Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 92
  1. #41
    Akiba Akiba ist offline
    Avatar von Akiba

    AW: Spoiler-Thread - Metal Gear Solid 4

    Zitat GangSlawik20 Beitrag anzeigen
    leute ich bin verwirrt...es wird immer gesagt snake stirbt am ende aber das stimmt ja nicht...kann mir das mal jemand erklären...bin verwirrt
    Snake wird sterben, nur sieht man es im Spiel nichtmehr. Denk daran was Naomi sagte. Sie gab ihm noch 6 Monate, bevor er auf natürliche Art und Weise sterben würde.. an Altersschwäche, schätzungsweise.

    Ich finde es gut das Hideo das Spiel so enden ließ. Mir gefällt dieses Ende. Snake begeht keinen Selbstmord, er stirbt nicht auf seiner Mission. Er beendet stattdessen seine Mission und verbringt die letzten Monate seines Lebens in Frieden..

    Zitat GangSlawik20 Beitrag anzeigen
    P.S.: Ich finde hier sieht Raiden richtig cool aus und ich hoffe der nächste teil ist mit raiden in dieser form...wäre hammer geil
    Vorher hätte er nicht weniger cool aussehen sollen. Die grafischen Beschränkungen der PS2 ließen es damals nur nicht wirklich zu. Er war aber auf jeden Fall schon ursprünglich als "cool aussehender" Charakter geplant gewesen.. Die Konvertierung der Idee zum PS2 Model war nur leider etwas.. fehlgeschlagen, um es mal so zu sagen..

    Zitat blasphem Beitrag anzeigen
    Ich hette mal eine andere Frage...und zwar zur Geschichte.

    Liquid hat ja den ganzen Aufwand betrieben um SOP an seine Gewalt zu bringen, hat GW wieder zusammengesetzt, die Atombombe geklaut etc etc...und am schluss sagt er das er genau das wollte wie es am schluss gewesen ist. Warum hat er dann nicht von anfang an ein anderes Ziel vor Augen gehabt?...scheint mir nach einem komischen Storyfehler...oder habe ich da was falsch verstanden?
    Ocelot wollte die Patriots auslöschen. Das war auch schon in MGS2 sein Ziel, bzw. am Ende von MGS2. Er sah nur anscheinend nicht die Möglichkeit, dass man die Patriots auf solch einfache Weise mit einem Virus auslöschen kann. Stattdessen wollte er - denke ich - das gesamte System einfach in seine Gewalt bringen. Sobald er das System in seiner Gewalt gehabt hätte, hätte er es problemlos "offline" stellen können. Das ist zumindest meine Vermutung. Für mich ist auf jeden Fall schon von anfang an klar gewesen das er niemals auf die Weltherrschaft oder soetwas in der Art aus war =) Genau wie Solidus wollte er nur eines, Freiheit. Er konnte ja nicht damit rechnen, dass ausgerechnet ein kleines Mädchen plötzlich das Unmögliche schafft, mit FOXALIVE ^^

    Das ist zumindest alles meine Interpretation nach einem mal durchspielen.. ^^

  2. Anzeige

    AW: Spoiler-Thread - Metal Gear Solid 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Spoiler-Thread - Metal Gear Solid 4

    gut, das heisst ich habe nichts falsch verstanden...ist meiner Meinung also extrem Sinnlos das ganze...schade eigentlich...die Story hätte mir sonst viel besser gefallen wenn es besser durchdacht gewesen ist.

  4. #43
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Spoiler-Thread - Metal Gear Solid 4

    Weiß einer, ob man irgendwo das Lied "The best is yet to come", also das Ending Theme zu MGS1 als Song für den Ingame-iPod gibt? Habe jedes Mal ne Gänsehaut, wenn ich das höre, besonders jetzt seit dem ich schon zum zweiten Mal in MGS4 nach Shadow Moses zurückgekehrt bin.

