Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    Snaken, Pro und Contra und die neue Spielmechanik!

    Erstmal was snaken überhaupt ist, für die die es nicht wissen:

    Seit Mario Kart 64 gab es in allen mario kart titeln eine Spielmechanik die es ermöglichte durch hin- und her- drücken, während eines Drifts, diesen aufzuladen und dadurch einen geschwindigkeitsschub zu erlangen. Dies ging soweit, dass erfahrene Spieler sogar in der Lage waren auf geraden Strecken durch schlangenlinien fahren (daher auch der name) diese Technik anzuwenden und dadurch spielern die diese technik nicht beherrschten, keine chance liessen.

    Hier ein Video in dem das Snaken erklärt wird (englisch):[YOUTUBE]VnX4l8UoQUc[/YOUTUBE]


    Bei Mario Kart Wii wurde diese Spielmechanik geändert. Der Drift läd sich nun automatisch auf und man kann auf Geraden strecken nicht mehr snaken, da der aufladeprozess nun länger dauert, als mit hin und her drücken des analogsticks (wenn mans beherrscht).
    Zusätzlich wurde noch die möglichkeit eingebaut Tricks zu machen und dadurch geschwindigkeits Boosts zu erlangen.


    Bisher war es halt so, dass durch das Snaken sich die Spreu vom Weizen getrennt hat. Spieler die mehr spielten und das Snaken trainierten waren den Spielern die mal kurz zwischendurch eine runde Mario Kart haushoch überlegen.


    Nun gibt 2 es Ansichten:

    Zum einen Mal die Gelegenheitsspieler. Es ist ja klar, dass nicht jeder genug Zeit hat ,wegen Schule,Arbeit,Studium usw... viel zu spielen.
    Deshalb waren diese Spieler oft frustriert,weil sie keine Sonne sahen, was ja auch verständlich ist, weil sie mal zwischendurch mario kart spielen wollen aber keine chance haben.

    Andererseits muss man auch die "Snaker" verstehn.
    Es ist ja eigentlich nur fair, dass die die mehr trainieren besser sind. Das ist das A und O des Vergleichssports.



    Nun die Frage inwiefern das neue System noch trainierbar ist. Es sieht ja nicht so aus als sei es so schwer n trick zu machen (einfach das lenkrad schütteln), andererseits kann es sein, dass die "besseren" Spieler es dann schaffen mehr tricks zu machen als die die weniger spielen


    Was ist eure Meinung zum Snaken und wie steht ihr der neuen Spielmechanik gegenüber?

  2. Anzeige

    Snaken, Pro und Contra und die neue Spielmechanik!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Meta-Nightmare Meta-Nightmare ist offline
    Avatar von Meta-Nightmare

    AW: Snaken, Pro und Contra und die neue Spielmechanik!

    als ich mario kart DS gespielt hab hab ich immer gedacht die cheaten weil die sich so komisch hin und her bewegen und dabei immer schneller wurden, aber dann hab ich das selber rausgefunden wie man "snaked" und war ziemlich auf gleicher wellenlänge mit den anderen online spielern. Das das snaken au der wii allerdings abgemildert sein wird macht mir nix aus, schlieslich war diese triffttechnik ja nicht dazu gedacht sie auf geraden strecken zu verwenden. auserdem gibt es ja jez diese tricks die sicherlich auch durch mehr training gemeistert werden können und einen von dem untrainietem rest abheben^^

  4. #3
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Snaken, Pro und Contra und die neue Spielmechanik!

    ich finds au net schlimm,dass das abgeschwächt wurde,denn ich find wenn man auf einer bahn nur snaked macht das nich so viel spaß und wenn man dann beim online wegen all den snakern schon fast gezwungen ist das zu tun,damit man überhaupt noch gewinnen kann,find ich gut,dass se das jetzt abgemildert haben^^.

  5. #4
    Lurchi Lurchi ist offline
    Avatar von Lurchi

    AW: Snaken, Pro und Contra und die neue Spielmechanik!

    Ich hasse sowas, find ich genauso bescheuert wie Wavedashing oder L-Canceelingb und wie se alle heißen

  6. #5
    Jake Jake ist offline
    Avatar von Jake

    AW: Snaken, Pro und Contra und die neue Spielmechanik!

    warum schaffen sie snaken nicht komplett ab?!
    das is doch sowas von verdammt scheisse!
    Das ist nichts anderes als Unfair und verdirbt den Spass °.°

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Snaken, Pro und Contra und die neue Spielmechanik!

