Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75
  1. #41
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Meine emotionalsten Momente:

    1. Das Ende von Mgs 4 einfach der ganze "Film"

    2. Mgs 3 die Folterszene mit BigBoss

    3. Mgs3 Als BigBoss(also man selber) The Boss erschießen musste

    4. Mgs4 Als Raiden nach den Kampf gegen Vamp kurz vorm verrecken war

    5. Die Szenen mitm den ganzen Beasts und wo man später deren Geschichte gehört hat

    6. Mgs 4 als sowohl Snake, Raiden , Meryl und Akiba eigentlich keine Chance mehr auf Outer Heaven hatte und ja dann noch zum Glück die üpberraschende Wende kam

  2. Anzeige

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    BeLa_FaRiN_RoCk BeLa_FaRiN_RoCk ist offline
    Avatar von BeLa_FaRiN_RoCk

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Also ich hab grad Vamp ins Jenseits befördert und die Szene, wo Naomi sich umbringt, war echt sowas von traurig
    Und die Szene, wo Snake, Meryl und dieser verfluchte Johnny (ich hasse den Typen)
    auf die Katapulte zu gehen is auch geil!
    Gelacht habe ich ja, wie Johnny Mei Ling auf den Hintern greifen wollte ^^ Lachen gehört auch zu Emotionen (Freude ^^)

  4. #43
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Ja geht mir genauso. Ich habe in dem Spiel sehr viel gelacht und fande viele Szenen sehr traurig. Ich fande den Affen immer ganz witzig und die Szene beim Briefing für Akt 5:
    Mei Ling" Noch irgentwelche Fragen?"
    Snake meldet sich, nimmt Atemgerät ab: "Hat einer ne Zigarette" ^^ herrlich..
    Und auch die Anspielungen an die Konsole finde ich gut.

    Traurig waren ganz klar die Geschichten, die schmerzhaften Momente und auch die Tode, da ich finde, dass kein Spiel in Zwischensequenzen so den Spieler fesseln und mitfiebern lässt. Genial. Leider habe ich die anderen Teile nie gespielt, doch das werde ich dann jetzt nachholen.

  5. #44
    Unregistriert

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    also was ich sehr emotional fand, war das letzte gespräch von The Boss und Naked Snake im dritten Teil. Als sié dann gestorben ist und diese ganzen Blumen rot wurden
    oh ja das hat mich gepackt

    auch als er dann zum friedhof geht und diese musik und alles.. sehr sehr geil und wirklich emotional gemacht

  6. #45
    Layer Layer ist offline

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Hab nur Teil 1 und 4 gespielt aber in den beiden fand ich:

    MGS 1:

    1) Als Grayfox stirbt

    2) Als Sniper Wolf von dir getötet wird und Otacon anfängt zu weinen

    3) Ich hab gelacht als man Otacon zum ersten mal in diesem Spinnt trifft und er sich vollgepinkelt hat vor Angst ^^

    MGS 4:

    1) Der Anfang mit "War has changed" und dem "If the battlefield is under total control war becomes routine"

    2) Der Dialog von Naomi am Ende wo sie auf den Monitoren erscheint ist einfach total traurig

    3) Als Raiden seinen Sohn trifft

    4) Am Ende der eine Satz von Otacon als er mit Sunny spricht und sagt:"Snake had a hard life" oder so ähnlich und sich dann umdreht und sich scheinbar die Tränen wegwischt war auch ziemlich traurig weil ich dachte Snake erschießt sich jetzt

    5) Als Snake durch diesen Mikrowellengang am Schluss kriecht. Ich hab totale ehrfurcht vor ihm bekommen. War fand ich einer der heldenhaftesten Moment von ihm.

    6) Ach der gesamte Schluss war einfach der Hammer ^^

  7. #46
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Ach ja und noch der kampf Liquid gegen Snake

    Einfach genial gemacht das die beiden erst in der Sequenz gegeneinander kämpfen und man dann am Ende selber übernehmen darf

    armer Liquid war mir am Ende irgendwie richtig sympathisch

    naja auf jedenfall ein sehr emotionaler Moment

  8. #47
    Templer Templer ist offline
    Avatar von Templer

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Zitat Jin Beitrag anzeigen

    armer Liquid war mir am Ende irgendwie richtig sympathisch
    aber hallo!!!

  9. #48
    thejudge thejudge ist offline

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Ich fand die szene in der man sich mit snake durch den Gang mit den Mikrowellenstrahlen durchschleppt schon sehr mitreissend.
    Genauso wie die Endsequenz in der sich Snake umbringen will.

