Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    ManU360 ManU360 ist offline

    2 Boxen mit einem Router verbinden?

    Hallo erstmal,

    Also ich besitze eine Xbox360 und mein Bruder auch . seitdem ich meinen neuen router angeschlossen habe(Arcor-easy Box A300 WLAN) können wir nicht mehr gleichzeitig online sein jedesmal wenn sich einer von uns versucht bei xbl anzumelden während der andere schon angemeldet ist kann der der sich anmelden will nicht anmelden. Es ist jedoch nicht möglich egal was ich versuche das beide gleichzeitig on sind. Bei meinem alten router konnten wir beide gleichzeitig online sein, warum auch immer, aber der ist jetzt im *****. Ich hab auch schon gegooglet, hab auch was gefunden aber da hab ich einfach mal null gecheckt

    also hoff ihr könnt mir weiterhelfen!!!!

  2. Anzeige

    2 Boxen mit einem Router verbinden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: zwei Xbox360 mit einem Router

    Zeig uns doch mal, was du gegooglet hast. Vielleicht verstehen wir es ja

    Ansonsten fällt mir nur ein, dass eure Boxen vielleicht beide die gleiche IP haben und es deshalb nicht geht, dass sie gleichzeitig online sind.

  4. #3
    mamasaker mamasaker ist offline
    Avatar von mamasaker

    AW: zwei Xbox360 mit einem Router

    glaub nicht er hat doch gesagt das es früher ging und die gleiche ip ahebn ja nur identische boxen

  5. #4
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: zwei Xbox360 mit einem Router

    Identische Boxen? Keine Ahnung, was du damit meinst.

    Wenn die IP bei den Boxen nicht festgelegt ist und der Router falsch eingestellt ist, kann das schon sein. Unwahrscheinlich ist es allerdings, doch solange hier kein anderer Vorschlag ist, wäre es ja eine ÜBerprüfung wert.

  6. #5
    ManU360 ManU360 ist offline

    AW: zwei Xbox360 mit einem Router

    also irgendwie soll man ip-adressen manuell zuweisen aber wie das genau geht hab ich echt ned verstanden
    2 Xbox360 an einem router... - gulli:board

  7. #6
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: zwei Xbox360 mit einem Router

    Zitat mamasaker Beitrag anzeigen
    glaub nicht er hat doch gesagt das es früher ging und die gleiche ip ahebn ja nur identische boxen
    ??? Schwachsinn... ???

    Kann nur an der IP liegen... Einfach statische IPs vergeben - wie der Forendachs das gesagt hat...

  8. #7
    ManU360 ManU360 ist offline

    AW: zwei Xbox360 mit einem Router

    ja aber wie des genau funktioniert versteh ich da ned

  9. #8
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: zwei Xbox360 mit einem Router

    Das ist ganz einfach. Ich erkläre es mal Schritt für Schritt:

    1. Finde die IP deines Routers raus. Das ist die IP, die du im Browser eingeben musst, um den Router zu konfigurieren. Diese steht im Handbuch oder du gehst auf Start -> Ausführen und startest dann "cmd". Dort schreibst du dann den Befehl "ipconfig" und dann bekommst du unter "Standardgateway" die IP deines Routers gelistet. Vermutlich wird sie 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 sein.
    2. 360 starten und in die Netzwerkeinstellungen gehen. Dort stellst du dann alles manuell ein. Zunächst einmal musst du dann die IP für die 360 eingeben, die du gerade konfigurierst. Diese muss genauso aussehen wie die des Routers, nur die letzte Ziffer muss anders sein. Wenn der Router also die IP 192.168.0.1 hat, dann stellst du bei deiner 360 192.168.0.2 ein. Vorsicht: Jede IP darf nur einmal vergeben werden! Wenn dein PC also am Ende die 2 hat, musst du eine andere Ziffer nehmen. Ebenso muss bei der zweiten 360 dann wieder eine andere IP nehmen. Router, Xbox1, Xbox2 und PC haben also alle unterschiedliche IPs. Als Zahl kannst du am Ende alles von 1 bis 255 einsetzen, also bleibt genug Platz
    3. Als Subnetzmaske stellst du bei beiden Boxen einfach 255.255.255.0 (hier genau die gleichen Zahlen).
    4. Als Standardgateway und primärer DNS-Server gibst du nun die IP deines Routers ein, bei unserem Beispiel also 192.168.0.1. Sekundärer DNS-Server bleibt leer.
    5. Nun testen und hier schreiben, ob es geht oder welcher Fehler auftritt

    Übrigens: Sind die Boxen per Kabel oder WLAN mit dem Router verbunden? Das würde die Vorgehensweise etwas ändern.

    Grüße

  10. #9
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: zwei Xbox360 mit einem Router

    Fehler, Fehler! In dei IPConfig kommst du mit ipconfig /all und nicht mit ipconfig... Aber ansonsten - Idiotensicheres Tut...

