart Wii Fehler 86420: hi seid vorhin bekomme ich den fehlercode 86420 wenn ich mario kart online zpcken möchte, wenn er spieler sucht kommt die meldung. Kann mir jemand...

  3. Mario Kart Online mit meinen Freund zocken?: Hallo an alle hilfsbereiten Wii-Forum Nutzer. Habe zwar jetzt schon viel gelesen über dieses online spielen mit Mario Kart, aber eine Antwort auf...

  4. Fehler 001 bei Mario Kart: hallo ich habe eine frage die mich schwer beschäftigt: also hab übers wochenende besuch von freunden, die eine sk von mariokart dabei haben. also...

  5. Fehler 001 bei Mario Kart:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mario kart wii fehlermeldung

Mario kart 8 freund online

wie kann man mario kart gegen freunde online spielen

freund ohne zielflagge mario kart

mario kart online gegen freunde spielen