Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    delm delm ist offline

    5.1 Gaming Headset direkt an Surround Receiver anschliessen

    Tach zusammen...

    ich hab mal eine allgemeine (für euch vielleicht blöde) Frage in Bezug auf Gaming Headsets.Also an alle Technik-Freaks da draussen. Insbesondere geht es um Headsets wie z.B. das Tritton AX PRO oder das Turtle Beach x41 (sowie auch neuere Modelle).
    Die Frage ist,lässt sich solch ein Headset auch direkt mit dem 5.1 Surround-Receiver(Verstärker) verbinden ohne jedesmal zwischen PS3 und XBOX360 das optische Kabel hin und her zu tauschen?
    Ich habe z.B. einen Sony Dolby Digital Receiver mit zig optischen Ein+Ausgängen. An diesem habe ich meine 360 und PS3 wunderbar per optischem Kabel angeschlossen und alles läuft prima.
    Nun ist ja es nunmal so,dass oben genannte Kopfhörer ja ihren eigenen Verstärker/Decoder mit sich bringen und man diesen ja entweder an der 360 und der PS3 über optischem Kabel anschliessen muss.
    Da ich meine Konsolen aber eh schon am Sony Receiver angeschlossen habe,ist es dann nicht möglich,den Headset Decoder auch direkt mit dem Receiver zu verbinden (natürlich über Optical-Out am Receiver),so dass sich der Headset-Decoder das Signal direkt vom Receiver zieht und nicht von der Konsole?
    Das würde ein ständiges lästiges Umstecken vermeiden. Oder ist dies auf Grund des Headset-Decoders nicht möglich?
    Klar gibt es Headsets,wo man das Signal durchschleiffen kann,aber dann hab ich ja noch immer nur eine Konsole angeschlossen. Ich habe echt lange rumgegoogelt,aber keine eindeutige Aussage gefunden.
    Wäre echt nett zu wissen,ob dies funktioniert und ich dann im Eneffekt nur noch die Quellen an meinem Receiver durchschalten muss ohne ständig das optische Kabel vom Headset-Decoder in die andere Konsole zu stecken.
    Bin für hilfreiche Antworten sehr dankbar.
    Prost

  2. Anzeige

    5.1 Gaming Headset direkt an Surround Receiver anschliessen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Gaming Surround Headset gesucht! Trottin Pro+ ?: Hey Leute, ich liebäugel schon länger mit 'nem Anständigen Headset, für Multiplayer Spiele bei denen man zusaätzlich skypet ist es irgendwie mit...

  2. 5.1 Gaming Headset direkt an Surround Receiver anschliessen: Tach zusammen... ich hab mal eine allgemeine (für euch vielleicht blöde) Frage in Bezug auf Gaming Headsets.Also an alle Technik-Freaks da...

  3. Ozone Strato Evo 5.1 Surround Sound Gaming Headset: Funktioniert das Ozone Strato Evo 5.1 Surround Sound Gaming Headset auf der PS3 ? OZONE Strato Evo 5.1 surround sound Kopfhoerer VIB2:...

  4. PC Surround System an den LCD TV Anschliessen: Hallo :) Ich Spiele Momentan sehr viel PS3 und PC nur noch mit dem Headset. Deswegen stehen meine Boxen nun etwas unbeholfen in der gegend rum. Da...

  5. Günstige Möglichkeit eine PS3 direkt an Boxen ohne Receiver anzuschliessen: Mir fehlt zur Zeit ein Receiver, will mir aber auch keinen kaufen, da ich ein zur Zeit ziemlich teures Gerät (HDMI1.3) im Auge habe. Wenn ich alles...