Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    .:online noob:. .:online noob:. ist offline

    metal gear online probleme!! (für neuerwerber des spiels ab 2010)

    ein langer text, ich weiß.. doch bitte ich um ganzheitliches lesen..

    Also, zum ersten liebe grüße an die user die diesen artikel lesen und hilfe bieten können. Neu auf dieser plattform um meine einschneidenden probleme mit "MGO" zu lösen.

    zu nächst möchte ich meine enttäuschung nochmal zum ausdruck bringen, wie UNdurchdaxcht, schlecht konzipiert und programmiert dieser MGS ableger, wenn man ihn so nennen kann doch ist. nicht nur dass er mir ach wirklich GAR NICHTS zu bieten scheint, ist MGO für neueinsteiger die etwas verspätet die onlinewelt von metal gear betreten haben nahezu UNSPIELBAR..!!

    MEIN HAUPTPROBLEM: online supportfunktionen = NADA..!!! NICHTS geht!
    tausend anzulegende accounts um sonst!

    der punktetausch-shop funktioniert nicht, weder über anmeldung aus dem netz noch direkt von der PS3 aus. auch der TIPP eines anderen users von 2009, der besagte dass dieses problem wohl schon länger aufzutreten scheint und man einfach über das community center den shop betreten solle, da der eigentliche und DIREKTE link nicht funktioniert ist ebenfalls hinfällig, DENN: NICHT davon funktioniert wie gesagt!

    so habe ich mir mühsam meine accounts mit unzähligen CODES und ID's und passwörtern angelegt und nichts davon scheint zu funktionieren! woran liegt das? weiß jemand abhilfe?

    ich bin nun seit ende 2009 im besitz dieses spieles aber mir ist die onlinemöglichkeit dieses spiels erst vor ein paar tagen in den sinn gekommen. nicht nur dass der support und die wartung der pages hinfällig ist, sondern auch das eigentliche in game macht mir probleme, da zum beispiel die "kampfspielersuche" von lvl 0 (auf dem ich LEIDER und trauriger weise immernoch stehe) nur bis lvl 5 passende gegner sucht, nur leider sind die erfahreneren spieler und langer angemeldeten user schon weit über lvl 5 und im bereich 0 - 7 ist einfach sense.. niemand zu finden.

    da weder online community noch der punktetausch funktionieren, kann ich keine neuen map-packs erwerben, die leider regelrecht notwendig geworden sind um einem spiel von diversen hosts beizutreten ist auch dies ein ding der UNMÖGLICHKEIT! - traurig-

    so wird mir jede möglichkeit das spiel zu spielen verbaut.
    um einem match beizutreten entweder ein gewisser lvl (den ich nicht habe) oder map packs vorausgesetzt DIE es mir ja erst ermöglichen aufzusteigen und einen höheren lvl zu erlangen, UM mir wiederum punkte zu erspielen die mir ermöglichen die erforderlichen map-packs zu kaufen in einem shop der nicht funktioniert. also kurz gesagt, ein absoluter teufelskreis und eine sackgasse aus der es kein entrinnen gibt. oder täusche ich mich da?

    wer rat hat und abhilfe schaffen kann, bitte poste er seinen kommentar darunter, ich bin für jede noch so kleine hilfe die mich weiter bringt sehr dankbar.

    MFG, der "online noob" ^^

  2. Anzeige

    metal gear online probleme!! (für neuerwerber des spiels ab 2010)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: metal gear online probleme!! (für neuerwerber des spiels ab 2010)

    wie soll man den MGS online zocken ? O.O

    Lg

  4. #3
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: metal gear online probleme!! (für neuerwerber des spiels ab 2010)

    ....
    Xburn:
    MGS3 und 4 haben jeweils einen Online-Modus. Bei 3 nur bei Subsistence.

  5. #4
    .:online noob:. .:online noob:. ist offline

    AW: metal gear online probleme!! (für neuerwerber des spiels ab 2010)

    okay, neuster stand:
    habe das ganze nochmal etwas durchprobiert und festgestellt, dass die MGO user support seite über das internet (über den rechner) nicht zu erreichen ist, sie SCHEINT down zu sein. von der PS3 allerdings sieht das seltsamer weise anders aus, dort kann man direkt im menü die online support seite anwählen und muss sich seltsamer weise im gegensatz zum punktetausch-shop der ebenfalls anwählbar ist NICHT extra mit der GAME ID anmelden, welches nämlich der punkt war an dem ich gescheitert bin. der onlineshop ist wie gesagt und nach wie vor weder vom internet über den PC noch über die PS3 zu erreichen. warum das so ist, kann ich nicht sagen, auf jeden fall sieht es mir nach vernachlässigung seitens konami aus.
    um in den "belohnungspunkte-tausch-schop" (oder wie auch immer) zu gelangen geht man also einfach VOM MENÜ der PS3 aus auf die "community support" - seite und von da aus auf "belohnungen". umständlich, aber immer hin, es funktioniert IRGENDWIE.
    dennoch traurig dass konami seine website so vernachlässigt, gerade so etwas sollte auffallen, da ich durch diverse foren festgestellt habe dass dieses problem wohl die regel darstellt nur die user die häufig online sind interresiert das natürlich nicht, die wissen ja wie es geht.