    Von den anderen Teilen war das aufeinandertreffen von The Boss und Snake ganz am Ende sehr bewegend und auch der Tod von Emma sowie Otacons reaktion nach dem Tod von sniper Wolf

  10. #49
    Templer Templer ist offline
    Avatar von Templer

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Zitat thejudge Beitrag anzeigen
    Von den anderen Teilen war das aufeinandertreffen von The Boss und Snake ganz am Ende sehr bewegend und auch der Tod von Emma sowie Otacons reaktion nach dem Tod von sniper Wolf
    vor allem weil man die pistole selbst betätigen musste und man einfach nich drum rum kam the boss zu töten...

    und otacon, nunja, was soll man sagen, der tat mir nach naomis tod richtig leid!
    wenn man bedenkt mgs1-wolf, mgs2-emma, mgs4-naomi....

    alle menschen die er liebt werden ihm genommen...(ie auch in gewisser weise snake selbst)

  11. #50
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Vielleicht sogar Sunny oder?

    Die wollte/sollte doch jetzt auch eigentlich draußen weiterleben oder?

  12. #51
    Templer Templer ist offline
    Avatar von Templer

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    jo, das dachte ich auch erst, aber am ende, in dem obligatorischen schlussdialog sagt otacon: "und du willst doch nicht zulassen das ich sunnys eier alleine essen muss" (oder so ähnlich )

  13. #52
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Ach ja richtig das heißt wohl das sie erstmal bei ihm bleibt.

    Naja sie war ja sowieso noch etwas jung um alleine draußen zu leben sie hat ja noch später Gelegenheit dazu.

  14. #53
    KimOhNo KimOhNo ist offline
    Avatar von KimOhNo

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Zitat Jin Beitrag anzeigen
    Ach ja und noch der kampf Liquid gegen Snake

    Einfach genial gemacht das die beiden erst in der Sequenz gegeneinander kämpfen und man dann am Ende selber übernehmen darf

    armer Liquid war mir am Ende irgendwie richtig sympathisch

    naja auf jedenfall ein sehr emotionaler Moment


    hm... Wieso Liquid?

    Es war doch eigentlich Ozelot, der sich schon längst eine Prothese an den Arm machen hat lassen und Liquid nur Halloziniert hat, und er gar nicht dessen bewußtsein übernommen hatte.

    Daher versteh ich auch den Kampf nicht zwischen den beiden. Ozelot hat doch mit Solid Snake keine wirkliche Rivalität oder?

  15. #54
    Templer Templer ist offline
    Avatar von Templer

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    ocelot hat liquid nicht halluziniert^^

    ocelot hat sich bewusst nanomaschinen implantieren lassen, damit liquid von seinem geist besitz ergreift und somit die patriots (so gesehen zero) ocelots machenschaften gegen sie nicht mehr verfolgen können.....

    so hab ichs zumindest verstanden und bei der ganzen ironie die kojia untergebracht hat gar nicht so verkehrt: Ocelot arbeitete in allen 3 Teilen für die Patriots und will dann im 4. Teil eben diese zerstören..

  16. #55
    KimOhNo KimOhNo ist offline
    Avatar von KimOhNo

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    hm, ich beschäftige mich ja jetzt auch schon was länger mit der Materie und möchte behaupten das es nicht ganz so ist wie du sagst. Zumindest kam das bei der MG Datenbank dabei raus nach meinem Verständnis.

    Ocelot hat die "Identität" Liquids angenommen um die Patroits zu täuschen, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, da ja von Liquid für sie eine Bedrohung ausgeht. Er bezeichnet sich selber ja am Schluss als "Liquids Doppelgänger" Um es echt aussehen zu lassen halt er Liquid halt halluziniert ( oder wie man das nennen mag, Nanotherapie ) aber er wurde nie von Liquids Verstand übernommen wie noch in Teil 2. Das sickert in Ocelots sterbesequenz ganz gut durch.

    Hm irgendwie ist mir das ganze doch nich ganz klar, er muss ja von sich selber gedacht haben er wäre Liquid weil ich den Kampf zwischen den beiden sonst nicht nachvollziehen kann.

    btw: Ich hoffe das ich falsch liege ^^ Weil ein Ende zwischen Liquid und Snake finde ich storytechnisch wirklich dramatischer als zwischen Snake und Ocelot

  17. #56
    Templer Templer ist offline
    Avatar von Templer

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Zitat KimOhNo Beitrag anzeigen
    hm, ich beschäftige mich ja jetzt auch schon was länger mit der Materie und möchte behaupten das es nicht ganz so ist wie du sagst. Zumindest kam das bei der MG Datenbank dabei raus nach meinem Verständnis.