    Ist einer der geilsten Momente im Spiel, wenn man durch den Schneesturm den Hubschrauberlandeplatz sieht und dann die beiden eingefrohrenen Suchscheinwerfer der Militärbasis. Sehr melankolischer Moment

  5. #44
    Akiba Akiba ist offline
    Avatar von Akiba

    AW: Spoiler-Thread - Metal Gear Solid 4

    Zitat blasphem Beitrag anzeigen
    gut, das heisst ich habe nichts falsch verstanden...ist meiner Meinung also extrem Sinnlos das ganze...schade eigentlich...die Story hätte mir sonst viel besser gefallen wenn es besser durchdacht gewesen ist.
    Wieso war es denn sinnlos? Snake hatte den Auftrag Liquid zu töten, für die Patriots. Snake hatte nur den Auftrag Liquid erst zu töten und dann aufzuhalten, zum Wohle der Menschheit. Snake hatte garkein wirkliches Interesse während seiner Mission daran, gegen die Patriots zu agieren. Naomi brachte den Stein ins Rollen der die Patriots auslöschte. Snake wusste davon garnichts, ihm ging es nur darum seinen Auftrag zu erfüllen...

    Sinnlos war das nicht, denke ich ^^ Es war einfach nur ein kleiner, positiver Nebeneffekt. Snake schaffte unbeabsichtigt das, was seine Brüder und sein Vater doch eigentlich immer schaffen wollten.. =)

  6. #45
    Oelli Oelli ist offline
    Avatar von Oelli

    AW: Spoiler-Thread - Metal Gear Solid 4

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Weiß einer, ob man irgendwo das Lied "The best is yet to come", also das Ending Theme zu MGS1 als Song für den Ingame-iPod gibt? Habe jedes Mal ne Gänsehaut, wenn ich das höre, besonders jetzt seit dem ich schon zum zweiten Mal in MGS4 nach Shadow Moses zurückgekehrt bin.

    Ist einer der geilsten Momente im Spiel, wenn man durch den Schneesturm den Hubschrauberlandeplatz sieht und dann die beiden eingefrohrenen Suchscheinwerfer der Militärbasis. Sehr melankolischer Moment
    nach dem kampf gegen crying wolf findeste in dem nächsten raum direkt rechts den song bittesehr xD

  7. #46
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Spoiler-Thread - Metal Gear Solid 4

    Zitat blasphem Beitrag anzeigen
    gut, das heisst ich habe nichts falsch verstanden...ist meiner Meinung also extrem Sinnlos das ganze...schade eigentlich...die Story hätte mir sonst viel besser gefallen wenn es besser durchdacht gewesen ist.
    Wo ist denn das Sinnlose an der Story?

    Die ist super durchdacht. Liquid wollte die Patriots zerschlagen, bzw Freiheit vom System erlangen, einen Haven schaffen, in dem es keine Kontrolle gibt.

    Dazu reicht es aber nicht einfach GW zu zerstören, bzw einen Virus aufzuspielen, wie in MGS2, sonst hätten wird den Salat in MGS4 ja nicht schonwieder

    GW wurde durch den Ausfall allerdings vom System getrennt und die übrigen Rechner würden einen erneuten Zugriff nicht zulassen.
    Liquid brauchte einen Code, dieser ist in der DNA von Big Boss verborgen und dafür musste er den Leichnam an sich bringen. Er bekam im endeffekt nur den von Solidus Snake, aber da dieser ein perfekter Klon war, reichte auch diese Übereinstimmung aus, wie der "Test" in Osteuropa zeigte, als alle Nanomaschinen den Dienst versagten.

    Um aber in das System der Patriots einzudringen müsste GW wieder eingebunden werden und dafür muss zunächst JD zerstört werden. Genau in dem Moment, in dem JD aus dem Netz bricht, muss GW eingebunden werden, der einzige verwundbare Moment.