    nun ist nur noch die frage WIE man VERDAMMT erfahrungspunkte oder was auch immer sammelt um im lvl aufzusteigen.
    nun habe ich mich auch etwas hineingefitzt und rausbekommen wie ich bestimmten spielen "joinen" kann, in denen weder lvl beschränkungen eingerichtet sind, noch passwörter oder gegen punkte (die man als einsteiger ja nicht hat) zu downloadende map packs erforderlich sind. so sind alle rot hinterlegten, ich sag jetzt einfach mal hosts, anwählbar (so fern auch hier kein passwort erforderlich ist und der host nicht bereits voll ist). die bereits eingeloggten so spielerzahlen stehen ja direkt dort (bsp 4/12).

    immerhin, es ist spielbar. das stellt mich fürs erste zufrieden.
    dennoch ist MGO eine enttäuschung. ich habe mehr inhalte erwartet die mit der storie zusammenhängen. die spiele an denen ich bislang teilgenommen habe, waren von spielern erstellte games, wie ZB normale team deathmatches oder ähnliches, aber auch grenzenloser schwachsinn, wie zum beispiel waffenlose cqc rangeleien mit diesen kleinen pornoheftchen und jeder versucht dem anderen diesen seltsamen scan-stecker in den hals zu rammen (wobei fpür mich nicht einmal ersichtlich war woher die anderen spieler diesen überhaupt her hatten, da dieser nicht im anfangsmenü wählbar war).
    insgesamt sind standardmäßig (ohne erweiterungspack) 4 oder 5 lvl anwählbar. groß, aber nicht sonderlich schön. kalt und trist. gefallen hat mir der shagohod hangar aus mgs3, auch wenn das areal vom original leicht abweicht.
    es fehlt mir in diesem TAKTIK und SCHLEICH schooter, einfach die TAKTIK und das SCHLEICHEN!!!! alle rennen nur sinnlos durch die gegend oder im kreis und versuchen nicht von kugeln getroffen zu werden. wirkliches teamwork ist da nicht drin, aber das scheitert wohl schon am schlechten grundkonzept der entwickler. bei call of duty beispielsweise ist sogar der online modus absolut überzeugend, dort rennt keiner dumm im kreis oder es wirkt irgendwie lächerlich und undurchdacht. COD hat einfach einen gewaltigen suchtfaktor. bei MGO kommt ja nicht mal spaß auf..!!

    was gibt es noch zu sagen außer: sinnlos bis zum geht nicht mehr...!!! schlechtes spiel!

    am anfang wird gesagt, sie betreten eine welt und spielen eine handlung/einen charakter der/DIE im universum von metal gear solid spielen.. ja toll.. -.- was hat das bitte mit MGS zu tun..!?
    bei COD online ist es wenigstens noch so, 2 team kämpfen in einer map (die realistisch und überzeugend wirkt) um punkte, die herrschaft oder um sprengsätze oder ähniliches. bei MGO sieht es ähnlich wenn nicht sogar fast gleich aus vom grundkonzept her. aber COD IST NUNMAL EIN EGOSHOOTER und will ja gar nicht mehr sein.
    aber MGS ist da was anderes, ich erwarte einfach mehr, ich will downloadbare charaktere, einfache und übersichtliche menüs, extras ohne ende, eine support seite die bitte SCHNELL ist und keine 20 sekunden braucht um einen frame zu laden! ich will aktion und keine kinder die dumm in der gegend rumspringen. ich will METAL GEAR SOLID und nicht "larifari-kommerzb online auskopplung" ich frage mich echt wie man spieler damit bei laune halten kann oder wie sich die spieler selbst motivieren dieses ermüdent langweilige onlinegame zu spielen.

    so jetzt hab ich mich aber genug dazu ausgelassen. MEINE fragen dazu haben sich sozusagen von selbst erledigt. hoffe wer ähnliche probleme hat wird das hier irgendwie weiterhelfen..XD wenn IWER auch nur lust hat sich diesen batzen an text durchzulesen..XD


    um "Xburn's" frage zu beantworten:
    ja, MGS 4 ist die basis für das von konami programmierte MGO (metal gear online) dazu wird MGS4 benötigt, das der online mode darauf aufbaut. ein patch ist nötig, wenn man so will.

    wie geht das?
    mgs4 in die ps3 einwerfen, ethernetkabel anstecken, metal gear online im hauptmenü wählen und... wollte schon sagen "los legen" aber bis man tatsächlich spielt vergeht einige zeit, denn man muss sich ja wie gesagt für das spiel anmelden und das gleich 2 mal, mit einer konami ID und einer game ID ... unnötig denkt man - und so ist es auch. XD

