Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 79 von 79
  1. #61
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: ein paar kleine fragen

    Zitat 117b Beitrag anzeigen
    vorweg, neben hl2 das geilste was ich je gezockt habe.

    nun die fragen:
    1. SOP bedeutet Sons of the patriots?
    2. wer hat snake den virus verpasst der in in 3 monaten zur biowaffe werden lässt und wieso/wann?

    mein problem ist, dass ich in den sequenzen teilwese nicht den ganzen text mitbekomme, da ich die sequenzen genaustens betrachte (einfach zu geil inszeniert!)

    die grafik knallt ja mal einiges weg. finde ich toller bzw. ansprechender als crysis, da dieser "alles sieht ein wenig nach hartgummi aus"-look nicht da ist, sondern eher schmutzig realistisch wirkt.

    1. Stimmt
    2.
    Spoiler öffnen


    Hab nen Spoiler eingefügt, falls jemand anderes reinschaut und es nicht wissen will.

  2. Anzeige

    AW: ein paar kleine fragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    117b 117b ist offline

    AW: ein paar kleine fragen

    jo danke, hab 4 jetzt durch: an sich ist alles klar für mich, aber nicht zu 100%

    liquid hatte den masterplan und die patriots verarscht, damit sie snake senden, damit er letztendlich den virus hochlädt, der die patriots killt.

    im endkampf kommen aber immer so flashbacks mit revolver ocelot und liquid sagt ja am ende er sei liquids doppelgänger. also ist liquid in echt ocelot (mit liqui-tarnund, damit die patriots den köder schlucken), der die patriots mitgegründet hat um diesen fehler rückgängig zu machen??

    wenn ja, fetter plan

  4. #63
    117b 117b ist offline

    AW: ein paar kleine fragen

    achja:

    2. was ist mit major zero?

    3. wenn alles nach plan lief, wieso will liquid-ocelot dann am ende noch gegen snake kämpfen?

  5. #64
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: ein paar kleine fragen

    1. Das mit Ocelot und Liquid ist etwas schwierig. Liquid war der Zwilling von Snake, der im ersten Teil starb. Ocelot hingegen war ein Handlanger von Liquid und verlor durch Gray Fox seine Hand. Später bekam er die Hand vom toten Liquid angenäht, wobei Liquid selbst in Ocelot überging. Ist etwas skurril, aber das wurde glaube ich, mal erklärt.

    2. Master Zero starb am Ende von MGS4.

    3. Das war etwas persönliches. Liquid wurde immer gesagt, dass er der minderere der Zwillinge ist, was aber nicht stimmte. Dieser war Snake selbst. Und so wollte er nochmal testen wer besser ist.

    Falls ich was vergessen habe oder es falsch ist, sollte mich jemand korrigieren.

    Die Story ist recht kompliziert besonders, wenn man nicht alle Teile gespielt hat. Mir fehlt auch Teil 2 und 3.

  6. #65
    Ocelot

    AW: ein paar kleine fragen

    Und Major Zero ist der Einsatzleiter in MGS3 von Big Boss. Außerdem ist er der Gründer von Fox

  7. #66
    117b 117b ist offline

    AW: ein paar kleine fragen

    Zitat Lord Militariados Beitrag anzeigen
    1. Das mit Ocelot und Liquid ist etwas schwierig. Liquid war der Zwilling von Snake, der im ersten Teil starb. Ocelot hingegen war ein Handlanger von Liquid und verlor durch Gray Fox seine Hand. Später bekam er die Hand vom toten Liquid angenäht, wobei Liquid selbst in Ocelot überging. Ist etwas skurril, aber das wurde glaube ich, mal erklärt.

    2. Master Zero starb am Ende von MGS4.

    3. Das war etwas persönliches. Liquid wurde immer gesagt, dass er der minderere der Zwillinge ist, was aber nicht stimmte. Dieser war Snake selbst. Und so wollte er nochmal testen wer besser ist.

    Falls ich was vergessen habe oder es falsch ist, sollte mich jemand korrigieren.

    Die Story ist recht kompliziert besonders, wenn man nicht alle Teile gespielt hat. Mir fehlt auch Teil 2 und 3.
    wo stirbt major zero am ende von 4?

    liquid sagt doch er ist ocelots doppelgänger, also ist er doch eher nebensache, da doppelgänger (des originals)?

  8. #67
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: ein paar kleine fragen

    Zitat 117b Beitrag anzeigen
    wo stirbt major zero am ende von 4?

    liquid sagt doch er ist ocelots doppelgänger, also ist er doch eher nebensache, da doppelgänger (des originals)?
    Der Typ im Rollstuhl war Zero, wenn ich mich richtig erinnere.