    Dafür brauchte Liquid die Atomwaffe von Rex, da diese nicht registriert wurde. Klar, GW kontrolliert die registrierten Waffen, aber nur Handfeuerwaffen und mobile Waffensysteme. Die zivile Gesellschaft und die Atomaren Waffen lagen immernoch unter der Kontrolle der Patriots.

    Der Virus FOXALIVE hingegen überwand die Sperre der anderen Rechner auch so und das ganze System wurde zerstört, dies lag nicht im Sinne der Patriots, die mit dem Einsatz von Snake eigentlich nur die Sicherung von GW erwarteten.
    FOXALIVE ist somit der absolute Killer, ohne den Virus, hätten wir am Ende von MGS4 quasi denselben Stand wie bei MGS2.

    Zumindest habe ich es so ungefähr verstanden. Ich spiele gerade das zweite Mal und werd bei den Sequenzen mal genauer hinhören müssen, ob ich was nicht richtig verstanden habe. ansonsten korrigiert mich!

  8. #47
    GangSlawik20 GangSlawik20 ist offline
    Avatar von GangSlawik20

    AW: Spoiler-Thread - Metal Gear Solid 4

    [QUOTE=Akiba;1589248]Snake wird sterben, nur sieht man es im Spiel nichtmehr. Denk daran was Naomi sagte. Sie gab ihm noch 6 Monate, bevor er auf natürliche Art und Weise sterben würde.. an Altersschwäche, schätzungsweise.

    Ich finde es gut das Hideo das Spiel so enden ließ. Mir gefällt dieses Ende. Snake begeht keinen Selbstmord, er stirbt nicht auf seiner Mission. Er beendet stattdessen seine Mission und verbringt die letzten Monate seines Lebens in Frieden..


    Vorher hätte er nicht weniger cool aussehen sollen. Die grafischen Beschränkungen der PS2 ließen es damals nur nicht wirklich zu. Er war aber auf jeden Fall schon ursprünglich als "cool aussehender" Charakter geplant gewesen.. Die Konvertierung der Idee zum PS2 Model war nur leider etwas.. fehlgeschlagen, um es mal so zu sagen..


    super antwort danke ^^
    Da hast du wohl Recht das er die letzte Zeit friedlich verbringt ist irgednwie erfreut...gute vorstellung =)
    Ich gehöre aber sowieso zu denen der Raiden agrnicht so schlimm im mgs2 fanden ^^


    LG slawik

  9. #48
    VincentValentine VincentValentine ist offline
    Avatar von VincentValentine

    AW: Spoiler-Thread - Metal Gear Solid 4

    [QUOTE=Akiba;1589248]Snake wird sterben, nur sieht man es im Spiel nichtmehr. Denk daran was Naomi sagte. Sie gab ihm noch 6 Monate, bevor er auf natürliche Art und Weise sterben würde.. an Altersschwäche, schätzungsweise.

    Ich finde es gut das Hideo das Spiel so enden ließ. Mir gefällt dieses Ende. Snake begeht keinen Selbstmord, er stirbt nicht auf seiner Mission. Er beendet stattdessen seine Mission und verbringt die letzten Monate seines Lebens in Frieden..

    Denk daran was Naomi sagte. Sie gab ihm noch 6 Monate, bevor er auf natürliche Art und Weise sterben würde.. an Altersschwäche, schätzungsweise.

    Nicht ganz , er wird wohl etwas länger zeit haben da Big Boss im am Schluss noch sagt dass Naomi im ein Neues Nano eingescpritzt hat dass das Andere vertreibt, wodurch er mehr Zeit bekommt und zu keiner Biologischen Bombe wird zumindest Solange bis auch dieses Mutiert...
    Super Spiel, geiles Ende einfach Hammer,.. (Leider warsch. der Letzte Teil einer der geilsten Quatrologien der Spiele-geschichte)

    andere Frage,.. was hat es mit den Codes auf sich weiß da einer zufällig bescheid? und vor allem gibt es keinen Theater Mode, Boss Mode etc. mehr?? *Heul* Die waren immer so geil gemacht vor allem der Theater in mgs2 xD
    und gibt es nur 2??!?!? Codec-Rufnummern? Hab des Spiel auf normal durchgespielt und bin grad dabei es auf hard durchzuspielen und hab wie gesagt kein Theatre etc. und hatte nur 2 Codec-Nummern

    Ps Bin grad dabei für den Stealth zu Sparen und nat. Bandana xD wird es da mehr geile X-tra Items geben?

