Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
  1. #21
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Zitat Liquid_Ocelot Beitrag anzeigen
    Ja das schon. Aber es wird ein neues Entwicklerteam geben, und allein diese Aussage macht mir schon echt angst.
    Ich seh das nicht so kritisch, für mich und auch für viele andere wird das MGS Universum mit Teil 5 beendet, jede Geschichte wurde erzählt, mit Teil 4 bekam die Story ein Ende, mit Teil 5 wird die letzten wichtigen Handlungsstränge rund um BB und den Patriots erzählt.
    Wie oben steht wird ein Team für eine neue MGS Saga gesucht und selbst wenn sie es verkacken werden, wovon ich sicher ausgehe, werde ich nicht wirklich enttäuscht sein ganz einfach weil es für mich dann nichts mit der Kojima Saga zu tun hat genau wie z.B. MG Rising, an sich ein gutes Spiel aber im vergleich zu einem MG Spiel für die Tonne.

    Was mir sorgen bereitet ist, das es wenn Kojima wirklich geht es warscheinlich kein ZOE 3 oder SH geben wird und das finde ich viel schlimmer.

  2. Anzeige

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Nalar

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Ja da bin ich auch voll und ganz deiner Meinung. Mich ärgert es halt nur das MGS V Gameplaymäßig sich ganz anders spielt, und mich auch mehr an Splinter Cell erinnert. Ich hätte gerne wieder dieses Tarnsystem gehabt, das hat mir echt sehr viel Spaß gemacht.

    Mit Silent Hills, da habe ich mich auch schon sehr drauf gefreut. Fand die neue Richtung doch ganz spannend, und war schon total aufgeregt deswegen. Aber wenn das jetzt beendet wurde, bzw Konami oder ne andere Entwicklerabteilung das weiter macht, dann freue ich mich überhaupt nicht mehr drauf. Man hat ja die letzten SH Teile gesehen, und nach 4 wurde es immer schlechter...
    Kojima hätte aus SH was echt gutes machen können, was man an der P.T Demo ja schon gesehen hat. Schade -.-

  4. #23
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Zitat Liquid_Ocelot Beitrag anzeigen
    Mich ärgert es halt nur das MGS V Gameplaymäßig sich ganz anders spielt, und mich auch mehr an Splinter Cell erinnert. Ich hätte gerne wieder dieses Tarnsystem gehabt, das hat mir echt sehr viel Spaß gemacht.
    Ob einem das neue MGS Gameplay gefällt oder nicht ist jedem selbst zu überlassen, ich persönlich finde das OP Gameplay sehr geil und auch die Möglichkeiten die Kojima einem mit dem Spielt bietet finde ich einfach klasse, zusätzlich erzählt uns Kojima hier einen Teil der Story auf den ich genauso sehr gewartet hab wie damals auf MGS 3 und die Vorgeschichte zu den Patriots und zwar den Machtkampf zwischen Bb und Zero und das Ende der Geschichte eines Helden und alleine deswegen würde ich mir das Spiel holen einfach weil es Storytechnisch so wichtig ist.


    Zitat Liquid_Ocelot Beitrag anzeigen
    Mit Silent Hills, da habe ich mich auch schon sehr drauf gefreut. Fand die neue Richtung doch ganz spannend, und war schon total aufgeregt deswegen. Aber wenn das jetzt beendet wurde, bzw Konami oder ne andere Entwicklerabteilung das weiter macht, dann freue ich mich überhaupt nicht mehr drauf. Man hat ja die letzten SH Teile gesehen, und nach 4 wurde es immer schlechter...
    Kojima hätte aus SH was echt gutes machen können, was man an der P.T Demo ja schon gesehen hat. Schade -.-
    Wie gesagt, wichtig jetzt ist erstmal zu warten um was es bei diesem Streit rund um Konami und Kojima überhaupt geht und bevor das nicht geklärt ist ist es mMn sinnlos sich darüber Gedanken zu machen.
    Ich denke ja das Konami Kojima druck gemacht hat, SH schnell fertig zu machen um ein MGS 6 zu produzieren und Kojima sich einfach nichts hat gefallen gelassen und sie sich deswegen streiten, aber Kojima zu feuern oder ihn gehen zu lassen dürfte wohl das dümmste sein das Konami machen kann.