    Ocelot hat die "Identität" Liquids angenommen um die Patroits zu täuschen, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, da ja von Liquid für sie eine Bedrohung ausgeht. Er bezeichnet sich selber ja am Schluss als "Liquids Doppelgänger" Um es echt aussehen zu lassen halt er Liquid halt halluziniert ( oder wie man das nennen mag, Nanotherapie ) aber er wurde nie von Liquids Verstand übernommen wie noch in Teil 2. Das sickert in Ocelots sterbesequenz ganz gut durch.

    Hm irgendwie ist mir das ganze doch nich ganz klar, er muss ja von sich selber gedacht haben er wäre Liquid weil ich den Kampf zwischen den beiden sonst nicht nachvollziehen kann.
    sag ich doch in etwa^^

    ich denke das in teil 2 is einfach ne lücke, die kojima erst so richtig im vierten teil bewusst gemacht hat....nach dem dritten teil wurde ja spekuliert das ocelot liquids bewusstsein hat, weil er der sohn von the sorrow ist, aber im vierten teil hat kojima dies ja alles auf die nanomaschinen umgelegt...
    daher wird es schlussfolglich in 2 genauso gewesen sein.....schließlich besitzt vamp in mgs4 auch keine superkräfte die kojima ihm damals in mgs2 noch zugesprochen hat (er konnte übers wasser gehen etc.)


    hoffe es versteht jeder was ich meine^^

  18. #57
    Kestyyxs Kestyyxs ist offline
    Avatar von Kestyyxs

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Naja das mit dem übers Wasser gehen lag nicht an den Nanomaschinen, denke ich.
    Aber seine Heilungskräfte sind durch die Nanomaschinen extrem verstärkt worden.

  19. #58
    Templer Templer ist offline
    Avatar von Templer

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    ok, du verstehst schonmal nicht was ich meine

    ich meine das im 2. teil noch immer mit den "richtigen" superkräften hantiert wurde, wie bei psycho mantis oder octopus..... dort hat man dann noch gar nicht an die option nanomaschinen gedacht und dieses erst im vierten teil aufgedeckt....

    boah, ka wie ich das jetz beschreiben soll^^

  20. #59
    Layer Layer ist offline

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Ich versteh dich

    Du meinst vorher hatten die halt sozusagen "angeborene" Superkräfte so X-Men style halt :> und dann wurde es aufgeklärt, dass die Superkräfte nur durch die Nanomaschinen zustande kamen. :>

  21. #60
    KimOhNo KimOhNo ist offline
    Avatar von KimOhNo

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Ich denke das wurde aber auch schon in Teil 2 angedeutet. Nämlich in der Szene mit den Metal gear Rays und Fortune - klar wurde nicht gesagt "Nanomaschinen" aber Ozelot gab Preis das es die Macht der Patriots war die das veranlassen konnte, woher er sein tolels Gerät rausgeholt hat und nicht getroffen werden konnte, sie schon etc.

    Dennoch hat sie danach ja den eigentlich tödlichen Schuss abwehren können - kojimas hang zum spirituellen/übernatürlichen. Schon genial

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eure Battlefield-Momente! (Screenshots oder Clips): Was wäre Battlefield, ohne die typischen "Battlefield-Momente" oder eher "WTF-Momente"? Richtig, kein echtes Battlefield. Seit dem Beginn der...

  2. Was waren eure schönsten Momente mit der Wii?: Die Wii U steht for der Tür und viele Spieler werden wechseln. Zeit für eine Rückbesinnung: Was waren eure schönsten Momente mit der Wii? Bitte...

  3. Eure emotionalsten Spielerlebnisse!: Ich hab dieses Thema eröffnet da ich 1. grad auf MTV ne Sendung sah wo es u.A. über Emotionen in Games ging, 2. wissen wollte wie ihr über Emotionen...

  4. Eure besten/lustigsten Momente in Spielen: der titel sagts ja schon :D kann nacherzählt sein, oder mit screenshot, is egal^^ ich fang mal an: die noob box isn spraybild, ich finds...

  5. (Spoilergefahr) Eure schwersten SSBB-Duelle und Kämpfe: habe mir gedacht,da das spiel ja schon einige haben,das ich nen thread aufmache in dem die dies schon haben,reinschreiben können welches das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content