  10. #49
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Spoiler-Thread - Metal Gear Solid 4

    Ja, das ist auch alles logisch was du da erzählst...naja...evt habe ich auch was falsch verstanden.

    Liquid sagte ja er wollte genau das hervorrufen was Snake und Otacon mit dem Virus schafften. Die Menschheit befreien. Warum in Gottes Namen musste Liquid dann soviel unschuldige umbringen? Warum wurden die Mantis dann nicht rehabilitiert, warum haben sich die zwei Seiten nicht zusammengetan, die Handlungen passten einfach nicht zum Ziel von Liquid. Es kann sein das ich da etwas falsch verstanden habe, dann bitte ich um Aufklärung. Gut, man kann auch sagen das es halt einfach der Verlauf der Geschichte gewesen ist. Trotzdem hätte Naomi wenigsten etwas sagen können, da sie ja eigentlich die Ziele von Liquid wissen musste.

  11. #50
    VincentValentine VincentValentine ist offline
    Avatar von VincentValentine

    AW: Spoiler-Thread - Metal Gear Solid 4

    Zitat blasphem Beitrag anzeigen
    Ja, das ist auch alles logisch was du da erzählst...naja...evt habe ich auch was falsch verstanden.

    Liquid sagte ja er wollte genau das hervorrufen was Snake und Otacon mit dem Virus schafften. Die Menschheit befreien. Warum in Gottes Namen musste Liquid dann soviel unschuldige umbringen? Warum wurden die Mantis dann nicht rehabilitiert, warum haben sich die zwei Seiten nicht zusammengetan, die Handlungen passten einfach nicht zum Ziel von Liquid. Es kann sein das ich da etwas falsch verstanden habe, dann bitte ich um Aufklärung. Gut, man kann auch sagen das es halt einfach der Verlauf der Geschichte gewesen ist. Trotzdem hätte Naomi wenigsten etwas sagen können, da sie ja eigentlich die Ziele von Liquid wissen musste.
    Liquid wollte nur verderben genau dass was er am schluss auch gesagt hatte, er wolle dass alle Menschen über die Jahre so vergiftet und Krank im Kopf werden dass Sie alle ohne die Kontrolle nach der Zeit austicken und neue Kriege anfangen, dass Sie die welt ins verderben Sttürzen, hat er alles gesagt.

    zum endkampf, der war ja endgeil, der Zweikampf gegen Liquid, ich fand den so genial, genauso wie den Metal Gear Kampf, ps

    Kann mir bitte noch einer meine Fragen iwie beantworten von meinem Letzten Post

  12. #51
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Spoiler-Thread - Metal Gear Solid 4

    ahh...dann habe ich genau diesen Part nicht mitbekommen so wie es scheint...gut danke...dann ist alles super

    Ja, der Endkampf fand ich auch super. Ich habe mich zuerst verprügeln lassen da ich dachte es sei die Endsequenz des Kampfes und habe keinen Knopf mehr gedrückt

  13. #52
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: Spoiler-Thread - Metal Gear Solid 4

    der last fight war geil .
    ich spiele grade wieder. bloß wird es ja voll schwer, soviel money zu bekommen. ich will den stealth anzug haben. wäre zwar vllt leichter, unentdekt zu bleiben, aber nee. ich brauche insgesammt 2,5 millionen drebin points. hole mir den anzug dann, wenn ich am letzten akt bin. alles billiger ^^.