    Liquid hatte eigenlich nicht mit Ocelot zu tun, außer dass beide bei Foxhound waren und gemeinsam auf Shadow Moses waren. Der "Vater" war Big Boss, die Mutter war ne Chinesin und Eva hat die Zwillinge ausgetragen. Ich weiß also nicht warum Ocelot und Liquid außer der Sache mit der Hand zu tun hätten.

    @werder94: Danke für die Korrektur.

  9. #68
    Ocelot

    AW: ein paar kleine fragen

    BitteBitte.
    Die Chinesin die du ansprichst ist doch EVA. Sie arbeitet ja für den chinesischen Gehimbund und soweit ich weiß ist sie acuh Chinesin. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher

  10. #69
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: ein paar kleine fragen

    Zitat werder94 Beitrag anzeigen
    BitteBitte.
    Die Chinesin die du ansprichst ist doch EVA. Sie arbeitet ja für den chinesischen Gehimbund und soweit ich weiß ist sie acuh Chinesin. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher
    Wenn ich mich aber richtig erinnere, sagt Eva doch zu Old Snake, dass die Eizelle von einer Chinesin stammt und Eva sich bereit erklärt, dass sie die "Enfant Terribles" (oder so ähnlich) austrägt, da sie Big Boss ja liebt und so seine "Kinder" (sind ja eigentlich Klone) gebären kann.

    Es ist aber schon ne Weile her, dass ich die Zwischensequenz gesehen hab, also kann ich mich ja auch irren.

  11. #70
    117b 117b ist offline

    AW: ein paar kleine fragen

    Zitat Lord Militariados Beitrag anzeigen
    Der Typ im Rollstuhl war Zero, wenn ich mich richtig erinnere.

    Liquid hatte eigenlich nicht mit Ocelot zu tun, außer dass beide bei Foxhound waren und gemeinsam auf Shadow Moses waren. Der "Vater" war Big Boss, die Mutter war ne Chinesin und Eva hat die Zwillinge ausgetragen. Ich weiß also nicht warum Ocelot und Liquid außer der Sache mit der Hand zu tun hätten.

    @werder94: Danke für die Korrektur.
    ich hab im ganzen spiel niemanden im rollstuhl gesehn?

  12. #71
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: ein paar kleine fragen

    Zitat 117b Beitrag anzeigen
    ich hab im ganzen spiel niemanden im rollstuhl gesehn?
    Du weißt ja, dass am Ende Snake sich erschießen will, oder?

    Da kommt dann Big Boss und spricht mit Snake. Dann stellt er ihm einen Mann vor, der kaum noch am Leben ist und im Rollstuhl sitzt. Dann stellt Big Boss den Sauerstoff ab. Der Mann ist Zero.

  13. #72
    117b 117b ist offline

    AW: ein paar kleine fragen

    Zitat Lord Militariados Beitrag anzeigen
    Du weißt ja, dass am Ende Snake sich erschießen will, oder?

    Da kommt dann Big Boss und spricht mit Snake. Dann stellt er ihm einen Mann vor, der kaum noch am Leben ist und im Rollstuhl sitzt. Dann stellt Big Boss den Sauerstoff ab. Der Mann ist Zero.
    nein, das kam bei mir nicht bei mir sieht man wie snake sich die knarre in den mund steckt und dann geht die kamera hoch und man hört nen knall....

    ich habe hier im forum einen denkansatz gefunden, der meinem in etwa entspricht( bis auf dass big boss herausgelöst wurde etc, da ich davon nix mitbekommen habe !?!):

    Zitat Sheendra Beitrag anzeigen
    So einfach ist das ja auch nicht. Das ist eigentlich der schwerste Teil der Story, den man nicht so schnell durchschaut, aber ich versuch mal dass zu erklären, was ich verstanden hab.

    EXTREMSPOILER

    Naomi, Ocelot und auch Eva verfolgten ein großes Ziel: Ihren Irrtum vollständig auszuradieren. Der Irrtum bestand in der Interpretation des Wunsches von The Boss von einem Outer Haven. Man selbst sucht ja immer irgendwie nach gut und böse, aber das ist hier ja mehr als schwer, denn letztlich waren alle an der Gründung der Patriots beteiligt und teils deken sich die jeweiligen Ziele ... nur wie sie der eine oder andere umsetzen will und insbesondere die unterschiedlichen Interpretationsweisen führen zu dem Konflikt zwischen Big Boss und Zero (grob gesagt).