    Das war meiner Meinung nach immer eine recht Interessante Sache die in Kurven den "einigermaßen" Erfahrenen User geholfen hat.
    Nicht nur durch Geschwindigkeitsschube sondern auch durch einfaches durch die Kurve kommen.

    Man sollte es nicht abschaffen sondern ordentlich balancieren. Und zwar so balancieren das man den Vorteil auch nur innerhalb der Kurve bekommt wenn man ihn nutzt, er aber auf gerade Strecke nichts bringt.

  8. #7
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: Snaken, Pro und Contra und die neue Spielmechanik!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und zwar so balancieren das man den Vorteil auch nur innerhalb der Kurve bekommt wenn man ihn nutzt, er aber auf gerade Strecke nichts bringt.
    Zitat Ja:ke Beitrag anzeigen
    warum schaffen sie snaken nicht komplett ab?!
    genau das haben sie doch getan...

    es geht jetzt nicht mehr auf geraden strecken

  9. #8
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Snaken, Pro und Contra und die neue Spielmechanik!

    Ich finde es gut, dass man nicht mehr Snaken kann! Dann haben normale Spieler auch mal die Chance zu gewinnen.

    Aber wie genau soll die neue Spielmechanik aussehen? (also, dass man nicht mehr auf graden strecken Driften/Snaken kann)

  10. #9
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Snaken, Pro und Contra und die neue Spielmechanik!

    Ich finde Snaken kagge O.o Wenn man meint soa gewinnen zu müssen ( Ist zwra auch ne Idee einen Vorteil zu bekommen) dann ist man kein guter Fahrer, denn gute Fahrer zeichnen sich durch ihr fahrerisches können aus^^

  11. #10
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: Snaken, Pro und Contra und die neue Spielmechanik!

    genau und warum muss diego immer so tricks machen.Wenn er meint so gewinnen zu müssen. Deswegen isser noch kein guter Spieler, denn gute spieler zeichnen sich durch ihr spielerisches können aus.

    Snaken is ja wohl fahrerisches können. Snaken is ja kein cheaten, nintendo wusste seit mario kart 64, dass die besten fahrer snaken.
    Snaken war eine Spielmechanik um schneller zu sein als die andern.
    War zwar nicht die beste lösung. Aber es war eine lösung.

    trotzdem gut, dass sie es geändert haben, denn so isses noch besser.
    (hoff und glaub ich mal)

  12. #11
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Snaken, Pro und Contra und die neue Spielmechanik!

    Nachdem ich im "Mario Kart-Thread" bzw. dessen "Wünsche-Thread" dieses Thema überhaupt erst zur Diskussion gebracht habe und dazu eigentlich auch ne Umfrage erstellen wollte, geb ich jetzt hier meine Meinung ab:

    Snaken bereichert Mario Kart und ist nicht unfair! Man muss schließlich lange genug üben, um es effizient zu beherrschen und sich daraus wirklich Vorteile zu erfahren. Gerade in Sachen 'Time Trial' war es willkommen, um noch bessere Zeiten erzielen zu können!

    Mein Vorschlag: Snaken beibehalten und zwei Online-Cups bereitstellen - einen für 'Normalos' und einen für 'Freaks'!

  13. #12
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Snaken, Pro und Contra und die neue Spielmechanik!

    Snaken ist ja wohl kein fahrerrisches können, das kann ja wohl jeder der es kennt oda gesehen hat

    Ich benutze es ja selber, blos es ist eben unfair, denn ich bin dadurch unschlagbar, und wenn ich es aber nicht benutze, benutze es die anderen und sind weg, also ist es kagge^^

  14. #13
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: Snaken, Pro und Contra und die neue Spielmechanik!

    Zitat Davidinho Beitrag anzeigen
    Ich benutze es ja selber, blos es ist eben unfair, denn ich bin dadurch unschlagbar, und wenn ich es aber nicht benutze, benutze es die anderen und sind weg, also ist es kagge^^
    das heisst, dass du es besser einsetzen kannst, als die andern!
    also ist es fahrerisches können, was soll es denn sonst sein ??

  15. #14
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Snaken, Pro und Contra und die neue Spielmechanik!

    @ Davidinho: Snaken auf jeder Geraden ist einfach???

    Ich merke es derzeit im Vs.-Modus von Mario Kart DS. Ich snake, mein Kumpel fährt normal, aber dafür supersauber! Und er hält sich beachtlich!

    Snaken ist auf den meisten Pisten sehr anspruchsvoll und mit manchen Fahrern nahezu unmöglich!
    Außerdem ist Mario Kart durch die Item-Verteilung sowieso unfair - und wenn man sich durch fahrerische Leistung Vorteile erspielen will, wird das prompt mit Cheaten verglichen...