  14. #53
    Scarious D Scarious D ist offline
    Avatar von Scarious D

    AW: Spoiler-Thread - Metal Gear Solid 4

    also was ich ja total lustig fand war die szene mit psycho mantis als man plötzlich die PS1 sieht und keine memory card mehr hat oder keine vibration mehr xD

  15. #54
    Oelli Oelli ist offline
    Avatar von Oelli

    AW: Spoiler-Thread - Metal Gear Solid 4

    ich hab jz stealth anzug und unendlichkeitsbandana für 0 dp^^ einfach auf leicht so durchzoggen very easy^^

  16. #55
    Laiho Laiho ist offline
    Avatar von Laiho

    AW: Spoiler-Thread - Metal Gear Solid 4

    Hallo kann mir mal einer bei Screaming Mantis helfen ich soll irgendwas mit der Spritze machn aber ich kann keinen Gegner packen oder so oô und wenn ich ne Grante auf diesen "Turm" in der Mitte werfe geht die Wlet nur kurz weg aber das bringt mir auch nix?

    EDIT: Ok habs jetzt selbst rausbekommen =O

  17. #56
    Gravius Zodiac Gravius Zodiac ist offline
    Avatar von Gravius Zodiac

    AW: Spoiler-Thread - Metal Gear Solid 4

    Zitat Scarious D Beitrag anzeigen
    also was ich ja total lustig fand war die szene mit psycho mantis als man plötzlich die PS1 sieht und keine memory card mehr hat oder keine vibration mehr xD
    Was passiert eigentlich wenn man nen Sixaxis mit Vibration hat?
    Lässt er den Controller nur vibrieren? Oder noch was?

  18. #57
    Azrael Azrael ist offline
    Avatar von Azrael

    AW: Spoiler-Thread - Metal Gear Solid 4

    Zitat Oelli Beitrag anzeigen
    ich hab jz stealth anzug und unendlichkeitsbandana für 0 dp^^ einfach auf leicht so durchzoggen very easy^^
    Wie hast du es denn geschafft im ganzen spiel nicth einmal entdeckt zu werden? das ist doch selbst auf easy ein hochseilakt oder nicht?

  19. #58
    Oelli Oelli ist offline
    Avatar von Oelli

    AW: Spoiler-Thread - Metal Gear Solid 4

    nö geht eigentlich recht einfach man muss nur die genauen taktiken für jedes areal wissen

    Zitat Gravius Zodiac Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich wenn man nen Sixaxis mit Vibration hat?
    Lässt er den Controller nur vibrieren? Oder noch was?
    dann vibriert der controller wie bei mgs1

  20. #59
    Azrael Azrael ist offline
    Avatar von Azrael

    AW: Spoiler-Thread - Metal Gear Solid 4

    Zitat Oelli Beitrag anzeigen
    nö geht eigentlich recht einfach man muss nur die genauen taktiken für jedes areal wissen



    dann vibriert der controller wie bei mgs1
    hast du Lösungsbuch oder wie?

  21. #60
    Oelli Oelli ist offline
    Avatar von Oelli

    AW: Spoiler-Thread - Metal Gear Solid 4

    nö purer verstand und sich eben das meiste merken

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Metal Gear Solid - Quiz: Hier hab ich mal in Spiel für alle Metal Gear Solid Fan' s. Die Regeln sind eigentlich schnell Kapiert: Ein User stellt 2 Fragen, rund um das MGS...

  2. Der ultimative Metal Gear Solid Thread :D: also dieser thread ist für alle MGS verrückten wie ich :D hier können wir über alle teile von MGS reden und news und nützliche Tips & Tricks...

  3. Metal Gear Solid für Wii?: Es ist zwar noch nichts darüber bekannt, aber wenn man sich diesen Teaser und diese News mal anguckt, dann erwartet man ein Titel von Konami einen...

  4. Metal Gear Solid for Wii???: Hallo!! Habe von einem Kumpel das Gerücht gehört, dass das neue Metal Gear Solid auch für die Wii erscheinen soll. Im Internet finde ich aber dazu...

  5. Der ultimative Metal Gear Solid Thread :D: