Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    Story und Hintergründe der Metal Gear Saga

    Hier könnt ihr Links reinsetzen, die Hintergründe zu der Geschichte der Metal Gear Reihe erklären.

    Es gibt bestimmt viele Zocker, bei denen Metal Gear Solid 4 der erste Teil der Serie ist. Da ja bekannt ist, dass es so gut wie keine Rückblendungen im vierten teil geben wird, ist es für manche vielleicht nicht schlecht, wenn Sie sich in die Story vorangeganger Teile einlesen können.

    Wer gute Links hat oder selber was dazu beitragen kann, bitte posten.

    Aber bitte keine Diskussionen hier anfangen, da der Thread sonst schnell unübersichtlich wird.

    Ich hab hier mal einen Link auf Cynamite gefunden:

    Special: Die große Metal-Gear-Solid-History | PS3 - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network

  2. Anzeige

    Story und Hintergründe der Metal Gear Saga

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Phear Phear ist offline
    Avatar von Phear

  4. #3
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: Story und Hintergründe der Metal Gear Saga

    ähm ...
    es gibt dafür so ein metal gear wikipedia. dort ist eigentlich wirklich so gut wie alles aufgelistet, was man wissen muss.
    diese fragen wurden dutzendfach im mgs4 thread gefragt.

  5. #4
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: Story und Hintergründe der Metal Gear Saga

    Zitat david2580 Beitrag anzeigen
    ähm ...
    es gibt dafür so ein metal gear wikipedia. dort ist eigentlich wirklich so gut wie alles aufgelistet, was man wissen muss.
    diese fragen wurden dutzendfach im mgs4 thread gefragt.
    Nur findet es da keiner mehr und es wird immer und immer wieder gefragt.
    Hab mal danach gegoogelt und das hier erhalten:

    Metal Gear Wiki

  6. #5
    dMkZ | dschingis dMkZ | dschingis ist offline
    Avatar von dMkZ | dschingis

    Idee AW: Story und Hintergründe der Metal Gear Saga

    Den Thread könnt ihr dann wohl bald wieder schließen.
    Laut USK können wir uns wohl bald auf ein Nachschlagewerk zum Download freuen. Könnte auch sein das es sich dabei um die von einigen angesprochene Überraschung seitens KONAMI handelt?!

    INFO der USK:
    Metal Gear Solid 4 - Database

    Publisher: Konami Digital Entertainment GmbH
    Alterseinstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

    Prüfdatum: 05.06.2008
    USK Nr.: 21680/08
    Sprache: deutsch
    System: Sony-Playstation 3
    Genre: Bonusmaterial

    Da sind wir ja mal gespannt

  7. #6
    ice_silver93

    AW: Story und Hintergründe der Metal Gear Saga

    Das hörst sich gut an, habe vorher noch nie mgs gespoielt und werde dann wohl mehr erfahren^^

  8. #7
    das Auge das Auge ist offline
    Avatar von das Auge

    AW: Story und Hintergründe der Metal Gear Saga

    Hi anbei ein Link bei Youtube - komplette Video Story - leider english

    YouTube - Metal Gear Solid 2 - Full Story version (Part 1 Olga)

  9. #8
    Kompany Kompany ist offline
    Avatar von Kompany

    AW: Story und Hintergründe der Metal Gear Saga

    Ich hab mal paar Fragen zu Metal Gear und hoffe, dass sie mir jemand, der sich mit Metal Gear auskennt, beantworten kann.

    1. MGS 3 spielt sich doch in 1964 ab. Dort hat Snake ein Auge verloren. Warum hat er bei MGS 2(2007-2009) wieder 2 gesunde Augen? Und bei MGS 4 wieder nur ein Auge?

    2. Warum hat Ocelot Liquids Arm genommen? Er scheint ja Probleme mit dem Arm zu haben. Warum eigentlich? Liquid ist doch tot. Warum hat Ocelot Liquids Arm nicht unter Kontrolle?

    3. Was ist eigentlich das Besondere an Ocelot? Was hat er für spezielle Fähigkeiten?

  10. #9
    Templer Templer ist offline
    Avatar von Templer

    AW: Story und Hintergründe der Metal Gear Saga

    Zitat Kompany Beitrag anzeigen
    Ich hab mal paar Fragen zu Metal Gear und hoffe, dass sie mir jemand, der sich mit Metal Gear auskennt, beantworten kann.

    1. MGS 3 spielt sich doch in 1964 ab. Dort hat Snake ein Auge verloren. Warum hat er bei MGS 2(2007-2009) wieder 2 gesunde Augen? Und bei MGS 4 wieder nur ein Auge?

    2. Warum hat Ocelot Liquids Arm genommen? Er scheint ja Probleme mit dem Arm zu haben. Warum eigentlich? Liquid ist doch tot. Warum hat Ocelot Liquids Arm nicht unter Kontrolle?

    3. Was ist eigentlich das Besondere an Ocelot? Was hat er für spezielle Fähigkeiten?

    zu 1: In MGS3 spielst du nicht mit Solid Snake, sondern Naked Snake aka Big Boss, der Vater von Solid und Liquid Snake

    zu 2: Weil Grey Fox Ocelot in MGS1 seinen Arm abschneidet. Warum er damit Probleme hat wird in MGS4 aufgeklärt... (vorherige Vermutung war das er Kontakt zu den Toten hat weil er der Sohn von The Boss und The Sorrow ist)

    zu 3: Das entwickelt sich ja in MGS3...Ocelot hat einfach die spezielle Fähigkeit mit seinem Revolver eins zu sein.