  5. #24
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Mittlerweile hat sich ein Insider aus dem Umfeld von Konami zu Wort gemeldet und von den aktuellen Entwicklungen rund um Konami und Hideo Kojima berichtet. Demnach gab es zwischen dem Publisher und dem Entwickler Kojima Productions Streitigkeiten um die Zuständigkeiten und Befugnisse, weshalb Konami schließlich die Reißleine zog: Angeblich wurde allen Kojima-Mitarbeitern der Zugriff auf das Intranet, ihre E-Mail-Accounts und das Telefon eingeschränkt.

    Außerdem wurden einige Führungskräfte, inklusive Kojima selbst, wohl mehr oder weniger entlassen und arbeiten nun als externe Auftragnehmer für Konami. Die Verträge laufen noch bis Dezember 2015 und den Aussagen der anonymen Quelle zufolge werden der Game-Designer und sein Team Konami endgültig verlassen.
    Quelle & mehr: http://www.gamestar.de/spiele/metal-...3,3084050.html

    Oh ha oO Ich muss zugeben ich dachte das sei am Anfang nur eine "Verarsche" von Hideo. Wir wissen ja wie das er gerne mit den Medien spielt und diese an der Nahse herumführt Aber das man Hideo namen überall Entfernt das geht ja mal gar nicht.

    Das MGS 5 sein letzter Teil ist, das hat er schon bei MGS 2,3,4 gesagt. Aber gut diesmal schaut es anders aus wenn er wirklich Konami verlässt ( Die Rechte an MGS hat 100% Konami oder)
    @Liquid_Ocelot
    Warum machst du dir sorgen wegen ein neuen Entwicklungsteam? MGS gefällt dir ja schon jetzt nicht mehr (MGS GZ&MGS 5) Mir ist das ehrlich gesagt wurst wer am Ende da was entwickelt solange was brauchbares raus kommt. MGS Rising kam doch auch von ein anderen Entwicklungsteam, und es kam sogar recht gut an für ein SpinnOff.

    Meine Befürchtung ist eher das Konami MGS jetzt so richtig ausschlachten wird. MGS 5 ist noch nicht raus und man sucht schon jetzt neue Mitarbeiter für ein neues MGS Spiel.

    Ob MGS 5 alle Fragen beantwortet bleibt auch abzuwarten. MGS4 hatte am Ende auch nicht alles beantwortet und sogar neue Fragen kamen dazu. Daher glaube ich Fest das MGS V nicht das Ende der Saga von BigBoss ist.

  6. #25
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Oh ha oO Ich muss zugeben ich dachte das sei am Anfang nur eine "Verarsche" von Hideo. Wir wissen ja wie das er gerne mit den Medien spielt und diese an der Nahse herumführt

    Überall heißt es das Kojima P. sich von Konami an sich löst, auch wurde gesagt das das Kojima nicht mehr CO bei Konami ist, tzd sagen sie das Kojima trotz allem weiter mit Konami arbeiten wird an zukünftigen Spielen und das alles wird gültig am 1 April?
    Auch hab ich gerade eben mal auf Google nach K.P gesucht und wisst ihr was da stand?

    Gründer von KP ist natürlich Hideo Kojima und wisst ihr wann KP gegründet wurde? am 1 April.

    Zufall?

    Ich denke ja eher das sich Kojima wie es hier schon gedacht wurde selbständig gemacht hat mit K.P und er offiziel nicht mehr unter Konami arbeitet sondern nur noch mit Ihnen.

  7. #26
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Er wurde gekickt und ist jetzt ein externer Mitarbeiter, sie streichen nicht ohne Grund seinen Namen/sowie den Namen des Studios von allen Games welche er unter KP entwickelte. Die ganze Situation passiert nicht auf friedliche Basis, wäre er von alleine gegangen dann gebe es keinen Grund den Namen zu streichen, Studio Namen ändern, die Präsens von ihm beim Marketing von PP zu diktieren oder ihn allgemein auf Taubstumm stellen. Es ist ja extrem Respektlos was ja im Moment passiert, selbst bei ältere Spiele die längst erschienen sind wird der Name gestrichen. Das Unternehmen hat ja paar Milliarden durch seine Arbeit verdient.
    Wenn PP erst Mal draußen ist, dann wird er mit Sicherheit nicht viel mit Konami zu tun haben wollen...
    Am ersten April beginnt das neue Jahresgeschäft mit der neuen Ausrichtung des Unternehmens und in dieser Ausrichtung gibt es keinen Platz mehr für ihn. Im Moment wird die Vorarbeit ausgeführt, so einfach ist das.