    Jedefalls ist das eigentliche Ziel der 3 nicht nur die Vernichtung der KI sondern die Auslöschung des Ursprungs: Zero. Ihren eigenen Tod nehmen die restlichen natürlich auch in Kauf, da sie nicht unschuldig an der Entwicklung sind.

    Nun ist es so, dass die Vernichtung von JD allein durch einen Agriff von außen nicht den Ursprung treffen würde und die Gefahr eines neuen Zyklus weiter bestanden hätte. Ocelot bietet als Liquid der KI einen "offensichtlichen" Feind, der mit seinem Handeln die KI von eigentlichen Plan ablenkt, so dass sie nicht damit rechnet, was letztlich geschieht. Dazu entscheidet sich Ocelot, der KI eine entsprechende Show zu bieten. Laut Datenbank ist er zwar Ocelot, aber durch Drogen und Autosuggestion verwandelt er sich Psyschich quasi in Liquid. Eine weniger gewalttätige Vorgehensweise hätte wohl kaum gewirkt, um die Täuschung aufrecht zu erhalten. Insbesondere hätte Big Boss nicht aus dem ID Erkennungssystem des SOP herausgelöst werden können...das war aber ein Ziel.

    Snake wiederum wurde mal wieder von den Patriots indirekt und direkt benutzt, um die "offensichtliche" Bedrohung zu eleminieren (neuer FoxDie und Waffen ohne ID von Drebin). Ocelot nahm im SPO System wohl durch seine "Verwandlung" und der DNA von Solidus Snake den Platz von BigBoss ein..so dass dieser herausgelöst werden konnte und zusätzlich Zeros Aufenthaltsort enthüllt wurde. Nachdem die KI vernichtet wurde und die Quelle gefunden wurde, war die Show vorbei und Ocelot erlag dem FoxDie..wie BigBoss.

    Am Ende wurde damit alles vernichtet, was aufgrund von falschem Denken durch alle Beteiligten vor Jahrzehnten begonnen wurde..

    Zero back to nothing..

    --------

    Ich weis, immer noch vermutlich schwer zu verstehen, aber ich kanns auch nicht wirklich besser erklären (aus meiner ganz persönlichen Sicht) Raum für Interpretationen lässt Kojima selbst hier noch am Schluss...

  14. #73
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: ein paar kleine fragen

    Die Sequenz kam erst nach der Hochzeit von Johnny und Meryl. Dann sieht man was mit Snake wirklich geschah.

    Klingt einleuchtend. Jetzt bin ich aber total verwirrt.

    Vielleicht sagte man das mit der Hand nur um das mit den Drogen und Autosuggestion zu vertuschen. Man weiß ja nie. Ich bin jederfalls mit meinem Latein am Ende.

  15. #74
    117b 117b ist offline

    AW: ein paar kleine fragen

    Zitat Lord Militariados Beitrag anzeigen
    Die Sequenz kam erst nach der Hochzeit von Johnny und Meryl. Dann sieht man was mit Snake wirklich geschah.

    Klingt einleuchtend. Jetzt bin ich aber total verwirrt.

    Vielleicht sagte man das mit der Hand nur um das mit den Drogen und Autosuggestion zu vertuschen. Man weiß ja nie. Ich bin jederfalls mit meinem Latein am Ende.

    du meinst, dass das nach den credits kam?

  16. #75
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: ein paar kleine fragen

    Zitat 117b Beitrag anzeigen
    du meinst, dass das nach den credits kam?
    Ich weiß leider nicht mehr, wenn die Sequenz genau kam. Ich glaube, aber sie kommt vorher...

    Ich hab das Game einmal ganz durchgespielt und das war so Mitte August. Wollte es eigentlich noch ein paar Mal spielen, aber mir kamen ein paar neue Spiele dazwischen.

  17. #76
    117b 117b ist offline

    AW: ein paar kleine fragen

    Zitat Lord Militariados Beitrag anzeigen
    Ich weiß leider nicht mehr, wenn die Sequenz genau kam. Ich glaube, aber sie kommt vorher...

    Ich hab das Game einmal ganz durchgespielt und das war so Mitte August. Wollte es eigentlich noch ein paar Mal spielen, aber mir kamen ein paar neue Spiele dazwischen.
    da kam bei mir nix mehr vorher.hhm.

    ich stehe aber zu der geposteten theorie, macht für mich am meisten sinn und klingt irgendwie total geilm steh auf sowas.

    jetzt frage ich mich nur, woher big boss am ende mit zero kam. leider ist mir diese sequenz nun vergönnt geblieben.