  11. #10
    Kompany Kompany ist offline
    Avatar von Kompany

    AW: Story und Hintergründe der Metal Gear Saga

    Zitat Templer Beitrag anzeigen
    zu 1: In MGS3 spielst du nicht mit Solid Snake, sondern Naked Snake aka Big Boss, der Vater von Solid und Liquid Snake

    zu 2: Weil Grey Fox Ocelot in MGS1 seinen Arm abschneidet. Warum er damit Probleme hat wird in MGS4 aufgeklärt... (vorherige Vermutung war das er Kontakt zu den Toten hat weil er der Sohn von The Boss und The Sorrow ist)

    zu 3: Das entwickelt sich ja in MGS3...Ocelot hat einfach die spezielle Fähigkeit mit seinem Revolver eins zu sein.
    Danke für deine Antwort! Kannst du mir auch etwas über die Patrioten sagen? Es heißt doch, sie sind schon über 100 Jahre tot, aber wie können sie dann noch Einfluss auf die Gegenwart haben?

  12. #11
    Templer Templer ist offline
    Avatar von Templer

    AW: Story und Hintergründe der Metal Gear Saga

    ich nehme an du hast mgs4 noch nicht durch
    da wird was die patriots betrifft alles aufgeklärt

  13. #12
    Kompany Kompany ist offline
    Avatar von Kompany

    AW: Story und Hintergründe der Metal Gear Saga

    Zitat Templer Beitrag anzeigen
    ich nehme an du hast mgs4 noch nicht durch
    da wird was die patriots betrifft alles aufgeklärt
    Nee habe ich noch nicht, aber werde das Spiel am Dienstag/Mittwoch endlich spielen dürfen und ich versuche bis dahin die Geschichte zu verstehen und lese mir viel durch und gucke mir Videos auf youtube an.

  14. #13
    Templer Templer ist offline
    Avatar von Templer

    AW: Story und Hintergründe der Metal Gear Saga

    ok, gut.....

    also das mit den patriots is so ein ding.....
    bis das im vierten teil aufgeklärt wurde hab ichs auch nie richtig verstanden....
    und weil ich dir nix verraten will würd ich dir raten das spiel ersma durchzuspielen und wenn du dann noch fragen hast meldeste dich nochmal

  15. #14
    xX-Soccer-Xx

    AW: Story und Hintergründe der Metal Gear Saga

    ich weiß das gehört hier nicht rein aber kann man die demo von metal gear runterladen? egal ob de oder us store?

  16. #15
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: Story und Hintergründe der Metal Gear Saga

    gibts keine...

  17. #16
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: Story und Hintergründe der Metal Gear Saga

    irgendwie komm ich mit der Story grad nicht klar ...

    im "Metal Gear WIKI" steht, dass Liquid Snake an den Folgen des FOXDIE Virus gestorben ist

    Was hat der dann in MGS 4 zu suchen?

    Falls das irgendwann in MGS 4 aufgeklärt wird, bitte spoilern. Wenn das in den Vorgängern geklärt wird kann man wohl auf Spoilertags verzichten.

    Manchmal verfluche ich das Spiel wegen seiner verschachtelten Geschichte aus der man sich nur Bruchstücke über längere Zeit behalten kann und weswegen man bei jedem neuen MGS Teil ins Schlingern gerät, wenn man nicht gerade jeden Teil 10 mal durchgespielt hat.

  18. #17
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Story und Hintergründe der Metal Gear Saga

    Liquid ist gestorben, ja. Aber Ocelot hatte doch in Teil 1 seinen Arm verloren. Bzw seine Hand. Und er hat sich den rechten Arm von Liquid ranmachen lassen. Und Der hat gelegentlich Ocelots Gedanken übernommen. Sprich seinen "Körper".


    Spoiler öffnen

Ähnliche Themen


  1. Frage zur Story von Metal Gear: Ich sehe hier gibts kein extra Forum für Metal Gear (1987). Ich hab eine Frage zur Story. Man könnte es als Spoiler bezeichnen, das Spiel ist zwar...

  2. Metal Gear Saga Quiz: Tag Leute, da es ziemlich Ruhig hier im MGS Thread ist, dachte ich, mache ich mal ein Quiz auf. Ich stelle gleich mal die erste Frage, und derjenige...

  3. Metal Gear Solid-Story: Hallo, heute habe ich mit MGS4 gekauft. Mein erster Teil der hochgelobten MGS-Serie. In vielen Reviews wird von einer sehr guten Story...

  4. (V) Metal Gear Saga Vol.2 DVD: Verkaufe die DVD Metal Gear Saga Vol.2 Es ist die Vorverkaufsbox von Metal Gear Solid 4. Diese ist nicht mehr erhältlich. Die DVD erzählt die...

  5. metal gear ?: hallo, kann mir jmd sagen welcher Metal gear der beste ist bitte? ich will mir 1 kaufen aber es gibt glaube ich 3 verschidene help plz danke ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Metal gear solid database

metal gear solid 4 database deutsch

metal gear die ganze geschichte

metal gear story deutsch

metal gear solid komplette story

Metal Gear Solid Database Deutsch