    Das was Konami im Moment sagte ist Damaga-controll weil die ganze Sache durchgesickert ist. Es ist unschön aber so sind die Dinge halt, auch wenn man denkt dass kann nicht sein, kann es doch vorkommen. Es werden auch Mitarbeiter gekickt die vorher nur Kohle einbrachten mit dicken Plus.
    Und zur Sache mit MG in der Zukunft, Konami und ob Kojima dran beteilig sein wird, ist einfach mehr als unwahrscheinlich oder siehst du wie Mikami noch immer bei RE aushilft, Kayami an DMC und Sakaguchi bei FF?
    Zum Glück wird noch PP ganz normal zu Ende fertig gestellt, aber SH's und ZOE Nachfolger ist wohl Geschichte, selbst wenn Konami SH's ohne ihn weiter macht..., ist es trotzdem so dass er als Main-Producer/Director/Designer nicht mehr dabei sein wird...

    PS.
    Konami and Kojima Release Joint Statement - IGN


    Konami PR: Damage-Controll
    To Customers,

    Thank you for your continued patronage of KONAMI products and services.

    The latest title in the METAL GEAR series,“METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN” (below, “MGSV: TPP”), will be released as planned starting on Tuesday, September 1st, 2015 in North America, Latin America, and Europe, followed by Japan and Asia on Wednesday, September 2nd. Hideo Kojima will remain involved throughout.

    Hideo Kojima stated, "I want to reassure fans that I am 100% involved and will continue working on METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN; I’m determined to make it the greatest game I’ve directed to date. Don’t miss it!"

    In addition, KONAMI will continue to develop and distribute top-quality content in the METAL GEAR series following “MGSV: TPP.” We greatly anticipate and deeply appreciate your ongoing support for METAL GEAR.

    As the next step in the series, KONAMI has already resolved to develop new “METAL GEAR”.

    We will be conducting interviews for main staff to lead the development.

  8. #27
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions







  9. #28
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Kojima meldet sich auch mal zu Wort.

    “I want to reassure fans that I am 100% involved and will continue working on Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain,” he said. “I’m determined to make it the greatest game I’ve directed to date. Don’t miss it.”
    "Ich möchte allen Fans versichern, dass ich zu 100% involviert bin und weiterhin an Metal Gear Solid 5: The Phantom arbeite. Ich bin entschlossen, es zum großartigsten Spiel zu machen, dass ich jemals entwickelt habe. Verpasst es nicht.”

    Kojima “100% involved” in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain development | VG247

  10. #29
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Das ist auf jeden Fall erfreulich jedoch sehe ich schwarz für das neue Silent Hills

  11. #30
    jonnydonny jonnydonny ist offline
    Avatar von jonnydonny

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    In addition, KONAMI will continue to develop and distribute top-quality content in the METAL GEAR series following “MGSV: TPP.” We greatly anticipate and deeply appreciate your ongoing support for METAL GEAR.

    As the next step in the series, KONAMI has already resolved to develop new “METAL GEAR”.

    We will be conducting interviews for main staff to lead the development.

    Ich denke mal das Streitthema war das Konami anfangen will MG zu melken, also im Jahreszyklus etwas neues raushauen wie z.B. AC oder COD, und Kojima sich das nicht gefallen lassen wollte.
    MGSV wird meiner Meinung nach der letzte MG vom großen Schöpfer werden

  12. #31
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Noch eine Sache die zum Thema passen könnte, Kojima schrieb auf seinem Twitter Acc vor ein paar Jahren folgendes:

    The next project challenge a certain type of taboo.
    If i mess up, I"ll probably have to leave the industry.

    Gepostet von kojima auf seinem Twiter Acc. und zwar im April.