  6. #5
    Voyevoda

    AW: metal gear online probleme!! (für neuerwerber des spiels ab 2010)

    ich frage mich echt wie man spieler damit bei laune halten kann oder wie sich die spieler selbst motivieren dieses ermüdent langweilige onlinegame zu spielen.
    Da gibt es zwei Möglichkeiten, die für dich nicht mehr drin sind:

    1) Von Anfang an dabei sein, alles neu ausprobieren, ernsthaft mit allen anderen schleichen.
    2) Als Spieler, der von Anfang an dabei war, mit seinen treuen Buddies immer mal wieder ein paar Spiele machen.

    Als Neueinsteiger ist das Spiel, wie du festgestellt hast, also recht matt.
    Ich empfehle dir allerdings, dass du mal den Team-Sneaking Modus ausprobierst. Da geht es wirklich um Schleichen !

  7. #6
    .:online noob:. .:online noob:. ist offline

    AW: metal gear online probleme!! (für neuerwerber des spiels ab 2010)

    ja sieht wohl leider so aus. naja wie gesagt bin ich einfach nun 3 jahre nach releas nicht gerade früh auf die idee gekommen.XD aber ich finde auch für solche leute wie mich sollte man das game noch schmackhaft halten. aber ich werde mir deinen rat zu herzen nehmen. nur muss ich leider die vorgegebenen spielmodi der hosts so hinnehmen wie sie kommen, da meine auswahl leider stark beschränkt ist. :I

    was ein weiteres problem ist, ich kann nämlich keine spiele erstellen. warum auch immer. es hängt wohl mit meiner netzwekumgebung zusammen, obwohl ich das für recht seltsam halte, denn meine verbindung ist gut, schnell und stabil, ich benutze kein W-lan und meine netzwekt und routereinstellungen sollten eig auch so eingestellt sein dass es klappen sollte. vielleicht hängt das nur wiederum auch mit meinem derzeitigen lvl zusammen.. hmmm.. mehr als doof die ganze sache.

    bin mal gespannt was METAL GEAR RISING für neuerungen für das MGO mit sich bringt^^

  8. #7
    Unregistriert

    AW: metal gear online probleme!! (für neuerwerber des spiels ab 2010)

    die maps musst du kaufen im psn...nicht mit punkten..13 euro oder so ....du kannst im game die maps über das psn kaufen vorrausgesetzt du hast geld auf deinem psn konto ... oder kauf dir eine psn card für 20 euro im media markt, saturn etc. .... teamwork gibt es wenn man einen clan hat der dann im Survival (offizielle host) von konami oder tournament spielt als neueinsteiger bzw "noob" kannst du Survival in der anfänger lobby "arsenal" zoggn.

  9. #8
    .:online noob:. .:online noob:. ist offline

    AW: metal gear online probleme!! (für neuerwerber des spiels ab 2010)

    okay, vielen dank.^^

    besteht die möglichkeit sein PSN-guthaben in irgendeiner weise durch spielen aufzuladen? ich war der meinung so etwas gelesen zu haben, finde dazu aber keine weiteren angaben mehr. (ich war der meinung gelesen zu haben, dass durch "spielen" und bestimmte netzwerkeinstellungen der PS3 oder ähnliches, eine gutschrift für das PSN-guthaben möglich ist - stimmt das? - wenn ja, was genau muss ich einstellen oder kann jemand generell eine genaue beschreibung zum ganzen verlauf geben?.

    belohnungspunkte werden also nur durch spielen im "survival modus" zu bekommen sein, plus die, die man zu jeder täglichen anmeldung über GAME ID erhält. was einen kauf von expensions erst möglich macht.

Ähnliche Themen


  1. Metal Gear Online: Da es ein eigenes Spiel wird, sollte man auch hierfür ein eigenes Thema aufmachen. Falls dies nicht erwünscht ist, bitte verschieben, aber so schafft...

  2. Metal Gear Solid 4 Online: Ist es bei jeden so, das man MGS4 nicht online spielen kann? Weil komme nicht rein, steht nur das das enteder eine Wartung durchgeführt wird, oder...

  3. Metal Gear Online- Boosten: Yo Leute, suche ne Truppe die mit mir freitags und samstags um ca 20 Uhr boosten will. Dafür müsst ihr 3 Bedingungen erfüllen! 1. Ihr müsst Host...

  4. Probleme mit Metal Gear solid PSXPSP???: Hab folgendes Problem. Nach dem ich im Schneefeld Sniper Wolf besiegt habe, geh ich in die Tür rein wo man die nächste CD rein legen soll. Aber wie...

  5. Metal Gear Online PSN ID`S: hallo lieber forumler ich mach ma jetzt diesen thread auf damit wir alle online zusammen spielen können:D gibt eure ids und wir machen dann...