  18. #77
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: ein paar kleine fragen

    Zitat 117b Beitrag anzeigen
    da kam bei mir nix mehr vorher.hhm.

    ich stehe aber zu der geposteten theorie, macht für mich am meisten sinn und klingt irgendwie total geilm steh auf sowas.

    jetzt frage ich mich nur, woher big boss am ende mit zero kam. leider ist mir diese sequenz nun vergönnt geblieben.
    Gibs mal bei Youtube ein. Vielleicht hats da jemand reingepostet.

    Hilfts nicht, schadets nicht.

  19. #78
    117b 117b ist offline

    AW: ein paar kleine fragen

    ok, gabs bei youtube. ich fasse für mich zusammen:

    das system der patriots wurde mächtiger und uberwandt zero, sodass es sich selber kontrollierte und zero keinen einfluss mehr hatte.
    daraus entwickelte sich die kriegswirtschaft,d ie man präsentiert bekam. snake war immer eine marionette von den patriots, was dieser KI am ende aber zum verhängnis wurde.

    das ocelot nur simuliert hat liquid zu sein wurde auch ansatzweise erwähnt, nämlich er hätte liquids psyche kopiert (nachgeahmt) und das macht mehr als sinn. vor dem endfight redet ocelot ja auch von 2 testläufen (mgs1+2).

    ob jetzt die psyche 100% besitz von ocelot ergriffen hat ist gleich, da ocelot wohl eh für den fehler büßen wollte, den er mit der mitgründung der patriots begangen hatte, und sich dem ziel unterordnete.

    message an snake: lebe dein leben zu ende und mach es lebenswert, solange du noch kannst!!!

    das einzige was noch offen ist für mich, wo genau auf einmal big boss und zero herkamen. BB wurde ja durch ocelot mit hilfe von solidus DNA aus dem system gelöst, dass ihn "archivierte", aber wo waren er und zero gelagert? ist jetzt zwar nicht elementar, aber doch interessant.

    alles in allem, komplex, vor allem das hin und her und am ende alles nur ein plan einem höheren ziel zu gute. an sich finde ich so eine story gut. hat was spezielles und man erinnert sich lange daran.

    edit:
    evtl ist dieser meine ansatz (auf der obigen theorie des anderen users basierend) eine von mehreren möglichkeiten, die durch kojimas interpretationsfreiraum möglich sind.
    das hat was feines, da es wie im wirklichen leben ist, zb auf der arbeit, wir bekommen nicht alles mit aber haben unsere eigenen bilder, was gerade hier und dort abläuft auch wenns nicht 100% dem geschehen entspricht, am ende läuft aber alles mehr oder weniger zusammen. bzw. wege kreuzen sich immer wieder.

  20. #79
    Unregistriert

    AW: Unklarheiten der Story,selbst nach MGS4 (Spoilergefahr)

    Finde es cool von euch das ihr diese Teile aus der MGS4 Story erwähnt.
    Mfg, NitroICE

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. nach beenden von iTunes startet sich das Programm selbst wieder: Servus, ich habe seit der Neuinstallation von Windows 7 gestern ein eigenartiges Problem. Sobald ich iTunes schließe startet sich das Programm...

  2. Computer schaltet nach herunterfahren von selbst wieder ein: Hallo, ich habe Vista installiert. Wenn ich den Rechner herunterfahre, schaltet er sich auch kurz aus, doch nach ca. 3-4 Sekunden fängt er...

  3. Nach der Anmeldung meldet sich das Notebook von selbst wieder ab: Hallo liebe Helfer! Ich habe gestern an meinem WinXP Notebook (ServicePack 1) die TuneUp Utilities2008 versucht, um ein bisschen mehr rauszuholen...

  4. *SPOILERGEFAHR-> Euer lieblings Brawl Match <-SPOILERGEFAHR: Hoi, jetzt mach ich mal wieder einen Thread auf!:D Da SSBB ja schon in Japan drausen ist und es schon sehr, sehr viele Gameplay Videos gibt,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

metal gear solid 4 ende

metal gear solid 4 story zusammenfassung

mgs4 ende

metal gear solid 4 story zusammen

mgs iv endemgs 4mgs4 snake nach dem endewas passierte mit solid snake nach mgs 4metal gear story zusammenfassungwer ist der mann im rollstuhl mgs4metal gear 4 endemetal gear solid unklarheitenmgs 4 ende