Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Windschatten: tolles Feature oder Überbewertet?

    Hallo Leute,

    mir ist beim Spielen von Mario Kart Wii natürlich gleich das neue Feature aufgefallen das man den Windschatten eines Fahrers, der vor einem fährt, für Boosts ausnutzen kann.

    Das ganze verläuft sich so, das wenn man eine weile vor sich jemanden hat und man hinter ihm fährt, man Geschwindigkeitsschübe bekommen kann die sich durch das Ausnutzen des Windschattens bemerkbar machen.
    Visuell wird das ganze durch farblich verändernden Wind, um deinem Kart herum, deutlich gemacht was bis hin zu einem Boost führen kann der dich einige Plätze nach vorne katapultieren kann.

    Wie findet ihr dieses neue Feature?
    Bringt es Leben ins Spiel oder ist es ein Überbewertetes Feature für Profis?



    Ich für meinen Teil bin von diesem Feature bis jetzt beeindruckt weil man durch gekonntes ausnutzen noch mehr Spannung und Balance in das Spielgeschehen bekommt. Man hat nun noch mehr die Chance dazu sein Spielgeschehen zu Verbessern.
    Aber nicht nur du selber, der überholen will. muss bei diesem Feature aufpassen. Auch dein Vordermann, der dich abhängen will, sollte aufpassen das er nicht vor dir rumgaukelt. Diese kann dich nämlich nicht merh ausbremsen, wie sonst, sondern muss nun zusehen das er nicht direkt vor die rumfährt.
    Ich finde dieses Prinzip hat das Spielgeschehen super aufgewühlt.

  2. Anzeige

    Windschatten: tolles Feature oder Überbewertet?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bEni bEni ist offline
    Avatar von bEni

    AW: Windschatten: tolles Feature oder Überbewertet?

    Ach das ist windschatten, dachte bis eben das kommt vom tadellosen fahren ohne geschindigkeitsverlust oder so was in der art

    ja find ich natürlich cool und jetzt erst recht, da ich nun weiß wie funktioniert

    danke bieber

  4. #3
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Windschatten: tolles Feature oder Überbewertet?

    Ja das Feature ist mir auch gleich aufgefallen.

    Also mir persönlich gefällt das sehr gut, denn so kann man auch bei einem Treffer und dem damit verbundenem Geschwindigkeitsverlust schnell wieder Anschluss finden.
    Wenn nämlich dann jemande an einem vorbeifährt, dann hängt man sich einfach schnell dahinter und im besten Fall überholt man ihn dann auch noch gleich

    Sehr gutes Feature meiner Meinung nach

  5. #4
    m4tr4 m4tr4 ist offline

    AW: Windschatten: tolles Feature oder Überbewertet?

    dieses feature ist nicht neu... das gibt es glaube ich schon seit der n64...
    Ich glaube in mario kart super circuit gab es das nicht
    aber das wäre dort auch viel zuz schwierig...
    PS: ich finde es immer noch toll..

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Windschatten: tolles Feature oder Überbewertet?

    Zitat m4tr4 Beitrag anzeigen
    dieses feature ist nicht neu... das gibt es glaube ich schon seit der n64...
    Ich glaube in mario kart super circuit gab es das nicht
    aber das wäre dort auch viel zuz schwierig...
    PS: ich finde es immer noch toll..
    Auf der N64 und der Gamecube Version gab es das nicht. Wie es bei den Handhelden Versionen ist kann ich nicht sagen, auf Konsolen für das TV Gerät war es bisher nie dabei.... zumindest nicht sichtbar

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Windschatten: tolles Feature oder Überbewertet?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Auf der N64 und der Gamecube Version gab es das nicht. Wie es bei den Handhelden Versionen ist kann ich nicht sagen, auf Konsolen für das TV Gerät war es bisher nie dabei.... zumindest nicht sichtbar
    Bei Mario Kart DS gibt es das Windschatten-Feature. Ich finde es bereichernd, weil die wilden Positionsgefechte so noch unterhaltsamer werden. Nichts gehts über Überholmanöver auf der Zielgeraden, die durch Driftschübe oder Nutzung des Windschattens getätigt werden!

  8. #7
    Schuchi92 Schuchi92 ist offline
    Avatar von Schuchi92

    AW: Windschatten: tolles Feature oder Überbewertet?

    Ich finde das Windschattenfeatur auch ziemlich geil
    Allerdings komm ich kaum dazu es zu benutzen, weil ich offline sowieso immer (das mein ich net angeberisch) 1. bin
    Online fährt niemand so gerade, also ist es recht schwer den Windschatten zu nutzen ^^

  9. #8
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Windschatten: tolles Feature oder Überbewertet?

    Zitat Schuchi92 Beitrag anzeigen
    Ich finde das Windschattenfeatur auch ziemlich geil
    Allerdings komm ich kaum dazu es zu benutzen, weil ich offline sowieso immer (das mein ich net angeberisch) 1. bin
    Online fährt niemand so gerade, also ist es recht schwer den Windschatten zu nutzen ^^
    mir gehts genau so^^

  10. #9
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Windschatten: tolles Feature oder Überbewertet?

    Mir ist das Feature auch nicht neu, habe aber auch Mario Kart DS gespielt. Hätte aber angenommen, dass es das Feature auch schon in früheren Teilen von Mario Kart gab.
    Finde es gut, da man den Boost nicht so einfach bekommt. Dafür muss man ja einigen Sekunden hinter einem fahren und wenn man gegen menschliche Gegner fährt und die das Spiel etwas beherrschen, dann lassen die einen mit einem kurzen Schwenker aus dem Windschatten gleiten.
    Neben dem Boost kann man den Vorderman auch etwas zur Seite rammen, man kann also einfach durch ihn durchpreschen. Unfair finde ich das zudem auch nicht, da man den Gegner, wenn einen mit dem Windschattenboost überholt hat, auf gleiche Weise überholen kann.

  11. #10
    Brawl-Freak Brawl-Freak ist offline
    Avatar von Brawl-Freak

    AW: Windschatten: tolles Feature oder Überbewertet?

    finds auch super da man somit noch mehr taktisches können benötigt wird und für profis echt gut gelungen!!

  12. #11
    Mini_Bowser Mini_Bowser ist offline
    Avatar von Mini_Bowser

    AW: Windschatten: tolles Feature oder Überbewertet?

    geniales Feature - am besten hinter dem vordermann fahren und ihn dann umrammen...

Ähnliche Themen


  1. Behindertes Feature oder Tastatur Kaputt?: Moin, Also heute ist es mir gleich 2 mal hintereinander passiert, dass ich mit meiner Tastatur plötzlich keine Buchstaben und Zahlen tippen...

  2. SensMe-Feature: Quelle: PSP.de

  3. Tolles Geburtstagsgeschenk für Partner: Hallo Leute, also ich habe mir ein tolles Geburtstagsgeschenk für meine Maus ausgedacht, leider bekomme ich es wohl ohne fremde Hilfe nicht mehr...

  4. Tolles Geburtstagsgeschenk für Partner:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mariokart 64 Windschatten

mario kart 64 windschatten