  11. #10
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: zwei Xbox360 mit einem Router

    Mit ipconfig geht es auch. ipconfig /all gibt noch weitere Informationen, die wir hier allerdings nicht brauchen.

    Grüße

  12. #11
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: zwei Xbox360 mit einem Router

    Sorry... du bist ja über CMD reingegangen... hatte ich überlesen... wenn man "ipconfig" so ausführt - dann geht's net... Man kann auch "ipconfig /all" OHNE cmd... Ist ja auch egal... ^.^

  13. #12
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: zwei Xbox360 mit einem Router

    Wenn ich bei "ausführen" direkt "ipconfig /all" eingebe, dann öffnet sich das Fenster nur ganz kurz und ist sofort wieder geschlossen. Ich kenne das nur über CMD, aber was solls... nu stehen hier ja alle Möglichkeiten

  14. #13
    ManU360 ManU360 ist offline

    Daumen hoch AW: zwei Xbox360 mit einem Router

    @Zurbo
    jo hab alles gemacht was du gesagt hast meldet mich aber immer noch ab wenn mein bruder sich anmeldet, vllt muss ich noch was an meinem router umstellen??
    weil der in dem anderen forum hat irgendwas mit mac adressen fest auf ip zuweisen oder so

  15. #14
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: zwei Xbox360 mit einem Router

    MAC-Adressen spielen nur eine Rolle, wenn ihr über WLAN mit dem Router verbunden seid. Ist das so?

  16. #15
    ManU360 ManU360 ist offline

    AW: zwei Xbox360 mit einem Router

    ich hab keine ahnung, aber wenn ich bei meinem router auf angeschlossene geräte gehe stehen da die ip-adressen und die mac adressen und ich bin nicht über wlan verbunden

  17. #16
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: zwei Xbox360 mit einem Router

    Wie gesagt: Die MAC-Adressen spielen nur bei WLAN eine Rolle.

    Hat nun die Box deines Bruder eine andere IP als deine Box?

  18. #17
    ManU360 ManU360 ist offline

    AW: zwei Xbox360 mit einem Router

    ja habs jetzt hinbekommen hat alles gestimmt wie du es gesagt hast, ich hab nur bei port-tiggerung oder so die port für xbox live geöffnet also da wo man keine ip-adresse eingeben muss , deshalb hats mein bruder trotzdem rausgehauen obwohl ich alles richtig eingestellt habe.
    also DANKE Zurbo für deine hilfe!!

  19. #18
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: zwei Xbox360 mit einem Router

    Alles klar, freut mich, dass es geklappt hat. Dann mal viel Spaß beim Zocken!

  20. #19
    Unregistriert

    AW: zwei Xbox360 mit einem Router

    ich habe nun das prblem das eine mit w-lan verbunden ist und der ene mit lan..

  21. #20
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: zwei Xbox360 mit einem Router

    Zitat Zurbo Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Die MAC-Adressen spielen nur bei WLAN eine Rolle.
    Auch wenn das Posting schon alt ist, so ist es dennoch totaler Quatsch !!! Die MAC-Adresse dient der Identifizierung und ist für jedes Netzwerkgerät unterschiedlich (zumindest sofern man die Adresse nicht ändert). Auch Netzwerkkarten OHNE WLan haben eine MAC-Adresse und damit kann ich am Router zum Beispiel den Zugriff beschränken. Egal ob die Geräte über WLan gehen, oder über ein Lan-Kabel.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich habe nun das prblem das eine mit w-lan verbunden ist und der ene mit lan..
    und wo sollte hier das Problem sein ???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 mit Hilfe eines Wlan Routers mit einem anderen Wlan Router verbinden?: Ich habe zuhause einen D-Link W-Lan Roueter, den ich nicht verwende. Wenn ich den an die Xbox mit einem LAN-Kabel anschließe, würde sich die Xbox...

  2. wie PS3 mit WLAN Router verbinden ???: Hallo und sorry falls es die Frage schon mal gab, aber ich hab sie hier echt nicht gefunden. Bin Neuling mt der PS³, wollte sie nur zum Blu-ray...

  3. 2 Router über PC verbinden: Hi, hätte kurz eine Frage wegen meinem DS Wie ihr ja wisst ist dieser nur WEP fähig, für mich zu wenig in meinen Netzwerk. Nun möchte ich meinen...

  4. Modem mit Router verbinden?: Kann bei meinen Kabelmodem Model Scientific Atlanta EPX2203 Serie keine Ports einstellen, möchte daher jetzt ein Router z.B.NETGEAR WGR614 54 Mbps...

  5. Wie kann man den DS mid den Router verbinden ???: ich möchte es wissen wie ich es verbinden kann... hab mir den DS von ein Freund ausgeborgt und habe keinen Nintendo DS Beschreibung bekommen. ...