    Es gibt mittlerweile wieder so viele Theorien über das Zeugs echt heftig.

  13. #32
    Cao Cao

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions


  14. #33
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Nun auch das Logo von Kojima Productions auf der Silent Hills Homepage entfernt, hoffe ja immer noch auf einen Aprilscherz...


    Vorher:

    Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions


    Nachher:

    Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions


    http://www.konami.jp/pt/en/index.php5

    Silent Hills/P.T. page removes Kojima Productions' logo • Eurogamer.net

  15. #34
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Hideo Kojima: Auf manchen Metal Gear Solid-Spielen taucht sein Name wieder auf

    http://www.play3.de/2015/04/02/hideo...me-wieder-auf/

  16. #35
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Unabhängig davon, welche der beiden Parteien die Hauptschuld an der derzeitigen Situation trägt…
    …man könnte fast meinen, Kojima habe seinen Fans schon seit einiger Zeit etwas mitteilen wollen:







    [YouTube-Kanal]
    [YouTube-Kanal]

  17. #36
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Hier eine gute Übersichte zur Situationslage Konamis

    https://www.youtube.com/watch?v=FqCJWED6aZk

  18. #37
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Nikkei: Kojima hat Konami hinter sich gelassen.

    Es wird erwartet, dass Kojima jetzt ein neues Studio mit mehreren ehemaligen KojiPro-Mitarbeitern aufmachen wird. Laut Nikkei finden deshalb gerade Gespräche mit Sony Computer Entertainment statt.

    著名ゲーム開発者の小島氏がコナミ退社 新 会社設立  :日本経済新聞
    Nikkei: Kojima done with Konami. Expected to form new studio and in talks with SCE - NeoGAF

  19. #38
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Hideo Kojima ist vertraglich gebunden! Er darf nicht über den Weggang von Konami reden. Wir werden die richtigen Gründe wohl nie erfahren.

    Kojima 'contractually forbidden' from talking about Konami split - Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain for PS4 News

  20. #39
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Zitat OranjeX Beitrag anzeigen
    Hideo Kojima ist vertraglich gebunden! Er darf nicht über den Weggang von Konami reden. Wir werden die richtigen Gründe wohl nie erfahren.

    Kojima 'contractually forbidden' from talking about Konami split - Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain for PS4 News
    Naja man wird jetzt nichts offizielles erfahren warum Kojima ging, aber wenn man mal andere Quellen nimmt, und auch annimmt das Kojima ein Freigeist ist, dann kann man sich doch denken warum der Weggang geschehen ist.

  21. #40
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Konami: Streit mit Kojima & Kojima Productions

    Keighley: Kojima hatte in den letzten sechs Monaten der MGSV-Entwicklung keinen direkten Kontakt zu seinem Team.

    "The fact that he finished that game under those circumstances is just amazing. He was locked in a separate room on a different floor than his development team for the final six months of development. He couldn't even talk to them – he had to talk through someone else. That's how that game was finished."
    Inside Geoff Keighley's Game Awards Empire - Glixel

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Project Ogre - Kojima: http://www.forumla.de/bilder/2011/12/186.jpg http://www.forumla.de/bilder/2011/12/187.jpg Kojima Releases Teaser Screenshots Of Project Ogre |...

  2. Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.): Castlevania Wie die Famitsu berichtet, ist ein Castlevania-Spiel für PS3 und Xbox 360 in Entwicklung. Die Ankündigung soll auf einer...

  3. A Next Kojima Productions Game!!!: Vor ein paar Tagen erhielten eine Auslese von "Gamesites" eine mysteriöse E-mail mit dem Inhalt "T-3"! Darauf folgte ein ominöses Teaser-Bild,...

  4. Kojima Production "Next": Hallo vll hat der ein oder andere schon von dieser Seite etwas gesehen: KOJIMA PRODUCTION "NEXT" Es handelt sich dabei um einen Countdown und...

  5. Kojima und der MGS-Film: Diesen Sonntag konnten die Leute von Collider.com den Altmeister Hideo Kojima vor die Kamera holen und nutzen die Gunst der Stunde um mal bei ihm...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie so zerstritten sich konami und koshima

kojima konami streit

hideo kojima konami Moby dick