  16. #15
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Snaken, Pro und Contra und die neue Spielmechanik!

    Snaken ist nur anspruchsvoll wenn du von hinten mit dauerfeuer abgeschossen wirst^^

  17. #16
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Snaken, Pro und Contra und die neue Spielmechanik!

    Naja ich hab selber bei Mario Kart Ds immer gesnaked aber gerne tat ich es nicht ich find das eigentlich voll bescheuert das man im Zigzack auf ner Bahn fährt ich hab das eigentlich nur gemacht das ich mit meinen Freunden mithalten kann trotzdem hab ich selten gewonnen wir waren echt ne gute Klasse ich mein für ein 4. Klasse Gymnasium in der 4 Leute snaken können ich denke das ist ganz beachtlich allerdings gab es in der 3. sogar einen der hatte den Weltrekord bei Yoshis Kaskaden.

  18. #17
    Jake Jake ist offline
    Avatar von Jake

    AW: Snaken, Pro und Contra und die neue Spielmechanik!

    Weltrekord?! ganz sicher O.o?
    Ich hab mir MK:DS nicht gekauft,da mir DS spiele zu viel kosten, für so wenig spielspass^^

  19. #18
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Snaken, Pro und Contra und die neue Spielmechanik!

    Zitat WaYoshi Beitrag anzeigen
    das heisst, dass du es besser einsetzen kannst, als die andern!
    also ist es fahrerisches können, was soll es denn sonst sein ??
    Nein, das ist dann das Ergebniss von längeren Übungsphasen^^
    Fahrerisches Können ist aber, wenn man weiß, wie man Kurven nehmen muss, also ob man eine bestimme Kurve vollgas nehmen kann, oder ob man abremsen muss und etc.^^ Mario Kart ist klar eines meiner Lieblingsspiele, aber mit Können hat das Spiel kaum was zu tun, da bei dem Spiel auch der Zufall eine riesen Rolle spielt^^

    Aber mein Gott, ich wollte ja eh nur mit meinem ersten Beitrag sagen, was die meisten denken, im nachhinein ist es mir aber total egal, ob mit oda ohne Snaken, ich bin unschlagbar *ZUVIEL EINBILDUNG*^^

  20. #19
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: Snaken, Pro und Contra und die neue Spielmechanik!

    Zitat Davidinho Beitrag anzeigen
    Nein, das ist dann das Ergebniss von längeren Übungsphasen^^
    aber mit Können hat das Spiel kaum was zu tun, da bei dem Spiel auch der Zufall eine riesen Rolle spielt^^
    wie man die kurven nehmen muss is ja genauso das ergebnis von längeren Übungsphasen.....
    Nach meiner Auffassung heisst "Fahrerisches können", dass man als Fahrer etwas gut kann um schneller zu sein
    mehr nicht. Und das beinhaltet sicherlich auch snaken

    ist ja nun wurscht, steht ja nicht als ein Wort im duden, wenn dus anders definierst ists auch recht.
    Hauptsache Mario Kart kommt bald raus und es wird ein klasse game

  21. #20
    Uncreative Uncreative ist offline
    Avatar von Uncreative

    AW: Snaken, Pro und Contra und die neue Spielmechanik!

    Âlso ich hab snaken nicht so oft benutz,nur wenn ich ganz weit hintel lag.
    Und ich hab es gleb ich nur auf dem DS verwendet

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Pro/ Contra Überwachungsstaat: Hallo zusammen, ich muss für die Schule eine vierseitige Erörterung über das Thema "Überwachungsstaat" schreiben. D.h ich soll Argumente dafür und...
  2. WiiWare Contra Rebirth

    Contra Rebirth: Contra Rebirth Wie Konami bekannt gab, arbeitet man derzeit am 2D-Jump'n'Shoot Contra Rebirth für WiiWare. Der Titel soll 1.000 Points kosten und...

  3. Diskussion: Pro/Contra Glauben und Pro/Contra Religion: Hi! Ich denke wir alle haben bereits die Diskussionen zwischen mxyptlk und sasa oder dark_phalanx mitbekommen. Da ich finde das die Argumente,...

  4. FIFA 09 Spielmechanik unausgewogen?: Ich habe so leichte Probleme. Wenn ich spiele(gegen CPU), die meisten meiner Tore passieren nach Flanken oder an der Mittellinie spiele ich einen...

  5. Contra für den DS: Wundert mich das es dazu noch kein Thread gab XDWas haltet ihr davon das ein Contra/Probotector Teil für den DS kommt??Ich hab ja leider kein DS :(

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

snaken